Raum Sursee - auf ein Neues

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Krispy
Senior Member
Re: Raum Sursee - auf ein Neues

Beitrag von Krispy »

@Müslii: Ich war bei Christa in der ss Gymnastik. Fand es super. Aber die Rückbildung fängt halt erst im August wieder an. Bist du jetzt dort? Meine Bauchmuskeln brauchen auch dringend Training!

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

Jup ich geh jeden Mittwoch um 18:30 :-) Ich bin mir ernsthaft am überlegen, nach dem Kurs irgendwas anderes anzufangen. Boah ich hab immernoch Muskelkater am Bauch :roll: Und am Rücken erst :roll:

Bin eben übergewichtig (hab in der SS aber "nur" 15kg zugenommen und fast alles wieder weg :D ) und hab mit manchen Übungen so meine Problemchen :roll: Aber ich mach alles mit und halte die Position einfach so lange bis es nicht mehr geht. Am meisten Spass machen mir das Einwärmen und die Entspannungsübungen am Schluss hehe ;)

Also ich war ja im SS-Aquagym im Dreilinden... Hab zu GG gesagt, nächstes Mal melde ich mich bei Mimi für die SS Gymnastik an ;) :D

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@honey86
Hi, willkommen im Raum Sursee :lol:

Ich war bei Mimi im Vorbereitungs- und Rückbildungskurs (allerdings im Jahre 2010). Ich fand die auch gut. Auch waren wir eine gute Truppe. Ich mag Leute die etwas "Zack" haben und einem auch etwas fordern können. Mimi ist ja eher so ein Typ. Aber als sehr anstrengend habe ich es nicht empfungen. Es war angenehm. Und jeder kann ja so viel Power geben wie er will!

@all
Hätt mal wieder eine Frage: hat jemand ein Flexa-Bett (Migros) das rumsteht? Oder kennt Ihr jemanden? Suche eins für meine Kleine. Am idealsten wäre natürlich eins mit den Abschrankungen/Sicherheitslatten schon dran. Nach gefühlten 1000 Möbelgeschäft-Besuchen sind wir zur Überzeugung gekommen, dass das Flexa für uns das Beste ist. Würde natürlich etwas dafür bezahlen.
Bild

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

Bei Ricardo gibts einige laufende Auktionen, vielleicht ist was für euch dabei? Ich glaub, von meinen Bekannten hat keiner so eins rumstehen :?

Viel Erfolg beim suchen! :)

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@Müüsli

Hab schon in Ricardo geschaut. Aber ich brauche das ganze Zeug's wie Rutschbahn, Hochbett, Leiter, etc. nicht. Im Moment sind doch eher teurere Teile drin oder welche wo was kaputt ist. Und ausserdem mag ich gerne Sachen aus der Region - für ein Bett ins Wallis oder Graubünden fahren :roll: na ja, eher nicht. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Kann ja sein dass irgendwer eins rumstehen hat :mrgreen:
Bild

Landmeitschi
Newbie

Beitrag von Landmeitschi »

Müslii war auch im 2010 bei Mimi und eigentlich zufrieden - habe tolle Leute kennengelernt! Hat sich eine Freundschaft daraus ergeben :mrgreen:

Welcome Honey - ich bin in Oberkirch aufgewachsen 8)

Bauchmuskeln - gehe 1-2 x die Woche ins Aquafit zum Fitness und mache da Ausdauer und Bauchmuskelaufbau. Kann ich wärmstens empfehlen. Hat Personen jeglichen Alters und Figur...
Bild

2** tüüf em Härze!

downunder
Newbie

Beitrag von downunder »

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt mal so frech und schreib hier mal was rein. Wir ziehen diesen Monat um in die Nähe von Sursee... Tja jetzt muss ich mir natürlich auch einen neuen Arzt suchen. Könnt ihr mir eventuell einen guten Gynäkologen empfehlen? Gibts in Sursee auch einen guten Kinderarzt?

Wär natürlich auch schön neue Bekanntschaften zu finden. Wir kennen hier noch nicht so viele Leute :)

So nun wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende.

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@downunder
Willkommen in Sursee!

Ich bin bei Frau Dr. Bieri Slava in Sursee (Gynäkologin). Bin soweit ganz zufrieden. Ob sie allerdings neue Patientinnen annimmt weiss ich nicht. Gibt aber in Sursee noch mehrere Gynis.

Habe keinen speziellen Kinderarzt - sind bei unserem normalen Hausarzt. Gibt in Sursee den Dr. Rölli und Fr. Dr. Affentranger (Praxisgemeinschaft). Persönlich habe ich mich mit Herr Rölli nicht wohlgefühlt. Hat nach der Geburt den Untersuch und den Hüftultraschall gemacht. War einfach nicht meine Wellenlänge. Aber Empfindungen sind wie immer verschieden. Meine Schwester z. B. findet unseren Hausarzt (sie ist auch bei ihm) voll komisch und ich find in super. Aber weil er eben gut ist bleibt sie bei ihm :lol:
Bild

honey86
Newbie

Beitrag von honey86 »

Willkommen in sursee, ich bin bei Frau Doktor oldendorf ich finde sie Super und unser Kinderarzt ist dr. Affentranger beide in sursee. Weiss jemand von euch ob es in sursee Mutter Kind Turnen gibt oder sowas wurde mich gerne mal mit anderen Müttern treffen?
Bild

KLEINE HEXE 13.11.2011

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

@Landmeitschi: Gehst du in Sursee ins Aquafit? Was kostet der Spass? Ich war mal vor Jahren in Aesch, als ich noch in Riehen lebte :)

@Wuschuu: Ich würd mal im "Suche - alles andere" posten, vielleicht meldet sich dann jemand :D

@downunder: Wo wohnt ihr denn jetzt? :) Und wohin zieht ihr? *gwundrigbin* ^_^
Dr. Oldendorf kann ich auch wärmstens empfehlen! Ich bin zwar erst seit zwei Jahren bei ihr, aber in dieser Zeit hab ich sie oft gesehen... Ich hatte ja leider eine Fehlgeburt und kurze Zeit später eine Eileiterschwangerschaft. In der Zeit nach der FG hat sie mich sehr gut unterstützt und die ELSS hat sie operiert und ich war sehr zufrieden, zumal es ganz danach aussieht, als wär ich im 2. Zyklus nach der OP auf dem operierten Eileiter schwanger geworden ;)
Man merkt bei ihr gut, das sie ihre Patienten sehr ernst nimmt. Als ich in der Gebärabteilung lag, hatte sie gerade Dienst in der Gynäkologie und ist dann extra schnell zu uns gekommen um hallo zu sagen und alles Gute zu wüschen :)
Als ich die erste Kontrolle nach der Geburt hatte, hab ich den kleinen bei der Schwiegermutter gelassen... Ich sass so im Untersuchungszimmer und wartete auf die Ärztin, da höre ich sie draussen die MPA fragen "hat sie ihn mitgenommen??" hihihi
Dann kam sie rein, schaute mich fast ein bisschen enttäuscht an und meinte "ja haben Sie den kleinen nicht dabei???" :lol:
Sie hat wirklich vieles mit mir durchgestanden und ich bin ihr sehr dankbar für alles.
Uuuups.. Das ist ein Roman geworden :oops: ;)

Von Dr. Rölli hab ich eben verschiedenes gehört... Die einen sind sehr zufrieden, die anderen haben gewechselt.. Kann ich also nicht beurteilen :roll: Wir sind bei Dr. Shalatti in Willisau :)

@Honey: MuKi turnen weiss ich jetzt nicht.. Aber ich glaube, es gibt da einen PEKIP Kurs... *such* ....... Guck mal hier

Morena_
Newbie

Beitrag von Morena_ »

MuKi Turnen gibt es in Sursee... :D
Bei Isabell Nietlisbach, Sursee.
Soviel ich weiss, findet das Turnen 2x pro Woche statt. Kann Isabell wärmstens empfehlen... Sie macht es suuuuper! :D
Bild

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

Hi ihr lieben :D :D

Würdet ihr biiiiiiiitte für uns voten? *liebguck* :) :D

Und zwar gehts um Rhomberg - Baby des Monats Juni und einem Wettbewerb vom Wir Eltern Magazin -> hier könnt ihr bei jeder Stimme die ihr abgibt (einmal Täglich) selber einen der Tagespreise gewinnen. Es lohnt sich also, sich für die Registrierung eine Minute Zeit zu nehmen! :)
Gebt dafür einfach folgenden Text in eure Adresszeile ein: http://www.wireltern.ch/index.php?id=20 ... e453f4fb12]
(bei direktem Anklicken landet ihr nur auf der Hauptseite :roll:, darum die ganze Arbeit ;) )

Es wäre mega lieb von euch!! Merci und en dicke Knuddler!

Müslii

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@müslii

Schon erledigt. :mrgreen: Übrigens kleinen Schnüggel habt ihr da :lol:
Bild

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

Danke vielmals!! :)

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Slava Bieri arbeitet glaubs gut mit dem Geburtshaus zusammen. Ich bin bei Frau Oldendorf und gut zufrieden. Beim Herr Probst war ich vorher, aber der ist absolut nicht meine Wellenlänge. Man kann die Untersuche auch im GEburtshaus machen. WErde ich wohl so machen. Rölli fand ich beim Hüft US auch nicht der Hammer, ich als Kind hätte glaubs Angst vor ihm :mrgreen:

Für mich dürft ihr auch abstimmen. Aber eben: Kopieren, sonst funktionierts nicht.
http://www.wireltern.ch/wettbewerb/vote ... ler]=index

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

Krispy bei deinem Link fehlt ein Teil vom Text :o

honey86
Newbie

Beitrag von honey86 »

So habe das Muki Turnen gefunden ist aber erst für Kinder ab 3 Jahren.....! Weisst ihr vieleicht ob es noch andere Aktivitäten für Mutter mit Kind gibt oder treffen mit kleineren Kindern?????? In oberkirch oder sursee????? Wäre Super wenn ihr mir Auskunft geben konnten.
Bild

KLEINE HEXE 13.11.2011

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@honey86

Würd mal beim Frauen-/Mütterverein nachschauen rsp. fragen (z. B. Internet). Die organisieren das ja meist. Also in Eich z. B. gibts einen Krabbeltreff 1x pro Monat. Und sonst auch einiges für Kinder.
Bild

Mamatierli
Newbie

Beitrag von Mamatierli »

Hi honey

In Oberkirch weiss ich nichts, in Sursee gibts den Spatzentreff. Da werden immer wieder Sachen für Kinder im Vorschulalter organisiert. Unter anderem der Krabbelnachmittag. Der ist immer am ersten Donnerstag Nachmittag im kath. Pffareiheim Sursee. Der erste war aber dieses Mal ein Feiertag, also ist der Krabbeltreff diesen Donnerstag um 15.00.
Bei schönem Wetter findet das Treffen auf dem Spileplatz des Kindergartens Dägerstein statt, gegenüber der ref. Kirche.
Ich verfüge über die ausgeprägteste Unfähigkeit, jeglicher Frage mit einer knappen Antwort zu entgegnen. Oder einfache Sätze zu formulieren.

Bild

honey86
Newbie

Beitrag von honey86 »

Das ist ja toll. Muss ich mich anmelden oder kann ich da einfach vorbei schauen????
Bild

KLEINE HEXE 13.11.2011

Antworten