Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
SS81
Junior Member

Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von SS81 »

@Rebi
Genau vor einem Jahr haben wir auch geübt und ich hatte dank NFP auch festgestellt, dass meine 2. ZH mit 8-10 Tagen eher kurz war. Ich hab dann im Dez 10 zum ersten Mal Zyklustee getrunken (1. ZH Himbeerblätter und ab ES dann Frauenmantel) und konnte direkt im ersten Zyklus schon eine Veränderung feststellen: Schleim mit bester Quali bereits ab ZT8 und der ES war dann an ZT14 (statt wie über 12 Zyklen vorher erst so um ZT 17 oder 18). Tja, und einen Monat später - im Jan 11 - durfte ich dann positiv testen und das "Ergebnis" liegt nun gerade zufrieden schlummernd neben mir :-D

Ich hab keine Ahnung ob der Tee wirklich ein Wundermittel ist aber vielleicht würde es sich ja lohnen es mal auszuprobieren? :-)

LG
S.
Üsi Bohne 10 / 2011

Mansikka
Newbie

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Mansikka »

Ich hätte da mal eine Frage an alle, bin langsam echt am verzweifeln :roll:

Kann es sein, dass Frau NIE einen regelmässigen Zyklus hat?!

Ich bin jetzt im 4. KiWu Jahr, aktuell Zyklus Nr. 29. Festgestellt wurde zwar schon ein Progesteronmangel, aber wirkt der sich nicht nur auf die 2. ZH aus? Mein FA meint immer, dass sich der Zyklus schon noch normalisieren wird, aber ich seh da langsam schwarz. Auch nach zwei Frühaborten spinnt der immer noch rum, es nervt mich unheimlich :(
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallo Mansikka

Ohje, 4. Jahre :shock: habt ihr schon was abklären lassen? Ich denke schon das sich ein Zyklus einpendeln kann, aber wenn nach 4 Jahren immernoch alles gleich ist, dann würde ich da wirklich nachhelfen. Was hast du den schon versucht? Misst du Tempi? Hast du einen ES? Bekommst du etwas gegen den Progesteronmangel? Die FG können vom Progesteronmangel kommen. Hast du dagegen kein Utro erhalten? Ich würde da echt mal klartext reden mit deinem FA oder in eine Kiwu-Klinik wechseln. Progesteronmangel kann auch von der 1. ZH her kommen. Wenn das Eili sich nicht gut entwickelt, wird danach zu wenig Gelbkörper gebildet.
Wenn du schon SS wurdest, dann liegt es wahrscheinlich nur an etwas kleinem! Evtl. mit Clomi stimulieren, dann Utro nehmen? Das ist das "einfachste" wenn etwas nicht stimmt. Oder mal Mönchspfeffer nehmen, hilft gegen GKS.
(bin kein Arzt :wink: hab aber bei SM viiiiel gelernt)
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

biene80
Newbie

Beitrag von biene80 »

Hallo zusammen

Ich messe seit 2 Zyklen Tempi und bin mir nicht sicher, ob bei mir auch Anzeichen für eine zu kurze 2.ZH bestehen. Habe 11 Tage hohe Tempi. Hatte im September einen Frühabort in der 5. SSW und seither haben wir es nicht mehr versucht, da ich noch eine strenge Phase im Job hatte. Es hatte damals beim 1. Versuch eingeschlagen... Nun wollen wir es wieder versuchen.
Was meint ihr? Meine Zyklen sind eher kurz mit 24-27 Tagen und TR ist auch nie länger als 2 Tage richtig und noch vorher und nachher 1 Tag SB...

ZK1
ZK2

Danke und Gruss Biene

Mansikka
Newbie

Beitrag von Mansikka »

@ honey
Ähm... ich kann all Deine Fragen mit "Ja" beantworten. Ich bin in Behandlung, ja wir haben fast alles abgeklärt. Mönchspfeffer, Utro, Clomifen, Tempi messen, IUI, das ganze Programm kenne ich :wink:

Es ging mir eigentlich nur um die theoretische Frage wegen dem regelmässigen Zyklus, ob es das wirklich gibt, dass macnhe Frauen immer einen unregelmässigen Zyklus haben :mrgreen:
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

mansikka
Sorry, aber da kann ich dir leider nicht helfen. Trotzdem weiterhin viel Glück!

biene80
finde deine Kurven sehen nicht schlecht aus, normalerweise reichen auch 11 Tage Hochlage, soviel ich weiss. Aber ich würde sichherheitshalber Utro benutzen, wenn du wieder SS bist. Es wär einfach traurig wenn es eine FG gibt, und es daran gelegen hätte. Weisst du was ich meine? Wozu warten? Oder du lässt dein Gelbkörper messen, dann weisst du auch Bescheid.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Stüffeli
Newbie

Beitrag von Stüffeli »

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine kleine Frage! Wir sind schon über ein Jahr am üben! es hat dann auch einmal geklappt. Leider endete es mit einer FG.
Seit der FG messe ich immer sie temperathur. Die letzten Monate hab ich auch Ovus gebraucht! Komisch ist, das mir die Tempi immer ein ES anzeigte. Aber laut Ovus hab ich seit 3 Monaten kein ES mehr! Kann mir da jemand weiterhelfen?
hier noch meine Kurven
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 4,nummer=2
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 4,nummer=3
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 4,nummer=4
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... erid=94504
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... erid=94504
Bild
*April 2011

Yucki
Newbie

Beitrag von Yucki »

Hallo

Hab mal ne Frage: Wir wollen bald fürs 2. anfangen zu üben. Ich still aber noch und hab noch keine TR. Würdet ihr trotzdem schon wieder mit Tempimessen, Ovu etc. beginnen?

Danke für eure Meinungen.

Gruss Yucki
<3 Doppelts Buebemami <3
Kindergärtler 03/2011
Schnorri 01/2013

Rössli
Newbie

Beitrag von Rössli »

Yuki
Wenn Du Dich nicht verkrampfst dabei wäre es sicher sinnvoll, aber ich würde nicht nur die Temperatur messen, sondern auch den Zervixschleim beobachten.So weisst du eher wo du im Zyklus bist und kannst den Eisprung schon im Voraus erahnen. Braucht zwar etwas Übung. Kennst du das schon?

Rebi
und? schon pos. getestet?

Stüfeli
Ich denke bei dieser Frage solltest Du dich an Deinen FA oder an eine nfp Beratung wenden. Weiss nicht ob diese OVu Tests immer korrekt anzeigen. Versuchs doch mal mit der zusätzlichen Schleimkontrolle - symptothermal.......

Rebi
Junior Member

Beitrag von Rebi »

@rössli nein ich habe exakt 14 Tage nach dem ES meine Tage bekommen (ZT 37). Habe mich aber darauf eingestellt, dass ich meine Tage bekomme. Mir war einfach wichtig, dass die 2 ZH nicht zu kurz ist. Ich hatte jetzt eine mega komische Mens. Sehr kurz für meine Verhältnisse (knapp 3 Tage) und auch nicht wirklich stark. Ich geh in 1 Woche mal zu meinem FA weil es mich wunder nimmt was denn mit meinem Körper los ist.

LG
Rebi
BildBild

borea
Newbie

AW: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von borea »

erledigt...danke

Feuerwehr80
Newbie

Beitrag von Feuerwehr80 »

Hallo

@ Rebi...ich dachte letzten November auch dass meine TR gekommen ist und nur einen kurzbesuch dagelassen hatte ist deine Tempi wieder ganz unten? Denn meine TR hat sich dann als einnistungsblutung rausgestellt und der kleine schläft ganz friedlich im Bettli. Also falls die Tempi trotzdem noch etwas höher ist als normal SST.

@ Tee....hab ja in den letzten Zyklen immer nur zwischen 10-11 Tage HL gehabt. und ab dem Moment als ich Tee genommen hab war die zweite ZH sogar 13 resp 14 Tage lang. hatte schon angst ich sei SS weils so schnell sich normalisiert hat. Danke für denTip!

So muss ins Bett bis bald FW
Euses dritte Wunder 19.04.2013
S'Schlitzohr 19.08.2011
Waldspielgrüppler 20.06.2009

Rebi
Junior Member

Beitrag von Rebi »

@Feuerwehr nun bei mir wars wohl eine richtige TR. Ich war gestern beim FA und er einen US gemacht. Ich bin jetzt bei ZT 18 und hatte am 14. oder 15. ZT den ES (hatte da auch den MS und meine Ovutests haben auch dann angezeigt). Also er meinte mein langer Zyklus sei vom Stress (GG und ich hatten finanzielle Probleme und mein Körper reagiert enorm auf psychischen Stress). Ich habe nun pflanzliche Tropfen bekommen die meinen Zyklus und mein PMS reguelieren sollen...wir werden jetzt mal sehen ob das etwas bringt und wenn nicht dann weiterschauen :)

LG
Rebi
BildBild

möisi
Newbie

Beitrag von möisi »

Hallo zusammen, ich schleich mich mal hier rein.
ich hätte einen fortel schwangerschaftstest den ich nicht mehr brauche.
wen in jemand möchte, bitte bei mir melden!!

sunneschii82
Newbie

Beitrag von sunneschii82 »

hallo möisi
ich würde den test gerne nehmen!!!!

engelchenmami
Member

Beitrag von engelchenmami »

hallo zusammen

ich habe mal eine frage zum zervixschleim. wir sind am üben für ein weiteres baby. also ich habe bis vor ca. 3-4 wochen noch teils gestillt. seit ein par tagen gar nicht mehr da ich nicht mehr viel milch hatte. jetzt hatte ich 2 tage einen spinnbaren zervixschleim. hat man währenddessen den es oder nachdem der zs spinnbar war? tempi messe ich nicht, da ich bis jetzt keine tr hatte. hatte ovus gemacht, aber wurde mir zu viel und ich habs sein lassen.

seid lieb gegrüsst
Bild Bild

Rössli
Newbie

Beitrag von Rössli »

Engelchenmami
Super das ist die Beste Zeit, denn dann überleben die Spermien bis zu 5 Tage.
Ich hoffe es hat geklappt!!!!!!!!!!

Me
ich hatte heute eine gaaaaanz leichte Linie beim SSTEST. Ich getrau mich aber noch gar nicht zu freuen.
Wie sieht eigenlich eine Verdunstungslinie aus? Ich habe gedacht wenn man was sieht, dann ist es auch so....

Boeni1
Newbie

Beitrag von Boeni1 »

Hallo Rössli

An welchem ZT bist du denn?
Ich habe gehört, dass Verdunstungslinien erst nach einer Weile erscheinen. Also meistens sollte man das Resultat nach 10 min. nicht mehr ablesen (steht in der Packungsbeilage) und wenn dann noch eine linie kommt, kann man nicht drauf gehen. Wann kam bei dir die Linie? und welche Marke hat der Test?

Aber grundsätzlich ist eine Linie eine Linie :D Ein bisschen schwanger sein geht nicht... ich gratulier dir dann schon mal :D
Bild

Rössli
Newbie

Beitrag von Rössli »

Boeni1
Danke danke. Eigentlich weiss ich dass, wenn es in der angegebenen Zeit pos. anzeigt dann ist es so....
Aber eben ich kann es fast nicht glauben, denn ich war wirklich überzeugt, dass ich nicht schwanger bin.
Jetzt freue ich mich aber rieeeeeeeeeeeeeeeesig. Wusste einfach nicht was eine Verdunstungslinie ist.

Jetzt bin ich am 33. ZT. Das letzte Mal GV am 16. ZT. Ersthöhere Messung am 23.ZT.
Da die Spermien bis zu 5 Tage überleben können und man glaub auch 2-3 Tage vor dem Tempianstieg schwanger werden kann, Passt das.

SSTEST
Ich habe den Test von der Firma "Heiland" und pro Stück habe ich max. 1. Franken bezahlt.

engelchenmami
Member

Beitrag von engelchenmami »

@rössli
vielen dank für deine antwort. also wir waren schön fleissig. :mrgreen: jetzt heisst es abwarten.
das tönt ja super bei dir. gartuliere dir von herzen. hast du mit morgenurin getestet? ich konnte es auch nie direkt glauben, darum habe ich immer drei-vier tests gemacht. und dann konnte ich es glauben. :)
Bild Bild

Antworten