ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
ninjatune
Newbie

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

hallo!

ich wünsche euch viel spass für morgen!

hier noch einmal der doodle:
http://www.doodle.com/xbyqsqihk8qvix8w
nur nicht schüüüch! :mrgreen:

sweet: gut besserung! armer kleiner kerl.

ulli: uh, wenn lenny schon breilet, können wir wohl auch mal ans anfangen denken. obwohl mina nicht wirklich interessiert ist. sie übt lieber schoppenweitspucken.

mia: gäll familienferien sind schon schön! ich find es immer so schön zu sehen, wenn schon babies geniessen mit mami und papi unterwegs zu sein.
vielleicht ist es bei leila sogar schon ein zahn?

leona: beim ergo kannst du dir das kind auch bald auf den rücken schnallen (übung macht den meister), dann sieht es auch mehr, was läuft.

ida: musste so lachen wegen juris frise! :mrgreen:

so. minimina ruft. meld mich wieder!

ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

öhm.. rosso? was verpasst? :oops:

wünsche allen kranken gute genesung und den mamis viele nerven!

übrigens, etwas eigenwerbung: habe im bereich flohmarkt: verkaufe - kindersachen einige schöne stücke, u.a. aus kanada, grösse 3-18 monate eingstellt. falls jemand ein schönes einzelstückchen sucht :wink:
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hoi frauen

morgen 14.30 beim tezet örlikon ist tiptop. wenns wetter gut ist, hats nebenan glaubs noch ein mini-park mit wiese, wo wir unsere decken ausbreiten könnten. wird ein kleines treffen, wenn ichs recht im kopf habe: mia, mona, sminja, leona und ich.

@sminja: ich glaube, dass ich dich erkennen könnte. hab noch so ein bild von dir als grosse blonde frau im kopf, als du damals mit m. auf dem schigu warst.

@rosso: wir waren noch mit kugelbauch mal alle zusammen (oder zumindest viele von uns) essen im rosso und haben beim zoo-treffen gefunden, dass wir das doch mal wiederholen sollen. deshalb der doodl. ich geh zufällig morgen da essen. freue mich sehr auf pulpo und pizza und schwatzen ohne kinder-lärm.
trage mich asap ein. im moment bin ich auf dem sprung ins bett und mag agenda nicht mehr zücken.

so. wünsch euch allen eine gute nacht. bei uns kanns im moment nur besser werden :roll: :?
2009
2011
2014

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

So nehm mir jetzt noch kurz die Zeit obwohl ich auch im Bett sein müsste :wink: zu ida.phuu der Arztbesuch mit beiden Kindern war schlimm.Loris hasst es wenn er mehr als 5 Minuten auf dem Schoss ist und will runter und rumrollen :lol: Hat die ganze Praxis zusammen gekreischt....und Leandro hat vor sich hin gewimmert weil ihm alles weh macht :( Mussten 1h warten :shock: :shock: Leandro hat irgend ein Infekt, der Arme.Die Praxis Assistentin hat ihm dann Blut genommen (zum glück nur am Finger).Hat mir trotzdem mega leid getan.Musste so weinen weil er so fest Angst hatte.Hoffe sehr er steckt Loris nicht an :roll:
Nächte sind auch immer noch grausam,aber was solls.Jammern bringt ja nix :wink: Hab jetzt heute das erste mal "Schlafchügeli" gegeben.Mal sehen...Und die ersten zwei Zähne hat er genau mit 6 Monaten bekommen :)
Wünsch euch ein tolles Treffen morgen und beim nächsten mal sicher wieder mit uns :D

@ulli
Loris hält immer noch absolut nichts von Brei :roll: Egal was für welchen.Werds jetzt mal sein lassen im Moment.

@mona
Robbt Mara schon?

@ninja
Hab ja den Ergo aber die Vorstellung den Kleinen alleine auf den Rücken zu kriegen...Trau mich einfach nicht :oops: Ists nicht so schwer?

@sminja
Ich hab tonnenweise Kleider vom Grossen (meine Stiefmutter hat es leeeeicht übertrieben :lol: ) und somit kann ich echt nix brauchen.

@ida
Viel Spass im rosso morgen :D Hab am Samstag Kinderfrei.Das erste mal.Und hoffe sooooo sehr dass es nicht wegen irgend welchen Kranken ins Wasser fällt...Nächte auch so schlimm?

@doodle
Werd michr mal noch eintragen.

Nächste Woche fang ich bereits wieder zu arbeiten an.Kann micht noch nicht so recht freuen.....

Schöne Abig

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

Hallo Mädels

Bis heute nachmittag, ich hoffe ich schaffe es auf 14.30h, kommt drauf an wie lange Mara schläft, aber im tezet ist es ja nicht so wie im zoo, wo man beim eingang warten muss. Ich komme auf jeden fall, evtl etwas nach 14.30h - je nach dem...fornarina kommt auch...

bis heute nachmittag - ich freue mich...

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

war schön, einige von euch heute zu sehen und ein bisschen zu plaudern :D . juri hatte uh freude, dass er unter seinesgleichen sein konnte :lol: . ich finde es schon eindrücklich, wie früh sich die kleinen schon für andere kinder interessieren. gibt mir gerade ein gutes gefühl für den krippenstart in ein paar wochen.

ich bin also gerne wieder einmal bei einem treffen dabei. hättet ihr lust auf ein etwas regelmässigeres treffen?

wünsch euch allen ein schönes wochende!
2009
2011
2014

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hallo!

Ninja: Hihi, ja dann wartest du lieber noch ein wenig mit Breili füttern... Nicht dass Mina dann Breiliweitspucken übt :wink: :lol: Bei uns wars GG der meinte, wir sollten doch mal probieren, ich hätte NIE gedacht, dass Lenny schon isst... Er hat nämlich überhaupt kein Interesse am Essen gezeigt...

Sweet: Hoffe du konntest deine beiden Kleinen abgeben und so richtig durchschlafen und dich erholen!?!?

Leona: Also Lenny ist eine richtige Vernichtungsmaschine!!!! 8) :lol: :shock: Er hat mir am Freitag den Löffel aus der Hand gerissen und sich ihn selber in den Mund gesteckt!!! :shock: Und WEHE ich füttere ihn zu langsam!!! :wink: Dann wird rumgemotzt... :wink:
Hehe, er findets im Fall jetzt auch u lustig, wenn ich ihn "durchschüttle" :P

Doodle/Treffen/Rosso:
Also ich machs so wie Leona: Schaue dann spontan ob ich komme oder nicht.. Im Moment ists mega schwierig Lenny ins Bettli zu kriegen. Wenn GG ihn Schöppelet(muss auch wieder Nachschöppelen...)fängt er an wie am Spiess zu schreien und sobald ich ihn nehme ist gut und er trinkt sogar den Rest und schläft gleich ein... Also mal schauen!

Sodeli, jetzt ist Fütterung des Raubtieli angesagt :wink:
Allne en schöne Sunntig und liebi Grüässli

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

ich entschuldige mich mal nachträglich für das riesengebrüll meiner zwei jungs :mrgreen: geht momentan bei uns zu und her wie im zoo :roll:
Bild Bild

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

Gugus

@ida
Ich find die Treffen toll,aber die Frauen wo jetzt noch mit schreiben sind fast alle aus ZH Stadt und nehme an die Treffen werden weiterhin immer in Stadtnähe sein? Fänds noch cool sich auch mal ausserhalb der Stadt zu treffen.

Trag mich noch kurz fürs Rossi ein

Hab morgen den ersten Arbeitstag....Koooomisch...

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

Ich nochmals.Hab mich im Doodle vorallem dann eingetragen wenn alle können.25.10 ginge auch aber da ist mein Geburi und GG war nicht begeistert dass ich dann nicht da bin :lol:

Schöne Abig

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

hallo!

sweet: wie war dein arbeitstag? wann arbeitest du jeweils?

treffen: ich würde gerne mal ein treffen bei mir machen (wallisellen, mit öv gut erreichbar und parkplätze vor dem haus), hatte am sonntag generalprobe. wir hatten treffen von noahs gv-kurs. aus 5 pärchen mit einem kind im bauch sind inzwischen. 5 elternpaare mit 9 kindern geworden... die haben alle in unserer stube rumgekrabbelt und getobt und wir grossen haben friedlich gebruncht. da traue ich es mir zu, euch mal einzuladen. die meisten eurer kinder haben ja noch einen recht überschaubaren aktionsradius. :D
ist halt auch ein bisschen in stadtnähe, aber sicher eine variante wenn die tage kühler werden.

treffen/sweet: an einem treffen ausserhalb bin ich schon interessiert, kenne mich halt vor allem in der stadt aus. wenn du aber einen vorschlag hast, bin ich mo/di gerne dabei!

rossi-doodle: ich setze mal das treffen auf den 1. november 2011 (damit sweet am geburi von ihrem mann verwöhnt werden kann). wer wäre dabei? bis jetzt jingerina, sweet, fornarina, mona...

ulli:
lenny und brei - tönt so, als ob er eine neue leidenschaft entdeckt hätte. :mrgreen:

ida: es ist wirklich extrem, wie sich die kleinen schon füreinander interessieren. mina liebt es, den grösseren in der krippe zuzuschauen. und sie erträgt es ganz stoisch, wenn diese über sie krabbeln. :lol: ich fände regelmässigere treffen läss!

leona: welche löffel nimmst du? noah fand die von holle (gibt es in einem 5erpack) akzeptabel, breitere wollte er nicht im mund haben. (wobei er sehr wenig brei ass).

leona/sweet: wegen dem ergo und rücken - ich hab mir noah so ab 6 monaten von meinem mann auf den rücken packen lassen. irgendwann hab ich es dann auf dem bett selber probiert (also das kind raufbinden) und je mehr übung ich (und noah natürlich auch) hatte, desto besser ging es. ich hab ihn zum staubsaugen oder so reingepackt, da er sonst heulte wie ein kleiner werwolf. lange wanderungen hab ich nie gemacht in diesem alter. darum hab ich mich auch nicht informiert bezüglich gesundheitsschädlichkeit. :oops: es ist echt einfach übungssache. die ersten male sind etwas kompliziert - aber wenn das kind dann weiss, was passiert geht es prima.

liebi grüess
ninja

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Haben mom. gerade eine eher anstrengende Phase und ich war diese Woche immer sooo müde, dass ich fast schon mit Leila um 20Uhr ins Bett musste :roll: .
Jetzt gehts mir aber langsam wieder etwas besser. Die Nächte sind trotzdem recht anstrengend.
Leila ist glaubs in der Zahnen-Fremdeln-will-immer-bei-Mamisein-Brüäliphase :roll: .

Brei: Leila findet Brei nicht so toll. Ist jetzt zwar etwas besser geworden (sind jetzt seit 3 Wo am Breile). Viel isst sie aber immer noch nicht. Ist fast immer ein riesen Geschrei. Sie will vorallem auch immer selber den Löffel halten und am liebsten alles selber essen. Das finde ich natürlich nicht immer so toll. Wie macht ihr das so? gebt ihr den Kindern auch mal den Teller zum selber essen?
Wow Ulli, Lenny macht das ja echt supi mit dem Brei! Beneide dich gerade etwas :D .smile

Treffen: Ninja gute Idee mit dem Treffen bei euch. Dachte mir eben auch schon, dass ich alle Mamis mal zu mir einlade. Gibt bei uns eben auch u mega viele Spielplätze in der Siedlung (und dazu auch noch gaaanz viele Besucherparkplätze, auch wenn ich in der Stadt wohne 8) )...... das schöne Wetter hält zwar nicht mehr so lange, aber evtl. gibts ja doch noch mal nen Sonnentag 8) . Aber auch oder gerade bei schlechtem Wetter ist es natürlich supi, wenn wir uns bei jemandem zu Hause treffen :-). ich wäre also sofort dabei.
Sweet: Ich kenne mich auserhalb der Stadt eben auch nicht so aus, komm aber auch gern mal über die Stadtgrenze hinaus :wink: . Da ich kein Auto habe, wäre ich einfach auf die ÖV angewiesen.

Essen gehen: ich hab mich jetzt noch nicht für's Essengehen eingetragen. Klappt einfach noch nicht so gut mit den Abenden und Leila ist mom. wieder so "Brustfixiert". Ich schaffs glaubs mom. noch nicht mit dem Essen :roll: . Ich bin aber sehr gerne beim nächsten Essen dabei....hoffe doch, es gibt ein weiteres Essen :D .

Liebs Grüssli und schlaft gut

Mia
Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

guten morgen

@rosso: hach, jetzt hab ichs verschwitzt mit eintragen. sorry. der 1.nov geht mir aber gut. wer reserviert?

@mia: so schlechte nächte sind extrem kräftezehrend. bei uns ist so: auf drei horror-nächte folgt dann eine gute. aber zum erholen reicht das nicht wirklich. schick dir eine portion kraft und leg dich tagsüber auch hin, wenn leila schläft.
juri will auch immer den löffel selber halten. er kriegt einfach einen eigenen und manchmal darf er den rand vom tellerli halten. ich hab gemerkt, dass brei-füttern am besten klappt, wenn milo nebenan den rumhampelt. juri hat dann so freude, dass er von seinen selbst-ess-versuchen abgelenkt ist und sich füttern lässt. ich kann dir sonst milo mal vorbeischicken :wink:

@mona: war schön, dich gestern kurz zu sehen. du hasts ja schon voll im griff mit mehreren kindern. nächsten sommer kann mara dann mit den kindern deiner schwester auf dem spielplatz mittoben (und mittoibelen :lol: , war schön zu sehen, dass es überall gleich ist und nicht nur mein grosser so ist).

@ninja: oh, wir kommen also sehr gerne :D . die "armen" eltern von deinem gvk, die als einzige nur ein kind haben...war das für die nicht etwas komisch, dass jetzt alle anderen schon ein zweites haben? vielleicht geh ich aber auch nur zu stark von meinem "auf-gar-keinen-fall-wenns-irgenwie-möglich-ist-ein-einzelkind" denken aus. :oops: . wie läufts mit arbeiten und krippe?

@sminja: fand deine kinder im fall gar nicht so laut. und solche orte wie das tezet sind ja auch dazu da, dass die kinder sich austoben können. war schön, dich und deine jungs kennen zu lernen.

@all: wünsch euch ein schönes wochenende!
2009
2011
2014

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Jingerina
Newbie

ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Jingerina »

Nur kurz, bin auch dabei am 1.11. Im rosso... Nelio ist seit gestern recht krank, hohes fieber, erbrechen, weint nur noch. Waren beim doc, sei viraler infekt. Bin dementsprechend kaputt. Zum glück schläft er nachts trotzdem 10 std am stück... ;-)
Bild

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

nun auch mal wieder nachricht von mir...
sind schon ganz lange zurück aus den ferien...

@jingerina: gute besserung für deinen kleinen. hoffentlich geht es ihm bald besser. aber toll, dass er trotzdem so gut schläft.

@sweet: wie läuft die arbeit? das mit dem geburi kann ich verstehen. würd mich glaub auch nicht freuen, wenn er an seinem ohne mich essen gehen würde ;)

@ninja: hab von eurem treffen gehört bei euch daheim gehört. hab mich mit letzten donnerstag mit b. am schigu getroffen und da hat sie mir erzählt, wie schön es war.

@schigu: ich war das erste mal da. ist echt nett, da freu ich mich schon auf den nächsten sommer...

@treffen: ich fänd regelmässige treffen auch super. und fänds auch klasse abwechselnd bei jemanden daheim. unser flur ist lang, da ist genügend platz für krabbelstunden...
@ida: hattest du nicht erzählt, dass es im gz seebach auch einen aufenthaltsraum gibt mit turnmatten, das wäre ja dann vielleicht auch einmal was für ein gemeinsames treffen bei nicht so gutem wetter? hab ich das richtig im kopf?

@sminja: ich hab das mit deinen beiden auch nicht so empfunden. oder war das nachdem wir weg waren? hab nur im kopf das dein kleiner ein kleiner schnullerdieb ist, hihi, das war echt niedlich, wie er versucht hat die zu mopsen...

@essen gehen: ich würde einfach so auf 20 uhr kommen, vorher wird es schwierig wegen dem stillen (kann mich mit dieser pumperei einfach nicht anfreunden...)

@brei: wir breilen nun auch seit drei wochen. lukas mag ihn gerne und sperrt seinen kleinen mund auf. @mia/brei: ganz am ende geb ich ihm immer den letzten vollen löffel, dann kann er damit noch ein wenig rumspielen. ich war bei der stillberatung und die meinte, das sei wichtig, damit sie die sinnlichkeit des essens kennenlernen. fand ich lustig, wie sie das ausdrückte. er sieht danach aus wie ein kleines kürbis- oder inzwischen ruebliferkel aber er geniesst es.
@brei: komisch ist, lukas weint immer am ende, wenn sein teller leer ist. ich weiss dann nie, ob das nun heisst, dass er noch mehr will? kennt das eine von euch?

so, ich muss dann mal wieder. wollen noch bilder zusammenstellen für unsere galerie. habt noch einen gemütlichen sonntagabend.

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

kann ich mich auch für den 1. nov anmelden, wenn ich schwanger nicht dabei war? will wieder mal rauuuuuuuuuuuuuus!

melde mich morgen ausführlicher, momentan sind die nächte zum abgewöhnen, bekomme max. 3-4h/nacht..
Bild Bild

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

So. Mal wieder Zeit zum Forümlen. Hab uns zuerst gar nicht gefunden. :D
Seite 2....
Oh sch... Miss Mina ruft....

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

ich auch wieder mal...bin ein bisschen schreibfaul :oops:

@treffen/sweet: ich bin also auch sehr für agglo-treffen zu haben. solange der treffpunkt mit öv erreichbar ist, kommen wir :D

@treffen/rosso: ich muss es so machen wie forna. ich stille zur zeit noch 3-4mal täglich und es ist eigentlich kein problem, mal eine stillmahlzeit ausfallen zu lassen und stattdessen den schoppen zu geben. aber ich habe gesehen, dass das rosso-treffen an einem dienstag ist und diesntags studiere ich und juri bekommt schon am morgen schoppen. uns zwei stillmahlzeiten nicht zu stillen ist grad ein bisschen viel. ich stosse dann einfach etwas später (so gegen acht) dazu, wenn ich gestillt habe.

@rosso/sminja: cool, wenn du auch kommst!

@sweet: hast du wieder mit arbeiten begonnen? ich war am samstag in deinem geschäft (neue uhr für den mann). läck, war das pumpenvoll :shock: . hab an dich denken müssen und konnte mir dich gar nicht unter all den überschminkten mitarbeiterinnen vorstellen...

@forna: ja genau. im gz seebach hat es ein kleines kafi und da hat es auch eine spielecke. vor allem für krabbelkinder ist es da noch schön. und die mamis können an den tischen neben an schön käfelen. wäre also auch mal bei einem treffen im gz seebach dabei :D

@mia: wie geht es leila? ist sie immer noch so anhänglich? hat sie jetzt einen zahn? juri zahnt wie ein wilder, aber raus kommen will keiner :roll: . milo hatte mit sieben monaten schon drei zähne. dafür kriecht juri zum teil in einem erstaunlichen temop in der gegend rum, was milo wiederum erst mit 11 monaten konnte. so verschieden sind die kinder :wink:

@jingerina: wie geht es nelio? er sieht auf dem föteli auf fb also sehr herzig und gar nicht mehr krank aus. ich hoffe, ihr habt die erste MDG gut überstanden.

@ninja: milo ist jetzt noah-fan. er wollte heute mittag unbedingt, dass noah auch zum essen kommt :lol: . noch wegen unserer disskussion bezüglich michele roten: ich finde es einfach so schlimm, dass es jetzt unter dem deckmantel der emazipation (so wie roten sie sieht) zu einem neuen streit kommt, wer denn jetzt die rabenmutter ist. die, die arbeiten geht und ihr kind in die krippe gibt und sich als frau/mensch verwirklichen will. oder die, die ihren job aufgibt und zu hause bei den kindern ist, nur mutter sein will und sich dafür als frau/mensch "aufgibt". ich finde es halt sehr schade, dass die emanzipation nicht dazu geführt hat, dass beide lebensentwürfe als gleichwertig nebeneinander bestehen können.

@rückentragen: hab ich mit juri noch nicht gemacht. aber ich trage ihn jetzt vorallem beim staubsaugen sehr oft in der manduca auf der seite. das findet er super und er vergisst dann sogar seine angst vor dem staubsauger.

@leona: diesen alleine-mit-baby-koller kenn ich gut. ich hatte ihn vorallem, als milo klein war. wenn die kinder älter werden, hat man halt im kind einen gesprächspartner (wenn auch nicht gleichwertig) und das kind kann auch schon mehr unternehmen, springt auf dem spielplatz rum oder möchte malen. bis jährig hab ich an manchen nachmittagen richtig darauf gewartet, dass mein mann nach hause kommt. aber eben: es wird besser!

@us: bin gerade etwas wehmütig. heute vor zwei jahren war mein ET und ich habe ungeduldig auf die geburt von milo gewartet. und jetzt ist er schon ein grosser bub. und sogar juri wird übermorgen bereits sieben monate alt. ich finde, dass die zeit sooo schnell vorbei geht.
2009
2011
2014

Antworten