••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
Jade
Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von Jade »

seemeitli hat geschrieben:@ Jade
aber wen es eine zweistöckige Torte ist, reicht eben die Kartonverpackung nicht, habe noch den Tip bekommen eine Styroporbox, und da habe ich eine zu Hause
Aha ja dann siehts anders aus :roll: ja einfach eine grosse Schachtel und gut mit Seidenpapier polstern...
CINDARELLA 04
BUBU 07

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Halli hallo

Wieder mal ich mit einer Frage :oops:
hab nun eine Rüeblitorte gemacht und so wie mir ein paar geraten haben die Torte auf den Kopf gestürzt dass der schöne flache Boden oben sei damit den Fondant gut rüber machen könne...nun hat der Boden aber auch so kleine Löchli wohl vom einfetten oder keine Ahnung...mit was würdet ihr nun diese Löchli glatt machen?? Hab schon gelesen mit irgend einer Glasur..??Keinen Plan hab ich....
Dann sollte ich den Fondant erst morgen drauf tun oder?(wird morgen nami gegessen die Torte).

Hoffe jemand kann mir Tipps geben :mrgreen: merci
BildBild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Mia84 hat geschrieben:Halli hallo

hab nun eine Rüeblitorte gemacht und so wie mir ein paar geraten haben die Torte auf den Kopf gestürzt dass der schöne flache Boden oben sei damit den Fondant gut rüber machen könne...nun hat der Boden aber auch so kleine Löchli wohl vom einfetten oder keine Ahnung...mit was würdet ihr nun diese Löchli glatt machen?? Hab schon gelesen mit irgend einer Glasur..??Keinen Plan hab ich....
Dann sollte ich den Fondant erst morgen drauf tun oder?(wird morgen nami gegessen die Torte).

Bevor der Fondant auf die Torte kommt, streichst du sie ja noch mit Ganache oder Buttercreme ein. So kannst du kleinere Unebenheiten gut ausgleichen.

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

HILFEE !!!

mus heute noch eine Torte für Morgen kurzfristig machen und dachte ich versuche die Baîleys Torte aus. leider finde ich bei uns in den Läden aber nirgens Express Gelatine ?!? habe nun einfache Blattgelatine gekauft, weis jemand wieviel ich davon für 2Päcken Express Gelatine verwenden muss? und werden die Torten def. schön schnittfest?
ich habe leider noch absolut keine erfahrung mit Torten mit Gelatine :oops:
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Chrötli
Kann dir leider nicht helfen. Kenne mich nicht so aus mit Gelatine.

@Baîleys Torte
Hat mir da jemand das Rezept? Ihr habt mich jetzt wirklich "gluschtig" gemacht.

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

Wär also auch froh, wenn ihr das baileys-rezept in den anderen thread schreiben könnt. :mrgreen:
hab eins für baileys-guetzli, und die sind meeega. Dann kanns ja nur besser werden. :lol:
BildBild
BildBild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Juhu Frauen
bin auch mal wieder da :oops: war gestern Abend noch am Söhne Mannheims Konzert und mir hats gefallen, auch wenn die Tonqualität nicht so der Hit war

Elly
ich ändere das Tupper-Lebkuchen-Rezept auch immer ab. Hab letztes Mal noch Kokosflocken reingemischt, war super lecker :mrgreen:

Sheep
deine Torte sieht lecker aus, bekomm gleich Lust auf Kuchen
wenn ich das gewusst hätte, wäre so in 15 Min. bei dir gewesen :lol:

Wettbewerb
Guetzi, musst mal schauen was ich machen könnte, bin gerade so Ideeenlos

Sonnenschein
CakePops hab ich noch nie versucht

Sophee
auf die Torte bin ich gespannt, wird sicher super

Kiana
schöne Torte die du gemacht hast

Chröetli
da kann ich dir leider nicht helfen, hoffe aber es hat geklappt?

me
darf für den 21.12. noch eine Geburtstagstorte für meine Schwester machen, wird schokoladig, mal schauen ob es klappt
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Mia84 hat geschrieben:Halli hallo

Hallo Mia,

ich habe zu Julian's Geburtstag eine Rüeblitorte gemacht...diese aber nicht gestürzt, sondern so genommen, wie ich sie aus dem Ofen genommen habe. Habe das Ganze dann mit einer weissen Ganache überzogen und dann den Fondant drüber. Die Kombination war wirklich sagenhaft!

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Hallihallo

Bin auch grad noch am Überlegen was ich auf Sonntag für eine Torte machen soll... Deko gibts zum Thema Samichlaus, und das hab ich auch schon mehr oder weniger im Kopf. Aber was darunter soll, grad keine Ahnung... irgendwie keine grosse Lust was mega aufwändiges zu machen, andererseits immer Rüäbli usw will ich grad auch nicht... dachte auch schon daran eine Lebkuchen-Torte zu machen...? Nur wenns dann nicht gelingt...Tja, wird mir schon noch was einfallen, hab ja noch Zeit ;-)

@flache Rüäblitorte; wenn ich sie flach haben will schneide ich den "Buck" den es oben gibt einfach mit einem scharfen Messer ab. Geht tiptop und das wird dann auch gleich gegessen *megafein* ;-)

@Gelatine; habe auch schon damit gearbeitet (Schwedentorte), aber die Express Gelatine kenn ich leider gar nicht...

@cakepops; hab ich im Sommer einige Male gemacht (wer hat schon wieder gefragt?)! Das erstemal fand ichs uh aufwändig, aber wenn man etwas Übung hat gehts. Einfach seeeeeeeeeeehr süss das Ganze, aber die Kids lieben es ;-) Diese mit Fondant zu überziehen wäre mir allerdings zu "gägelig" :-/

@Guätzli-Competition, werde ich wohl auch passen, bin nicht so der "Guätzli-Typ" ;-) Mache zwar schon meine 6-7 Sorten, aber richtig gern mach ichs nicht, viiiiiiiiiiiel lieber Kuchen und Torten :-) Und habe in nächster Zeit auch noch sicher 3 auf dem Programm, daher Zeit knapp für aufwändig verzierte Guätzlis!

Gute Nacht und liäbi Grüäss
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

ah ja Löcher im Rüäblikuchen, ich überziehe den Rüäbli immer mit Zuckerglasur (die würde ja dann auch schön die Löcher füllen ;-)) und überziehe ihn dann mti Fondant!
Gutes Gelingen!

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Rüeblitorte
hab schon beides gemacht, weisse Ganache und mit Aprikosenkonfi bestrichen und mit Fondant überzogen, ist beides sehr lecker.
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Hallo ihr Lieben,

Ist viel gelaufen hier seit gestern. Ihr macht mich echt "gluschtig". Am liebsten würde ich ganz schnell in die Küche rennen und backen..... nun muss ich halt noch Geduld haben bis im neuen Jahr, zumindest für grössere Projekte. Ich koche, auf einem Stuhl sitzend, schon wieder ganz einfache Sachen. Inzwischen "backe" ich an meinem Blog und "wärme" ab und zu was auf.

Das war der Geburtstagskuchen für meinen Jüngsten. Ein Experiment.....
Bild

Mehr dazu finde ihr auf meinem Blog.

@saby
Würdest du mir dein Baileys -Guetzli Rezept verraten?

Liebi Grüessli
Himbeeri

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

Hallo zäme

Hier noch ein Foto von meiner Aefflitorte für meinen Kleinsten

Bild

Habe eine Ovitorte gemacht :arrow: Ganache mit Ovischoggi und die Füllung Rahm mit Ovipulver. Kam sehr gut an bei meinen Gästen :lol:

Es schöns Weekend euch allne
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Fuffi
Herziges Äffchen hast du gezaubert. Gefällt mir gut. Und erst was drin ist Oviganache. Mmmmh, stelle ich mir mega lecker vor. Wie schmecht sie, klappt es mit dem einstreichen?

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

Die Torte ist super geworden und kam sehr gut an =)
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Fuffi: Jöööödie ist ja toll.....hat es in dem fall geklappt mit der Oviganache? Ist die Ovi geschmolzen im Rahm?
CINDARELLA 04
BUBU 07

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

@himbeeri: Gib mir doch per PN deine Mail-Addi durch, dann send ich dir das Rezept, habs leider nur als JPEG und grad keine Lust zum abschreiben... :oops:
BildBild
BildBild

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Hallo ihr fleissigen!
Schöne Torten!!!!!!!! Fuffi, das Äffli ist mega süss!! Hattest du lange daran?

Hab für heute auch 2 Torten gemacht, 1x gross (Bild) und 1x dieselbe in klein.
Darunter ist eine Latte-Macchiato-Torte..........hab ziemlich improvisiert und wusste echt nicht wie sie dann zum Essen ist....zum Glück kam sie aber sehr gut an!
Hier das Bild meiner Samichlaus-Torte :-D

Bild

Darf jetzt bis nach dem Samichlaus jedes Wochenende eine machen *freu* Kommt mir grad in den Sinn, dass ich dringend noch bei Backart bestellen muss....!!

Guät Naaaaaaaacht (bin noch am Kochen, damit ich morgen in Ruhe "go zmörgälä" kann :-D)

sheep
Member

Beitrag von sheep »

Wow das sieht ja echt toll aus..............
Icvh habe gestern meinen Glukosesirup selbst gemacht, nun steht er und bald wird Fondant daraus gemacht, sollte auf Sonntag eine Forte machen

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

Hallo zusammen

@Himbeeri
Deine Torte gefällt mir auch sehr gut :P
Ging tiptop mit der Oviganache :wink: Mmmh, war sehr fein :arrow: einfach halt sehr mastig mit der Rahmfüllung :roll:

@Jade
Ja, die Ovi ist im Rahm geschmolzen. Die Ganache ist aber sehr fein, werde sie bestimmt wieder mal machen.

@elly
Wow, deine Torte ist auch sehr schön :D
Hmm,hatte ungefähr 1.5h fürs Aeffli modellieren :arrow: bin noch ein Anfänger. Bei den "Blätter" habe ich geschummelt, habe Playmobil Sträucher genommen :wink: Am Mi stand ich über 4h in der Küche (Biscuit backen, Ganache einstreichen etc) Meine Gäste glaubten es mir zuerst nicht, dass ich die Torte selber gemacht habe ( :arrow: so professionell sieht sie doch gar nicht aus :?: )

en liebe Gruess
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

Gesperrt