Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kiri

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Kiri »

Ich hoffe hier darf man auch fragen :)

Wir sind mitten in der KIWU Phase, daher ist das hier mein Zweitnick.

Ich habe gestern einen dicklichen Schleimklumpen verloren, die zwei Tage davor hatte ich leicht spinnbaren ZS.
Kann es sein, dass ich den Eisprung schon durch habe?

Kennt das jemand mit diesem Klumpen?

Merci vielmal für die Antworten

freundliche Grüsse Kiri

Goldfisch
Newbie

Beitrag von Goldfisch »

Ich hatte diesen klumoen auch zwei Mal. Beide male ca. vier Tage vor dem ES. Hatte den ES mit Ovutests ermittelt.
Bild

3*tief im Herzen

xeni
Newbie

Beitrag von xeni »

Hallo mitenand :D
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php? ... ser=508905
was meinet ihr zu dere kurve? evt ss? oder eher normal, das isch mini zweiti kurve und die letscht het nöd so en verlauf ka, isch nie so höch ufe :? wie wertet ih profis das? smile

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Bin zwar nicht 'Profi', aber kann schon etwas daraus erkennen ;)
Für mich eindeutig Hochlage....
Was für eine Zykluslänge hast du normalerweise?
Bild

xeni
Newbie

Beitrag von xeni »

Leider ist sie verschieden zwischen 29-35 :? muss also noch lange warten bis der letzte Tag des Zyklus verstreicht und ich sehe obs eingeschlagen hat :)

Gratuliere dir noch zur Schwangerschaft, ist toll :D
wie lange schreibst du schon deine kurve(natürlich momentan nicht)?

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hey, hab fast den gleichen Zyklus wie du (zwischen 29 und 34 Tagen)!
Bei mir hat's nach 3ÜZ geklappt.
Hab aber nur 2 Zyklusblätter ausgefüllt. Hab aber viiiel darüber gelesen. Zu Hause hab ich von GU das Buch 'Kinderwunsch' und dort steht's einfach perfekt beschrieben.
Meinen letzten Zyklus (der, wo's geklappt hat), hab ich noch unter meinem www-Button.
Die Tempi ist seeeeeeeeeehr zaghaft und treppchenweise angestiegen (laut urbia wär's anscheinend nicht mal zum ES gekommen... :roll: :roll: :roll: Donnerwetter, wo kommt dann bloss das Insiderli her... :lol: )
Die Tempi muss nicht 0,2° über den 6 davorgehenden sein. Es reicht auch weniger (die 4. Tempi muss einfach über der Coverline sein). Das hat mich erst verwirrt...eben, weil urbia keine CL eingezeichnet hat etc.
Danke dir :)

Dann heisst es jetzt fest die Daumen drücken, dass sich die Schwimmerli lange bei dir haben verstecken und dem Eili auflauern können :) Hoffe sehr für dich, dass du bald positiv testen kannst. Jetzt heisst es, geduldig sein und warten.........
Bild

xeni
Newbie

Beitrag von xeni »

Hat recht zügig geklappt, toll :) ja ist manchmal komisch wie die Zyklus Längen variieren können, aber eben klappt auch mit schwankender Länge 8) Wo hast du deine kurve? Konnte sie nicht finden. Würde mich riesig interessieren :D
Lach ach neeeee das Baby bringt ja der Storch, für das brachst du kein ES :lol:
weisst du noch wann du gewusst hast das du SS bist, wann hast du den Test gemacht, wo alles 34 Tage um wahren?
sorry fürs löchern, musst natürlich nicht antworten :wink:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi Xeni,
du kannst ja bei mir PN, Profil oder WWW anklicken, direkt unter meinem Beitrag.
Klick auf WWW und dann 'spickt's dir die Seite mit meiner letzten Kurve auf ;)
Den letzten Zyklus hatte ich 29 Tage.
Habe also ausgerechnet, wann spätestens TR (also nach einer Länge von 34 Tagen) kommen müsste. Und wollte dann erst an besagtem Tag testen.
Hab dann aber doch früher getestet und hatte einen schwach positiven Strich. An besagtem Tag, wo ich eigentlich ursprünglich zum ersten Mal testen wollte (ZT 34) war der Strich dann fett positiv.

Ich hab etwa bei ZT 28 oder 29 vermutet, dass ich ss bin. Hab mich so gefühlt. Als mein Kleiner mir sein Knie leicht in den Bauch 'gerammt' hat, hatte ich so ein quetschendes Gefühl, ähnlich wie es sich angefühlt hat, als ich mit ihm ss war und mich auf den Bauch gelegt habe. Da war auch immer was im weg und es fühlte sich an, als würde ich meinen Bauch 'quetschen'.
Da hatte ich zum ersten Mal den Verdacht..
Und meine Gelüste.
Und am Donnerstag (5. April) hab ich eine leichte kleine Wölbung festgestellt und daraufhin gleich getestet.
Bild

Mandarindli08
Newbie

Beitrag von Mandarindli08 »

hallo zusammen

was haltet ihr von dieser kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 821/651535

schlimm oder?? :(
da wird ja nie und nimmer eine berechnung stattfinden können. gut, ich weiss, dass ich einen ES hatte, aber trotzdem...ich hatte so eine chaotische kurve noch nie...vorallem ist die tempi am zyklusanfang eindeutig zu hoch. normalerweise liegt die immer so zwischen 36.0 und 36.3...
ich hoffe, dass es trotzdem klappen könnte...

liebe grüsse
Lusbueb 08
Wöudsöili 11

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi Mandarindli,

stress dich nicht...sieh dir mal mein Zyklusblatt unter dem WWW-Button an.
Genau in dem Zyklus wurde ich ss und die Angaben, die ich gemacht habe, stimmen mit der Realität überein.

Das sagt uns die NFP:

Wenn der Wert innerhalb von 3 Tagen nicht höher als 0,1° als die 6 vorangegangenen Werte sind, muss lediglich der 4. Wert höher sein als die Coverline. Also... der Unterschied muss nicht gross sein.
Bei dir ist der Unterschied riesig. Also da war eindeutig ein ES! ZS stimmt auch perfekt überein.

Also ich finde deine Kurve prima!
Jetzt drücke ich dir fest die Daumen :)
Bild

melody7
Junior Member

Beitrag von melody7 »

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich messe seit 2 Zyklen die Temperatur. Im letzten Zyklus war's dann folgendermassen:
Eisprung ca. am 16. ZT, Mens bereits am 26.ZT
Da die 2. Zyklushälfte zu kurz war dachte ich diesen Monat ich probiers mal mit Himbeerblättertee / Frauenmanteltee. Seit 2 Tagen trinke ich nun den Tee (Himbeerblätter). Nun bin ich bei ZT 10 und hatte heute Morgen plötzlich Hochlage :shock: Kann es sein, dass der Tee einen so frühen Eisprung ausgelöst hat? Ich bin grad voll durcheinander, ich haben nie mit einem so frühen ES gerechnet! Was meint ihr?
*grossi Schwöschter* 09.2010
*chliine Brüeder* 03.2013

uiui
Newbie

Beitrag von uiui »

melody7 hat geschrieben:Nun bin ich bei ZT 10 und hatte heute Morgen plötzlich Hochlage :shock:
Ein einzelner höherer Wert ist noch keine Hochlage, es könnte ebenso einfach nur ein "gestörter" Wert sein. :wink: Ob es eine Hochlage ist, wirst du also frühestens morgen wissen können. Wie sah die Tempi denn heute aus?

melody7
Junior Member

Beitrag von melody7 »

@ uiui: Wie recht du hast, Tempi war heute wieder unten! Das nächste Mal warte ich lieber etwas bis ich mich aufrege :roll: Juhuuiii, wir dürfen also noch weiter üben :mrgreen:

xeni
Newbie

Beitrag von xeni »

@ Minchen

Also hat letzten Monat nicht geklappt habe am 27.4 dann meine tage gekriegt... an dem tag ist die temp gesunken auf 36.6 wie immer :)
Bin jetzt aber wieder am hibbeln, nicht das es von der temp anderst ist als sonst, bin bei 37,1-36,9.
hab Es +10 einen früh Test gemacht da ich einfach das Gefühl habe schwanger zu sein, und tatsächlich, hauchzart eine positiv Linie aber man sah es erst bei 10min, habe dann bitz gegooglet und bei dem Test gibs das noch häufig. aber man hat dann trotzdem im hinderkopf, könnte eine VL(habe viele tests gemacht aber noch nie eine VL gehabt) sein...
weiss das ich nieeee wieder so früh teste, machts nur schlimmer :?
und heute bin ich bei ES+13 und wieder gaaaaanz schwach, aber nach 1 Minute. keine Ahnung wie ich das deuten soll :evil: muss wohl abwarten und in 3 tagen wieder testen, wen bis dann TR noch nicht eingetroffen ist.
Wie geht es dir in der SS? hast ja bald die 12 Wochen durch :D leidest du an Übelkeit?

@melody7

Bei mir hats das mit der einzelnen Hochlage auch ab und zu gegeben, solang es nur einmal ist kast den streichen :) Hibbl mit dir das es klappt :D

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Oh wow, Xeni, das hört sich doch toll an!
Also, wenn nach 1 Minute schon eine hauchzarte Linie erscheint, sollte es eigentlich positiv sein.... aber demfall warte ich noch mit gratulieren, bis die drei Tage vorbei sind ;) Hoffe, dass jeder Test, den du machst, von Mal zu Mal stärker werden! :D

Mir geht's wieder gut. Mich hat ein paar Wochen lang jeweils ab der 2. Tageshälfte die Müdigkeit arg geplagt. Mich hat unser Sohn so leid getan. Hab mich dann meistens zu ihm auf den Boden gelegt, so dass er auf mir rumklettern konnte :)
Bin froh, ist das vorbei und ich wieder fit genug, um voll und ganz für ihn da zu sein.
Unser Kleines ist wieder gewachsen (fast zeitgleich mit seinem grossen Bruder ;) ), gestern hat's andauernd geziept, als meine Mutterbänder sich dehnten.
Bin froh, sind die 12 bibbernden Wochen jetzt bald durch... am 1. Juni darf ich dann zu meinem ersehten, 1. FA-Termin. Hoffe, dass alles bestens ist.

melody
Ich fand das Hibbeln sehr spannend (gut, hab das Glück, dass ich nie lange 'üben' musste... hab also gut reden). Vorfreude ist die schönste Freude. Weiterhin frohes Hibbeln und teil uns doch ab und zu deine Tempi und dein allgemeines Befinden mit :)
Bild

melody7
Junior Member

Beitrag von melody7 »

@ Minchen: Ich finds auch uu schön mit der Vorfreude, aber auch anstrengend :? Bei unserer Tochter haben wir genau ein Jahr geübt, da war ich schon immer wieder mal zerknirscht wenns nicht geklappt hat. Und nun hoffe ich diesmal ganz fest, dass es nicht wieder so lange dauert.
Stelle euch mal meine aktuelle Kurve rein, da ist auch der Ausschlag nach oben zu Beginn des Zyklus schön zu sehen:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 0,nummer=2

Bin gespannt wies weiter geht... :wink:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

@Melody
Na, da ist doch ein deutlicher Anstieg zu erkennen :) Hochlage hat sich prima eingestellt.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es geklappt hat.
Hast du irgendwelche Anzeichen? Denn jetzt hätte sich bestimmt langsam was bei dir eingenistet ;)
Bild

AngelB
Junior Member
AW: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von AngelB »

könnte sich eine der Expertinnen mal meine kurve ansehen und sagen was ihr dazu denkt?

getrau mich nicht zu hoffen geschweige den zu testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ewig mein, Ewig dein, Ewig uns

Bild

melody7
Junior Member

Beitrag von melody7 »

@ Angel: Ich bin zwar keine Expertin :wink: Aber deine Kurve sieht doch gut aus! Warum traust du dich nicht zu testen? Wenn TR in den nächsten Tagen nicht kommt kannst du es auf jeden Fall mal versuchen. Drück dir ganz fest die Daumen!!!

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi Angel,
also das sieht für mich sehr gut aus :) Ich würd in den nächsten Tagen mal testen, wenn TR weiterhin ausbleibt. Toi toi toi!

Melody, wie sieht's bei dir aus?
Bild

Antworten