ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
Ida82
Member

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

@leona: gratuliere sidonie zum aufziehen. ist schon lässig, so eine neue perspektive auf die welt zu bekommen :D . und super, sieht die mübe die gewichtszunahme so easy. es gibt halt einfach zeiten, in denen die kinder weniger zunehmen. von juri weiss ich es gar nicht, da ich eigentlich nie wägen gehen (aber ich sehe ja, dass er dick ist 8) ), aber bei milo hab ich mich zeitweise verrückt gemacht, weil er einfach nichts gegessen hat und sogar abgenommen hat.
finde ich übrigens sehr weise, dass ihr die ringhörige wohnung nicht genommen habt. die kleinen werden ja nicht leiser. unter uns möcht ich auch nicht wohnen, und ich glaube unsere nachbaren finden berserker-milo auch nicht immer so lässig :mrgreen:
wege den listerien: sollte nichts machen. aber ich glaube, es wurde hier im forum mal diskutiert. vielleicht findest du ja den thread.
ja, prüfungen sind vorbei. aber das dauert noch ein weilchen, bis ich die resultate habe. jetzt sollte ich eigentlich an der masterarbeit schreiben, aber ja, ich lass mich nur zu gerne vom forümlen ablenken :oops: :roll:
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ida: sicher ist noch nix, GG muss 3 tage frei nehmen können - hab ihn ja gebeten, anfangs juni 2 tage zu nehmen, aber da von 20 leuten da nur 10 arbeiten, konnte er nicht. weiss noch nicht, ob der chef ihm die tage im sept gibt, da sie eigentlich die ferienplanung anfangs jahr definitiv angeben müssen :roll: wenigstens habe ich gerade von ebookers mein geld zurück bekommen, wenn auch abzüglich der versicherungs- und buchungsgebühr. jänu, vielleicht zahlt uns das hotel die anzahlung zurück, wenn wir ihnen einen beleg schicken, dass wir im september mit einem reiseveranstalter kommen :wink:
ja das mit dem nicht-schlafen hat bei uns nur 2-3 mal gut geklappt, die restlichen tage war ryan auf dem kriegspfad :twisted:

@ leona: im aktiven alter nehmen sie sowieso weniger zu, solange sie aktiv sind sollte man sich keinen allzu grossen kopf machen. ryan hat 1 jahr nix zugenommen und jetzt erst ein bisschen, seit er eher kiddyboard fährt als läuft.
listerien sind für gesunde nicht schädlich, soweit ich weiss, und eben, eventuell muss ja noch nix heissen :wink:
Bild Bild

Jingerina
Newbie

ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Jingerina »

@ida; wegen dem hirse zusatz. Wir haben hirsana hirse mehl von bimbosan. Ich misch jeweils im voraus das beba pulver mit hirsana (im bibi portionierer). Den schoppen bereite ich immer frisch zu, das heisst ich gebe 150ml kaltes wAsser in den schoppen, dann 60ml kochendes dazu dann schütt ich das pulver rein, schraub zu und schüttel gut. Gibt ganz selten klumpen so? Wie hast du es denn angemacht?

@reithalle trüppli; war schön euch zu sehen!

Sorry bin müde, letzte nacht machte knirps 3 std party... Vollmond?

Liebe grüsse j
Bild

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

so, auch eine ninja schafft es noch vor den compi, wenn mal wieder was läuft in unserem thread. :D

vollmond: da kann man wenigstens jemandem die schuld geben. meine kinder schliefen letzte nacht so gut wie schon lange nicht mehr. sie glauben nicht an den mond. :wink:

wetter: ich finde es geeenial! so wie winter sein sollte. bitte petrus, noch etwa 20 centimeter mehr schnee über nacht. danke.

ulli: jaja, schubladenrupfen ist die vorstufe, bald ist nichts mehr sicher!!! :mrgreen:

ida: kann milo schon alleine schlitteln? ich wollte eben auch gehen, finde es aber sehr schwierig alleine mit 2 kindern...
bezüglich schlaf - ich gönne noah 1,5 stunden. nach 1 h wecke ich ihn ganz sanft, so dass er eine halbe stunde zum aufstehen hat. es gibt aber zwischendurch auch tage, an denen er den mittagsschlaf ganz auslässt. seit weihnachten tendiert er aber eher wieder zu 2 stunden. wenn er zu lange schläft, kriegen wir ihn am abend nicht ins bett.

sminja: was sind denn das für zauberhandschuhe? die braucht noah auch! die einzig guten, die wir hatten (und monsieur akzeptiert hat), sind letzte woche in der krippe verschwunden. :evil:
ich hoffe, das klappt mit euren ferien! immerhin ist das geld schon mal zurückgekommen.

forna: bin auch gespannt auf ein update bezüglich rav. daumen sind gedrückt.

jingerina: hab grad gemerkt, dass nelio und ich dank dem schaltjahr nicht am sonntag geburtstag haben. schaaade.

mia: es war doch nicht das letzte mal, dass ich einen kiwa umgebaut habe! durfte am sonntag an den meiner nichte ran! handwerker-ich macht solche sachen unheimlich gern.

leona: mach dich nicht wild wegen dem gewicht. solche zeiten gibt es, vor allem wenn sie mobil werden. und bei sidonie tönt es sehr danach! :wink:

us: mina wird auch mobil, sie krabbelt und zieht sich nun auch überall hoch und wandert den sachen entlang. das sieht sooo lustig aus, denn sie ist soooooo ein kleines stümpli (65cm). noah findet es ein bisschen unheimlich, da seine kleine schwester nun so viel unberechenbarer geworden ist. da muss er durch! er packt jetzt seine spielsachen auf den tisch. :mrgreen:

tschüss
ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ninja: es sind knallblaue aus dem H&M :lol: mein kleiner Terminator hatte zuvor weiche Kuschelhandschuhe mit Verbindungsschnur, an der hat er aber so lange gezerrt, bis sie riss :shock:
jöh, 65 cm, das sieht sicher zuckersüss aus, wenn sie dann herumwandert :lol: stell sie mir grad neben Aidan mit seinen 81 cm vor..

@ ida: die Krippe war gestern auch im Schigu schlitteln, hätte super geklappt mit all dem Eis :lol: weiss aber gar nicht, welche Art Schlitten die beste ist, evtl diese Plastikscheibe?

@ Ferien: auch Anfangs Sept sind natürlich zu viele Leute weg :roll: aber ein Arbeitskollege kann evtl seine Ferien tauschen, sonst gehen wir in der letzten Augustwoche. Kann doch nicht so schwierig sein :evil:
Bild Bild

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

huhu zusammen,

danke euch fürs daumen drücken. bin selbst gespannt. ich hab vorhin gesehen es ist eine frau, mal schauen, vielleicht hilft das ja ;)

@sminja: zum glück geht es dir besser. leider hab ich deinen anhänger auch nicht gesehen, hast ihn schon ersetzt?

@freitag: ich fands auch super schön euch zu sehen, das tat echt mal gut. lag das essen aber auch so schwer in eurem magen?

@ninja und viele spielsachen: oh ja, bei uns wird das auch immer mehr und ich bin schon immer froh, wenn der besuch etwas anderes als spielzeug mitbringt.

@ulli: schubladen sinds bei uns noch nicht, aber die kisten die rumstehen sind auch soooooo interessant ;) in der küche hab ich ihm ja auch einen schrank umgeräumt, in dem nun lauter tupperzeug steht, dass er ausräumen kann. gestern hat er sich das erste mal fast in den schrank gesetzt, das sah so lustig aus, dass ich lachen musste, da hat sich lukas umgedreht und den kleinen kopf an der kante angeschlagen, hihi....

@husten: oh mensch, das ist nachts echt schrecklich, lukas wird alle stunde wach vom husten. heute morgen hat er sich sogar davon übergeben müssen. ich hab ihn sauber gemacht, alles frisch bezogen, ihm seinen schoppen gegeben und leg ihn ins bettchen, da kommt in einem riesenschwall alle milch wieder raus. versuche nun die ganze zeit den kinderarzt zu erreichen. den ganzen tag über hustet er gar nicht, erst in der nacht geht es los. ich würde das ja nachts gar nicht hören, wenn er sich übergibt. hoffe dass das nicht passiert.

muss jetzt mal noch eine bewerbung schreiben, sonst wird das ja nichts am donnerstag ;)
lg

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ fornarina: es gibt super zäpfchen, rektoseptal neo heissen die (soweit ich mich erinnere), für säuglinge mit eukalyptusextrakten. die gebe ich aidan jeweils und der husten stoppt sofort.
eventuell kannst du ihm auch die matratze etwas erhöhen, zb eine decke unter das kopfteil legen, damit der kopf etwas höher liegt - erstens kann das auch den husten mindern, zweitens würde erbrochenes nicht im hals/mundraum stecken bleiben. gute besserung dem armen schatz!
den anhänger muss ich zuerst bestellen, komme wohl erst an meinen "freien" tage dazu.
Bild Bild

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hallo!

Ida: Also zuerst habe ich gedacht, nachdem es den ganzen Nov und Dez nicht geschneit hat, muss es jetzt auch nicht mehr... :roll: Aber jetzt finde ich es uuuuuu schön!!! :P Vorallem wenn noch die Sonne scheint! :D
Wir geben noch 5-Korn in den Abendschoppen. Stopft halt noch mehr als nur Hirse, aber seit Lenny den Abendschoppen so trinkt, kommt er nachts sicher nicht mehr weil er hunger hat... (Dass heisst nicht, dass er jede Nacht durchschläft, aber eben, er hat keinen hunger.hihi) :lol:
Ja danke, war sogar mega schön! Am Morgen noch etwas (sehr :wink: ) kalt, aber am Nachmittag wars u schön und es hatte überhaupt keine Leute auf der Piste... 8)
Ah du hast noch gefragt ob die Zähne endlich gekommen sind: Also die kommen wieder alle miteinader... Das Zahnfleisch ist total geschwollen und die Zàhne drücken schon raus, aber das Zahnfleisch ist noch über den Zähnen,.. Aber ich glaube ich habe vorhin ein weisses Spitzli gesehen/gefühlt... :)

Sminja: Ja das ist zum Glück wirklich sehr,sehr selten, dass er Party in der Nacht machen will... :?
Hoffe es klappt mit euren Ferien!

Leona: Wie bei Sminja geschrieben ist es nur Ausnahme, dass er so lange am Stück wach ist in der Nacht(Gott sei dank). Zuviel schläft Monsieur auch nicht über den Tag... Es variiert zwischen einer halben und einer ganzen Stunde! :shock: :roll: (Jaja, er wäre ja schon noch müde aber nach einer halben Stunde ist fertig mit schlafen..., er schläft am Morgen 30Min, und wenn wir unterwegs sind noch am NM, aber wenn ich Zuhause bin, schläft er nicht mehr gross...Er könnte ja soooo viell verpassen :wink: )
Sidonie ist sicher am zahnen... Lenny kann auch nicht alleine spielen wenn er am zahnen ist und schreit sofort los, wenn ich weglaufe.... :roll: :wink:

Ninja: So herzig läuft Mina schon den Sachen entlang!

Forna: Hihi, jaja, die Schubladen... Lenny hat sich sogar schon mal den Finger eingeklemmt :oops: :oops: :oops: Hoffe du hast den KIA inzwischen erreicht? Was meint er wegen Lukas? Geht es ihm besser?

Wir waren noch beimKIA heute Morgen, Lenny hat seit Sonntag ABend einen Ausschlag. Wahrscheinlich ist es Nesselfieber oder Ringelröteln... Muss um 15.00Uhr nochmals dem KIA tel. und melden wies dem Kleinen geht und ob die Flecken "gewandert" sind... Sonst gehts uns aber gut. Habe einen riesen Berg Wäsche gebügelt, aber mehr mag ich heute nicht machen. Bin so faul im Moment... :? :)

Liebe Grüsse

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ulli: aidan hatte auch lange so eine phase, dass er max. 30 minuten am tag schlief, aber seit wir beim einmaligen mittagsschlaf angekommen sind, hält er 60-120 minuten durch. sehr entspannend :wink:

@ us: juhui, wir haben ENDLICH unsere ferien, dieses mal sind sie ein stein gemeisselt und wir gehen, auch wenn jemand gerade alle beine und arme im gips hat :mrgreen:

kommt morgen noch jemand ins TEZET? nach einer woche ohne "auslauf" wird es für uns höchste zeit, was zu machen..
Bild Bild

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

sminja: das freut mich für euch! ferien eingeben ist manchmal schon eine rechte zangengeburt. wann geht ihr nun? im august? leider sind dein und mein arbeitsplan unkompatibel :cry: , daher sind wir im tezet nicht dabei.

ulli: ich glaub so eine kurzschlafphase ist normal. noah hatte das, mina nun auch. das mit dem synchronisierten mittagsschlaf ist daher momentan nur theorie bei uns. wisst ihr schon, was lennys hautausschlag ist?

fornarina: gute besserung an lukas! meine kinder sind auch am rumschleimen... ist ein riesenspass. oft wird die verschleimung durch milch noch verschlimmert. daher gebe ich in den schlimmsten zeiten die milch mit wasser verdünnt. vor allem vor dem einschlafen. neben sminjas tipp hilft eine aufgeschnittene zwiebel neben dem bett auch sehr gut den schleim zu lösen (dönerbude im kinderzimmer).

so, ich habe die steuererklärung gemacht und bin unendlich stolz auf mich!!! :mrgreen:

adios
la ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

@sminja, ninja und ulli: gestern abend war es noch arg, er hat alles wieder von sich gegeben, der Arzt hat dann erst verordnet: nichts mehr zu essen für ihn. aber er hatte auch keinen apetitt. dafür heute morgen dann, aber ich durfte ihm nicht so viel auf einmal geben, naja, da war er nach den 100 ml heilnahrung nicht so wirklich satt. die gab es dann heute mittag auch wieder und wahrscheinlich auch den rest des tages. gebrochen hat er heute nicht mehr, hoffe so, dass er endlich mal richtig gesund wird. probier das heute über nacht mal mit der zwiebel für den husten.

@ninja: oh, wow, schon fertig die steuererklärung, nicht schlecht. gratuliere. bei uns wird das immer recht lang auf die lange bank geschoben ;)

@kurzschlafphase: lukas hatte das auch eine zeit lang, seitdem er aber vormittags nicht mehr schläft, macht er es wie die zwei von sminja so 60-120 min. manchmal ist der vormittag bis zum mittagessen dann zwar nicht so lustig, aber die verlängerte pause ist es dann doch wert ;)
@hautausschlag: der arme lenny, juckt es ihn denn sehr?

@sminja: oh toll, dass ihr die ferien fest habt. wisst ihr schon wohin es gehen soll?

mach mir dann mal schnell was zu futtern...
lg

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ fornarina: menorca, ins royal son bou, allerdings nur für eine woche. soll ja das familienhotel schlechthin sein und ich kann mein spanisch auffrischen.
welche art heilnahrung gibst du ihm denn?

@ ninja: machst du meine steuererklärung auch gleich noch? :mrgreen: wir haben GG's lohnabrechnung noch nicht erhalten, da mach ich mich noch nicht dran..
wir gehen in der 1. septemberwoche, da ist es noch schön warm aber die preise nicht mehr so astronomisch hoch. wobei, für den preis hatte ich vor ein paar jahren 2 wochen bali inkl. vollpension im besten hotel am platz :roll:
Bild Bild

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

Huhu

Ein kurzes Lebenszeichen von uns.ging mir zu schnell mit dem Nachtessen,hab mich nicht mal eingetragen.Mein Babysitter wäre eh ausgefallen(GG musste bis 21Uhr arbeiten).War etwas hektisch bei uns in letzter Zeit.Das schlimmste ist dass mein Papi vor knapp einem Monat sehr krank wurde mit 2 Wochen 39 Grad Fieber und dann ins Spital kam und das Ergebnis war eine Lungenembolie und eine schlimmen Lungenentzündung :shock: war ihn jetzt oft besuchen,mittlerweile ist er zu Hause aber das ganze wird noch Monate dauern :( :(

Hoffe bald wieder mehr von uns....live oder auf SM :) muss wieder arbeiten

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

@sweet: das hört sich gar nicht gut an, ich hoffe deinem dad geht es ganz bald wieder besser und er kann sich von den strapazen gut erholen.

@sminja: ich habe von aptamil die hn 25 genommen. er hat das sehr gut vertragen und gestern nicht mehr brechen müssen. heute mittag gab es dann das erste mal wieder kürbis ;) und auch das hat er gut vertragen, ich hoffe es bleibt so.

mach mich so langsam parat für später...

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Meld mich auch mal wieder. War sooo viel los bei uns!

Essen: War schön euch alle wieder mal zu sehen und man wieder etwas live zu quatschen. Müssen wir bald wieder mal machen :D .

Sminja: Cool, dass ihr jetzt eure Ferien geplant habt. Ist das nicht das gleiche Hotel wie Ida angegeben hat?
Gut zu wissen von diesem Zäpfli. Der nächste Husten kommt bestimmt :D .

Ulli: Weiss nicht mehr genau, bist du jetzt auch wieder am arbeiten oder bleibst du noch ein Weilchen zu Hause?
Gehts Lenny wieder besser? hoff war kein schlimmer Ausschlag!

Forna: Ich dachte, deine Wundernahrung sei ein Medi gewesen :wink: . Hat dein Kia keine Medis verschrieben bei so nem schlimmen Husten??? Könnte ja auch was Schlimmeres sein, wenn der Husten so lange anhält. Hoff es geht euch bald wieder besser.
Wie läufts mit der Jobsuche? RAV?

Sweet: Oh, das tönt ja recht streng was du schreibst! Hoff deinem Papi gehts bald wieder besser!

us: Jobsuche und überhaupt alles ist bei uns in den letzten 2 Wochen etwas zurück gestellt worden. GG hatte erst Magendarm und dann musste er ins Spital. War echt stressig, jeden Tag 1-2 mal ins Spital und wieder heim und Posten etc. Leila hat sich dort wohl ne Ohrenentzündung aufgelesen, also bin ich vom Spital zum Kia und in die Apotheke und dann auch mal waschen und fast nicht schlafen, da Leila so Ohrenweh hatte und AUCH IN DER NACHT nicht liegen sondern getragen werden wollte.
War echt streng und ich bin jetzt recht am Anschlag und müde/ausgelaugt.
Zum Glück ist diese Woche wieder alles besser und auch Leila wieder gesund (ausser dem Dauerschnupfen) und ich kann auch wieder mal etwas Forümlä und einfach etwas für mich sein. So schööön :D .

Liäbs Grüssli und schönä Obig

Mia
Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hoi ihr lieben

ich lasse auch mal wieder ein lebenszeichen vor mir da :wink:

@sweet: oh man, das klingt ja schrecklich mit der lungenembolie :shock: . hoffentlich gehts ihm bald schon besser. ist ja wirklich eine schlimme geschichte!

@jingerina: merci für die schoppen-anleitung :D . ich hab den schoppen auch frisch gemacht, allerdings die hirste erst nach dem pulver reingeleert. am nächsten tag hats dann geklappt. das juri-kind hat aber trotzdem nicht besser geschlafen :roll:

@forna: wie wars beim RAV? und ist lukas wieder gesund?

@ulli: wie gehts lenny? ich hoffe der ausschlag war nichts schlimmes.

@mia: ui, weshalb musste dein mann denn ins spital? hat leila antibiotika bekommen wegen ihren ohren? die arme, das kann nämlich total weh tun. milo hatte schon MOEs mit durchbruch. nicht sehr schön :? . deshalb dökterlen wir jetzt bei ihm nicht mehr mit algifor rum, sondern er kriegt recht zackig ein AB. wann startet eigentlich leilas eingewöhnung?

@us: müüüüde. an krippentagen hab ich jeweils einen halben marathon hinter mir, bevor ich mit der eigentlich arbeit anfangen kann. die kinder parat zu machen dauert ewig und ich kann eigentlich immer davon ausgehen, dass juri in dem moment in dem wir aus dem haus wollen, noch schnell einen gagi macht :roll: . wenigstens kam heute mein letztes buch, welches ich für meine master-disposition brauche und ich kann endlich mal chli fürschii machen (wenn ich nicht so faul wäre :lol: 8) )

sodeli, wünsche euch einen schönen tag und einen guten start ins wochenende!
2009
2011
2014

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

huhu ihr lieben,

wir sind zurück aus den ferien, es war super schön, zumindest für uns... meiner mom ging es leider nicht so gut, sie hat die höhe überhaupt nicht vertragen und nur kopfweh gehabt, hat aber trotzdem ganz lieb auf lukas aufgepasst und so konnten wir endlich mal wieder boarden und skifahren, es hat einfach soooo viel spass gemacht, unglaublich, und dann donnerstagnachmittag und freitag auch noch traumwetter mit 1,20m neuschnee, was will man mehr ;)

@ida und mia: lukas ist wieder ganz gesund, juhu, ich bin so froh... der doc hatte die heilnahrung verordnet, die bekommt man aber in der apotheke einfach so zu kaufen, ohne rezept. das wichtige ist wohl, dass da keine milch drin ist, weil die zusätzlich verschleimt und den magen reizt.
seit heute ist lukas wieder in der krippe, hat erst mal geweint, als ich gehen wollte :( aber er hat sich wohl recht schnell wieder ablenken lassen...

@mia: uiuiui, das hört sich aber nicht gut an, was ihr da durch habt, zum glück geht es deinem mann wieder besser und der kleinen maus auch. eine ohrenentzündung stell ich mir echt furchtbar vor, ich hatte selbst keine, also, vielleicht schon, als ich noch klein war, aber kann mich nicht entsinnen, das sind bestimmt böse schmerzen... da würd ich auch getragen werden wollen ;)

@rav: es lief wirklich sehr gut, ist eine nette beraterin. sie hat mir auch schon zwei ganz gute angebote geschickt und eine bewerbung schick ich heute los. es läuft also. danke nochmals fürs mut machen an euch.
@mia: du warst sicher noch nicht da, nach den ganzen aktionen, die bei euch abgelaufen sind?

@sweet: geht es deinem dad wieder besser?

mach mich mal wieder ans werk
lg an euch

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

lasse ein kleines grüsslein da..

@ fornarina: schön, dass die chemie mit der RAV-beraterin stimmt. denke, ein mensch kann noch so fähig und gut informiert sein, wenn da menschliche nicht stimmt, bringt auch das nicht viel.

@ mia: ja es ist dasselbe hotel wie ida's - jetzt kann ich ja ihre bewertung abwarten und nicht umgekehrt :wink:
sind bei euch wieder alle gesund?

@ us: freuen uns, dass das wetter wieder besser wird. grosser feiert ja am freitag seinen geburi nach, da ich aber alles schon vorbereitet habe, machen wir am do wohl zum ersten mal seit langem wieder das schigu unsicher - dh die kinder waren gestern mit den grosis da, während mami sämtliche teppiche schamponiert hat.
hatte ja nie nestbautrieb, aber der frühlingsputzdrang erwischt mich jeweils kalt :lol:
Bild Bild

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hallo!
Lenny schläft und ich habe endlich wieder mal zeit(und lust :oops: )fürs forum! :P

Sminja: wieviele kinder darf ryan zu seinem geburi einladen? was macht ihr?

Ninja/Mia/Ida: Danke der nachfrage, der ausschlag ist wieder weg...weiss nicht was es genau war. wir waren bei der kia, (es war eine stv von der bei der ich eigentlich bin) und sie meinte, entw. sei es nesselfieber, oder aber ringelröteln... ich solle ihm tropfen geben und wenn der ausschlag weggeht und wieder kommtn, sei es nesselfieber, wenn sich nichts tut, sind es ringelröteln. naja, ich habe ihm die tröpfle gegeben, und der ausschlag ist weggegangen, aber nicht wieder zurückgekommen... :?: :!: :? war dann noch bei "meiner" kia und sie meinte für ringelröteln wäre er eher noch ein wenig zu klein, er wäre wahrscheinlich eher ein viraler Infekt gewesen...naja, weiss der gugger was er schlussendlich hatte, aber nach ca. 3 tagen war der ausschlag ja weg und somit passts ja :lol:

Mia: ich hoffe es geht euch wieder gut und ihr habt es nicht mehr so stressig? tönt ja happig was du da geschrieben hast...hoffe deinem gg geht's auch wieder gut!
ich möchte gerne wieder so 1(-2) tag arbeiten, gehe am freitag mal unsere krippe im dorf anschauen...
und nächsten mittwoch habe ich noch ein vorstellungsgespräch, in der kinderkrippe vom fitness wo ich trainiere. da suchen sie noch jemanden, das wäre dann für 1 wochenende pro monat, 1 morgen und ferienvertretung. fände ich auch noch cool, so könnten wir uns das geld für die krippe sparen... am wk kann gg auf lenny schauen und an den wochentagen kann ich lenny mitnehmen.

Ida: wie kommst du mit der masterarbeit voran? ich hoffe, deine jungs lassen dich wenigstens in der nacht schlafen? jö, also das mit dem "ichmachgradnocheingaggiindiewindelngradwennwirausdemhauswollen" kenn ich doch auch :lol:

Ninja: Naja, ich hoffe, es ist nur eine phase von lenny so kurz zu schlafen. gestern hat er auch wieder nur 40 min am mittag geschlafen. er ist nicht mal mehr eingeschlafen, als ich mit dem kiwa unterwegs war... :roll: aber dafür schläft er dann abends innert sekunden ein.... das ist auch schön, das war ja auch nicht immer so.... :D :wink:

us: uns gehts gut, lenny ist immer noch mega stark am zahnen(aber im grossen und ganzen ist er trotzdem mega gut drauf) aber er tut mir so leid, er ist schon so lange dran und diese zähne wollen einfach nicht kommen. aber alle backen und alle eckzähne schimmern schon durch, und ich glaube, vorhin habe ich gesehen, dass ein spitzli eines eckzahns draussen ist... wäre ja schön....
sodeli, muss mal schauen was wir noch so zum essen haben... bin am verhungern... :P

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ulli: wir machen nichts spezielles, finde, in dem alter sind sie noch zu klein für spiele und sitzen nie ruhig. dazu kommen auch die mütter und die kleineren geschwister :wink:
ich glaube, es werden jetzt zwischen 12 und 14 kinder sein. plus meine natürlich. ist zwar ein riesenhaufen, aber ich wollte nicht 2 festli mit einmal privaten freunden und einmal kita-kids machen.
das wäre ja ideal, wenn du in dieser kinderbetreuung arbeiten könntest!
Bild Bild

Antworten