ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
ninjatune
Newbie

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

Super Idee, Ida! Würdest du grad reserviern? *liebguck*
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

uuuuuh da muss ich mich ja fast in schälchen werfen :mrgreen:
Bild Bild

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Sorry, hab mich auch soo lang nicht gemeldet und ganz vergessen mich fürs Essen anzumelden. Die letzten 2Wochen waren so streng mit Zahnen und Grippe. Mein GG und ich waren recht erschöpft. Schlaflose Nächte sind wirklich fies, vorallem wenn man selber auch nicht fit ist. Leila war auch supi anstrengend und anhänglich. Aber das kennt ihr ja alle :wink: .
Ich würde also auch uuu gern beim Essen dabei sein. Mein GG fand ich soll unbedingt gehen, das würde mir gut tun :wink: . Na ja, hoff es ist noch nicht ganz so schlimm mit mir..lach!
Das Rosso wär ne supi Idee :-). Ich werde es wohl erst auf das Essen um 20Uhr schaffen. Aber 20Uhr find ich supi. Um 20.30Uhr würd ich wohl schon fast vom "Stängeli" fallen vor Hunger. hihii.

Hoffentlich bis bald und liebe Grüssli

Mia
Bild

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hoi Zämä!

Melde mich auch wieder mal... :oops: Hab auch mega viel los im Moment, bin viel unterwegs...

Forna: Hm, ich glaube, du verwechselst mich...ich war nicht krank, naja, auf jeden Fall nicht so stark, dass ich Schüttelfrost gehabt hätte... :D
Wir waren in Schruns, das ist im Montafon. Ist eine halbe Stunde (mit dem Auto)hinter der Grenze. Also wir fahren jeweils 1h30 von uns Zuhause aus... Wir haben jeweils eine grosse Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer, und 2 Badezimmer. So geht das tiptop. Zum Ski,bezw. Snowboardfahren ists mega toll, wie ich finde... Hast ca. 7 Gebiete zur Auswahl, musst also nicht jeden Tag den gleichen Hogger runterrutschen :P Letztes Jahr habe ich viiiiele Spaziergänge gemacht, da ich ja schwanger nicht snowboarden durfte... Hat auch ein paar schöne Wege zum laufen, also für deine Eltern, wenn sie nicht fahren! :P

Us: Uns gehts gut, Lenny ist einfach mega am zahnen(aber die doofen Zähnli wollen einfach nicht kommen, aber es ist alles dick geschwollen, das Fudi ist rot und er beisst auf ALLEM rum).
Ich hab irgendswie verpasst, dass es einen Doodle gab fürs Rollis... (bezw. jetzt fürs Rosso) :roll:
Aber wir gehen am Samstag Snowboarden, und da muss ich am Freitag früh ins Bett... :oops: 8) Bin beim nächsten Mal aber sicher dabei! :P

Schöns Tägli allne!

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

liebe frauen

nur kurz. rosso war ausgebucht, bar basso (rosso-ableger) auch. also hab ich eigenmächtig ein anderes resti ausgesucht :wink: (ihr könnt die stögelis und das kleine schwarze im schrank lassen :mrgreen: )

wir treffen uns also am freitag 3.2.12

ab 19.00 (wer lust hat) im el lokal (http://www.ellokal.ch/)

20.00 uhr im restaurant reithalle (http://www.restaurant-reithalle.ch/index.html)

reserviert habe ich für sieben personen (sminja, forna, mona, jingerina, mia, ninja und mich). ich betrachte die anmeldung als verbindlich, meine lieben :wink: :lol:

so, die pflicht ruft. ich muss schon wieder. ich freue mich sehr auf euch!
2009
2011
2014

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi

Liebe Ida: Gaaanz lieben Dank fürs organisieren !!! Supi! freu mich euch bald wieder zu sehen und richtig Zeit zu haben zum quatschen 8) 8) 8) .
Ida, sind jetzt deine Prüfungen schon um? oder gehen die über 1-2 Wochen??

Ulli: Schade kannst nicht kommen. Unsere Nächte sind auch seit bald 2 Wochen immer wieder schlimm bis ganz schlimm. Leila ist auch so am zahnen und erkältet. Echt anstrengend gel! Wünsch euch gaaanz schöne und erholsame Ferien :D . Ich hoff dein GG und du haben gaaanz viel Zeit für auf die Piste!

Leona: Wie schauts aus mit der Wohnung? bekommen was du wolltest? hoff ich natürlich :D .

Forna: Wie gehts euch? Krankes Kind zu Hause? Schon gemeine Kita-Chäferli! Da müssen wohl alle Kids durch. Der kleine Nachbar ist eben auch schon wieder krank und die Eingewöhnung ist erst gerade durch.
Wie läufts mit Arbeitssuche? War's gut auf dem Raf? Geh jetzt wohl auch bald mal hin.

Sminja: Freu mich dich am Fr. auch mal zu treffen :D .

So, muss jetzt noch etwas nach Jobs suchen...

Liäbs Grüssli und bis gli gli gli

Mia
Bild

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ida: merci vielmal fürs reservieren!
ich bin zwar grad mit angina zu hause und nehme penicillin, bin aber NICHT ansteckend und bis freitag sicher wieder fit! versuche, schon mal ins ellokal zu kommen, aber mit den anti's bleibts wohl bei einem virgin caipi :mrgreen:
Bild Bild

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

@treffen am freitag: danke ida für die reservation, freu mich schon. versuche ins el lokal zu kommen, aber 19 uhr werd ich wahrscheinlich nicht ganz schaffen, versuche es auf halb acht.

@ulli: sorry, das mit dem Schüttelfrost war sminja. bin froh, dass du gesund bist/warst ;)
eure ferienwohnung tönt gut, Schruns kenn ich auch ;) Vielleicht beim nächsten Mal, weisst du, wie die Vermieter heissen oder hast du eine Webseite? Wir haben uns dieses Mal für St. Anton entschieden, weil meine Eltern nicht Skifahren haben sie wenigstens auch ein bissel was zu sehen ;) Wir haben auch eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern, aber leider nur mit Wohnküche, mit Wohnzimmer und separater Küche wäre noch schöner gewesen.

@sminja dementsprechend: bist du wieder gesund??? edit: oh nee, jetzt les ich gerade, dass du ganz und gar nicht gesund bist, sorry, wünsch dir gute besserung mit der angina!!!

@mia: ja, der kleine mann ist krank, geht ihm nicht gut. und wir können noch nicht mal raus wegen dem fieber, krieg noch den lagerkoller. er hat heute noch nicht mal was zum mittag gegessen, das will wirklich etwas heissen... bin etwas verzweifelt, vor allem, weil sich das ja nun schon so lange hinzieht. wie geht es der kleinen maus, ist sie wieder ganz gesund? oh ja, zahnen, das ist auch noch was...
@rav: muss ehrlich sagen, dass das ganz schön heftiger tobak ist, wie die einen so behandeln. kommende woche hab ich das erste mal ein "kontrollgespräch mit meinem personalberater". bin gespannt. mona hat mir gesagt, dass die wohl auch ganz gute jobvorschläge haben, das wäre natürlich toll. was ist dein plan, wann willst du hingehen?
@jobsuche: es geht so, habe gestern wieder eine bewerbung verschickt, klang noch sehr spannend, kann ich ja am fr mal erzählen. wie läuft es bei dir?

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@forna: oh armer lukas! was hat er denn? gell, wenn die kleinen krank sind müssen sie auch nichts essen. das vertragen sie schon. milo war ja in seinem ersten lebensjahr so viel krank. er hat wochenlang nur 300ml/g pro tag zu sich genommen. ich hab fast die schraube gemacht :? . irgendwann werden sie wieder gesund. geduld und gute nerven. und ich denke, du kannst sicher schnell eine runde um den block oder in die migros damit dir zu hause die decke nicht auf den kopf fällt. dem mami muss es ja auch gut gehen!

und noch wegen den RAV: der freund von meinem mami war 10jahre lang berater beim RAV. es kommt anscheinend uh fest auf den berater an. da liegt sehr viel in deren ermessenspielraum, wie sehr sie druck machen. wenns gar nicht geht, kannst du auch einen anderen berater verlangen. wenn der ton nicht stimmt finde ich das wirklich schlimm. hoffentlich findest du bald was spannendes und bis dahin heisst es tapfer sein (und den fiesen berater stumm als schafseckel beschimpfen :lol: )

@sminja: hoppla, da hats dich ja wirklich verwütscht. ich wünsch dir gute besserung und hoffe, dass du am freitag wieder fit bist. wär schön mal ohne kindergeschrei zu plaudern :D

@ulli: hach, ich beneide euch ums ski-fahren. ich hoffe, dass wir es nächstes jahr organisieren können. wünsch euch tolle winterferien.

@apero im el lokal: ich werde da sein :D . ich geniesse aperölen mega. ich war in den letzten drei jahren dauer-schwanger-dauer-stillend und hab jetzt ein kleines nachholbedürfnis :wink: :lol: :oops:

@us: alles tiptop. die kinder sind im moment grad so herzig zusammen. beim essen sing milo jetzt immer und juri klatscht dazu wie ein wilder und beide haben uh freude. und sie schmusen immer ganz wild (wir nennen es baby-wrestling) und giggelen um die wette :D . ich finds natürlich sehr lässig, dass die zwei so gut zusammen können. geschwisterliebe ist halt schon was schönes!
2009
2011
2014

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Forna

RAV: Ich war schon mal beim RAV. Ich hatte damals nen neuen Job nach einer längern Reise und der Job war soooo sch*. Am ersten Tag wurde meinem Vorgesetzten fristlos gekündet und ich musste gleich bis um 20.30Uhr arbeiten. Listen aus Systemen zusammenstellen die ich nicht kannte etc. Alles war irgendwie falsch und ich war wie im falschen Film. Ich hab das dann 3Tage mitgemacht und dann gleich gekündet. Ich bin damals ziemlich aufgelöst aufs RAV gegangen und musste da gleich mal weinen. Ich hatte riesen Glück und einen suuuper Berater. Mein Heulanfall ist ihm wohl auch etwas unter die Haut. Er hat mir echt viel geholfen mit den Bewerbungen (Tipps etc.) und hat mir immer wieder Jobs weitergeleitet (fand seine Angebote nicht sooo prickelnd, aber eben, kann auch was Gutes dabei sein). Ich hatte echt Glück und hab sogar per sofort Geld bekommen. Meist wird man ja 3Mo. gesperrt wenn man selber kündet.
Ich hab aber auch schon von vielen schlechten Beratern gehört, ist glaubs echt so wie Ida schreibt, man hat Glück oder halt leider auch Pech.
Ich geh wohl nächste Woche mal hin und hoff natürlich auch auf nen guten Berater :D :D :D .
Ich bin mal positiv eingestellt! smile
Musst du jetzt auch noch nen Kurs besuchen oder wie läuft das bei dir?

Kind: Leila gehts wieder recht gut. Die Nächte sind einfach noch recht mühsam. Sind wohl die Zähnli. Ich bin selber auch seit ca3Wochen erkältet und erschöpft....es will wie nicht recht weg. Na ja, kommt evtl. von den schlechten Nächten. Durchschafen wär wohl ziemlich "gesund" :wink: .
Meinst du nicht das Lukas was "schlimmeres" hat? Warst beim Arzt? Nicht Bronchitis oder Lungenentzündung?? Der kleine Bub meiner Nachbarin...hast du ja auch kennen gelernt beim letzten Treffen. Ja der hat u.a. schon zum 2x Bronchitis in 3 Wochen. Halt seit der Krippeneingewöhnung.
Hoff geht deinem Kleinen bald besser!!

so, ich bin tot müde und muss etwas Schlaf nach oder vorholen.

Jööö Ida, so härzig was du von deinen Jungs schreibst :D :D . Hoff das darf ich dann auch mal erleben :wink: .

Liebs Grüssli

Mia
Bild

Jingerina
Newbie

Beitrag von Jingerina »

Hallo zähme

Also ich bin morgen auch dabei! Und nehme noch meine Kollegin mit, die auch ein März 2011 Baby hat. Sie war schon mal dabei letzten Sommer im Schigu! Einige von Euch kennen sie also schon. Freue mich sehr mal wieder auf Apéro und was feines zu Essen und quatschen, quatschen, quatschen... :-)

Bin momentan auch recht am Anschlag, 60% arbeiten, die Kälte (bin ja immer unterwegs im Aussendienst), der Kleine schläft nicht wirklich gut, und an den freien Tagen ist er recht fordernd und anstrengend. Aber auch süss! Er läuft überall an den Möbeln entlang, mit der Gehhilfe rennt er fast... Krabbeln tut er auf einem Knie und einem Fuss... Sieht lustig aus.

Also wir versuchen's auch auf den Apéro, mal sehen um welche Zeit.

Bis morgen
Grussi J.
Bild

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

hallo ladies, hoffe, ihr hattet noch viel spass - ich wär wohl besser zu hause geblieben, die ganze nacht durchgehustet :roll: immerhin kann ich jetzt von 2-3 mamis die namen, nicknamen und kinder zuordnen :lol:

hat evtl jemand im resti einen kristallherz-anhänger gefunden?
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@sminja: oh nein, hast du deinen anhänger verloren? ich hab nichts mehr gesehen, habe mich aber auch gar nicht drauf geachtet. hast du schon da angerufen und gefragt, ob sie ihn gefunden haben?
ich wünsche dir gute besserung!

war schön, viele von euch gestern mal wieder zu sehen :D .
2009
2011
2014

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

sminja: du arme! nein leider haben wir nichts gefunden.

alle: war schön euch wiedermal zu sehen!

us: sind am räumen... wir schwimmen in spielsachen und kinderzeugs... und es wird nicht besser werden die nächsten jahre... :?

schöne sunntig
ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

ich weiss eben nicht, wo ich ihn verloren habe :evil: hab angerufen, aber es wurde nichts gefunden, auch im el lokal nicht.
naja, war nicht teuer und ich kann ihn wieder beschaffen, aber trotzdem :roll:
Bild Bild

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hallo!

Nur ganz, ganz kurz, Lenny rupft mir alles aus den Schubladen :lol: :roll:

Mia: Hoffe deine Nächte sind wieder besser! Ist mega streng wenn die Nächte so kurz sind, und am Morgen schlafen die Kleinen ja dann auch nicht länger... Lenny hat heute wieder sehr gut geschlafen, aber das war auch das einzige Mal diese Woche...Von Freitag auf Samstag war er von 3-6Uhr wach, er wollte einfach spielen!!!! :shock: Dann hat er bei uns im Bett noch von 6-8.20 geschlafen...

Forna: Wie geht es Lukas? Ich schicke dir noch eine PN :P

Us: :oops: :oops: Ich glaube, ich habe da was unklar geschrieben... Wir gehen nicht mehr in die Ferien... :wink:
Wir waren über Neujahr in Oesterreich, aber jetzt waren wir nur 1 Tag am Sonntag snowboarden. (Eigentlich wollten wir am Samstag fahren, aber da Lenny so schlecht, bezw. gar nicht schlief, haben wirs auf den Sonntag geschoben).
Ich muss, Lennylein findest nicht mehr so lustig, wenn Mami am PC hockt.... :D

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hoi ihr lieben

wie geht es euch? geniesst ihr die schöne, klirrende kälte? ich finds ja toll, dass man die sonne endlich wieder mal sieht. aber zehn grad wärmer (oder mehr :wink: ) würde mir jetzt auch nichts ausmachen. milo findet es aber super, schlittelt stundenlang den mini-hügel im schigu runter oder freut sich, dass die rutschbahn auf dem spielpi bei der kälte so schnell ist :lol: . ich verfrier jeweils fast und hab jetzt auch meinen ski-- aus dem schrank geholt. schon etwas komisch in ski-hosen und moonboots durch die stadt zu tschumpeln. juri findet die kälte glaubs nicht so lustig. schlitteln darf er noch nicht und seine handschuhe hasst er auch :lol: .

@leona: wie geht es euch? schade, dass du es nicht ans essen geschaft hast.

@mia: sind eure nächte etwas besser? finde es uh lässig, dass du noch stillst. wurde gleich etwas wehmütig, als wir darüber gesprochen haben :D .

@sminja: gehts dir besser?

@forna: wann hast du das gespräch mit deinem rav-berater? ich drück dir die daumen, dass du einen "guten" bekommst und er dir helfen kann.

@jingerina: wir haben letzte nacht auch mal versucht, ob juri mit einem schoppen-zusatz besser schläft. leider nein :? . aber er ist im moment recht erkältet, da kann man wohl nichts machen. bei uns hat die hirse aber im schoppen "gklümplet". wie machst du es, damit sich keine klumpen bilden?

@ulli: hihi, schubladen-ausräumen ist bei uns auch sehr angesagt. wars schön beim ski-fahren? ja, so kurze nächte sind wirklich sehr streng, kennen wir leider auch :roll: . sind die zähndli bei lenny denn jetzt durch?

@mamis mit grösseren kids: wann haben eure grossen mit mittagsschlaf aufgehört? milo schläft mittags eben sehr gerne noch zwei stunden, kann dann abends aber fast nicht mehr einschlafen (gestern hat er mit dem nachtlicht noch bis halb zehn wimmelbüechli angeschaut - immer wenn ich rein ging und sagte, dass jetzt schluss sei, meinte er "nei mami, nur no eimal" :lol: ). jetzt überlegen wir den mittagsschlaf zu kürzen bzw. zu streichen und zimmerstunde einzuführen. aber ist er dafür mit seinen 28monaten nicht noch etwas klein?

@all: liebe grüsse!
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ulli: ui das ist ja heftig, 3 stunden nachts wach :shock: bei mir geht er immerhin gleich wieder schlafen..
wart nur, bis der kleine den compi für sich enteckt, vor allem den lustigen ausschaltknopf, wenn man gerade einen riesigen text verfasst hat :lol:

@ ida: ryan hatte immer wieder phasen, in welchen er den mittagsschlaf selbst gestrichen hat, im moment macht er wieder welchen, schläft wie ein stein. aber er ist auch ein murmeli, er kann 3-4 h mittagsschlaf machen und schläft dann wieder von 20 bis 8 uhr :shock:
anstatt gleich weglassen evtl einfach etwas kürzen, dass er nur noch 1h schläft? sonst kann es gut sein, dass er dann sürmelig wird und nicht ins bett will abends, weil er zu müde ist.
wir haben aidan dieselben handschuhe wie ryan gekauft, seitdem versucht er nicht mehr, sie abzuschütteln :wink:
mir gehts def. besser, husten hab ich meinem lieben mann vermacht :lol:
und unsere ferien werden jetzt wohl eher im sept statt finden als im mai - ja nu, wenigstens ist das wetter da schöner.
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

sminja80 hat geschrieben:und unsere ferien werden jetzt wohl eher im sept statt finden als im mai - ja nu, wenigstens ist das wetter da schöner
hey, dass freut mich aber, dass sie nicht ganz ins wasser fallen! wir waren letztes jahr im september auf menorca und es war traumhaft!

milo schläft eben auch wie ein stein am mittag. und wenn wir ihn früher wecken, findet er das gar nicht lustig. aber ich finds nicht lustig, wenn man ihn abends bis halb zehn rumbäbbelen muss. aber du hast schon recht: gar nicht schlafen lassen ist vielleicht etwas zu krass. er schläft z.b. in der krippe oft nicht und kollabiert dann abends fast :lol: .
2009
2011
2014

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten