ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
ninjatune
Newbie

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

Hallo und willkommen im Wochenende!

Ich ffreu mich sahr auf Montag.
Soweit ich recherchiert habe sind

Ida
Sweet
Ulli
mit von der Partie!
Ich habe auch noch eine Freundin eingeladen, forna und ida kennen sie. Sie hat auch zwei Jungs. Mina wird das einzige weibliche Wesen unter 20 sein. :wink:

Freufreu!

Mitnehmen müsst ihr nichts, den Teig mach ich am Morgen. Einfach gut gelaunte Kinder im Gepäck.
Wenn ich jemanden vergessen habe, ist das kein böser Wille! Einfach melden!
Es hat Parkplätze vor dem Haus - ÖV ist eine gute Alternative. Ich schreib die Details per pn, wahrscheinlich morgen.

Tschüss
Ninja

Ps: wie wars im gz hottingen?
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ninja: dann ist's gut, dass wir nicht können, weiss nicht ob ich gutgelaunte kids hinbekommen hätte :mrgreen:
GZ hottingen war gut, ein paar seltsame gestalten waren da (ein mädchen, etwas älter, welches ida und mir auf die beine sass, die mutter hockte irgendwo in einer ecke und kümmerte sich überhaupt nicht um sie, und eine betreuerin zweier 13monatiger zwillinge, welche auch etwas verquer war.. aber naja :lol: ).

@ ida: die coolen schuhe unserer grossen gibts nur bis grösse 25 bei peter&vreni, online hab ich sie auch nur bei zalando und koala.ch gesehen, aber bei z. nur ab grösse 31 und bei koala ab 27 :roll:

@ us: die jungs haben wohl meine aussage, ich wolle dieses wochenende mit ihnen "guetsle", falsch verstanden - beide haben sich die ganze nacht laufend übergeben. ist wohl die MDG :roll: und das einzige medi ist rezeptpflichtig - meine übernächtigten ungläubigen blicke haben wohl dazu beigetragen, dass ichs trotzdem bekommen hab :lol:
Bild Bild

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

@ninja: wir beiden wären morgen auch gern dabei, passt das noch? hatte schon vor längerer zeit geschrieben, ist wohl untergegangen... würden uns freuen, wenn es klappt...

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

meine lieben

ich lass nur einen kurzen gruss hier.
wir habens im moment gerade etwas streng. milo hatte gestern morgen einen affekt-krampf und wir mussten mit der ambulanz ins kispi. zum glück konnten wir schon am gleichen tag nach hause. jetzt hat er einen ausschlag am ganze körper und ich bin etwas unsicher, was das sein könnte. ich gehe morgen vormittag (wenn ich einen termin kriege) kurz zur kiä. nicht damit wir am nachmittag mit irgendeiner kinderkrankheit bei ninja antanzen :oops:

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche!
2009
2011
2014

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

hello

@Treffen
Ist es für euch ok wenn ich komme auch wenn die Kids ein bisschen erkältet sind?

@ninja
Ich wollte eigentlich was backen und morgen mitnehmen aber ging total unter und heute hab ich gearbeitet und jetzt endlich die Jungs im Bett....freu mich auf morgen.Hat es viele PP bei dir? Und auch vorwärts PP :wink: ?

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

@ida
Oje ihr Armen!!! Hoffe ihr habt es bald wieder etwas ruhiger.Wäre schade wenn ihr morgen nicht kommen könnt.Armer Milo :( Was hatte er denn für einen Krampf? Ausschlag,evtl die Wilden Blattern?

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Gutenmorgen!

Freue mich auf heute nachmittag!
Lenny ist auch bitz erkaeltet, alt einfach das naesli wo bitz verstopft ist...
Oje ida,hoffe der ausschlag bei milo ist schon wieder besser!
Wir hatten heute und gestern bereits um 5.39 tagwach....hoffe das ist eine ausnahme.... :roll:
Bis spaeter und liebe gruesse

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

Hallo Ladies

Sorry, melde mich auch mal wieder, aber nur kurz - bin am Arbeiten und hab einiges zu tun, so vor Jahresende :roll:

Wollte eigentlich nur kurz sagen, dass wir heute natürlich auch mega gern gekommen wären, ich aber Montags immer arbeiten muss - ich wünsche Euch viel Spass und lasst es Euch schmecken :D

Liebe Grüsse an alle...uns geht es gut, ich arbeite nun seit einem Monat wieder, es gefällt mir super, Mara gefällt es auch in der Krippe :D, hoffentlich bis bald mal wieder...

LG
Mona

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

ninja, danke numal fuer de laessig nahmittag, isch u gmuetlich und schoen gsii.
hoff mir gsend eus alli bald wieder und wuensch allne en schoene abig

liebi gruessli

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hoi frauen

ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung :oops:

vielen dank ninja, für den tollen grittibänz-nachmittag. war sehr schön und ich fand es toll, einige von euch wieder zu sehen und habe gestaunt, wie sich euere kinder in der kurzen zeit verändert haben!

@mona: schön, dass arbeiten-krippe so gut läuft! wäre schön, euch zwei wieder mal zu sehen!

@sminja: dann muss milo die 26zig halt einfach überspringen :lol: . wie gehts deinen jungs? mdg überstanden?

@jingerina: schön zu lesen, dass sich nelio so gut macht. juri hatte diese brei-würg-phase auch. wir haben dann pausiert und kürzlich wieder angefangen, und jetzt gehts auf einmal viel besser. und cool, das du das arbeiten geniessen kannst!

@us: unsere nächte sind noch immer zum davon laufen. wir sind in der zwischenzeit bei einem 30min-rhythmus angelangt :roll: . ich fand die anfangszeit mit zwei kinder sooo easy, damals hat juri ja mal drei stunden am stück geschlafen. ich weiss wirklich nicht, wann ich zum letzten mal eine stunde am stück geschlafen habe :| . jänu. irgendwann wirds sicher besser.
auf jeden fall hats juri letzte woche zum ersten mal richtig gefallen in der krippe :D . und zwei zähne hat er jetzt auch. und ich hab ja bei ninja wieder mal einen brei-versuch gestartet, der bis jetzt recht erfolgreich ist. find ich super :)
so, und jetzt geh ich ins bett. man muss ja schliesslich jede minute nutzen, die man schlafen könnte :lol:
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ida: war doch keine MDG, sondern wohl verdorbenes essen :roll: war nach einem tag vorbei, der spuk.
ohje, das ist ja wahnsinn, alle 30 min - das hatten wir zu den übelsten zeiten mal.
sind jetzt zum zwei-kinder-in-einem-bett-modus übergegangen, die erste nacht hat super geklappt, er wurde nur einmal wach..
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@sminja: oh, das klingt ja meega mit dem geschwister-bett. wie hast du es jetzt mit dem rausfallen gelöst? wir waren heute übrigens im tezet und durften bekanntschaft mit zwei 5-jährigen, unbeaufsichtigten und wirklich sehr rücksichtslosen kindern machen :evil: . eine mutter hat die jungs dann vor die türe gestellt :lol:

so, ihr schreibfaulen frauen 8) wo steckt ihr alle? schon in den weihnachtsferien? was schenkt ihr euren kindern eigentlich zu weihnachten?

@us: wir hatten eine tolle nacht! vier stunden am stück schlafen und ich bin ein neuer mensch :lol: . daumen drücken, dass das jetzt der auftakt zu juris gut-schlaf-phase ist :wink:
2009
2011
2014

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

ich glaub, ich steck wirklich schon in den weihnachtsferien... irgendwie raff ich mich so schwer auf zu schreiben, find die treffen immer so toll, wie das grittibänzen bei ninja (so cool, danke für den schönen nachmittag) und dann ist das mit dem schreiben immer so ne sache.
nun aber doch ein paar zeilen mehr ;)
@weihnachtsgeschenke: lukas bekommt einen schlitten mit aufsatz von uns, so dass er nicht runterrutschen kann ;) noch ein spielzeug, wo man so würfel oder zylinder in die tiere einsetzen muss und einen pyjama. Mehr glaub nicht, es sei denn, ich seh noch mehr süsse Sachen, kann so schwer widerstehen...

@ida: uiuiui, deine nächte hören sich echt so heftig an, ich hoff so sehr, dass die 4 Stunden Phasen anhalten bzw. sich verlängern. Ich glaub ich wäre schon zusammengebrochen bei den Nächten und du kriegst das schon so lang hin. Also toitoitoi und daumen-drück ;)

muss wieder, schnell noch etwas erledigen, bevor der kleine wieder aufwacht...

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Guete Morge!

Ida: Hoffe die eine Nacht war nicht nur eine Ausnahme und die Kleinen schlafen immer noch so gut! :D Daumen sind auf jeden Fall weiterhin gedrückt! :P Cool gefällt es Juri jetzt in der Krippe! Jaja, jetzt wo er Zähne hat ist er halt schon ein grosser, und es gefällt ihm vielleicht drum in der Krippe, haha :lol: :wink:

Weihnachtsgeschenke: da geht's mir wie dir , Forma... Ich kann auch einfach nicht widerstehen... Also wenns nach GG gegangen wäre hätte Lenny nur 1 Geschenk bekommen und wenns nur nach mir ginge, hätte ich den ganzen Baby's R us und Kids Town aufgekauft... :wink: :oops: Jetzt haben wir 2 Geschenke für ihn... Ein Zügli mit Tierli drin(Also so grosse, ist so ein Plastikzug wo Musik macht und die Tiere kann man rausnehmen) und dann noch einen Bär der auch Musik macht und singt)
Heidi,aber es ist das 1ste Jahr, dass ich überhaupt noch nicht in Stimmung bin... Ich freue mich zwar mega, die 1sten Weihnachten mit Baby, aber ich realisiere noch nicht, dass es schon nächsten Samstag so weit ist... :roll:

Us: uns geht's gut. Wir hatten jetzt einfach 2 Wochen wo Lenny meinte, er müsse um 5, halb 6 Tagwach machen, und oft ist er dann auch noch in der Nacht 1-2x gekommen, da hast aber gereicht, wenn ich ihm einfach bitz übers Köpfli gestreichelt habe... Die letzten beiden Nächte waren dafür ein Traum(von 8-7,bezw. 6.30Uhr)und diese Nacht kam er wieder um halb 3 und dann war er wieder um 5.30 wach(Jaja, Sweet ich hätte dir doch nicht von den super Nächten erzählen dürfen...grrr.... :wink: :? )
Nach Weihnachten gehen wir noch 1 Woche ins Montafon Snowboarden. Meine Eltern kommen mit und wir haben 1 grosse Wohnung und so können wir uns abwechseln mit Snowboarden/Skifahren und Lenny hüten... Also so ist mal der Plan, aber ich denke es wird schon klappen.

Falls ich vor Weihnachten nicht mehr ins Forum komme: Allen ganz schöne und erholsame Feiertage und en Guete Rutsch is 2012! :P

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

Es hat geschneit, also bei uns zumindest, einen halben Zentimeter oder so, der liegen geblieben ist, juhu, es wird Weihnachten!!!
Euch allen ein frohes Fest und schöne besinnliche Feiertage!!!
Und falls wir wirklich nicht noch einmal die Zeit finden zu schreiben auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüsse
forna

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ida: super, wieder mal ein mami, welches die kinder parkiert und sie dann toben lässt.. naja :roll:
ich hab jetzt die absturzsicherung von meinem bett an ryan's befestigt und beim einstieg leg ich das stillkissen hin. wobei ryan den kleinen die letzten paar nächte nicht bei sich haben wollte, ich hatte dann das vergnügen, da juniörchen heftigst hustet.
tja, weihnachten.. mal sehen.. von den grosis gibt's eine grosse garage mit waschanlage, von uns einen klangbaum und GG wollte unbedingt noch was einzelnes kaufen und hat für ryan eine CARS rampe und für aidan eine winnie pooh trommel gekauft.

@ ulli: das mit der ferienwohnung klingt super, hoffentlich klappt alles!

@ leona/ulli: weihnachtsstimmung, was ist das? eher konsumwahn im moment. aber der schnee hilft schon etwas, am freitag abend wird noch der baum aufgestellt mit vielem kanadischen krimskrams, dann gibts am samstag morgen leuchtende kinderaugen :lol:
ryan meinte schon zum grosspapi, dieser dürfe kein weihnachten haben, das gehöre alles ihm :mrgreen:

@ aidan: läuft :mrgreen: immer ein paar schritte, klatscht sich selber beifall, wieder ein paar schritte.. aber er macht das gut.

hmmm, ist noch jemand vor weihnachten für einen TEZET-besuch zu haben? hab diesen MI frei und deshalb Mi-Fr nicht wirklich pläne..
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hallo ihr lieben

@sminja: lust auf spielen und plaudern hätte ich schon. aber wenig zeit (der weihnachtliche geschenke-kauf-stress ist auch bei uns ausgebrochen :roll: ). ausser am mittwoch-morgen hätte ich noch zeit. wenn ihr lust habt, kommt doch auf einen kafi bei uns vorbei?!

@leona: hihi, kisten-ausräumen ist bei uns auch sehr angesagt. ich weiss noch, dass wir bei milo in diesem alter die wohnung kindersicher machen mussten. jetzt ist unsere wohnung eh schon mehr kinderzimmer als elternwohnung, also erübrigt sich das bei juri :lol: . wow, ein gemüsemonster. kenn ich von beiden meinen kindern leider nicht. machst du den brei selber? ich finde gerade beim gemüsebrei merkt man den unterschied geschmacklich schon sehr. aber milo und juri essen also auch nicht den selbstgemachten :roll:

@frühe tagwacht: läck, stehen eure kinder früh auf... ich hoffe für euch, dass sich das noch auswächst. meine kinder schlafen am morgen lange. immerhin müssen sie sich irgendwann ja von der schlechten nacht erholen 8)

@forna: der schlitten-aufsatz ist eine coole idee. wir haben den noch von milo und es war letztes jahr ein riesen spass den kinderhügel im schigu runter zu fahren. ich hoffe, der schnee bleibt noch ein moment, damit wir den schlitten über die festtage wieder hervor holen können.

@us: nächte etwas besser. eigentlich sollte ich das ja nicht schreiben. immer wenn mans ausspricht wirds ja wieder schlechter :wink: . aber ich bin jetzt mal guter hoffnung. wir haben aus dem kinder/baby-zimmer das baby entfernt. juris baby-bett ist im estrich. milo schläft jetzt oben im kajütenbett und juri unten. das war nötig, weil juri immer versucht hat aus dem babybett zu klettern und es einfach so unsicher wurde. er ist sowieso ein richtiger draufgänger und überschätz sich masslos. heute hats ihn mal wieder so hingeschlärtz, dass er aus dem stand auf den hinterkopf gefallen ist und in der not hat er den couchtisch gleich mitgezogen. folge: heftigstes nasenbluten. sah sehr krass aus, es hat nur so aus der nase rausgesppritzt :shock: . jänu. er wird sicher mal stuntman bei jackass oder so :lol: :mrgreen:

@all: liebe grüsse!
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ida: sehr gern! GG ist zwar zu hause, aber am morgen etwas muffelig :lol: müsstest mir einfach sagen, wo und wann!
haha, nasenbluten hatten wir am samstag, ganze ströme flossen da - bei der trockenen luft kein wunder. der kleine hatte sich auf die nase gelegt.. dauerte recht lange, das ganze blut zu entfernen, man hätte meinen können, es sei ein tier geschlachtet worden!
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@sminja: den müffeligen gg kannst du gerne auch mitnehmen. er kann auf die kinder aufpassen, damit wir in ruhe käfelen können :mrgreen: . ich mach dir eine PN mit der adresse.
2009
2011
2014

Antworten