Ich mache am Samstag ein Kuchenbuffet für 50 Personen. Schöne Cupcakes, Cakepops und tolle Cakes habe ich schon ausprobiert und das wird sicher klappen. Ich muss eine Torte backen (eine einfache runde), habe aber bisher nur einmal eine Schokoladentorte gemacht. Schokoladiges habe ich aber schon genug. Wer hätte mir ein Rezept für eine tolle Torte, mit guter Arbeitsanleitung? Ich kann sie nicht mehr probebacken, deshalb muss das Rezept wirklich "dubelisicher" sein und "verhebe"...
Eine kleine Frage, wie transportiert ihr eure Torten, sollte eine machen, für den Transport brauche ich ca. 1,5 std. Möchte doch das sie dort ganz ankommt.
Bewundere eure Torten immer wieder, habe auch schon einige gemacht, komme abr noch nicht an eure tollen Werke hin. Bei der nächsten möchte ich mich dann mal ans Figuren modelieren wagen
@Bukiwa
Es gibt viele Möglichkeiten. Kommt drauf an wie viel Aufwand du betreiben möchtest. Eher etwas richtung gefülltes Biskuit? Etwas mit Früchten????
@seemeitli
Kommt etwas auf die Grösse und die Art der Deko drauf an. Je nach Deko ev. erst am Ort fertig zusammenstellen. Je nach grösse rutschsicher in einer Schachtel oder Kühlbox.
@Weihnachts-Guetzli-Wettbewerb
Junior hat ein paar Ideen die er auch selber machen kann. Bin gespannt auf das Ergebnis.
@ Bukiwa:
Ich habe immer grossen Erfolg mit einer Baileys-Torte...verwende aber immer einen gekauften Tortenboden , weil es oft sehr schnell gehen muss. Sie ist auch relativ rasch gemacht und für Anfänger sehr gut geeignet...es war nämlich meine aller erste Torte Wenn du möchtest würde ich dir das Rezept per PN schicken.
@ Jade
aber wen es eine zweistöckige Torte ist, reicht eben die Kartonverpackung nicht, habe noch den Tip bekommen eine Styroporbox, und da habe ich eine zu Hause
Bukiwa hat geschrieben:Dragonfly: Wäre super, wenn du mir das Rezept schicken könntest.
Himbeeri: Fruchtig gefülltes Biskuit wäre super. Wäre sehr froh um ein Rezept!
Wenn es so weitergeht mit meiner "Backlust" mache ich gleich zwei Torten...
Ein Rezept dazu habe ich dir leider nicht. Ich mach das immer "Handgelenk mal Pi". Ich mache einen Biskuitboden (oder kaufe einen), schneide ihn ein oder zwei mal durch, und fülle ihn mit dem was mir gerade so in den Sinn kommt.
seemeitli hat geschrieben:@ Bukiwa
wie wäre es mit einer Schwedentorte, da hätte ich dir das Rezept
@ Dragonfly
danke fürs Rezept, habe den gekauften Boden auch lieber
Naja...ich finde einfach mit der Baileys-Creme passt es einfach viel besser als der nussige Biskuite aus der Anleitung. Habe es nämlich schon mal ausprobiert und die Resonanz war nicht die selbe...drum lieber mit gekauften, weil ich eh nie wirklich die Zeit habe Biskuite zu machen