***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6 *

Gesperrt
Enomis
Member

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Enomis »

@elly / sheep
superschöne torten habt ihr da kreiert ! wow !

@himbeeri
deine cake pops sind cool ! da kriegt man grad lust rein zu beissen....

@me
hab eine "strenge" backwoche vor mir : morgen werde ich muffins machen, am mittwoch einen tirolercake, am donnerstag eine torte mit der fondanttauglichen methode, und am samstag einen mandelblechkuchen. ich glaub ich hab mir da etwas viel zugemutet.... :mrgreen: jänu, verspochen ist verspochen... :roll:

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@jade

ja beim regenbogenkuchen musst du jede lage einzeln backen, ausser du hast so ein umluft ofen und 7 mal die selbe backform, dann kannst du sie zusammen backen, aber jedes in einer anderen form.

toll deine cake pops! die sind mir leider viel zu süss und machen mir ne zu grosse schweinerei :)
Happy Baking!

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

@jade; pn ;-)

@cakepops, die sehen toll aus! habe auch schon welche gemacht, finde aber den aufwand schon eher gross und dann eben diese kleberei usw. zudem sind sie wirklich extreeeeeeeeeem süss, aber trotzdem wunderschön anzuschauen. werde dann sicher mal wieder welche ausprobieren.

@regenbogentorte, hab ich mir grad ausgedruckt gestern. bin eh ein farben-fan, mache auch oft mehrfarbige marmor-kuchen :lol:
mal schauen wann ich sie ausprobiere. werde aber nicht die buttercrème-füllung dazwischen streichen!

so jetzt mal früh ins bett, bin ziemlich müde.....
gute nacht!
elly
4fachs überglücklichs Mami <3

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

Guete Morge

Bin an der letzten Auftragstorte und wenn die fertig ist, stelle ich die Fotos auch noch rein.

@Sheep, mega Torten, mir gefällt die mit dem Batikmuster (dem sagt man doch so oder?

@elly, deine Torte ist auch super schön, die Schmetterlinge finde ich am schönsten, besonders die Farbe.

@himbeeri, wow, du warst wieder mal fleissig :wink: Die Cakepops sind wunderschön, hast du da Zucker oder Salz im Glas? ich habe vor 2 Wochen aus Kuchenresten und Kuvertüre Cakepops für meine Kinder gemacht. Plötzlich kam mir in den Sinn, dass ich nichts habe, wo ich sie reinstellen kann. Tja Not macht erfinderisch, ich habe sie in die gebrauchen Nespressokapseln reingesteckt :oops:

@Regenbogentorte, die sieht toll aus, das wäre was für den Geburtstag meiner Kleinen.

@Jade, ja ja die lieben Preise. GG findet ich sei zu günstig, ich finde es ist zum Teil zu teuer :wink: Gut man darf ja nicht zur das Material berechnen sondern auch die Arbeit, deshalb habe ich einen Mittelweg gefunden. Schau einfach mal auf meine HP.

So, jetzt aber ran an die Arbeit, sonst wird die Torte nie fertig :D
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

Guten Morgen!

@sheep
wow, da warst du ja am Wochenende fleissig. Schöne Torten! Die Audi Torte ist ja cool!

@lylah
ja … war echt froh um deinen Input zum Cream Cheese Frosting! Die ganze Family hat jedenfalls am Abend Red Velvet Cupcakes gegessen und alle fanden sie fein. Die Kids vorallem das Cream Cheese Frosting :wink:

@elly13
danke elly :D
Ich habe übrigens die 6 Kuchenteile schon 2 Wochen vorher gebacken und gefroren, denn ich wusste dass ich für’s backen nicht auch noch Zeit finden würde. Es hat super geklappt und das zusammensetzten mit der Buttercreme ging dann recht schnell.

Die Segeltorte ist ja superschön geworden!!!

@Auftragstorten
Ich hätte keine Ahnung was ich für eine Torte verlangen würde … muss mich mal ein bisschen schlau machen. Hab nämlich aufgrund vom Regenbogenkuchen eine Anfrage bekommen. Freut mich einerseits … aber bis jetzt hab ich eigentlich immer gesagt ich backe nur für uns und meine engsten Freunde/Bekannte. Weiss noch nicht ob ich es wagen soll.

@himbeeri
Ich finde die Cakepops einfach so super herzig! Egaallll ob die zu süss sind, die sehen einfach hammer aus! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Von wo hast du die Wilton sets?

@Jade
lylah hat dir ja schon geantwortet :D
yep … alle müssen separat gebacken werden :roll: da verbringt man also gut einen morgen in der Küche wenn man nicht grad 6 gleichgrosse runde Kuchenformen hat :wink:

@Enomis
poah … ja da hast du was vor :D Viel Spass beim backen! Und vergiss nicht … wir wollen Fotos sehen :wink:

@Sonnenschein
bin gespannt auf die Fotos!

Meine Version Red Velvet Cupcakes vom Sonntag
Bild
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

Enomis
Member

***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Enomis »

guten morgen allerseits

na, ist dieses wetter nicht herrlich ?

war nach dem muffins backen heute morgen so gut drin in der zeit, dass ich soeben noch den tirolercake in den ofen geschoben habe; somit habe ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

und junior hat ganz fleissig geholfen.

geniesst das wetter wenn ihr könnt, bei mir ruft am nami das büro...

Sent from my iPhone using Tapatalk

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@2bug
Danke dir. Die Wilton Sets habe ich von hier.

@Sonnenschein
Ja hatte eben auch nichts. Ich habs sie in Zucker gestellt. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal was basteln...

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

habe soeben ein muffin probiert. kann schliesslich nicht etwas bringen, dass ich nicht vorher probiert habe....

sie schmecken super lecker !

ich hab solche mit schoggiwürfeli gemacht. bin grad etwas genervt : obwohl ich die würfeli extra im tiefkühler hatte und im mehl gewendet habe, sind sie auf den boden gesunken. so ne sch... nerve mich grad extrem !!

frage mich, woran das liegen könnte...

naja, kann man nix machen. hauptsache sie sind fein.

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

so nächste woche ist bei mir auch wieder backen angesagt :D

leider hab ich für meinen gg keinen speziellen kuchen gemacht, da ich einfach keine zeit dafür fand, gab es "normale" keks und kuchen... :oops:

2bug: was hast du beim regenbogenkuchen für rezepte verwendet? der wäre super für den kindergeburi :wink:
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

@chrötli: schau im rezepte-thread. 2bug hats dort gepostet. :mrgreen:
http://swissmomforum.ch/forum/viewtopic ... 7&start=24

ich mach auf den geburi meiner tochter nen marienkäfer, werde wohl nächste woche mal nen probelauf starten. Hab ja jetzt ewigs nicht mehr gebacken. :oops:
BildBild
BildBild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@ Enomis
Was hattest du den für Schoggiwürfeli? Ich mach nie was mit den Schoggiwürfeli. Sie kommen direkt aus der Verpackung in den Teig. Abgesunken sind mir noch nie welche.

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

saby hat geschrieben:@chrötli: schau im rezepte-thread. 2bug hats dort gepostet. :mrgreen:
http://swissmomforum.ch/forum/viewtopic ... 7&start=24

ich mach auf den geburi meiner tochter nen marienkäfer, werde wohl nächste woche mal nen probelauf starten. Hab ja jetzt ewigs nicht mehr gebacken. :oops:

super danke, has ned gseh gha :oops:
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

lylah
Member

Beitrag von lylah »

wie gross waren die schoggiwürfeli? mehl ist super, dann sollten sie schonmal nicht sinken, aber wenns zu gross & schwer sind, sinken sie trotzdem :roll:
Happy Baking!

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Tortenpreise: Danke für die Antwort, ist schon schwierig :? meisst ist es so oder so zuwenig wenn man die ganze Arbeit berechnen würde die man hat.

Ich habe ja mal gefragt wegen Masa Ticino teilen.
Ich frag nochmals in die runde......wer hätte intresse zum Teilen?
CINDARELLA 04
BUBU 07

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Jade
Danke fürs Fragen. Im Moment brauche ich grad keinen.

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@Jade, ich habe letzte Woche bereits bestellt. Ich brauche halt immer den ganzen Kübel, Sorry.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@schoggiwürfeli
hab die normalen von der migi genommen.

werde sie beim nächsten mal einfach so in den teig schmeissen, mal sehen was passiert...

@fondanttaugliche torte expertinnen
schneidet ihr den teig 1x oder 2x durch ? bin mir noch nicht schlüssig was ich soll...

merci für eure inputs

lylah
Member

Beitrag von lylah »

ich schneide den teig 1x durch, gibt jedoch eine dicke füllung!
wahrscheinlich wäre 2x gar nicht so schlecht :) muss ich mal ausprobieren.
Happy Baking!

Daniela1983
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Daniela1983 »

Hallo zämä
Hab lange überlegt, soll ich doch fragen... habe einen grossen Teil des letzten Teils durchgeschaut, aber nichts gefunden.... mein Anliegen ist folgendes:

Mein Kleiner wird bald 3 (morgen, der Kuchen ist aber für Samstag) und im moment total "Lars der Iisbär"-Fan... nun hab ich einige Schleich-Figuren gekauft für auf den Kuchen (einen Lars, einen Brauni und eine Lena) und möchte nun eine Eislandschaft gestalten, ich stelle mir so vor mit einem kleinen Hügel (Eisberg-mässig) und einem See. Für Eis und See hab ich weisses und hellblaues Fondant, aber habt ihr mir eine gute Idee, wie ich den Eisberg gestalten könnte? Einen zweiten Kuchen backen und zuspitzen, oder habt ihr eine Idee, wie/womit ich den Berg sonst formen könnte?

Danke schonmal für eure super Ideen!
BildBild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

lylah hat geschrieben:ich schneide den teig 1x durch, gibt jedoch eine dicke füllung!
wahrscheinlich wäre 2x gar nicht so schlecht :) muss ich mal ausprobieren.
:arrow: eben gell, hab mir gedacht, dass er mit "nur" 1x durchschneiden relativ dick wird.... werde den kuchen glaubs 2x durchschneiden....

Gesperrt