Moreen Arwen, ein unvergessliches Geburtserlebniss im Wasser

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
cay
Newbie

Moreen Arwen, ein unvergessliches Geburtserlebniss im Wasser

Beitrag von cay »

Schwangerschaft:

Ich hatte eine nicht ganz so leichte Schwangerschaft. Zuerst bekam ich am Arbeitsplatz durch die Schwangerschaft Probleme und leider gings soweit, dass ich mit Schlafproblemen zu kämpfen hatte und sonst so sehr darunter gelitten hatte, dass ich ab dem 3. Monat bis Ende Schwangerschaft krank geschrieben wurde. Wir wollten auf keinen Fall unser Kind gefährden, desshalb durfte ich endlich abschalten und mich auf unser Baby freuen und die Schwangerschaft geniessen.

Leider hatte ich aber ab dem 4. Monat mehrmals täglich Vorwehen (auch genannt wilde Wehen..Wehen die nicht geburtsauslösend wirken) und war auch sehr besorgt. An die Schmerzen musste ich mich gewöhnen. Dazu kamen dann gegen Schluss die üblichen Beschwerden, einfach ziemlich ausgeprägt.. (Venenprobleme, Blutdruck, Rückenschmerzen etc.)

In der 36. Schwangerschaftswoche war ich dann notfallmässig im Spital, weil die Wehen sehr heftig waren und ich ständige Rippenschmerzen hatte. Per Zufall sah man, dass ich Clamydien hatte.. !! Na super!! Dagegen bekam ich und Göga dann ein Antibio. Jetzt war auch klar, wieso diese Wehen.. zum Glück passierte nichts..(vorzeitiger Blasensprung)

Bei 39+0 / 20.10.2007:

Hatte den ganzen Tag wieder wilde Wehen, nur leider noch nichts regelmässiges..das war ich mir ja gewohnt, desshalb verbrachte ich diesen Samstag gemütlich Zuhause vorm TV..so langsam aber sicher wurden wir ungeduldig und wollten unser Kind endlich haben.. :lol:

Bei 39+1 / 21.10.2007:

Die Wehen waren wieder fast weg oder sehr schwach, darauf beschlossen Göga und ich, uns Maroni vom Stand im Dorf zu besorgen und uns dann Zuhause einen Glühwein zu brauen (mit eeeextra viel Zimt versteht sich :wink: ). Das haben wir dann auch gemacht.. (alles gburtsfördernd.. laufen, Zimt, Glühwein) Und siehe da, um 8Uhr Abends hatte ich dann regelmässige und wieder stärkere Wehen, die nicht wieder weg gingen.

Um 10 Uhr hab ich mich dann in die Badewanne geschwungen (mit Hippobauch war das immer ne Riesenanstrengung)..aber auch in der Wanne gingen die Wehen nicht weg, sie sind gleich stark geblieben.. inzwischen hatte ich mit dem Handy die Zeitabstände gemessen--> die Wehen kamen jetzt alle 8 minuten..
23.30uhr: ich rief im Spital an um mich mal anzumelden und mich zu erkundigen, was zu tun war..den jetzt kamen die Wehen alle 6 Minuten..ich habs immer noch locker genommen und dachte immer noch nicht daran, dass es jetzt wirklich soweit ist.. ich wars mir ja gewohnt mit den Wehen. :roll:

Ich und Göga beschlossen, das Bett aufzusuchen und schlafen zu gehen, schliesslich muss mein lieber Mann immer um 5 zur arbeit.. :shock: da möchte ich ja nicht wegen Fehlalarm ins Spital gehen und die Nacht unnötig durchmachen..

39+2 / 22.10.2007:

1.30 Uhr: nach einer Tasse Fencheltee (ich dachte, ich hätte vielleicht Blähungen :oops: :lol: :lol: ) die nichts brachte, weckte ich zwischen einer Wehe Göga und sagte ihm, dass er sich ready machen solle..die Wehen waren stärker als sonst und irgend ein seltsames Gefühl sagte mir, dass wir jetzt wirklich Richtung Spital gehen sollten.. ich musste jede Wehe veratmen und hatte jetzt nur noch 5 Minuten Abstände :shock: Aber ich war mir immer noch nicht bewusst, dass es jetzt wirklich losgeht..ich konnte es einfach nicht ernst nehmen.. 8) :roll:

2Uhr: Wärend der ganzen Autofahrt hatte ich Wehen in 2 Minuten-Abständen..Göga wurde langsam sichtlich nervös und war nun schneller als erlaubt unterwegs 8) :lol:

Beim ersten US im Spital meinte die Hebamme nur so.. "isch guet sind sie da..s Geburtsdatum vo ihrem Chind staht dänn jez fescht!!!!!" :lol: Mumu war ohne gross was davon gemerkt zu haben auf 2cm offen.. gmh natürlich verstrichen.

4Uhr: Mumu war auf 6 cm geöffnet, ich hatte inzwischen alle 2 Minuten heftige Wehen und konnte nicht mer stillsitzen (geschweige denn liegen), musste mich immer bewegen (vom Ball aufstehen und auf dem Tisch abstützen)..jenste Schmerzmedis brachten kaum was..ich hatte höllische Schmerzen,aber irgendwie gings immer wieder eine Wehe weiter mit aushalten..

7Uhr: Endlich durfte ich in die Wanne..hatte schon lange darum gebeten, aber war gut, konnte ich erst jetzt rein.. sonst wärs vielleicht zu früh gewesen.. es war eine kleine Erleichterung, die schmerzen waren immer noch unglaublich stark (konnte mir vor der Geburt nicht vorstellen, dass man solche Schmerzen überhaubt haben kann..). beim nächsten us war mumu bereits 9cm offen.. dann rutschte unser Baby viel zu schnell durchs Becken wodurch die Herztöne der kleinen massiv bergab gingen.. Ich bekam Wehenhemmer..kurz darauf hab ich am ganzen Körper angefangen zu zittern, war ein schlimmes Gefühl. Danach passierte gar nichts mer, die Wehen waren so zu sagen weg.. (war zwar angenehm,aber brachte uns dem Ziel nicht näher..) Darauf bekam ich Wehenmittel..(wollte ich eigentlich nicht, wollte aber auch, dass es langsam vorwärts ging..) Dann gings weiter und die Presswehen kamen, ich konnte dem Pressdrang nicht wiederstehen und durfte auch lospressen..1 1/2 lange stunden dauerte die letzte Phase der Geburt. Die Schmerzen waren zwar anders, aber nicht weniger..
10.24: unsere Tochter erblickte die weite grosse Welt, welch ein Wunder!!! Ich sah unsere Tochter unter Wasser mit offenen Augen..ich durfte sie endlich in meine Arme schliessen und wir hörten sie das erste mal schreien.. ein Unvergessliches Erlebniss!! Im Nachhinein sehr schön, aber auch sehr, sehr schmerzhaft so eine Geburt.. Mein Mann und ich waren einfach so happy und konnten unser Glück gar nicht fassen.

Noch heute sprechen wir oft von der gemeinsam erlebten Geburt und strahlen unsere Moreen an.. Es war eine riesen Lebenserfahrung!!! schön, unvergesslich, schmerzhaft und eine riesen Anstrengung..

Speziell danken möchte meinem Mann, der 8 1/2 Stunden an meiner Seite stand und mich wo er konnte unterstüzte und mit mir gelitten und sich mit mir gefreut hat!!!! Ich lieb di min Schatz..
Zuletzt geändert von cay am Sa 15. Mär 2008, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mini Bandi...wo mich zumene stolze Mami machd!

*Bäbimami 10.2007*
*Bus-Spezialischt 05.2009*
*Zaubermaus 01.2012*

TiFlaYa
Member
Beitrag von TiFlaYa »

Hallo Cay

Super GB gfallt mir. Mit chli nied, das gestah ich gern, hesch du genau das Geburtserläbnis gha wo ich mir gwünscht ha.

Mir wünschet euch als Familie alles alles gueti und nume s'Besti für euchi süäss Moreen.

Grüässli Melek
BildBildBild

schumacher05
Newbie
Beitrag von schumacher05 »

Hallo Cay!!

Ein sehr schöner GB!! Da baust du einen mit auf doch in der Wanne zu gebären. Weil ich hätte es doch nicht mehr gemacht weil mir im GVK nicht so toll drüber gesprochen wurde.
Ich finde es auch schön das du deinem GöGa dankst.

Wünsche euch alles gute!!
Bild Bild Bild

Jay
Newbie

Beitrag von Jay »

hi cay

super isch alles so guet abgloffe :D dini moreen isch aaber au würklich eh süessi bohne :D

alles gueti eu 3
jay
Superheld 29.10.2006 & Prinzessin 01.12.2009

BlackCat0401
Junior Member

Beitrag von BlackCat0401 »

hey cay

danke für deinen schönen bericht...hast du super geschrieben....

1 1/2 std pressen :shock: ist ja heftig

finde ich so süss das du roger hier so dankst :wink:

Knuffel77

Beitrag von Knuffel77 »

Hallo liebe Cay

Hey sehr schön geschrieben.Auch mit der SS.
1.5Std.pressen :shock: Diese Wehen fand ich ja schrecklich. Und du 1.5Std.- Respekt!

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und euch 3 eine schöne Kennenlernzeit weiterhin

cay
Newbie

Beitrag von cay »

@all: danke euch viel mal für die glückwünsche! :wink:

@schumi: ja, das soll ein bsp. sein, dass eine wassergeburt ein tolles erlebniss sein kann..für mich hats gestimmt im wasser, es ist natürlich jede geburt anders und je nach situation muss man sich dann spontan für die richtige variante entscheiden.

@jay: danke, wirds ere säge.. :lol: 8) müend aber scho luege, dass sie nöd so es ibildets tussi wird.. :wink:

@black/knuffel: presswehen: ja, die waren sehr hart, das hat mich am meisten "geschliessen" an der ganzen geburt.. aber irgendwie hatte ich wenigstens die motivation dann, weil ich wusste das ist die letzte phase bevor ich endlich unser kind sehen darf.. aber es war verdammt hart und die zeit kam mir ewig vor.. :roll:

*Bäbimami 10.2007*
*Zaubermaus 01.2012*

cay
Newbie

Re: Moreen Arwen, ein unvergessliches Geburtserlebniss im Wa

Beitrag von cay »

ich habe diesen ersten geburtsbericht weit hinten wieder ausgegraben und ihn noch mal in aller ruhe gelesen. inzwischen ist viel passiert und gelaufen, die zeit rennt davon!!! liebe moreen, am samstag wirst du schon 4 und im januar wirst du zum zweiten mal grosse schwester!!! wahnsinn!!

bin grad sehr gerührt und freue mich so ein grosses hübsches und liebevolles mädel zu haben!! die erstgeborenen sind meistens kämpfer und nun ist sie bald "anführerin" der rasselbande bei uns!!! *schmacht*

das musste ich jetzt einfach kurz niederschreiben, es ist wahnsinnnig das ganze und ich bin sooo stolz!!

*Bäbimami 10.2007*
*Zaubermaus 01.2012*

methi

Re: Moreen Arwen, ein unvergessliches Geburtserlebniss im Wa

Beitrag von methi »

Danke für den schönen Bericht. Wünsche euch weiterhin mit euren Wundern alles Liebe und Gute.

Antworten