Erst mal, meine Schwangerschaft war super. keine Probleme und ich habe die zeit sehr genossen.
dementsprechend haben mir alle eine einfache geburt vorausgesagt. tja, wie sagt man so schön: irren ist menschlich!!
Mein ET war am 07.01.12. als an diesem tag nichts passierte, rief ich im KS an für einen Untersuch. diesen hatte ich dann am montag (09.01.12)
der ergab, dass alles super ist. dem kleinen ging es gut und es war noch genügend fruchtwasser vorhanden. leider noch keine wehentätigkeit. der nächste untersuch wurde dann auf den freitag (13.01.12) angesetzt.
auch da wieder alles ok, dem kleinen ging es gut und keine wehentätigkeit. mein gg und ich fanden uns schon damit ab, dass es noch tagelang gehen könnte. beim ultraschall stellte sich aber heraus, dass das fruchtwasser rapide zurückgegangen ist. also einleiten. als erstes wurde mir ein wehencocktail verabreicht. mir wurde gesagt :"der schlägt ein, wie ne bombe"
tja, wie schon erwähnt: irren ist menschlich. nichts passierte.
also am sonntag (15.01.12)wieder ins KS zur kontrolle und zum einleiten.
ab 11.00 uhr musste ich alle 4 stunden tabletten nehmen ( erst 1 dann 2 und dann 3 tabletten)
auch diese brachten nicht den gewünschten erfolg. also ging es am montag (16.01.12) ging es weiter mit 4 tabletten. als auch diese nicht anschlugen, wurde ich am abend nach hause geschickt,damit ich nochmals richtig schlafen konnte. was auch wirklich gelang.
am dienstag (17.01.12) musste ich wieder einrücken. der nächste versuch wurde gestartet. ich bekam ein wehenmittel vaginal verabreicht. und wow, nach 1 1/2 stunden hatte ich die ersten wehen. und diese schon im 2-3 minuten abstand. als diese anhielten, rief ich meinen gg an. der machte sich auch sofort auf den weg. nach vier stunden wurde mir dieses wehenmittel wieder entfernt und ich hatte eigene wehen. um 15.00 uhr kontrolle. gebärmutterhals ganz verstrichen und mumu 1 cm offen. juhuuu, es ging endlich los. DENKSTE!! die wehen liessen langsam nach. um 23.00 uhr wurde ich nochmals untersucht. mumu immer noch 1cm offen. das war sehr frustrierend. also wurde mir das wehenmittel wieder eingeführt. um 01.00 uhr hatte ich dann wieder wehen. dieses mal im 1 minutentakt. und so schmerzhaft, dass ich nach 1 stunde schmerzmittel bekam. diese wirkten 2 stunden lang. danach hatte ich solche schmerzen, dass ich es kaum noch aushielt. um 6.00 uhr wurde ich wieder untersucht. mumu immer noch 1cm offen. als es überhaupt nicht mehr ging, bekam ich eine pda. die war wirklich super. endlich konnte ich ein wenig entspannen. um 11.30 uhr (mittwoch 18.01.12) platzte dann meine fruchtblase, mumu 2-3cm offen. aber ab da sanken die herztöne von unserem kleinen bei jeder wehe in den keller. das veranlasste die ärzte, uns zu einem kaiserschnitt zu raten. eine normale geburt würde der kleine nicht überleben. also war alles klar. um 15.15 uhr am mittwoch kam unser sohn Nico zur welt. er war 54cm gross, 3560g schwer und hatte einen ku von 37.
leider wurde bei mir ein gefäss in der gebärmutter verletzt. dadurch verlor ich 1 liter blut, und hatte blutungen in der gebärmutter. mir ging es wirklich scheisse. der tiefste blutdruck wurde mit 60/29 gemessen. das verleitete die ärzte, mir eine bluttransfusion zu verabreichen. die schmerzen die ich in dieser zeit hatte, waren unerträglich. ich sah aus wie der tod auf 2 beinen (obwohl ich 2 tage das bett nicht verlassen konnte). bis freitag abend war das thema immer, mir den bauch nochmals zu öffnen. gott sei dank, ging es mir aber besser und ich konnte aufatmen. am samstag konnte ich dann endlich das bett verlassen. mein gesundheitszustand besserte sich täglich. am mittwoch (25.01.12) konnten wir dann endlich nach hause.
es war eine sehr schwere zeit. und es tut mir sehr gut, jetzt schon, so kurz danach, diesen bericht zu schreiben. ich muss zwar immer weinen dabei, aber so verarbeite ich das ganze.
ich bin mega stolz auf unseren kleinen, er hat das super gemacht und es geht ihm gut. dafür bin ich sehr dankbar. ausserdem möchte ich meinem g danken, dass er immer bei mir war. ich liebe ihn von herzen und bin froh, dass ich ihn habe.
4 Tage einleiten enden im Kaiserschnitt
Moderator: Phönix
- Michi79
- auf Wunsch deaktiviert
Hey denise gratuliere erstmal zum sohnemann!!! Wow, was du durchmachen musstest ist echt Heavy und ich bin beeindruckt von deiner Stärke!!! Ich denke das dues jetzt geschrieben hast, hilft dir zu verarbeiten! Schön auch, dass dein gg so für dich da war!
Ich habe bis jetzt auch eine unkomplizierte SS und hoffe in 12 Wochen auf eine einfache Geburt... Aber wie man an deinem Fall sieht: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Wünsche dir, dass du dich schnell erholst und eure Zeit als Familie richtig geniessen kannst!
Ich habe bis jetzt auch eine unkomplizierte SS und hoffe in 12 Wochen auf eine einfache Geburt... Aber wie man an deinem Fall sieht: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Wünsche dir, dass du dich schnell erholst und eure Zeit als Familie richtig geniessen kannst!
- Schlossi
- Member
Re: 4 Tage einleiten enden im Kaiserschnitt
Liebe Denise
Ich lesen sonst eigentlich nie Geburtsberichte, aber über deinen bin ich gerade gestolpert. Ich kann dir soooo gut nachfühlen wie es dir geht. Ich hatte auch nach 60Stunden erfolglosem Einleiten einen KS. Bei mir waren die Koplikationen vor dem KS. Dieser ging dann Gott sei Dank aber gut, was mich relativ schnell versöhnte mit der ganzen Geschichte.
Ich würde dir raten, dass du bald das Gespräch mit der Hebamme suchst. Mir hat das sooo viel geholfen, dass ich ihr von meinen "Versager Gefühlen" erzählen konnte und dass sie mir nochmals ganz genau erklärte was eigentlich passiert war.
Ich wünsche dir ganz schnelle Erholung und ganz ganz viel Freude an eurem kleinen Baby.
Herzlich Schlossi
Ich lesen sonst eigentlich nie Geburtsberichte, aber über deinen bin ich gerade gestolpert. Ich kann dir soooo gut nachfühlen wie es dir geht. Ich hatte auch nach 60Stunden erfolglosem Einleiten einen KS. Bei mir waren die Koplikationen vor dem KS. Dieser ging dann Gott sei Dank aber gut, was mich relativ schnell versöhnte mit der ganzen Geschichte.
Ich würde dir raten, dass du bald das Gespräch mit der Hebamme suchst. Mir hat das sooo viel geholfen, dass ich ihr von meinen "Versager Gefühlen" erzählen konnte und dass sie mir nochmals ganz genau erklärte was eigentlich passiert war.
Ich wünsche dir ganz schnelle Erholung und ganz ganz viel Freude an eurem kleinen Baby.
Herzlich Schlossi
Boy Juni 08
Re: 4 Tage einleiten enden im Kaiserschnitt
Liebe Denise
Gratuliere ganz herzlich zum Sohnemann!
Hoffe du kannst ihn nun richtig geniessen und dich weiter gut erholen.
Deine erlebte Geburt klingt echt heftig. Viel Kraft beim Verarbeiten.
Du bist echt ne starke Frau!
Alles erdenklich Gute!
Gratuliere ganz herzlich zum Sohnemann!
Hoffe du kannst ihn nun richtig geniessen und dich weiter gut erholen.
Deine erlebte Geburt klingt echt heftig. Viel Kraft beim Verarbeiten.
Du bist echt ne starke Frau!
Alles erdenklich Gute!