La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Guinness
Junior Member

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Guinness »

@Lacotta: herzlichen Glückwunsch zu eurer Valentina!
Einen guten Start euch dreien als Familie.
Einen schönen Namen habt ihr übrigens ausgesucht.
Scheinbar hat der Wehencocktail doch noch gewirkt :wink:

Bald sind alle La-ola Babys da, dass ist ja richtig schön :lol:
Grüessli Guinness

big_girl
Vielschreiberin

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta...

Herzliche Gratulation zu eurer kleinen Tochter...!

Wuensche euch eine wundervolle und schöne kennenlernzeit...!

@ Laola-Kids...
Naja... Da muessen wir noch etwas warten... Lach...
Kiwi bekommt ihres glaube ich im Juni... Grins
BildBild

Cookie28
Junior Member

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta wow super!! Herzliche gratulation zum töchterchen!!! Und in dem fall hat der cocktail doch genützt :-)))
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

WOW lacotta - gratuliere!!!!!! Und erst noch am 1.3. und nicht am 29. 2. - ist doch auch toll ;-)
Wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit miteinander!!! geniess es!!!

übrigens war der Name auch mein Favorit, nur war er für uns dann doch zu lang (wir haben einen ewiglangen Nachnamen :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

lacotta: Ich gratuliere dir recht herzlich zu deiner Tochter geniesst die Zeit mit ihr

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Lacotta: JIIIIIPPPPIIIIEEEEE...... Gratuliere von ganzem Herzen zu eurem Töchterchen!!! Schön, ist alles gut gegangen...wünsche euch jetzt eine ganz, ganz tolle Kennenlernzeit!

Da kann ich einen Tag mal nicht ins Internet und dann das :mrgreen: :mrgreen:

@LaOlaKids: ja, das geht noch ein bisschen....obwohl ich gerade heute morgen gedacht habe: "ups, nur noch 3 1/2 Monate" :shock:

wünsch euch allen ein schönes Weekend!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

Euch allen herzlichen Dank für die vielen lieben Wünsche.
Unser Herzchen ist schon ziemlich viel wach und gibt dann häufig den Ton an :wink:
Hoffe, sie findet diese Nacht bereits etwas mehr Ruhe. Scheint für sie nach dieser Blitzgeburt nicht so einfach zu sein.

Euch ein schönes Wochenende

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta ich hoffe, ihr kriegt ein wenig Schlaf!! Ja die Kleinen müssen einfach zuerst bei uns auf der Erde ankommen.

Alles Liebe!!
Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

Kleiner Lagebericht: Wir gewöhnen uns langsam aneinander. Leider sind die Nächte immer noch durchzecht. Meistens hat Valentina von 22:00h bis am frühen Morgen ihre Krise und dann wird durchgebrüllt. Am Tag ist sie aber eher friedlich und mit dem Trinken klappt es von Tag zu Tag besser.

Wünsch euch eine gute Zeit. Bis bald

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Hoi Lacotta, ich kann dir gut nachfühlen... kommst du tagsüber aber zum Schlafen?
Freut mich, dass es mit dem Trinken klappt.

Ich finde, jetzt vergeht die Zeit echt total schnell, ich dachte, sie hätte mich schon vor 4 Wochen angeschaut, aber wie sie jetzt kuckt! Und das wird immer intensiver!
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Crafty: Nein am Tag schlafe ich eigentlich nicht. Kann das nicht, aber weisst du was: Die letzten zwei Nächte hat uns Valentina beschenkt. Einmal 6h geschlafen und das andere Mal 5 Stunden. Echt super! Langsam scheint sie sich in unserer Welt zurecht zu finden. Generell scheint sie aber eher eine energische zu sein. Ist schnell und stets laut am mötzeln :wink: Aber darüber muss ich mich ja eigentlich am wenigsten wundern :mrgreen:

livi-livi
Newbie

Beitrag von livi-livi »

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich einfach auch mal wieder melden. Ich war auch einmal sehr aktiv hier und habe von Mai 2010 bis September mit Euch gehibbelt und dann kam die FG im September 2010. Am 12.5.11 wäre der Geburtstermin gewesen und nun heiraten wir genau 1 Jahr später (also heute in 2 Monaten).
Ich erinnere mich noch sehr gut an unser Treffen und nun sind alle schwanger und haben ihre Schätze schon in den Armen (alle ausser kiwi und big-girl --> aber das dauert ja auch nicht mehr lange :D ).
Ich habe mich in der langen Pause auf alles andere als Kiwu konzentriert und habe eine Praxis eröffnet und wir haben ein Haus gebaut (Einzug 1.6.12). Und nach der Hochzeit geht es wieder mit dem Hibbeln los. Wir freuen uns sehr, doch ich habe grosse Angst und sehr viel Respekt vor der ganzen KiWu Geschichte.
Ich habe wirklich sehr lange getrauert und musste ständig daran denken.

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall alles, alles Gute und freue mich von Euch zu hören. Vergessen habe ich Euch nie und ich habe auch ab und zu mitgelesen.

Liebe Grüsse

PS: Ich habe meinen Nick geändert, da ich an diesen keine guten Erinnerungen habe. Ich war jedenfalls mit crafty unterwegs und freue mich auch sehr, ihre süssen Maus nächsten Montag zu sehen. :wink:
Sternchen im Herzen September 2010 und August 2012

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

hey livi-livi
welcome back ;-) Klingt ja nach einer aufregenden zeit... Eigenheim, Hochzeit und eigene Praxis! Super!
Darf ich fragen wie dein alter nick war? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch :? .... (sorry)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Hoi livi-livi

Wie schön, dass es nach der Hochzeit wieder ernst gilt! Freu mich für euch!
Wär ja Hammer, wenn ihr euren 1. Hochzeitstag dann schon zu Dritt feiern könntet, würds euch sehr wünschen - zumal ja alles rundrum wirklich zu stimmen scheint!

Freu mich auch schon auf nä Woche und auf Mai!
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

@livi-livi: Schön von dir zu lesen. Wow, ihr habt ja einiges in Angriff genommen. An deinen alten Nick kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber an dich! Habe einige Male daran gedacht, wie es wohl mit der Praxis so läuft...Für die Hibbelzeit wünsche ich euch alles Gute und die Daumen sind stets gedrückt :wink:

@crafty: Wie geht es euch so? Hat sich die Lage zu Hause gut eingespielt? Hast du mal die Füsse deiner Kleinen gemessen? Unsere Valentina hat Füsse, die sind schon 10cm lang!

@schwangere: Wie geht es euchbeiden so? Alles in Ordnung?

@us: Wir haben eine kleine Dramaqueen zu hause, schon ein bisschen speziell, aber es geht uns allen sehr gut. Mein GG hat gerade eine Woche Ferien, das ist sehr schön, so können wir uns wirklich ein bisschen als Familie fühlen.

Wünsch euch schöne warme Frühlingstage

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ livi-livi:
Heiii… schön, von dir zu lesen…
Habe oft an dich gedacht, wie es dir wohl geht und so…
Wow… super… so schöne dinge vor euch!!! :)

Ich wünsche euch für die zukunft alles erdenklich gute, dass all eure wünsche in erfüllung gehen!
Freue mich, wenn wir wieder von dir lesen dürfen! :)

@ me:
Geht es super… hatte ja heute morgen termin bei der ärztin…
Habe seit der 12. SSW 11,8kg zugenommen :-s :shock: , da war sie nicht so zufrieden…
Aber…! Musste keinen zuckerbelastungstest machen… alles tip-top!
Hatte einen wert von 4,2 und ab 4,3 hätte ich einen test machen müssen… *aufschnauf*

@ drehen:
Das kleine hat sich schön gedreht und macht jetzt kopfstand… ist ca. 42cm gross und etwa 1750g schwer… :)
Hachhhhhhh… *seufz*
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu...

@livi-livi: Schön, wiedermal von dir zu lesen!!! Da hat sich ja wirklich was getan bei euch! ich weiss noch, wie du beim Treffen erzählt hast, dass ihr am Land suchen seid für euer Haus....und jetzt zieht ihr schon bald ein! Für die Hochzeit und die anschliessende Hibbelzeit wünsch ich euch alles, alles Gute!!!!

@big_girl: schön, ist alles i.O. und dass du um den Zuckertest gekommen bist :wink:

@lacotta: geniesst eure Ferien zu dritt!! und für heute einmal: Hopp Basel! :mrgreen:

@me: hab morgen wieder US......bin soooooooo gespannt......leider muss ich nüchtern antraben, da mein Zuckerwert gemessen wird....wenn der i.O. ist, muss ich den Gluckosetoleranztest nicht machen... *hoff* frage mich einfach, wie ich das überleben soll ohne mein Morgenessen :shock: immerhin kommt GG mit, dann können wir mit dem Auto gehen, mit Bus&Bahn wär mir das zu viel.... :wink:
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

Hallo ihr Lieben

@kiwi: viel Spass morgen beim Fa.

@ big_girl: schön ist bei dir und Babylein alles i.o. :D

@ lacotta: geniesst die Familienzeit zu dritt. Süss wie du von deiner Dramaqueen schreibst :lol:

@ crafty & sonrie: und wie geht's euch so? Habt ihr euch ans Familienleben gewöhnt?

@ livi-livi: welcome back!
Schön läuft es bei dir so gut im Moment. Jetzt soll der KiWu natürlich auch noch ein erfolgreiches Ende nehmen. Wenn du zu den Chicas zurückkehrst kommt es bestimmt gut, so wie du siehst wurden wir alle von den Viren befallen :lol:

@ me: ich bin jetzt so langsam auch im Endspurt und kann es kaum noch erwarten unseren Wurm endlich in die Arme zu schliessen :D
Ich habe auch schon fleissig Kontraktionen, Senkwehen und Symphysenschmerzen. Unser Wurm liegt ja eigentlich schon seit Dezember in Startposition und ich hoffe es rutscht nun noch schön ins Becken und meine Bandscheibe ist nicht im Weg.
Jetzt geniesse ich noch ein wenig die Zweisamkeit mit GG :lol:

PS: Hopp FCB(asel)
Grüessli Guinness

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

hihi, nein, die Füsse habe ich noch nie gemessen, wenn ich dran denke, mach ich das aber sicher mal :D
a propos messen: ich staune immer wieder, da gibts bei den Januarlis Kinder, die sind um einiges älter als unser Frollein und doch ist sie nur wenige Gramm und cm kleiner als diese... wie unterschiedlich die Kleinen so sein können!

waren heute bei der MüBe,

sorry, muss hier unterbrechen - ich ärger mich grad abartig ab GG: er will jetzt, nach 22 Uhr, noch die Kleine baden?! D.h., sobald sie aufwacht?!
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

Liara
Newbie

Beitrag von Liara »

Huhu ihr lieben Mamis =)

Ich gratuliere euch crafty und lacotta von ganzen Hernen zu euren Kleinen!!!! So schön, habt ihr gut gemacht :mrgreen:

Wie geht es allen unseren Schwangeren so? :wink:

Antworten