Schwangerschaftsvergiftung

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
julimom

Schwangerschaftsvergiftung

Beitrag von julimom »

Es war der 9. Mai 2011 und ich war in der 29. Woche schwanger.
An diesem Abend hatte ich auf einmal ein unerträgliches Ziehen im Rücken, kombiniert mit unglaublichem Bauchweh.
Ich habe alles versucht... Entspannungsbad, liegen, sitzen, stehen.... alles war unerträglich.
Da ich dann dachte, dass es evtl. Vorwehen sein könnten habe ich im Spital angerufen. Welche mir rieten sofort zu kommen.
Das taten wir dann auch. Als ich dann einen Blutdruck von 90/200 aufwies war es für den Arzt sofort klar. Eine Schwangerschaftsvergiftung.
Da ich noch nicht in der 30. Woche angeglangt war wurde mir sofort Kortison für die Entwicklung der Luge gespritzt.
Danach hiess es für mich mit dem Krankenwagen sofort nach St. Gallen in die Frauenklinik.
Da wurde dann ein Ultraschall gemacht und ich kam zur Überwachung ans EKG.
Am nächsten Tag bei der morgendlichen Visite hiess es dann, dass ich und der Kleine relativ stabil wären, aber ich in den nächsten Tagen mit der Geburt rechnen müsse.
Am anderen Tag war es dann soweit. Der Kaiserschnitt wurde vorgenommen und Keano kam mit einem Gewicht von 800g und einer Länge von 36cm zur Welt.
Was für ein Schock... So klein, schrumpelig und zerbrechlich....
Die Ärzte gaben mir meinen "Kleinen" sogar noch auf den Arm, bevor er ins Kinderspital gebracht wurde.
4 Tage vergingen bis ich das Bett verlassen konnte und meinen "Kleinen" besuchen durfte.
Die Zeit bis dahin wollte einfach nicht vergehen. Ich musste mich mit Fotos begnügen die mein Mann vom Kleinen gemacht hat.
Aber am 4. Tag war es dann soweit.... gespannt und voller Angst machten sich mein Mann und ich auf den Weg in die Intensivstation des KISPI.
Der erste Anblick war schockierend... so klein, umgeben von Schläuchen im Brutkasten...
Die Pfleger berichteten uns das der Kleine sehr stark sei. Nach 5 Tagen konnte der Kleine sogar selbstständig Atmen.
So ging es dann nur noch darum das er an Gewicht zulegt.
Das tat er auch. Nach acht Wochen durften wir Ihn mit einem Gewicht von 1900 Gramm mit nach Hause nehmen.
Nun ist der Kleine über 6 Monate alt und hat ein Gewicht von 5000 Gramm.
Er ist top Fit und nur noch seine Grösse zeigt wie klein er zur Welt gekommen ist.
Wir geniessen jeden Tag mit unserem Wonneproppen

flying_blondie
Mod. im Ruhestand
Re: Schwangerschaftsvergiftung

Beitrag von flying_blondie »

Liebe Julimom

Danke für deinen Bericht. Es tut mir leid, dass ihr so einen schwierigen Start hattet. Ich hatte auch Probleme mit dem BD in beiden SSen. Meine erste Tochter kam wegen beginnender Präeklampsie bei 37+6 und war 4 Tage auf der Neo nd meine zweite Tochter wurde bei 35+1 geholt und war 3 wochen auf der Neo. Gäll. Es ist nicht einfach, dass zu erleben. Ich hoffe, dass du dies gut verarbeiten kannst und wünsche euch alles Gute!

Lg

Evolet2011
Newbie

Beitrag von Evolet2011 »

Hallo,
schrecklich ich kann dir mitfühlen. Mir ging es genau wie dir nur das meine dei der geburt etwas grösser und schwerer war. Aber die Trennung und die Anblicke :?

Ich wünsche euch alles gute und hoffe das ihr es bald verarbeiten könnt.
UNSER ENGEL: LYNN EVOLET 04-05-2011

WWW Button bitte in einem neuen Tab öffnen, sonst geht es leider nicht!

euphy
Newbie

Beitrag von euphy »

Wow... Das war sicher ein Schock. Aber da habt ihr ja ein richtiger kämpfer zuhause... Gratuliere!
Bild

Bild

methi

Beitrag von methi »

Krass was du da durchmachen musstest. Wünsche dir viel Freude mit deinem Geschenk und hoffe, dass du diese schwierige Situation gut verarbeiten kannst.

Antworten