***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
chäfer39
Junior Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von chäfer39 »

@ all, ja wir sind in einer Paarberatung. Zuerst haben wir Mediation gemacht und jetzt eine Paartherapie. Mein Mann ist sehr, sehr positiv, obwohl er eigentlich der Übeltäter ist. Ich möchte auch, nur das Vertrauen ist natürlich dahin und muss zuerst wieder aufgebaut werden. Aber im Nachhinein ist es wohl gut so, dass alles so gekommen ist, denn nun liegen die Karten auf dem Tisch und wir können alles aussprechen, was wir die letzten Monate zuwenig machen konnten. Die Paartherapeutin ist sehr sehr gut und wir fühlen uns beide sehr wohl. Heute haben wir beide Kids abgegeben und geniessen den Tag zu 2. Nächste Woche fahren wir beide für einige Tage ins Wellness und lassen es uns so richtig gut gehen :D Ich hoffe, dass alles gut kommt....

Sodeli, nun wünsche ich euch allen einen sonnigen Tag und bis bald wieder.
Bild Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Mensch, ihr habt viel Land - toll :lol: . Hat dich das Gärtnerfieber denn schon gepackt?

@ Mandarindli
Du, das höre ich von so vielen Frauen - quasi, die Gebärmutter sei dünnwandig und der Bitte auf Kinderstopp. Aber früher gab es doch auch ein Kind nach dem anderen... Ist diese Gefahr denn so real, wie die Ärzte tun? Was meinen denn die Hebammen dazu? Deine Schmerzen sind aber wirklich nicht schön - ich hoffe, das bessert etwas. Nur das Beste!

@ Chäfer
Super, dass ihr als Paar euch nun bewusst kinderfreie Zeit nehmt. Ich hoffe, du kannst "etwas vergessen" und dadurch geniessen. Wir haben unsere Männer doch mal ausgesucht aus ganz, ganz vielen... (Lass dich nochmals drücken.)
PS @ Sati: Mit jedem Kind eine neue Ehekrise, weil jeder seinen neuen Platz sucht!? Ich hatte doch bis jetzt die Idee, das passiere nur beim ersten Kind. Na Prost Nägeli...

@ Sunnestrahl
Ich kenne Thun nicht, was wohl ein Fehler zu sein scheint. Du hast ja eine nette Verwandtschaft. Ich erinnere mich an deine Tante, die tatkräftig unterstützt hat. Und dann noch eine liebe Cousine...
PS: Du, was ist denn ein Chariot?

@ Himbo
Deine Kleine ist ja auch schon recht gross und scheint Power zu haben :-) . Schläft sie etwas besser als dein Grosser? Stillst du noch? Schon streng zwei Kinder. Ich habe schon Respekt - ui...

@ Giri
Du arme - Nebenhöhlenentzündungen sind fies. Ich wünsche dir gute Besserung! Dein GG scheint auch in keinster Weise zu merken, wann Frau ohne zu bitten Unterstützung bräuchte. Ob das am Vornamen liegt ;-) .

@ us
Alles klar - Pfüdi war diese Woche beim Coiffeur (sieht sehr hübsch aus, der kleine Mann) und die Coiffeuse hat es tatsächlich geschafft, ihm ins Ohr zu schneiden... Ob er sich die Haare nun lieber wachsen lässt ;-) !?
Bild

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

stini bei mir ist die dünne gebärmutterwand eine KS "nebenwirkung". von daher keine kinderstop bitte, sondern wirklich eine warnung. auch meine FÄ hat bei der nachkontrolle damals nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen

oh armer pfüdi!! schlumpf würde niemals wieder hinhalten

noch ein ego: war in der kontrolle, für mich emotional recht deftig. hatte eine vertretung da meine FÄ in den ferien ist. musste mich normal freimachen für den US und sie fing an, mitten drin schickte sie meinen mann mit den kindern raus, worauf mein grosser zu heulen anfing, weil er doch baby schauen wollte, und das einzige was ich von der FÄ verstanden habe, ist das sie GG was von offenem muttermund erzählte :shock: sie kontrollierte weiter ohne irgentwas zu erklähren, immer auf der KS narbe hin und her (was sich anfühlt als würde man ständig mit der rasierklinge die haut ritzen) schlussendlich hat sie einfach die durchblutung der planzenta kontrolliert, wegen meinem blutdruck der grenzwertig ist ( wie immer nur beim arzt) danach vaginal muttermund und innere narbe alles bestens. ich weiss weder wie gross das baby ist noch sonst was. bei ihren notizen hab ich aufgeschnappt das ich vorderwandplazenta hab, aber das hab ich vermutet weil ich das baby sehr selten spühre.
GG wenn er mit den kindern drin bleibe, sei ich zu sehr gestresst und mein muttermund könne sich öffnen :roll:
fazit ich muss mich schonen und aspirin nehmen um dem blutdruck etwas entgegen zu wirken bekomme sexi strümpfe, einmal ganze mit bauch, einmal oberschenkel und zu hause blutdruck messen. und sie hat noch rausgefunden das sie beim KS vom kleinen dabei war :lol: sie konnte sich tatsächlich nach zwei jahren noch daran errinnern :shock:
BildBild
BildBild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Mandarinli - wer ist deine FA? Finde ich jetzt höchst kosmisch was die Stv erzählt hat... Ich musste in meiner ersten SS auch Aspirin Cardio nehmen (da ich eine riesen Wassersammlung hatte). Ich weiss einfach, dass man es glaubs ab der 24. ssw nicht mehr nehmen sollte/darf, da sonst das Blut nicht gerinnen kann bei der Geburt... Frag sonst schnell bei der richtigen FA nach :) (ich fragte damals meine Hebamme und die wiederrum mein aktueller FA welcher sagte, dass ich es sofort absetzen soll!). Ich hatte im übrigen auch mal ein solcher FA - der war sowas von schnippisch und erklärte mir nix. Doch der war wütend, weil ich damals das letzte mal bei ihm war. Ich wollte damals ursprünglich im Wechsel FA-Hebamme die Vorsorgeuntersuchung machen und mein damaliger FA war Gott in Weiss und hätte das niemals geduldet... Deshalb wollte ich nach dem grossen US nur noch zur Hebamme gehen (der FA war damals mitten in der Stadt ZH und ich wohnte da schon im Tösstal...)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Ui, was hast du da für eine FA-Vertretung erwischt!? Hilfeeee... Weisst du, als ich Blutungen hatte, war mein Blutdruck (also der obere) bei 160 oben und auch sonst ticke ich etwas anders, wenn ich beim Arzt bin. (Das kommt aber auch nicht von ungefähr.) Messe nun zu Hause brav Blutdruck und da ist er immer ganz artig tief und alle sind zufrieden. Mich stressen daher eher Ärzte - nicht die Begleitung meinerseits. (Übrigens hat mich gebeten, dass ich zum Organscreening meinen Mann für einmal mitnehme.) Ich finde, die hätte dir lieber mal ein Rezept für ein Blutdruckgerät geschrieben, als die Famile raus geworfen. Ich ertrage es zudem schlecht, wenn Ärzte einfach Macher sind von Anwendungen/Untersuchen und völlig vergessen, dass sie die an einem Menschen ausführen und kein Auto reparieren oder so... Da reichen solche beste Kompetenzen eben alleine nicht und etwas Fingerspitzengefühl wäre schon angebracht. (Ich habe einen therapeutischen Beruf und weiss, was Qualität in dem Bereich wäre - bin leider dadurch nicht anspruchslos, wenn ich eine Pfeife vor mir habe.) Aber das bringt man wohl schon mit, bevor man das Studium startet. Das letzte Mal, dass ich so eine Ärztin erwischt habe - bei einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung am Wochenende, riss ich mich derart zusammen ihr nicht die Meinung zu sagen, da ich den Fokus nur aufs eine hatte: ich wollte mein Antibiotika, und zwar schnell ;-) !!! Mein Hausarzt fand dann, das müsse ich mir nicht mehr antun und dürfe ihm bei akuter Blasenentzündung auch als Notfall jederzeit telefonieren :lol: . Eigentlich solltest du den Untersuch nochmals wiederholen, wenn deine FÄ retour ist und den streichen. Hat es nicht gegeben.
Bild

Mandarindli
Junior Member

sati ich hab auch schon zünftig wasser, deshalb muss bekomm ich strümpfe (hab in den letzten vier wochen 4kg mehr :shock: ). wegen dem cardio hat sie mir erklährt, sie möchte so verhindern dass das blut in der gebärmutter stocken kann. muss es drei monate nehmen. bis +/- 30ssw
ich geh im KH zur kontrolle, damit GG mitkommen kann, und notfall direkt zur arbeit kann, je nach uhrzeit, da er bei der stadt zürich arbeitet

stini ich mess zu hause meinen blutdruck, lustigerweise hatte ich in dieser SS zu beginn oft einen zu tiefen blutdruck (60/90) und beim doc war er trotzdem grenzwertig. ich darf in drei wochen wieder hin. für den nächsten grossen US :mrgreen: bei meiner ärztin

das positive an der sache: ich muss nachmittags ein päuschen machen und darf offiziell schlafen :mrgreen: :mrgreen:
BildBild
BildBild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Ja gäll, das mit dem offiziellen Pflichtschläfchen nachmittags hat sie gut verordnet :lol: . Und das Organscreening bei deiner Ärztin, das tönt auch wieder gut. So gesehen - alles in Butter ;-) .
Du, wie merkst du denn zu dem Zeitpunkt in der SS, dass du Wassereinlagerungen hast? Einfach am Gewicht? Mir graut eben auch davor...

@ Sati und Giri
Ihr seid doch beide auch am Gärtnern. Darf ich etwas fragen? Was würdet ihr an ein kleines Schattenplätzchen pflanzen? Mir kommen bloss Farn, Storchenschnabel, Gräser in den Sinn... Habt ihr da Erfahrung?
Bild

Mandarindli
Junior Member

stini schattelieseli :mrgreen:
farn ist übrigens gut gegen böse geister 8) und der storchenschnabel wäre der chindlibringtee. wie sieht es denn mit frauämänteli aus? die sehe ich auch noch oft an schattigen orten

aber zu deiner frage ich hab schon sehr stark geschwollene füsse/zehen knöchel sind dick, hände sind geschwollen und auch mein gesicht ist schon etwas aufgedunsen.
BildBild
BildBild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Schattenlieseli muss ich gleich googeln - kenne ich nicht. Farn gegen böse Geister tönt gut. Was der Holunder nicht abdeckt, kann der noch übernehmen :lol: . Danke für deine Tipps!
Ui, dann leidest du wirklich schon doll an Wassereinlagerungen. Ich in der ersten SS auch - habe aber auch 80% gearbeitet damals und war mehr als genudelt. Nun habe ich scheinbar noch keine (oder nicht doll) und hoffe so sehr, dass die diesmal fern bleiben. In der Akupunktur lief Wasser aus den Stichstellen und abends hatten die Zehen keinen Platz nebeneinander und ich wusste nicht, wie ich schliesslich irgendwie eine bequeme Stellung finden sollte etc. Dann hoffe ich sehr, dass deine nicht stärker werden und wir beide den Hochsommer lieber im Wasser als mit Wasser geniessen dürfen.
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Ich habe zwar ein Gemüsegarten, doch ich habe noch keine Ahnung vom gärtnern ;). Ich hab einfach mal Gemüse gepflanzt - von Blumen habe ich noch weniger eine Ahnung ;)

Sunnestrahl
Junior Member

Beitrag von Sunnestrahl »

@stini/giri: Reserviert mal den 13.juni, mittwochnachmittag. hatte noch keine zeit zum kärtli machen.

@stini: ja die lieben verwandten. ich habe in bosnien noch einige cousinen die noch jung sind und mich gerne besuchen und meine tante mal froh ist von ihren männern zu hause wegzukommen (zu meinen männern :lol: ).
arme lini. jetzt wird er bestimmt lange zeit coiffeures nicht so mögen. mir wurde im chindsgi auch mal ins ohr geschnitten. :roll: chariot ist ein veloanhänger.

@us:habe meine tag zum ersten mal bekommen und bin sooooooooooooooooo häppiiiii :lol: :lol: :lol: obwohl ich sie hasse :roll: :roll:
meine schwägerin die mit den drei ganz kleinen kindern wurde letzte woche operiert, galle entfernen, und jetzt hat sie komplikationen und muss wahrscheinlich wieder aufgemacht werden die ärmste. mit drei kleinen kindern und keines im kiga und das kleinste noch ein stillbaby. darum müssen wir leider notfallmässig nach gr.
Bild
Engeli 16.06.2010

Sunnestrahl
Junior Member

@stini: die rückentrage die ich damals fürs flugi nach türkey genäht habe ist noch immer sehr sehr oft in gebrauch. wir lieben sie.
Bild
Engeli 16.06.2010

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

für die dies intressiert: ich mache am 29. Juni eine Jemako-Präsentation bei mir. Wer sich also gerne Tipps geben lassen möchte, wie man Küche/Fenster reinigen lassen kann ist herzlich bei mir eingeladen :). Abends ab 20 Uhr bei uns zuhause ;)

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

Hallo ihr Lieben

Ich grüsse euch lieb aus Hannover. Bin 3 Tage am Fliegen und habe gerade in Hannover übernachtet. Heute Nacht bin ich dann in Lyon. War heute morgen schwimmen im Hotelpool und danach gemütlich mit der Crew frühstücken. Ich geniesse die Ruhe ohne die Kids sehr aber ich muss gestehen, ich vermisse meine Familie auch sehr. Ist schon schizophren, wenn man zu Hause ist will man Ruhe und hat sie nicht und jetzt wo ich sie habe geniesse ich es zwar und gleichzeitig vermisse ich doch den Trubel... Da soll mal einer Schlau werden.

Hebets guet und gnüsset dr Sunntig
Flyaway

Sunnestrahl
Junior Member

@fly: So geht es mir jeweils auch. Geniesse es, bald bist du ja wieder bei deinen Männern.
Bild
Engeli 16.06.2010

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

fly - so gehts mir jeweils auch :lol: - vor ca 5 Jahren wollte mich mein Mann überraschen und hat mir ein Wochenende in Luzern - ich ganz alleine - gebucht. Nach einer Nacht rief ich meinem Mann heulend an :oops:, ich fühlte mich schrecklich alleine :oops:

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Ich wollte nur schnell einen Gruss dalassen! :mrgreen:
Mir gehts besser aber gut ist anders.... :cry: es ist mir immernoch extrem schwindlig und ich habe dauernd Kopfschmerzen....ob das von den Nebenhöhlen ist weiss ich nicht. Wenns bis Morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt!

@Sunnestrahl
ist reserviert!!!! Merci!

@Stini
Pfefferminze und Walderdbeeren wachsen fast überrall wie Unkraut.... :lol: Ich hätte dir sonst mal ein Buch wos so verschiedene Steingarten Beispiele drin hat.
Was auch gut am Schatten wächst sind Fuchsien.

So ich muss...
Bild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

ich lasse euch ein liebes Grüsschen da. Wir fahren heute für ein paar Tage ins Wellness nach Oesterreich. Die Kids sind bei meinen Eltern. Ich freu mich riesig, einfach ein bisschen Zeit nur mit meinem Mann zu verbringen.

Hebets guet und bis ganz gli wieder.
Chäfer39
Bild Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Flyaway und Sati
Oh ja, so ist es als Mutter :lol: .

@ Sunnestrahl
Ich hoffe, deiner Cousine geht es rasch besser. Schön von dir, dass du sie unterstützen gehst.
PS: Ich hoffe echt, dass ich diesmal ein Kindli bekomme, dass Traghilfen mag. Pfüdi schrie ja nur darin - ui. Mei Tais habe ich nun ja in allen Grössen ;-) ...

@ Giri
Das sind gute Ideen - danke! Ich muss mir unbedingt mal ein gutes Buch übers Gärtnern anschaffen. Kannst du mir evtl. eines empfehlen?
PS: Hoffe sehr, es geht dir heute endlich besser - sonst wäre vielleicht wirklich ein Arztbesuch angebracht. Das dauert ja und ist nicht schön. Ganz ungefährlich sind gewisse Nebenhöhlenentzündungen durch Hirnnähe ja auch nicht. Nochmals ganz gute Besserung!

@ Chäfer
Ich wünsche dir und GG tolle Wellness-Tage und schöne Zweisamkeit mal ohne Kinder. Seele baumeln lassen - genau :-) .

@ me
Im Moment stehe ich wohl wieder etwas unter Hormone. Nach dem letzten Besuch meiner Schwiemu und den super-komplizierten Gesprächen (ich: darf ich dir einen Kafi anbieten. Sie: nur wenn du auch einen nimmst. Ich: im Moment möchte ich keinen, mache dir aber gerne einen. Sie: dann lieber nicht... Etc.) war ich so fertig, dass ich danach eine halbe Stunde erschöpft heulte. Dann hat GG ihr erzählt, ich würde im Moment Besuch nicht so gut ertragen. Nun ist alles noch viel komplizierter geworden dadurch und sie hat viele gute Ideen mich zu entlasten. Dabei will ich eben keine solche Kompliziertheiten. Hoffe, ich bekomme bald meine wenig dickere Haut zurück - nicht nur dicken Bauch alleine ;-) ...
Zuletzt geändert von Stini am Di 5. Jun 2012, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

hach Stini - ich sehe mich bei Deinen Zeilen (betr dünner Haut und Schwiemu) :lol:.
Ich weiss noch, wie man mich in meiner ersten ss an vielen Orten beinahe genötigt hat, ein Kafi zu trinken :roll:. Das ärgerliche, genau diese Leute nehmen andererorts nichts - aber mich nötigen, dass ich beinahe muss :roll:

Giri - an einem guten Buch betr gärtnern wäre ich auch intressiert ;). Momentan mache ich einfach was - aber spätestens im Herbst sollte ich dann fürs nächste Jahr planen (Erdbeeri, Knoblauch, Zwiebeln setzen)

Antworten