Luisa hatte es wahnsinnig eilig... :-)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Himmelgüegeli

Luisa hatte es wahnsinnig eilig... :-)

Beitrag von Himmelgüegeli »

Wie aus einem Christchindli ein Samichläusli wird :lol:

Am Sonntag gegen Abend gingen wir noch zu Freunden um Samichlaus zu feiern. Haben dort gegessen und der Chlaus kam dann noch. Kurz nach acht Uhr gingen wir dann mit den Kindern nach Hause, damit es nicht allzu spät wird für die Kinder. Sind dann im Schneegestöber heimgestapft.
Kaum zu Hause musste ich dringend auf's WC. Plötzlich hat es geknackt und gerumpelt und ich dachte nu ganz verdutzt: Häää? Ist jetzt die Blase gesprungen??? Kam aber nichts was an Fruchtwasser einnern würde :mrgreen:
Es kam dann aber doch mal so gutschweise etwas flüssiges, konnte es aber nicht enau definieren, weil ich ja öfters undicht war wegen dem Husten der letzten paar Wochen :roll:
Wir haben dann die Kinder ins Bett gebracht und um neun Uhr rief ich meine Hebamme an, einfach weil ich nicht sicher war was ich nun tun soll. Abwarten oder schon gehen? Während dem Telefon kam dann immer öfters ein Schwall, aber immer noch nicht wahnsinni viel. Haben dann hin- und her überlegt ob ich nun ins Geburtshaus gehen soll oder doch noch abwarten. War schon richtig zittrig vor Aufregung!
Am Schluss meinte sie aber, geh doch schnell vorbei, sie soll dich untersuchen und dann schauen wir weiter - zum Glück hat sie mich geschickt...

Ich rief also im Geburtshaus an und schilderte der Hebamme die Situation und so verabredeten wir uns um 22 Uhr im Geburtshaus.
Vorher rief ich noch meine Freundin an ob sie herkommen kann wegen den Kindern. Während wir auf sie warteten merkte ich, dass es wohl wirklich kein Fehlalarm ist, denn es lief nun richtig :D Hui, war ich aufgeregt!!!
Um halb zehn kam meine Freundin und wir konnten mit Sack und Pack losfahren :mrgreen:

Endlich kamen wir im Geburtshaus an und durften gleich mal den wunderschönen Gebärsaal beziehen :D Was für ein Unterschied zum Spital, überall Kerzen, Salzkristalllampen, einfach eine wunderschöne Stimmung - es machte richtig an zum gebären :D
Meine Hebamme hat mich dann zuerst einmal untersucht. Köpfchen war noch nicht im Becken, Muttermund aber schon 5cm offen. Nun hiess es warten, warten auf Wehen...
Wir machten es uns gemütlich mit etwas zu trinken und mein Mann hat noch ein Buch gelesen. Ich habe mir Musik ausgesucht und noch ein bisschen vor mich hin gedöst.
Um halb eins merkte ich, dass es anfing verstärkt und auch in kurzen Abständen zu ziehen und zu drücken. Ich weckte meinen Mann der inzwischen noch eingeschlafen ist :roll: :lol: und sagte ihm, der solle doch die Hebamme rufen, ich habe das Gefühl es tut sich etwas...
Sie kam dann und sie fragte mich was ich mir den wünsche für die Geburt, was mir dei Schmerzen etc. erträglicher machen würden. Ich war recht unschlüssig was mir wirklich gut tun würde, als es wieder ganz extrem zu ziehen begann und auch richtig zu drücken. Es kamen also doch langsam ein paar Wehen :D Es war nun 00.40 und ich musste die erste Wehe verschnaufen, es folgten noch 3-4 weitere kurze und heftige Wehen als ich zur Hebamme sagte: Ich glaub ich muss schon pressen... Sie sagte nur: Ja, das habe sie auch gerade gedacht! Dann ging es schnell. Nach ein paar Presswehen kam das Köpfchen und die Hebamme fragte mich: Wosch es du näh? Das war so schön, ich durfte das Köpfchen halten und bei der nächsten Wehe, um 00.58, war unser Bebé geboren und ich durfte es selber zu mir hochnehmen - ein unbeschreibliches, wunderschönes Gefühl - ich habe meinem Kind ganz alleine auf die Welt geholfen :D :D :( :( :( :( :D :D :D :D . Ich nahm es auf den Bauch und die Hebamme deckte es mit warmen Decken zu, dass es schön warm hatte.
Wir bestaunten unser 4. Wunder, wie wunderschön und hübsch es doch da lag, einfach perfekt :D :D :D Nach ein paar Minuten guckten wir nach was es dann geworden ist: Es war eine kleine Prinzessin, unsere Luisa!!! Es war so schön, einfach perfekt, schöner als ich es mir jemals vorgestellt habe.

Es lief alles so perfekt, die Kinder haben geschlafen als wir aus dem Haus gingen. Mein Mann ging gegen vier Uhr morgens wieder zu den Kindern und keines ist aufgewacht in der zwischenzeit :D Am Morgen konnte mein Mann ihnen die wunderschöne Nachricht überbringen, dass sie ein kleines Schwesterchen hatten. Einfach unbeschreiblich schön... :D :D :D :D :D

iris

Re: Luisa hatte es wahnsinnig eilig... :-)

Beitrag von iris »

Was für ein wunderschönes Erlebnis! Mir kugelten beim Lesen so richtig die Tränen. Ich freue mich sehr für euch und wünsche der ganzen Familie alles, alles Gute. Iris

lesli
Newbie

Beitrag von lesli »

Wunderschöner Bericht. Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem schätzeli Luisa.
Alles gute. lesli

schlingel

Beitrag von schlingel »

So ne Traumgeburt habe ich noch nie gelesen. Ich bin überwältigt und freue mich riesig mit euch. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute. So was muss man zuerst mal erleben, dass man es glauben kann.
Es schreiben ja viele von Traumgeburten, jedoch dass ist wirklich eine mega Traumgeburt.

Petra M.
Junior Member

Beitrag von Petra M. »

Wunderschöner Geburtsbericht.Danke!

Bouncy
Member

Beitrag von Bouncy »

Mir kullern grad die Tränchen runter, was für ein wunderschöner Bericht, der mir Hoffnung gibt, dass meine 2. Geburt ein schönes Erlebnis werden kann!
Ich gratuliere dir und deinem Mann herzlich zu eurer Prinzessin und wünsch deiner Familie alles gute
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

chlinestumpe

Beitrag von chlinestumpe »

danke für de wunderschöni bricht wünsch eui alles gueti vorallem de chline luisa alles liebi und gueti

aleunam
Newbie

Beitrag von aleunam »

danke für deinen sehr schön geschriebenen bericht alles gute

selina
Newbie

Beitrag von selina »

wow, eine traumhaft schöne geburt! danke für den schönen bericht.
geniesst euer kleines, grosses wunder!
Bild Bild

You don't know how strong you are, until being strong is the only choice you have (unknown)

Antworten