ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
Leona82
Newbie

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

Gugus

@Treffen
Ich würde wirklich gerne kommen.Aber ich hab echt grad Mühe wegen den Abenden.Bei uns wirds sicher auch 20 Uhr.Ich möchte einfach dass Loris wenn möglich vorher im Bett ist um es GG etwas leichter zu machen.Am Mittwoch muss ich allerdings zur Arbeit :roll: Also falls das Treffen ausfällt bitte melden,wäre im Moment nicht böse.Ansonsten schaue ich dass ich um 20 Uhr da bin.

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ treffen: wär schon lässig, obwohl ich grad miserable kritiken über's rosso gelesen habe, bezüglich service - ist das echt so, dass der so übel ist?
mir ginge 20 uhr auch, da ich ja die kleinen monsterchen noch aus der krippe holen und füttern muss, ist ja nicht weit von mir entfernt - würde dann einfach um ca 22.30 wieder abmarschieren, aber zum essen reicht das ja.

sorry, war übers weekend nicht im internet, momentan ist einfach viel zu viel los bei uns zu hause - aidan läuft jetzt an einer hand, und ist dementsprechend unzufrieden, wenn man ihn nicht pausenlos herumführt :roll:
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@sminja: ja das stimmt schon. service ist da (meistens) sehr schlecht. aber das essen supersupersuper und die location finde ich mega. seit ich selber im service gearbeitet habe, gebe ich eigentlich immer mind. 10% trinkgeld. im rosso aber meistens gar nichts :oops:

@treffen: dann reserviere ich für morgen um 20uhr für sechs personen (mona, sminja, sweet, forna, jingerina, ida)?
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ida: ums essen geht's mir auch - genauer gesagt, um's abends mal wieder ausgehen :wink: reservierst du auf deinen namen? mit den gesichtern hab ich's immer noch nicht so :oops:
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@treffen: also, ich hab reserviert. leider kann sweet nicht kommen, aber dann hats halt etwas mehr platz am tisch :wink:
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

hm, seh ich das richtig, "nur" noch zu viert? :(
also, musste diese nacht gefühlte 20mal auf, aber werd alles dran setzten, heut zu kommen - eventuell müssen eben ein paar red bulls dran glauben!
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

Forna und mona: seid ihr heute abend dabei?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
2009
2011
2014

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

ja ich bin dabei, aber es wird 20.15h...mein mann kommt spät nach hause...

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

hallo ladies

sorry, ich muss für heute abend absagen...meinem mann wird es nicht reichen rechtzeitig zu hause zu sein, er hat noch ein kundengespräch, dass länger dauern wird...ich habe erst gestern gesehen, dass unser essen def stattfindet und konnte es daher erst gestern meinem mann sagen und er hat heute versucht alle termine irgendwie noch zu verschieben, aber hat leider nicht so ganz funktioniert...sorry ist sonst nicht meine art so kurzfristig abzusagen...ich hoffe ihr sehts noch, habe leider keine handynummer von dir ida...

sorry nochmals und viel spass...

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

Wollen wir es ganz bleiben lassen, sminja? Du bist müde und ich hab keine ahnung, ob fornarina kommt...

2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

tja ich war da, hatte keine zeit mehr während des kinder-zu-bett-bringens ins internet zu gehen, bevor ich los musste..
naja, mach mir jetzt was zu essen und geh schlafen :wink:
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

Auch hier noch:
Sminja es tut mir uh leid,dass du vergeblich aus dem haus bist und schlussendlich alleine da warst. Ich hab dich noch versucht zu erreichen,was leider nicht geklappt hat.ach,ich hätte auch einfach gehen sollen.nachdem aber fast alle abgesagt haben, hatte ich irgendwie das gefühl,dass du wohl auch nicht kommen wirst,hattet ihr ja so eine schlechte nacht.es tut mir wirklich sehr leid und ist mir gar nicht recht.

2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

kein problem, jetzt weiss ich wenigstens, wie's da aussieht :lol:
hätte auch vorgängig nach der natel-nr fragen sollen, hab's aber völlig vergessen..
Bild Bild

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

@ida/sminja: es tut mir leid, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, ich habe schon lange keine benachrichtigungen mehr vom forum bekommen und hab das mit dem 01.11. voll vergessen. erst am montag hat mich steffi daran erinnert, ich habe noch versucht, dass es doch noch irgendwie klappt, aber es ging nicht, dass mein partner dreimal diese woche früher heimkommt. ich hatte gestern abend mit dem frauenensemble in dem ich singe einen auftritt und am mittwoch war generalprobe. und in dem ganzen trubel darum hab ich das mit dem rosso total verschwitzt. so blöd und dann war sminja auch noch alleine da, hab echt ein total schlechtes gewissen, nochmals sorry!!!

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

Hallo! Ich versuch mal diesem Thread wieder Leben einzuhauchen... :lol:

Bei uns läuft es momentan ganz rund -ausser Schnupfen niemand krank, habe arbeitsmässig die strengste Zeit des Jahres hinter mir und freue mich auf eine Woche Ferien im Tessin. Die Familie meines Mannes hat dort ein Haus mit einem grossen Garten - da können wir auch Kaki ernten. Mmhh!

Am Sonntag habe ich den Bugaboo umgebaut, weg mit der Babyschale, Mina wurde immer unausstehlich, wenn sie nichts sah. Da haben wir recht abenteuerliche Konstruktionen mit Jacke und Kissen gemacht wenn sie nonstopp gemotzt hat, die Sitzvariante ist eindeutig sicherer. Nun guckt sie zufrieden aus dem Wagen. :) Ich wurde schon ein bisschen wehmütig, da ich das letzte Mal für ein eigenes Kind den Wagen umgebaut habe. Unsere Familienplanung ist soweit beendet (sag niemals nie, aber nach den Schmerzen in dieser SS kann ich mir nicht vorstellen noch einmal schwanger zu sein und die Vernunft sagt auch, dass wir komplett sind).
Am Montag hatten wir noch 6-Monatskontrolle. Mina ist immer noch eine kleine (2. Perzentile) und leichte, wenn es so bleibt müssen wir abklären, ob etwas nicht stimmt. Meine Mutter sagt, dass ich auch eher ein kleines Baby war, von dem her seh ich es noch entspannt. Sonst ist sie für ihr Alter gut entwickelt, sie macht alles, was sie sollte. :D

Wie geht es euch?
Ich würde am 5. Dezember gerne ein Treffen bei mir machen, wenn grössere Kinder dabei wären (Ida, Sminja, Sweet), können wir Grittibänzen. Wer hat Lust?

Liebe Grüsse
ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

Gugus Fraue

Heieiei wo seid ihr denn alle?

@ninja
Also ich hab mir den 5.12 eingetragen. Komme sehr gerne,im Schlepptau beide Jungs ;) schöne Ferien euch.

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hoi frauen

@ninja: auch hier noch: wir kommen sehr gerne am 5.12. und bringen backuntensilien mit. sollen wir sonst noch was bringen? zvieri oder etwas zu trinken?
ich wundere mich etwas über deinen kia. es können nicht alle kinder die dicksten sein. solange mina zunimmt ist es ja egal auf welcher perzentile. und auf mich wirkt sie immer sehr zufrieden, vif und auch altersentsprechend entwickelt. also ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst.
schöne ferien wünsch ich euch!

@us: wir hatten eine strenge woche. juri hatte die mund hand fuss krankheit (*wink zu sminja* deine ferndiagnose war richtig :lol: ) und deshalb noch schlechter geschlafen als sonst schon. zum glück ist das jetzt überstanden und es geht ihm wieder richtig gut. seit ein paar tagen versucht er auch mit gehilfen zu laufen - und ein paar schrittli gelingen tatsächlich. er ist dann immer sehr stolz :D .
wir sind immer noch an der krippen-eingewöhnung, die nicht so reibungslos wie erhofft verläuft. juri fremdelt im moment uh fest - nicht einmal meine mutter, die er mehrmals pro woche sieht, darf ihn noch halten. aber wenigstens wird es immer besser. nur wirds für mich langsam eng mit dem lernen auf meine prüfungen. aber janu, dann müssen halt die festtage fürs lernen herhalten.

ich wünsche euch einen guten wochenstart morgen!
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ninja: ach da würd ich super gern kommen, aber ich arbeite ja am montag.. wird also leider nicht gehen :cry:

@ ida: scheibe, wär mir lieber gewesen, ich hätt nicht recht gehabt :? aber so wie es aussieht verläuft die MHF in den meisten fällen momentan wirklich mild, bei uns in der krippe ist die anzahl kinder aber auch recht dezimiert :wink:
Bild Bild

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

aaaber ist irgendwer am do oder fr im TEZET? meine teufelchen müssen sich wieder mal austoben..
Bild Bild

Antworten