Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
falissa

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von falissa »

super idee, wo kann man solche sachen laminieren lassen?

Manjana

Beitrag von Manjana »

falissa, ich denke in einer Papeterie machen sie das! Hast du speziell dicke Laminierfolie genommen, nimi?

RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von RingelSocke »

Ja,ich war in einer Papeterie.Dort habe ich erklärt,dass das Ergebnis dann im Abwaschmittel schwimmen wird.Sie haben spezielle Folie genommen.Zuerst geschweisst,dann geschnitten und am Schluss nochmal geschweisst.
Okt.'07
Aug.'10

Manjana

Beitrag von Manjana »

ah super, danke für den Tipp, finde ich eine super Idee und auf jeden Fall etwas, das man immer braucht :lol:
Kollegin von mir hat auch ein Laminiergerät aber ich denke sie hat die "normalen" dünnen Folien (glaub 80gr.) dazu. Von meinem ehem. Job her weiss ich aber dass es noch viel dickere gibt. War dann aber bestimmt ein "knübel" bis es drin war gell :)

RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von RingelSocke »

Es wäre wahrscheinlich gar nicht so schwierig.Mein Fotopapier war aber zu klein und deswegen musste ich die Collage in 2 Teilen ausdrucken.Dieser "Schlitz" machte dann das rollen etwas schwierig...
Okt.'07
Aug.'10

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hab jetzt gerade mal kurz hier ins Thema geschaut und die letzten paar Seiten angeguckt...

@ fixa, luneli und enomis
Eure Fimo-Sachen sehen hammermässig aus! 8)

Würde mich dann auch interessieren, ob das mit dem Fimo am Holzlöffel funktioniert, falls das jemand ausprobiert.

Zoowi
Member

Beitrag von Zoowi »

So, muss auch mal ein Abo lösen, damit ich euch wieder finden.

Wir haben dieses Jahre Fotorähmli aus Holz (IKEA) bemalt und mit PlastikSternen verziert. Drin kommt dann je nach Beschenktem ein Foto von einem Kind allein (Gott,Götti) oder von beiden zusammen(Grosis).

Sieht ganz herzig aus!
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

fixa
Member

Beitrag von fixa »

@ Nineli: danke fü's Kompliment !

Sooo, letzte Bastelrunde vorbei, diesmal mit luneli's Technik. Daaaanke luneli für's Erklären, hab riesig Freude daran !!! **schmatz**

Bild
Bild
Bild ....vermisse Dich.....

luneli
Newbie

Beitrag von luneli »

nineli danke (hab gestern an dich gedacht, weiss aber nicht warum, bist mir einach in den sinn gekommen)

fixa wow gseht super us :D

enomis was ich dir noch erzählen wollte, GG und ich haben einen insiderwitz, wenn ich mal wieder was ersteigern möchte was wir abholen müssten, ist seine erste frage, wo z fribourg? :mrgreen:
BildBild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

hallo zusammen

juppiiii, es hat endlich geschneit. :mrgreen:

@üs
so, haben heute endlich die letzten geschenke fertig gebastelt. ist wahnsinnig früh, oder... :?: :roll:
stelle dann noch ein foto ein.

- die flaschenöffner verschenken wir mit einem selbstgebrautem bier aus der metzgerei
- das salatbesteck verschenken wir mit feinem salatgewürz

alles verpacken wir in schön durchsichtiges papier. dies ist zumindest mein plan.... :mrgreen:

@fixa
wow, richtig schön eure sachen. gefallen mir ganz gut.

@luneli
wieso nicht, freiburg ist doch gaaaanz schön :!: 8) :mrgreen:

@all
was haltet ihr davon, wenn wir von allen sachen, die wir gebastelt haben, ein foto einstellen. mich nimmt es nämlich echt wundern wie toll eure sachen geworden sind,

luneli
Newbie

Beitrag von luneli »

enomis ebe gell, sones usfährtli isch doch easy :lol: :lol: :lol:

also ich ha alli sache wo mini chind und tagis gmacht händ gföteled
BildBild

fixa
Member

Beitrag von fixa »

Ja, Enomis, ich warte auch schon ganz gespannt auf die vielen angekündigten Bastelbilder :mrgreen:

Samu
Junior Member

Beitrag von Samu »

Hallo zusammen!

Hier noch ein Bild von unserem fertigen Mosaik-Colour-bemaltem Salatbesteck...
Wird nun noch mit je einer Flasche Öl- und Balsamico sowie einem Küchentuch mit Handabdrücken verpackt!

Bild

Merci für all eure Tipps :mrgreen:

Grüassli Mami79

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Eine Idee, falls noch jemand was sucht!

Ich habe vom Töchterlein einer Kollegin so Säckli-Verschlüsse erhalten, die sie bemalt hat. Also diese weissen langen Plastik-"Klammern", mit denen man Säckli verschliessen kann (erhältlich z. B. bei Migros, in weiss und die kleineren in blau). Sie sehen toll aus, und sind natürlich praktisch. Und ich denke, schnell gemacht. Leider weiss ich nicht, was für eine Farbe sie dafür genommen hat, müsste sie fragen, wenn das jemand wissen müsste.

Samu
Junior Member

Beitrag von Samu »

... und hier noch die Kleenex-Boxen :lol:

Bild

Bild

Grüassli Mami79

luneli
Newbie

Beitrag von luneli »

mami79 häsch da kartonkleenexboxe drunder? also diä vomer i jedem migros bechunnt? wenn ja mit was häsch grundiert? gsehnd super us, au dini salatbsteck
BildBild

fixa
Member

Beitrag von fixa »

@ Mami79: wow, so schön !! Hattest Du farbiges Fugenmedium ? Sieht cool aus mit farbigem Hintergrund. Und auf den schwarzen Kleenexboxen ebenfalls, so guet !!

@ Nineli: super Idee, muss ich mir merken !! Von den "Dingern" hat man ja eh nie genug....

fixa
Member

Beitrag von fixa »

@ luneli: ha Di übrigens grad namentlich uf minere HP erwähnt, als Idee-Gäberin :-)
(falls es nid willsch, säg's, denn lösch i's wieder...)

@ nimi78: :D

Samu
Junior Member

Beitrag von Samu »

@Luneli
Unten sind die "normalen" Kleenex-Kartonboxen zum nachfüllen. Das darüber ist die schwarze Hülle aus (keine Ahnung :lol: ) plasifiziertem Etwas. Hab ich in einem Bastelshop gefunden - leider ziemlich teuer mit CHF 14.00 pro Stück, aber perfekt für ein Geburi-Geschenk :lol: Grundiert dann normal mit der farblosen Fugenmasse. Was halt schade ist, wir haben das Fugenmedium mit einem Pinsel aufgetragen und nun sieht man die Pinselstriche - aber es soll ja auch nicht wie gekauft aussehen :wink:

@Fixa
Auch dir danke :mrgreen:
Nein, habe zuerst mit dem farblosen Fugenmedium grundiert (ob man das braucht oder nicht kam mir erst am Schluss in den Sinn :oops: ) und dann mit einer 1. Farbe alles angemalt. Danach die restlichen Farben drauf getröpfelt...

Grüassli Mami79

luneli
Newbie

Beitrag von luneli »

fixa ich fühl mi geehrt :mrgreen:

mami79 ja das sind halt de d asprüch womer as selbergmacht hät :lol:

nineli dini idee wirdi im chopf bhalte :mrgreen:

HIIIIIILFE diä blööööööde untersetzer. ha geschter d untersetzer verfuäget. zerscht hani d fugämasse fascht nüm ab de stei bracht (ohni witz ich ha bi zwei fingerbeeri löcher becho vom abschabbe) und jetzt isch d masse so hässlich grau, hät riss und um d plättli isch masse wegbröcklet :shock: :shock: s erschte woni gmacht han mit de andere fugämasse isch ganz schön wiis worde. wenni das gwüsst hät, wäri in obi die go holä woni früähner gha han, statt diä vom coop. weiss öppert chani das rettä?
BildBild

Gesperrt