@sminja: hui, 10.5 stunden ist ja nicht gerade viel. bei milo war es so, dass er im ersten lebensjahr komischerweise viel weniger schlaf benötigte als jetzt. jetzt ist er zu einer richtigen schlafmütze mutiert. schläft in der nacht 12h und dann über mittag noch 1-2. juri schläft auch weniger als er

. ich hoffe ja, das kippt dann irgendwann...
@ulli: juri nimmt den gemüsebrei auch nicht mehr, seit wir in den ferien in spanien aus bequemlichkeit einen anrührbrei auf milchbasis mitgenommen haben. jänu. mir machts nichts. milo war so kompliziert mit brei und jetzt isst er teilweise uh gerne gemüse (aber natürlich sind würstli immer noch nr.1

). die breizeit ist ja eine recht kurze phase, da mach ich jetzt kein zeugs, weil er den gemüsebrei nicht isst.
wow!!! lenny gibt ja gas mit den zähnen! ich finde es ja so herzig, wenn da diese schneeweisen zähnchen raus kommen. die babies sehen gleich viel kindlicher aus und fürs vom-tisch-essen sind zähne ja auch von vorteil. wie ists beim stillen? beisst er? hach, ich warte schon ein wenig sehnsüchtig auf die zähne bei juri. aber ich denke, dass das noch ein wenig dauern kann.
hihi, lustige fortbewegungsmethode

. juri krabbelt zwar wie ein wilder und versucht auch aufzustehen, dafür kann er sich nicht drehen

.
@mona: gratuliere zum robben! jetzt ist nichts mehr sicher

. ich bewundere also auch alle mütter, die den alltag mit zwei kids relaxed schaffen. ich bin jeweils sooo k.o. und wenn milo zum hundersten mal seinen teller auf den boden wirft, während dem ich juri den brei gebe, schimpfe ich also auch mal fest. und jetzt beginnt er alles nachzuplappern. mensch wird das peinlich, wenn er dann in der krippe auch mal "gopfridschtuz" sagt
guten krippenstart am montag!
@rosso: also ich bin dabei. hab aber leider gar keine übersicht mehr, wer sonst noch. treffen um acht wäre für mich natürlich lässig. aber wenn ich da z.b. an sminja denke, die so früh raus muss (ist ja an einem dienstag das treffen), verstehe ich, wenn ihr euch lieber früher trefft.
@sweet: warum macht dir denn die krippeneingewöhnung bauchweh? je jünger desto einfacher, sagt man ja. geht leandro denn auch schon? juri geht in zwei wochen zum ersten mal und ich freu mich uh fest

. ich finde den tag nur mit juri so anstrengend, weil juri milo so fest vermisst und die ganze zeit schlechte laune hat. und ich hab ja wieder mit dem studium begonnen und muss im moment alles abends oder am wochenende erledigen, was mich auch etwas schlaucht. bei milo hatte ich damals uh mühe, ihn abzugeben. aber seit ich sehe, wie gerne er geht und wie gerne er die betreuer dort hat und wie fest er sich freut, klappts von meiner seite her super. ich persönlich finde diese betreuungsform die beste fürs kind - viel besser als eine familiäre betreuung, da die kinder dort mit gleichaltrigen zusammen sind und ich das sehr, sehr wichtig finde. ich finde auch, dass man es den kindern anmerkt im sozialen umgang, ob sie in die krippe gehen oder nicht. milo profitiert sehr fest von der krippe und es wird auch juri gut tun.
ja, die figuren auf dem kuchen sind aus marzipan und aus so einer zuckermasse. die rennbahn tönt aber auch uh lässig. das würde milo sicher auch gefallen. kannst ja sogar ein richtiges autöli draufstellen.
@us: alles tiptop. nächte zwar noch immer streng mit vielen stillstopps, dafür sind die kinder herzig. juri ist jetzt sieben monate alt und wir waren mal wieder in der mübe: 8820g und 70cm.