hallo ihr lieben
nachträglich aber von herzen:
happy birthday lieber lenny, lieber lukas und liebe sidonie
ich hoffe ihr hattet einen tollen tag und wurdet ordentlich gefeiert
@mia: wir haben damals bei milo auch mal eine krippeneingewöhnung abgebrochen. als er acht monate alt war sollte er zwei tage pro woche in die krippe von b.s cousine. die krippe war super, super betreuung, alles toll (auch auf den abbruch haben sie sehr gut reagiert). aber
ich war einfach noch nicht bereit dafür. wir hatten mit milo einen recht schwierigen start mit längerem spitalaufenthalt und anderen gesundheitlichen problemen (heute ist aber zum glück alles gut bei ihm). und als er in die krippe sollte sind wir zu hause erst langsam angekommen. wir haben dann ein paar monate später als er 14 monate alt war einen zweiten krippenversuch bei unserer heutigen krippe gestartet. mir fiel es viel leichter und der druck nach einer lösung war auch grösser, da ich ja weiter studierte und es ohne kita eine riesen organisation war. jetzt bei juri war die eingewöhnung viel schwieriger als bei milo - nicht für mich aber halt für ihn. wüsste ich nicht, wie toll die krippe ist und wäre er mein erstes kind, hätte ich wohl auch abgebrochen. jetzt geht er aber so gerne, dass sich das "durebisse" sehr gelohnt hat.
ich finde aber, dass du dich zu nichts zwingen solltest. vertrau auf dein gefühl. wenn es für dich nicht stimmt, würde ich mich zu nichts zwingen. und wenn ihr es finanziell vermögt würde ich so lange zu hause bleiben, wie es für dich stimmt. ich würde mich auf keinen fall stressen lassen. die baby/kleinkinder-zeit geht so schnell vorbei und kommt nicht mehr zurück. die zeit, in der die kinder uns mamis nicht mehr so fest brauchen kommt früher als uns lieb ist. geniess es jetzt

. bei mir sind diese überlegungen ausschlaggebend, weshalb ich nicht mega stresse mit dem studium.
@leona: schön, dass es bei euch so gut läuft im moment. ich schau auch ab und zu auf homegate. uns gefällt sehr, sehr gut in unserer jetztigen wohnung (nur die nachbarn unter uns nerven sich ein wenig ab unseren beiden trampel-kindern, aber da kann ich jetzt halt auch nichts ändern

). wir fänden etwas grösseres halt toll. auch weil bei uns ein drittes kind noch ein thema ist - zwar nicht dieses oder nächstes jahr, aber vielleicht irgendwann mal (bin ja noch jung

). wir schauen auch bei genossenschaften. wäre das auch was für euch?
@treffen: oh, da wäre ich auch dabei

. mit kindern wird organisatorisch schwierig denke ich. also ich könnte immer montags und mittwochs, falls mal wer lust hat

. und zum znacht fände ich auch toll. wenn intersse da ist, mach ich ein doodle-ding...
@us: nix laufen, nur toibele

. ich kenn das gar nicht von milo. seine toibeli-phase hat viel später angefangen. je älter juri wird, desto mehr zeigt sich, dass er ein ganz anderes temperament hat als milo. finde das sehr schön zu beobachten.
ansonsten bin ich langsam ferienreif. ich bin im semester-endspurt, muss noch arbeiten und prüfungen schreiben und meine masterarbeit kommt deshalb im moment mehr als nur zu kurz. und die motivation ist mir für den moment auch ein wenig abhanden gekommen

. jänu, die finde ich dann schon wieder.
@all: liebe grüsse!