ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
sweet82
Newbie

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

Juhui Sonne und wir dürfen das erste mal raus...Februar ist einfach nur zum streichen...kurzversion: Loris hatte das drei Tagesfieber mega heftig,dann anschliessend ne MGD,jetzt hat er eine Bronchitis und eine moe.Krippe sei dank :roll: dann war ich mit leandro fast eine Woche im Spital da er eine lungenentzündung hatte :( das war echt übel und sooooo anstrengend! Hatte x andere Familien im Zimmer und somit kein Schlaf ( aber den hab ich ja zu Hause eh auch nixht 8) ) mein GG musste frei nehmen da Loris auch krank zu Hause war und sein Arbeitgeber war gar nicht begeistert aber wir hatten keine andere Möglichkeit.mein Papi sollte sich noch schonen.er hat dann ein Tag auf Loris aufgepasst und hat sich leider genau mit seiner bronchitis angesteckt und liegt jetzt wieder zu Hause :( er konnte endlich wieder stundenweise arbeiten gehen.also hoffe dafür sind wir den Rest des Jahres gesund!!!

Liebi Grüessli vo de müüüede Sweet

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

happy birthday liebe ninja und lieber nelio
ich wünsch euch einen tollen tag!

@us: bei uns ist im moment immer viel los und die kinder sind immer mal wieder erkältet und fiebrig. nur schon deshalb freuen wir uns auf den sommer :wink:

@all: liebe grüsse!
2009
2011
2014

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

Au vo mir es ganz herzlichs HAPPY BIRTHDAY Ninja und Nelio :D

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

Liebe Ninja, lieber Nelio, von uns beiden auch alles alles Liebe und Gute zum x-ten ;) Geburtstag und 1-ten Geburtstag.

@us: oh mann, bei uns kommt auch eine krankheit nach der nächsten, es wechselt sich ab,
magen-darm, husten-schnupfen, magen-darm... gerade sind wir wieder bei husten-schnupfen.
wir haben gestern abend mal eine halbe zwiebel bei ihm im zimmer hingelegt, der husten wurde dadurch aber viel schlimmer, wisst ihr, ob das normal ist, weil die zwiebel den ganzen schleim löst? wir haben sie nach einer stunde wieder rausgenommen und dann wurde der husten tatsächlich wieder weniger.

ich muss wieder, ich muss nun 12 bewerbungen im monat schreiben, meine rav beraterin hat letzten freitag spontan von 6 auf 12 erhöht... weil es ja so viele 60% stellen gibt...

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

happy birthday ninja und nelio!

@ fornarina: ja stimmt, die 60%-stellen werden einem ja schon auf der strasse nachgeworfen :roll:

@ us: haben alle 4 eine grippe hinter uns gebracht, jetzt soll das schöne wetter endlich mal bleiben, damit meine jungs sich draussen wieder austoben können. waren am sa spontan im schigu und ryan flitzte gefühlte 50mal die rutsche runter nach einer woche zu hause :lol:
Bild Bild

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

doppelt..
Zuletzt geändert von sminja80 am Mo 12. Mär 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

@fornarina
Hm wir hatten diese Nacht auch eine Zwiebel in Loris Zimmer ( Bei uns ist im Moment auch wieder Husten-Schnupfen angesagt :wink: :roll: ) und bei uns hilft das immer sehr.Aber die Zwiebel löst auch etwas.Vielleicht kams davon? Wie gehts deinem Kleinen so in der Kita?

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

@sweet: ich habe das gefühl es geht ihm gut da, leider weint er auch jeden morgen, wenn ich gehe und das ist echt kein schönes gefühl dann zu gehen, aber sie sagen mir immer, dass er aufhört zu weinen, wenn ich weg bin. ansonsten bringt er zur zeit einfach alles von da mit, was er kriegen kann. hätte nicht gedacht, dass das so viele krankheiten sind. hoffe sehr, dass er irgendwann das immunsystem von seinem papa kriegt ;) die betreuerinnen sind auch sehr nett, eine von ihnen kriegt im mai ein baby und sie sagt, sie wird ihr kleines auch da in die krippe bringen.
wie ist das denn inzwischen bei dir mit der betreuungsanzahl? bist du zufriedener?

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

Lieber Nelio, auch von meiner Seite nur das beste zum ersten Geburtstag!

Danke für eure Gratulationen! Ich hatte einen tollen Tag. Der schönste Moment war als Noah mir "häpi bösdei liebi mami, häpi bösdei tu ju" gesungen hat. Schmelz....

Wir sind auch immer ein bisschen krank. Bin so froh, wenn dann das kalte Halbjahr vorbei ist!

Die Zwiebel verflüssigt den Schleim, die Senfölglykoside machen das. *klugscheiss* Da kann es gut sein, dass der Husten sich verschlimmert, dei der Zwiebel ist es meist nur in der ersten Stunde, danach sollte das Atmen besser gehen. Vor allem in Kombination mit Thymiansalbe. :D

In diesem Sinne, gute Gesundheit euch allen!
Ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hallo

Nachtraeglich alles,alles gute zum geburi liebe ninja und kleiner nelio
Ich hoffe ihr hattet einen schoenen tag mir vielen geschenken und feinem kuchen :P

Allen kranken: gute besserung

Sminja: herzig dein neues avatar

Forna: viel glueck bei der stellen suche

Liebi gruessli

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Wow, da ist ja wieder etwas "Leben" im Forum :D .

Natürlich auch von meiner Seite her häpi bösdei liebi Ninja, häpi bösdei liebe Nelio. Oh man, unsere Kinder werden schon soooo gross. Seufz! Kanns kaum glauben, dass Leila bald schon 1Jahr alt ist. Die ersten Monaten waren sooo lang und nun geht's plötzlich so schnell.

Wow Forna, tönt ja echt nicht gut mit deinem kranken Kind! Hoff fest, dass wir nicht ganz so ne "strenge" erste Krippenphase haben! Ihr tut mir echt leid!
12 Stellen pro Monat??!! Uiii das ist aber viel! So viele gute Jobs hats dann doch nicht auf dem Markt..finde ich :? . Drück dir fest die Daumen, dass du bald was Gutes hast.

Me: Wir sind mom. auch viel unterwegs. Ich geniesse es mega, dass man jetzt langsam so richtig auf Spielplätze etc. gehen kann mit Leila. Sie interessiert sich für alles was sich bewegt und natürlich am meisten für alle Kinder und Tierli. Jetzt wirds so richtig spannend :D . Der Pappi findet das natürlich auch supi, vor allem jetzt wo er seinen Pappi-Nami hat.

Wir haben diese Woche mit der Kita-Eingewöhnung begonnen. Die Eingewöhnung dauert total 2 Wo. Bis jetzt war ich oder mein Mann immer dabei, am Freitag bleibt Leila das erste Mal alleine in der Krippe. Finde die machen das uuu härzig in der Kita. Sind alle sehr lieb und Leila macht das bis jetzt auch sehr gut. Hoff fest, dass es dann ohne uns Eltern auch gut klappt. Wenn ich aber sehe wie härzig die Betreuerinnen mit den Kindern umgehen und wie zufrieden die Kleinen sind, bin ich guten Mutes :D .

Ich bin immer noch am Jobsuchen. 40% Jobs sind nicht ganz so einfach zu finden. Ich geh wohl so bald wie möglich auch mal auf's RAV. Hoff, dass ich nicht gleich ganz so viele Bewerbungen pro Monat wie du liefern musst Forna :wink: .

Ferien: Ida und Sminja, wo habt ihr die Ferien auf Mallorca gebucht? Bei Hotelplan, Helvetictours oder über eine deutsche Seite? Finde das Hotel schaut echt gut aus und die Insel tönt sehr Kinderfreundlich... Da wollen wir auch hin 8) . Ida warst du schon mal da oder? Sind die "alten" Zimmer i.o. oder habt ihr ein neu renoviertes gebucht?

Allen einen schönen Abend und ganz liebi Grüssli

Mia
Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

happy birthday loris!!!
ich hoffe, du hattest einen tollen ersten geburi!

so, muss schon wieder. hoffentlich später noch etwas ausführlicher :wink:
2009
2011
2014

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

lasse ebenfalls einen kleinen Gruss da, wir sind bei dem tollen Wetter nonstop unterwegs - unser Kleiner kann jetzt Türen öffnen (kommt mit 2 Fingern dran und hängt sich dann mit dem ganzen Gewicht an die Türfalle) und das bringt nochmals einiges an Action :lol:

Freu mich aber auf die Picknickabende in den Parks, und dass die Krankheitszeit endlich vorbei ist!
Bild Bild

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Geniessen wohl alle das schöne Wetter :D . Ist ja auch supi!!
Ich finds so cool, dass Leila jetzt so fit und munter ist und so freude am Spielplatz etc. hat 8). Echt supi!
Wir waren heute auf der Juckerfarm. Wirklich supi für Familien mit dem Würstlibröötle, den Tierli zum streicheln, den Hängematten, dem feinen Essen und der schönen Aussicht auf den Pfäffikersee!
Leila hat heute auch ihre ersten 4 Schrittli gemacht! echt süss!

Ihr Zweitmamis habt sicher Erfahrung mit Velositzli fürs Velo (also kein Anhänger). Kann mir da eine von euch einen Tipp geben?

Mit der Kita-Eingewöhnung läuft es nicht so gut. Die letzen 2 Wochen (Kita-Eingewöhnung) waren nicht einfach und ich weiss momentan noch nicht genau wie wir das alles machen. Sniff, mal schauen wie alles kommt. Ida, bei euch war's doch auch nicht "ohne" bei Juri oder?

Allen einen schönen Abend...

Mia

So, jetzt muss ich auch ins Bett, sorry für den Egotripp
Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hallo frauen

merci mia fürs aus der versenkung holen :lol:

@mia: gratuliere zu den ersten schrittli! da ist das mami-herz stolz, gell? jucker finde ich auch super. milo geht da richtig ab :wink: . wir haben einen velo-sitz für hinten aufs velo von römer. uns war wichtig, dass er mehrere positionen hat und gepolstert ist. wir haben ihn bei migros gekauft und wurden gut beraten. ach ja: für die sicherheit ist es halt sehr wichtig dass das velo gut in schuss ist. da ich vorher immer so füfzg-schtuz-velos vom brocki hatte, haben wir gleich auch noch neue velos gekauft.
wegen der krippeneingewöhnung: irgendwann gewöhnen sich alle kinder an die krippe. die frage ist nur ob die mamis genug ausdauer haben :wink: . wäre juri mein erstes kind hätte ich sehr grosse mühe gehabt bei der eingewöhnung. sie dauerte bei uns von november bis januar :shock: . aber jetzt liiiiiebt er die krippe. er geht so gerne, hat uh freude und ist da der totale liebling von allen. hat sich für uns also gelohnt ihm die zeit zu geben.

@leona: magendarm-grippe ist nicht schön. ich hoffe euch gehts wieder besser und ihr könnt den frühling geniessen. wie läufts bei der wohnungssuche?

@forna: seid ihr wieder gesund? es gibt im fall immer wieder phasen, in denen den kindern in der krippe der abschied sehr schwer fällt. der grösste rabauke in unserer krippe weint wie ein kleines baby wenn er seinem mami tschüss sagen muss. aber kaum ist sie draussen mutiert er zum wildesten von allen. der abschieds-moment ist halt nicht einfach. ich kenne das sogar von mir (jetzt nich vom alltäglichen tschüss-sagen, aber b. war mal ein halbes jahr im ausland und ich hab am flughafen beim abschied rotz und wasser geheult :lol: :roll: )

@us: bei uns sind im moment alle gesund *klopf auf holz*. morgen haben wir mit juri die 1-jahres-kontrolle und ich bin gespannt was er für ein kampfgewicht auf die waage bringt. vom laufen ist er noch weit entfernt. er rennt mit allen möglichen gehhilfen durch die gegend, aber loslassen will er einfach nicht. das kenn ich ja schon von milo. frei gelaufen wird halt erst, wenn man es schon richtig gut kann 8) .
wir haben uns jetzt kurzfristig entschieden über ostern ein paar tage weg zu fahren und haben einen sehr herzigen bauernhof am bodensee gefunden (im stil vom jucker-hof *wink zu mia*) wo wir ein paar nächte sein werden und einen tag werden wir sicher im ravensburger spieleland verbringen.
ansonsten bin ich recht eingespannt mit studieren und masterarbeit schreiben. mir machts aber manchmal sogar richtig spass und wir haben eigentlich einen guten arbeit-krippen-rhythmus gefunden.

@all: liebe grüsse!
2009
2011
2014

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

Ich schreib auch mal schnell ein paar zeilen, muss mich ja bewerben ;) hat leider noch immer nicht geklappt, hoffe es kommt bald etwas...

@ida: juri auch alles liebe nachträglich zum geburi, sein kuchen sah ganz schön lecker aus ;) habt ihr schön gefeiert?
heute hat lukas das erste mal nicht geweint, das war so schön, dann zu gehen. glaube er ist nicht so der mega wildfang, hihi, das fänd ich lustig, wenn er dann in der krippe voll abgehen würde, wenn ich zur tür raus bin, kanns mir bei ihm aber gar nicht vorstellen ;) und sie hätten es mir bestimmt auch gesagt...
leider nein, ich hatte letzte woche eine angina, ab dienstag lag ich flach, zum glück, sonst wäre mein b. niemals zum arzt gegangen, er hatte es auch und ich wahrscheinlich von ihm ;) lukas hat zum glück nichts erwischt, aber die oma, die wir übers we besucht hatten, hat es auch gekriegt. nun hat lukas seit gestern wieder husten und ich frage mich ehrlich wie das noch so weitergeht. aber genug mit dem gejammer, irgendwann werden wir schon mal wieder alle drei gesund sein und dann ist unser immunsystem bestimmt so stark...
ferien auf dem bauernhof, das wird sicher toll, wo genau seid ihr am bodensee?

@mia: doof, dass das mit der krippeneingewöhnung nicht so gut läuft. was ist denn genau?
toll kann die kleine maus schon ihre ersten schritte frei laufen, da wäre ich auch mega stolz ;)
kriegst du es neben der krippeneingewöhnung hin dich zu bewerben? warst du beim rav?

muss wieder...
sonnige grüsse an alle!!!

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ mia: gratuliere zu den ersten schritten! tja als zweitmami ohne velo kann ich da keinen typ geben :lol: wir kaufen unsere velos dann, wenn beide jungs selbst auch velo fahren.. GG sass wohl seit frühester kindheit nicht mehr auf einem drahtesel :P

@ fornarina: ohje, da hats euch wirklich alle bös erwischt. aber ja, das gute ist, dass man doch recht abhärtet nach so vielen käfern.

@ ida: ryan war stocksauer, dass sein "wenni ned tschüs säg, müemer au ned hei"-trick nicht funktioniert hat :mrgreen: hab ihn wirklich noch nie so intensiv mit einem anderen kind spielen sehen.
hast du vielleicht einen link zu dem hotel? wär was für uns, zwischen GG's schichten.

@ us: dank zeitumstellung gingen beide kids erst gegen 20 uhr schlafen, mussten aber dann natürlich um 6.15 uhr raus, also für sie 5.15.. entsprechend angenehm das anziehen.
zu allem unglück blieb mir nach dem abschliessen dann noch der schlüssel im schloss stecken, schlüsseldienst musste her, und ich kam viel zu spät zur arbeit. aber die jungs fanden's spannend :wink:
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

mal wieder nur kurz. wir sind auf dem sprung raus goge velöle :D

sminja: guckst du hier: http://www.guthuegle.de/

ich wünsch euch allen einen wunderschönen tag. jupiiii frühling :D :D :D
2009
2011
2014

Ida82