Hallihallo
Bin auch grad noch am Überlegen was ich auf Sonntag für eine Torte machen soll... Deko gibts zum Thema Samichlaus, und das hab ich auch schon mehr oder weniger im Kopf. Aber was darunter soll, grad keine Ahnung... irgendwie keine grosse Lust was mega aufwändiges zu machen, andererseits immer Rüäbli usw will ich grad auch nicht... dachte auch schon daran eine Lebkuchen-Torte zu machen...? Nur wenns dann nicht gelingt...Tja, wird mir schon noch was einfallen, hab ja noch Zeit
@flache Rüäblitorte; wenn ich sie flach haben will schneide ich den "Buck" den es oben gibt einfach mit einem scharfen Messer ab. Geht tiptop und das wird dann auch gleich gegessen *megafein*
@Gelatine; habe auch schon damit gearbeitet (Schwedentorte), aber die Express Gelatine kenn ich leider gar nicht...
@cakepops; hab ich im Sommer einige Male gemacht (wer hat schon wieder gefragt?)! Das erstemal fand ichs uh aufwändig, aber wenn man etwas Übung hat gehts. Einfach seeeeeeeeeeehr süss das Ganze, aber die Kids lieben es

Diese mit Fondant zu überziehen wäre mir allerdings zu "gägelig" :-/
@Guätzli-Competition, werde ich wohl auch passen, bin nicht so der "Guätzli-Typ"

Mache zwar schon meine 6-7 Sorten, aber richtig gern mach ichs nicht, viiiiiiiiiiiel lieber Kuchen und Torten

Und habe in nächster Zeit auch noch sicher 3 auf dem Programm, daher Zeit knapp für aufwändig verzierte Guätzlis!
Gute Nacht und liäbi Grüäss
Elly