***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6 *

Gesperrt
Samoa
Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Samoa »

@sheep
Das mit den Rosen hast du wirklich voll im Griff!!

@alessa
Diese Torte ist ja der Hammer!!! Wegen den Lilien kann ich dir leider keinen Tipp geben...

Grüessli
Bild Bild

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@esamoa mein Mann findet, da drücke die Floristin in mir durch :)

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

danke für den zuspruch :D . aber deine worte lylah, dass cake pops immer eine sauerei geben, hat mich nicht gerade aufgemuntert. ich werde nämlich wohl im sommer eine menge von denen machen müssen... nehme also gerne weitere tipps entgegen!

lylah, wann kriegst du das candy melts? tropft das auch so enorm wie meine "versuchskuchenglasur"???

nach wie vor bewundere ich eure werke!!!

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@bodega candy melts sind da!!!

@sheep gerne nach dem umzug :)

@alessa in dem Set hier hats ein Lillie Ausstecher, der sieht jedoch anders aus als der auf deinem Link: http://www.bakeria.ch/product_info.php/ ... eilig-p-55 Der offizielle Ausstecher für die Lillie laut Büchlein ist der auf dem 1. Bild ganz oben Links, der etwas grössere mit den 6 Zacken, welcher ein kleiner Ausstecher drin liegen hat. Ich würde aber den, welchen für das Lilieblatt (oberhalb der Anleitung, bei den weissen Stäben) für die Lilie nehmen. Hatte leider noch keine Zeit das Set auszuprobieren...
Happy Baking!

bibiane
Member

***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von bibiane »

@sheep Deine Monster sehen ja Super aus!!Darf ich fragen wie oder mit was Du sie dekoriert hast?Lg
Strahlemuus 09 u chlina Charmeur 12 mis gross Glück

alessa
Member

Beitrag von alessa »

@samoa ja gell die schwarze Torte ist echt der Hammer.

@lylah gibt es den Lilien-Ausstecher auch einzeln?
ansonsten mache ich Frangipani-Blumen da Sie kürzlich auf Hawaii war...

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@bibiane frosting und Fondant

praline84
Member

Beitrag von praline84 »

@lylah: hab dein shop durchstöbert und würde am liebsten viele dinge kaufen, aber etwas, was ich immer mal wieder brauche, konnte ich bei dir nicht finden. arbeitest du auch mit couverture und wenn ja, wo beziehst du die? ich könnte sie bei meinem ehemaligen arbeitgeber beziehen, aber nur in (zu)grossen mengen. hast du mir ein tipp?

gruss

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@praline84 Couvertüre verkaufe ich leider keine... ich kaufe meine oft direkt im Lindt & Sprüngli Shop :) Habe in der Lindt lange gearbeitet und deshalb schmecken mir die Konkurrenzprodukte nicht mehr so.

@alessa bis jetzt gibts die leider nicht einzeln. Ich kann schauen ob mein Lieferant werlche hat und die bie der nächsten Bestellung anfügen. Das dauert aber bestimmt noch ein wenig... Die Frangipani Blumen sind total cool! Habe mal ein Jahr auf Hawaii und eines auf Samoa gelebt. Ohne Blume im Haar ging ich nie vor die Haustüre. Ich liebe die Plumerias über alles. :)
Happy Baking!

felin
Member

Beitrag von felin »

@ lylah
ahhhhh, endlich hab ichs geschafft und dir die zahlung überweisen von meiner letzten bestellung... sag mal, grüner fondant in der 250er packung hast du grad keine im angebot? mein nächstes projekt soll eine blumenwiese mit schmetterlingen werden und ich mag nicht den weissen fondant selber einfärben...

@ fragen...
das innenleben meines projektes soll ein schön farbiger regenbogenkuchen werden. funktioniert das, wenn ich einfach weisse couverture nehme um die schichten zusammenzukleben? wenn nicht, was nehm ich dann?
meine schmetterlinge möchte ich nocht so langweilig einfarbig haben, ich stelle mir so was gelb/oranges vor. dazu habe ich mir überlegt, die schmetterlinge aus gelben fondant zu machen und dann mit wasserfarbe etwas orange anzupinseln. funktionieren tut es wunderbar, habs schon ausprobiert. was denkt ihr, wasserfarben sind grundsätzlich unbedenklich? ich meine, falls der schmetterling verspiesen würde... ich finde es nämlich übertrieben, extra farbe für das bisschen zu kaufen...
der kuchen ist übrigens für privat...
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

@lylah, sooo cool, ich selber kenne Hawaii nicht aber es soll wunder schön sein. Werde es mir noch überlegen wegen den Frangipanis, aber du musst die Form nicht bestellen da ich es ziemlich bald brauche.

@felin, ich würde es nicht mit Wasserfarben machen, warum mischst du nicht 2 Farben zusammen, damit sie leicht marmoriert werden die Schmetterlinge?

TORTENSCHACHTELN, wo bestell ihr sie? tortendecor hatte so 5 packs 25x25cm die giebt es aber nicht mehr, und Fr. 7.- pro schachtel finde ich einfach zu teuer oder nicht?

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@felin bei der regenbogentorte würde ich schon eine buttercreme oder eine vanillecreme als füllung dazwischen machen. nur biskuit und bischen couvertüre wird schon sehr trocken.
würde meine lebensmittel nicht mit wasserfarbe bemalen, mein kleiner verspeist alle zuckerdeko mit haut und haaren, deshalb mache ich meine kuchen immer 100% essbar, ohne zahnstocher oder sonst irgendwelchen sachen.

grasgrüner fondant ist nachbestellt, da aber england gerade 2 tage feiertage hatte, habe ich das genaue lieferdatum noch nicht wann der nachschub geliefert wird. sollte aber innert ca. 10 tagen passieren. die sind recht schnell. weiss nicht ob dir das noch reicht. evt habe ich noch eine packung. der pastellgrüne ist übrigends auch total toll.

@tortenschachteln ich habe meine tortenschachteln auch in den usa bestellt, suche aber auch noch ein passender hersteller, damit ich diese in der schweiz anbieten kann. pawi hat leider einfach nur 2er und 4er schachteln und das ist mir definitiv zu klein. falls jemand einen guten tipp hat, wäre ich auch dankbar.

@alessa brauchst du denn nur schachteln für kuchen oder auch mit den cupcake innenleben? sonst hat pawi bestimmt was du suchst, aber definitiv günstiger als 7.- pro schachtel.
Happy Baking!

alessa
Member

Beitrag von alessa »

@lylah Cupcakes-Schachteln habe ich im Moment noch, bräuchte für Torten ca 25x25cm. Werde mal bei Pawi rein schauen.

Stephanie
Newbie

Beitrag von Stephanie »

@lylah
hoffe dein Päckchen kommt heute. Dann mach ich heute verschieden farbige Cookiemonsters :)
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
stephanie &

Bild &Bild

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

@sheep: rosen sind ja der mega schön! Und tolle Torte und Muffins.

@Jade: Dann werde ich es wohl sein lassen mit Fondant-Torte einfrieren, oder probiere es bei Gelegenheit mal mit einem Mini-Küchlein aus.

@felin: würde Schmetterlinge auch mit 2 Fondantfarben marmorieren.

@Hautfarbe: hat jemand einen Tip wie man am besten Hautfarbe färbt? Oder gibt es diesen Farbton als Paste zu kaufen? Habe bei den Babys Fondant mit gelb und rot eingefärbt, ist nicht übel geworden, aber trotzdem noch nicht ganz zufriedenstellend.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

Bin gerade am Backen fürs Hospiz... ;)

@flammi
Habe die Schokoladentorte ausprobiert. Geschmacklich supi, aber jetzt habe ich festgestellt, dass es von der Menge her für mein Riesenblech viel zu wenig war. Werde warscheinlich für meine Tochter zum Geburi die 3 fache Menge davon machen müssen. Ich hoffe jetzt einfach der Kuchen ist nicht zu trocken geworden, weil er so flach ist.

Grüessli
Samoa
Bild Bild

lylah
Member

Beitrag von lylah »

Danke für die schachteln tipps, hab de beiden mal angeschrieben...

@jiddl ich nehme für hautfarbe so eine apricot farbe und mische noch etwas braun rein.... Leider sind meine farben noch mer nicht da "fluch"
Happy Baking!

sheep
Member

Beitrag von sheep »

So war gestern fleissig:

Bild

Für mneine Tochter, die im Lager ist haben wir die Torte ins Lagerhaus gebracht:

Bild

Und da Tochter heute Geburi hat noch eine Geburtstagstorte:

Bild

Engeli17
Member

Beitrag von Engeli17 »

sheep: da war meine klasse vorfielen vielen Jahren auch im Lager. Krass, wie die zeit vergeht?! Tolle Werke hast du gezaubert:-)
Engeli mit "ABC-Schütze" fescht a de Hand, Spielgrüppler im Arm und üsem geliebte Sternli Sarah ganz tüüf im Herze.

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@sheep
Mir gefällt der Kuchen mit den Schmetterlingen sehr!! Ist wunderschön!
Bild Bild

Gesperrt