Ca. 2 wochen vor dem termin hatte ich das gefühl ich verliere fruchtwasser so wie damals bei deiner grossen schwester dies stellte sich dann aber als fehlalarm heraus. Nach dem hatte ich dann aber immer mal wieder starke übungswehen die teilweise auch ganze tage anhielten so mit 3 min abständen und verschnaufen und co.so dass wir auch mal ins spital fuhren ohne dass was wahr
Am 20. November 2011 wäre dein Et gewesen auch da tat sich nichts ausser immer mal wieder übungswehen usw. Hab dann mit meiner hebamme entschlossen dass ich am dienstag 22.11. den wehencoktail einehmen werde, dies musste ich dann jedoch nicht da ich in der nacht von montag auf dienstag wieder wehen bekam, anfangs wahren sie recht unregelmässig aber so dass ich nicht schlafen konnte und um ca.2uhr aufstand und mich vor den laptop machte, versuchte dann auf dem sofa etwas zu schlafen was aber nicht klappte, da die wehen regelmässiger und auch stärker wurden. Um 3 uhr wahren sie dann wieder in 3min abstand und recht stark so das sich mir überlegte ins kh zu fahren, da es letzes mal fehlalarm wahr beschloss ich noch zu warten, so weckte ich dann um ca. 4uhr gg und rief mein mami an, damit sie kommt. Zudem rief ich gleich noch im spital an dass wir kommen werden, aber noch nicht gleich

Um ca. 5.45 traffen wir dann im spital ein ich hatte zwar starke wehen die ich veratmen musste wahr mir aber immer noch nicht sicher ob es nun ernst gilt

die hebamme hatte nicht wircklich zeit und legte mir deshalb auch nur den herzfrequenz gürtel um und liess uns dann bis 7 uhr alleine danach hatten sie schichtwechsel und es kam eine neue hebamme, die ich bereits kannte die legte mir noch das ctg richtig an und untersuchte mich dann auch gleich noch. mumu wahr ca. um 7.30h 1cm offen das ctg zeigte nur eine wehe an naja ich machte mir keine grossen hoffnungen dass es nun schnell voran geht. (meine erste geburt dauerte 24h mit eröffnungs und austreibungsphase)
die hebamme wahr sich glaubs auch sicher dass es nicht allzu schnell ging wollte mir noch zmorgen geben etc. da konnte ich aber nichts essen da es mir so kötzlig wahr danach bettete sie mich auf dem bett schön warm ein damit ich mich erholen konnte und noch ein wenig schlafen etc. Schlafen konnte ich nicht, teilweise aber etwas vor mich hindösen bis amel die nächste wehe kam irgendwann meinte gg ob er aufs wc könne die hebamme wahr grade nicht anwesend und ich pfuterte jetzt nicht du bleibst hier

danach ging es mir plötzlich relativ schlecht ich bekam uh heiss und mir wurde voll übel kreislauf sakte zusammen etc. sie gab mir dann kurzerhand ein tüächli mit rosmarin um daran zu riechen, 5min später meinte ich nur noch zur hebamme ich kann nicht mehr ich brauch irgendwas etc. sie meinte dann ja ja wir schauen dann um 9uhr wie der mumu ausieht und was für schmerzmittel (es wahr ca. 8.45h) ich schnauzte sie dann etwas an ich kann jetzt nicht mehr und nicht erst um 9 uhr etc. sie hat dann nachgegeben und mich gleich untersucht und danach hatte sie laut gg so ein fieses lächeln auf den lippen und meinte es sei kein wunder dass ich nicht mehr könne der mumu sei voll offen die fruchtblase noch intakt und die öffne sie nicht da sonst die wehen noch heftiger würden

naja kaum hatte sies gesagt platzte die fruchtblase

ich meinte dann zu gg hoffentlich kommt das baby einfach noch vor dem mittag alles andere sei mir egal.die hebamme fragte mich dann in welcher position ich gebären wolle ich meinte dann im wasser ok sie sagte sie lasse es einlaufen aber es könne gut sein das wir es nicht mehr in die badewanne rüber schaffen.
und danach sah man bereits das köpfchen es ging ruckzuck ich hatte gleich presswehen und dann wahr das baby bereits geboren um 9.05uhr
gg meinte nur isch imfall nomel sglich

ich checkte gar nicht was er damit meinte aber es wahr nochmals ein mädchen

wir haben natürlich auch freude an einem mädchen hauptsache gesund

2h nach der geburt bin ich bereits duschen gegangen und danach hab ich noch meinen zmorgä verdrückt
ins wasser hatten wir es leider nicht geschafft die wanne wahr nicht mal halb voll

und ich glaubs ich wär auch gar nicht mehr fähig gewesen m in die wanne zu kommen da ich gleich so pressdrang hatte.
die hebamme schuldete mir nach der geburt 5 schoggi da sie mir während der geburt immer den falschen namen sagte und ich nichts sagen konnte während den wehen gg musste nach dem ich 2mal reklamierte eine liste führen jedesmal wenn sie den namen falsch sagte gabs ein strich

diese schggi bachte sie mir dann ins wochenbett mit einem briefli in dem sie mir nochmals zur rosmaringeburt gratulierte und meinte ich könne ganz stolz sein dass ich es ganz ohne schmerzmittel geschafft hätte.
Unendlich dankbar sind mir dass mir dörfäd eltere vo zwei so gsundä meitlä sii!!! Zwei ganz unterschiedlichi geburtä händ dörfä erlebe und au zwei ganz versch. babys
hier der lik zu der ersten geburt:
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 21&t=98835
Üsi zwei meitlä mir händ eu mega gärn
Samira: 3590g
48cm
34cm
22.11.2011
Romina: 3200g
48cm
33cm
17.11.2009