auf einmal doch ganz schnell

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
nunusch27
Newbie

auf einmal doch ganz schnell

Beitrag von nunusch27 »

Und auf einmal doch ganz schnell
Nachdem ich schon die letzten zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin alles versucht habe wehen auszulösen weil ich einfach genug hatte schwanger zu sein, hatte ich es am 13.oktober dem errechneten Termin schon aufgegeben n das etwas passiert und war fest davon überzeugt das ich übertragen werde und dann in 2 Wochen eingeleitet wird. Daher sagte ich auch zu GG als über Mittag anrief und meinte ob es evt heute losgehen könnte weil ET war, er sei alles ruhig und ich sei mir sicher das heute nichts mehr passieren würde.Ca ein stunde später nachdem GG angerufen hatte, dachte ich komm raf dich auf und geh in die Küche abwaschen, ich hatte das schon den ganzen morgen vor mir hergeschoben. also stand ich vom Sofa auf um aufs Klo zugehen und anschliessend die Küche zumachen. und im Moment als aufstand machte es ploop und meine Hose war nass .mmh dachte ich bin jetzt echt inkontienet geworden oder ist das doch die Fruchtblase gewesen!? Ich ging aufs Klo und tatsächlich es war die Fruchtblase gewesen juhu. ich steckte mir ein Frottetuch zwischen die Beine und watschelte ins Schlafzimmer um frische Kleider zuholen. ich zog mich um und stecke mir das Tuch in Hoseich sah aus als hätte ich ne Windel an wusste mir aber nicht anders zu helfen nun griff ich zu Telefon um GG anzurufen…super nur die Mailbox, da braucht man ein mal seinen Mann und dann kommt die Mailbox….nun den für den Notfall hatte ich die Telefonnummer vom Lehrling der gerade mit GG auf der Baustelle arbeitete, also rief ich den an und sagte ihm er solle doch bitte meinen Mann suchen und ihm sagen er soll zurück rufen. nach ein paar Minuten rief mein Mann zurück, und ich sagte ihm er solle doch bitte nach hause kommen meine Fruchtblase sei geplatzt. er war sofort aus dem Häuschen und fragte ob ich schon im Spital angerufen hätte? ich verneinte das und sagte ihm ich wolle damit warten bis er zuhause sei. nun ging ich ins Schlafzimmer um meine Spitaltasche nochmals zu kontrollieren, ok alles da tiptop…aber da war doch noch der Abwasch…hatte das Bedürfnis noch ab zu waschen bevor ich ins Spital gehe, gesagt getan. da Kamm GG nach hause total nervös und als er sah da ich am abwaschen bin meinte er nur ich spinne….
Er sagte dann er hätte schon mal im Spital angerufen, während dem nachhause weg.. aber die Hebamme meinte ich solle anrufen8vesteh bis heute nicht warum er anrufen musste)
Ich rief also im Spital an und die Hebamme musste gleich laschen und meinte sie sind jetzt also die Frau des nervösen Mann der vorher angerufen hat. sie sagte es sei jetzt dann gerade Schichtwechsel, daher könnten wir uns noch einwenig zeit lassen mit ins Spital fahren.
Zwischen halb 4,4 trafen wir dann im Spital ein, und wurden so gleich von der Hebamme in empfang genommen. sie untersuchte mich, legte mir einen Zugang und ich wurde an ctg angeschlossen, der mumu war erst 1cm und das ctg zeigte erst leichte wehen an .nun besprachen wir mit der Hebamme das weitere vorgehen, wir beschlossen das wir erst am 12 stunden abwarten würden ob sich von selbst wehen entwickeln und dann erst mit Medikamenten nachhelfen würden. so zeigte uns die Hebamme unser Zimmer in dem GG allenfalls auch mit mir übernachten könnte und wir richteten uns ein wenig ein. anschliessend machten wir uns wie mit der Hebamme besprochen auf zu einem Spaziergang um die wehen anzuregen. da das Spital nicht weit vom Bahnhof entfernt war spazierten wir erst einmal dort hin um uns ein paar maronies zu kaufen…ich liebe marroni. gegen ca halb sieben gingen wir zurück auf unser Zimmer, ich bekam etwas zu essen und GG beschloss noch mal kurz nachhause zufahren um etwas zu lesen zu holen, und um auch etwas zu essen
Nach dem essen wurde ich nochmals von der Hebamme untersucht, leider war der mumu immer noch bei 1cm und die wehen waren auch nicht wirklich mehr geworden. ich schaute noch ein wenig fern bis GG wieder zurück kam, und anschliessend machten wir uns noch mal auf um zu spazieren, wir machten noch nen kurzen Stopp in der Cafeteria um ne warme schoggi zutrinken und spazierten dann bis um ca 11Uhr nachts weiter um und im Spital um her .zwischen durch hatte ich dann doch mal ein paar schmerzhaftere wehen bekommen aber die hatten leider noch keine Regelmässigkeit. um 12uhr kam die Hebamme zu uns mit ihrer Kollegin, es war Schichtwechsel. die neue Hebamme untersuchte mich dann nochmals und ich wurde nochmals ans ctg gehängt. der mumu war inzwischen bei 2cm aber ansonsten war alles mehr oder weniger ruhig. die Hebamme meinte dann. das wohl diese Nacht nicht mehr viel passieren würde und sie vorschlagen würde das wir versuchen zu schlafen damit wir noch Kräfte sammeln können und dann würden wir morgen weiter sehen, wen wir einverstanden wären. wir bejahten das und die Hebamme spritze mir etwas zur Beruhigung damit ich besser schlafen könne. das war um ca 1uhr.(wobei ich jetzt glaube es war nichts zur Beruhigung).GG und ich legten uns hin und nach 5min schnarchte GG schon.ich versuchte mich auch zu entspannen doch kaum war ich eingenickt, zog es mir den rücken hinauf, ich dachte das kann doch nicht sein…aber oh doch jetzt fingen die wehen an und wie, auf einmal wie aus dem nichts. ich konnte nicht mehr auf dem bett liegen die schmerzen waren zu stark, ich stand auf und lief herum, so konnte ich den schmerz einigermassen ertragen….aber auch nicht wirklich lange, ich hatte auf einmal so einen wahnsinnigen druck nach unten ich konnte fast nicht mehr stehen ich weckte GG auf und der verstand die Welt mehr, ich sage ihm er soll bitte nach der Hebamme klingen und als die dann kam und mich sah traute sie ihren Augen nicht und sagte zu mir ich dacht sie wollten schlafen;-).sie untersuchte mich noch mal und der mumu war jetzt bei 9cm und da war es ca 2uhr nachts….die Hebamme meinte dann da müssen ir aber ganz schnell ins gebär Zimmer da hat es jetzt jemand doch ganz eilig. im gebär Zimmer massierte mir GG den rücken und stütze mich während die Hebamme die Badewanne fühlte….oh im Wasser konnte ich endlich wieder ein wenig verschnaufen. das Wasser tat echt gut. die Hebamme meinte sie würde schon mal einen Arzt herbei rufen den es würde nicht mehr lange gehen, sie würde schon den kopf sehen. ein paar Minuten später kam dann eine assistänsärztin. wobei ich das nicht mehr so mit kriegte weil ich schon dabei war zupressen. doch nach einiger zeit ich hielt es fast nicht mehr aus und bettelte für kurze zeit nach schmerzmittel, leider was es aber schon zu spät dafür…dann meinte die Hebamme ich müsste jetzt aus der Badewanne, und sie müsse wohl den Oberarzt rufen, weil es würde irgendwie nicht weiter gehen…sie wisse aber nicht warum…die assistänsärtin meinte es sei weil die kleine ein sternguckelri sei aber die Hebamme meinte es liege an mir, ich würde nicht genug pressen!!??!! dieser Kommentar machte mich echt wütend, ich presste so fest ich konnte und es zeriss mich dabei fast und die Kuh meinte ich presse nicht genug!! einige Minuten später kam der Oberarzt(muss kurz gesagt werden ein sehr sehr hübscher Mann)ich musste mich aufs bett legen, was mich echt nervte wollte herum laufen oder wieder in die Badewanne aber eben und er untersuchte mich, er war auch der Meinung das es ein sterngucker Kind sei und es das beste sei mit der sauglocke mitzuhelfen…in der zwischen zeit war mir alles egal ich wollte einfach das Gefühl des fest Gestecken Fussballes zwischen meinen Beinen aufhört….also wurstelte der Arzt zwischen meinen Beinen rum um die sauglocke zuplatzieren und meinte ich soll nun so fest pressen wie ich kann…ich meinte ich könne nicht mehr ich hätte keine kraft…doch er meinte ich würde das schaffen…und ich würde das super machen, dannach war ich wie in einer art Delirium für die letzten 20 min ich hab die stimmen und alles um mich herum nur noch von weitem her wargenommen, bis endlich dieses wahnsinnige Gefühl der Erleichterung kam, um 5.21Uhr….doch ich hörte nichts…kein schrei….die schrecksekunge…die kleine wurde sofort abgenabelt und blut wurde ihr aus dem mund und der Nase gesaugt…(sie war also doch ein sternguckerli)und da endlich der schrei ich. GG und ich waren erleichtert….nun wurde mir die kleine an die Brust gelegt und ich war sofort verliebt in meine kleine sarina emilia die es dann auf einmal doch ganz eilig hatte. anschliessend durfte gg sie baden und ich wurde genäht. Dan nach durfte ich auch duschen und wir drei durften noch einige zeit im gebär Zimmer verbringen und uns kenne lernen bevor ich aufs Zimmer gebracht wurde.
Sterndli tüüf im herze 31.8.2015
12+6 ssw

miriam78
Member
Re: auf einmal doch ganz schnell

Beitrag von miriam78 »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Schöner Name habt ihr da ausgesucht :wink: Wir haben auch eine Sarina, unsere wird allerdings bald schon 5 :mrgreen:
BildBild

sole81
Newbie

Beitrag von sole81 »

Danke für diesen schönen Geburtsbericht !!! (blöde hebamme.......... :-) )

lg sole

nunusch27
Newbie

Beitrag von nunusch27 »

@sole81
die hebamme war echt doff,hat auch noch ein paar andere dinge gebracht,bevor icg in die badewanne ging meinte sie auch sie hätte es gar nicht gerne wen frauen in der badewanne gebären,und gg meinete auch das während dessen sie zu mir sagte das ich es gut mache,die augen verdreht hätte...
und am schluss wollte sie mich nicht duschen lassen,weil ich in der badewanne war und eine kurze geburt wie ich sie hätte nicht so viel geschwitzt hätte und die auch nicht anstrengend sei... :x gg hatte dann mit ihr geredet und ich durfte dann noch duschen bevor ich aufs zimmer kamm....und auch sonst empfand ich sie als eher kühl und distanziert im vergleich zu der hebamme die mich in empfang genommen hatte...

hab dann aber beim eintrittsgespräch auf der wochenbettstation meine empfindungen mitgeteilt.
Sterndli tüüf im herze 31.8.2015
12+6 ssw

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@nunusch mann ist die hebamme doof! Ich hab ja am gleichen Ort geboren wie du und hatte 4x Schichtwechsel aber nie sone dumme KUh!!!
Bild

methi

Beitrag von methi »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Das war ja mega schnell in einer Stunde von Null auf Hundert. Richtig beneidenswert. Alles Liebe und Gute mit der Kleinen

Lilasister
Newbie

Beitrag von Lilasister »

Wow, da gings ja dann wirklich schnell. Und der Kommentar der Hebamme ist ja echt voll daneben... sehr motivierend :roll: Finds gut dass du deine Empfindungen noch rückgemeldet hast!
LG!
Bild Bild

aleunam
Newbie

Beitrag von aleunam »

Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen GB.
Ich wollte auch immer eine Sarina doch meinem Mann gefiel der Name überhaupt nicht. Nun Gabs eine Selina Elvira-Lisa und eine Larissa Stella-Chiara
Alles Gute

Antworten