***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Mandarindli
Junior Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

sati ich wünsch euch am WE ein paar wolken fürs tschuttifäscht

giri ist meine schuld das schlumpf mit den stützrädli fahren durfte. GG war dagegen 8) aber diese schuld würde ich natürlich niemals offen zugeben :mrgreen:

stini mir geht es bestens sämtliche weweli sind weg. brösmeli hat entdeckt das es auf meiner blase trampolin hüpfen kann :roll: aber so spühr ich es wenigstens regelmässig. ist schon komisch, meine grossen habe ich soooooooooooooo früh gemerkt und jetzt ist es wegen der vorderwand so still in meinem bauch.
und wie geht es dir?
BildBild
BildBild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Weisst du, ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta und spürte es darum ebenfalls später. Das irritierte mich auch etwas. Ab der 20. SSW nahm ich es aber auch super durch die Vorderwandplazenta wahr. Richtig Action startete dann und seither ist es so :lol: . Eigentlich geht es mir gut ... bin aber schon schneller erschöpft und leider auch genervt ;-) ...
Bild

Mandarindli
Junior Member

stini ja gell diä liäbe nerve....... :lol:

giri tataaa schlumpf kann jetzt auch velöle :mrgreen:
BildBild
BildBild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Nix Elternrat - aber Mami eines FCSpielers :D. Mein Grosser hatte heute Sponsorenlauf, der "wahnsinnige" rannte sage und schreibe 22 Runden à 200 Meter - also 4,4 km innert 20 Minuten!!! Morgen spielt er von 9 Uhr bis 13 Uhr F-Junioren (antreten bereits um 8:15 *gääähn*) und am Sonntag dann am Nachmittag noch Schülerturnier... Zum Glück ist das Wetter wieder mal sommerlich :) (hab vorhin noch den Rasensprenger für den Garten anstellen müssen...)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Stini
Member

Beitrag von Stini »

Nur ganz rasch - aber unbedingt:

@ Sunnestrahl
Ich schicke dir eine dicke Umarmung. Sonnenstrahlen hat es ja ganz, ganz viele. Heute.
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

hallo ihr lieben

lass mal ein grüsslein da!!
lg
Bild[/url]

Sunnestrahl
Junior Member

Beitrag von Sunnestrahl »

Stini: danke vielmal. Ist immer ein sehr spezieller tag. Bin schon sehr glücklich, dass wir nun unseren kleinen prinzen haben. Obwohl ich auch adna gerne länger kennengelernt hätte. Ja das leben ist halt so. Sehr aufmerksam von dir. Dass du immer dran denkst. Die meisten sagen nichts ider denken es ist ja nun gut. Oder habens einfach vergessen. Keine ahnung.
Wie gehts dir? Wie läufts mit trockenbleiben?
Bild
Engeli 16.06.2010

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@Sunnestrahl:
D Stini isch ebbe eifach e liebi wo so Sache nid vergisst! :)
Also nid das ich vergiss was mit de Adna passiert isch aber mit de Date merke happerets bi mir ganz schlimm.....und ich find nid dasses jetzt ja guet isch..sonen ischnitt is Lebe vergisst mer nie!!!

En Gruess a alli! :mrgreen:
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri und Mandarinli
Gratuliere euren Jungs zum Velofahren :-) . Bei uns noch nicht der Fall - bräuchten in kleineres Velo oder Geduld. Und da gerade das Puki-Trottinett in ist, bin ich auch so sehr happy.

@ Sati
Oh, dann kennst du die Fussballregeln bestimmt gut. Ich bin da eine Flasche. Als meine Kindergärtler Karten für ihr Spiel wollten, malte ich ihnen rasch ne gelbe, rote und grüne. Aber die grüne Karte wollten sie nicht :oops: :lol: ...

@ Mamiglück
Einen lieben Gruss zurück.

@ Sunnestrahl
Als ich Bücher zum "trocken werden" suchte, da entdeckte ich viele über die Entwöhnung von Alkohol. Und so gesehen: wir sind trocken :lol: . Ansonsten aber läuft es auch gut - selbst die Nachtwindeln meist trocken. Pfüdi kann auch an jede Ecke bisle, selbst wenn er andere WC's nicht so mag. Einfach in gewissen Momenten hat er ein Vögeli und ich drehe dann auch leicht durch, weil ich nur ungerne rasch nach Hause fahre, damit er die gewohnten WC's um sich hat. Und gelegentlich ist es ach so, je mehr Druck ich mache, desto weniger erreiche ich mein Ziel. Und nicht zuletzt stehe ich unter Schwangerschaftshormonen und bin wohl selber gelegentlich etwas unzurechnungsfähig :wink: .

@ Flyaway
Ich wünsche Simon von Herzen einen schönen vierten Geburtstag und ein spannendes fünftes Lebensjahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Happy Birthday :-) .

@ me
Gestern Abend war ich sooo müde, dass ich Pfüdi beim Fingernägelschneiden gleich noch ins Nagelbett Schnitt. Als ich ihm dann ein Pflästerli abschnitt, schnitt ich mir auch noch fest in den Finger... Da musste ich GG mitteilen, dass ich nun nichts mehr mache und er alles übernehmen müsse, fiel ins Bett und gleich Tiefschlaf.
Zuletzt geändert von Stini am Mo 18. Jun 2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Sunnestrahl - hast Du vor einem Jahr Dein Baby verloren? Auch von mir eine dicke Umarmung!!! (bin ja neu hier dabei...). Das wäre also Dein zweiter Junikäfer gewesen???

us - das Grümpi ist vorbei :). Waren 3 Tage auf dem Fussballplatz :lol:. Am Freitag Sponsorenlauf - unser Grosser lief 22 Runden à 200 Meter innert 20 MInuten!!! Ich bin richtig stolz auf meinen Sohn :lol: (auch wenn er uns zu armen Tagen rannte :roll:). Am Samstag F-Juniorenspiel (sie wurden letzte) und am Sonntag Schüeli (Unterstufengrümpi). Da wurden sie gute 6. von 12! Ihr Konkurrenz waren ja doch 2. und 3.Klässler! Von daher bin ich nochmals stolz auf die Truppe (sie hatten 3 FCler und 4 NichtFCler dabei inkl 3 Mädchen).

So - heute ist wohl der "letzte" Sonnentrockwäschetag für die nächste Zeit... Ich bin heute Nami fort, hoffentlich wird die Wäsche nicht verregnet!!!

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri und Sunnestrahl
War das schön gestern mit euch und euren Jungs :-) ! Pfüdi hat nun die Geschenke entdeckt und wollte bis spät in die Nach seinen Smart bedienen und Piratensüssigkeiten schlemmern. Und ich setze heute meinen Hauswurz - vielen Dank nochmals!!!
PS: Freue mich, bis ich Käppli und Finkli gebrauchen kann. Die Turnschühchen sind ja echt heiss ;-) .

@ Sati
Hast du sportliche Kinder - wow. Sind du und dein GG auch sportbegeistert?

@ Mamiglück
Dein Grosser kommt ja schon bald in den Kiga. Durftet ihr schon mal schnuppern?

@ Mandarindli
Ich fühle mich wie eine Tonne. Habe nix zugenommen und nun auf einen Tätsch gerade 2kg.

@ me
Muss morgen nüchtern zur Fä und dann je nachdem den Zuckerbelastungstest machen. Mmh :roll: ... Bei Pfüdi musste ich den zweimal machen. Das erste Mal hat er wenig angegeben und das zweite Mal nix. Ich lasse mich überraschen - wie immer ;-) ...
PS: Weiss das jemand? Kommt in dem Fall der heutige Tag mit meinen Naschgewohnheiten sehr darauf an???
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

stini - ich merke, wie schnell man Dinge vergisst :oops:. Das mit dem Zuckertest weiss ich nicht mehr so genau... Ich weiss einzig, dass es bei mir nie ein Problem war (erstaunlicherweise :D).

Und jein... Ich war als Teenie sehr sportlich. Ich war erst einige jahren im Schwimmclub (Leistungsschwimmen) und später ab ca 15 bis ca 25 Jahren im Fechtclub. Das fechten war die ersten 3 Jahre voll auf Leistung - ich hatte einen echt strengen Maître (Fechtlehrer), welcher aus mir ein "Weltmeister" formen wollte :roll:, doch nach 2-3 Jahren hats mir den Hut gelupft und ich bin in ein "Hobbyfechtclub" gegangen, wo ich 1-2x pro Woche Training hatte und ausser einem Clubeigenen Wanderpokal nichts gewinnen konnte :D.
Mein Mann war nie in einem Club, doch er ist sehr gerne Velo gefahren (zb schnell auf den Sternenberg :roll:). Ja, als Teenie fuhr ich zb locker vom Seefeld nach Zollikon mit dem Velo - heute ein Ding der Unmöglichkeit :lol:.

Ich selber bin heute nicht mehr sportlich... Doch grad für Kinder finde ich Sport wichtig! Wobei Trulla sich nicht recht entscheiden kann/mag, was sie später will... Sie war nun 3x im FC schnuppern, doch sie will nicht weiter tschutten, ev Geräteturnen. Doch das möchte sie nur wegen dem schönen Turngwändli :roll:. Ev jedoch auch SLRG? Dazu muss sie jedoch noch 2 Kurse (Crawl) absolvieren...
We'll see :)

Mandarindli
Junior Member

sati wow din sohn isch ja e sportskanone

stini musste bis jetzt noch nie einen zuckertest machen
sei froh hast du erst 2kg mehr, bei mir sind es dank wasser schon fast 7kg :roll: :roll: und mich kann man ohne SS schon rollen :wink:

sunnestrahl ist ein trauriges thema, so viele sternenmamis erzählen das die leute bei einem folgebaby davon ausgehen das nun alles wieder gut ist. :(
BildBild
BildBild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Mandarinli - scho es biz :oops: (wobei ich das auch recht fördere...)

Sunnestrahl
Junior Member

@sati: Es ist schon zwei Jahre her. Leider kam meine kleine Tochter in der 23ssw zur Welt nach einer schweren ss mit Bltg. und Hämatom. Und danach war ich gleich wieder ss und kannst dir ja vorstellen wie prickeln diese ss dann war. :lol: Nein schwerz. Also wieder so viele Ängste usw und dann kam unser kleiner in der 31ssw. Er ist jetzt 15monate alt, korrigiert 13monate und macht es bestens.

@stini: Danke viel mals für deinen herzlichen Empfang und den mega feinen z'vieri. Also falls es noch resten hat, lass die Finger davon :lol: sonst ist dein Ergebnis morgen sicher nicht so gut :lol:
Ich habe von vielen gehört, dass wenn man einen Tag vorher viel süsses isst, das der Test höher ausfällt. Ich würde einfach den zvieri von gestern weglassen :lol: dann kommts schon gut. Nein, viele FA machen den Belastungstest bei ALLEN, egal wie der Wert vorher war. :roll: Man kanns eben auch übertreiben.
Euer Haus ist wunderschön und vor allem die Lage. Aber mein GG meinte wegen dieser netten Nachbarin. Er hätte geantwortet, dass seine Faust in ihrem Gesicht mehr als 300Fr. kosten würde :lol:
Jöööh, und wie die drei gespielt haben.

@giri: Du bist einfach ein riesen Schatz. Danke viel viel mals!
Bild
Engeli 16.06.2010

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Ui Sunnestrahl - das tut mir mega leid und weh! Meine Schwägerin verlor ihr zweites Kind auch so um die 23. ssw herum :(. Das Kind (Bub) kam lebend zur Welt doch da man Frühchen vor der 24. ssw (oder?) nicht unterstützt, starb er eine Stunde später :(. Ich kannte mein Mann damals nicht, ich hörte das einfach später - ihre dritte SS war dann auch alles andere wie einfach (Blutungen und Co). Ich denke, dass man in einer solchen Situation ein Gefühlskarussell erlebt :roll:. Schlimm auch, dass Dein zweites Kind zu früh zur Welt kam :(. War in dem Fall auf der IPS im Kispi? Schliffer war auch im Kispi... Gegenüber hatte es 2 "Ufofrühchen" :(. Ich kann dir von daher ein kleines bisschen nachfühlen :(. Sei einfach ganz lieb gedrückt!!!

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

@stini
Vielen Dank für die Glückwünsche an Simon. Wir hatten einen tollen Tag mit viel Besuch und ich war am Abend erledigt! Aber Simi war voll happy und sagte den ganzen Tag: Gäll Mami, hüt bi ich s`Geburtstagskind!? Er hat den ganzen Tag übers ganze Gesicht gestrahlt und hätte morgen am liebsten wieder Geburi...
Nein, Silvan kommt erst in den 2. KIGA. Er freut sich schon jetzt. Am Montag kommen die neuen Kiga Kinder schnuppern. Bin gespannt was er erzählt.

@us
WAren heute in der Badi und es war herrlich warm. Habe es sehr genossen. Und bald gehts in die Ferien, juhui!!

Es fängt grad an zu gewittern, mal sehen wies ausgeht.

Liebe Gruess Fly

Sunnestrahl
Junior Member

@fly: auch von mir herzliche gratulation. gäll, jetzt sind sie so herzig. luusbueb sprach einen monat vor dem geburi von seinem geburi und trug seine lego und playmobilkataloge mit sich herum was er sich wünscht :roll:
Wow, so schnell ist das erste kiga jahr um.

@sati: oh, tut mir auch leid wegen deiner schwägerin. bei uns lebte adna auch etwa 1h. aber aus erfahrung ist das schon gut so. nur schon in der 31ssw ist es ein kampf für alle und in der 24ssw ist es sicher noch viel viel schwieriger das ganze. wir konnten von anfang an im ksw bleiben, er war nur 3wochen auf der neo und dann noch drei auf der pädiatrie und mit 36+3 ssw genau nach 6wochen durfte er endlich heim. mit knapp 3kg. am et war er dann 4.5kg, vollgestillt. riesig. du müsstest meine kinder als babies sehen und mich. glaubt man fast nicht. ich sooo dünn, die sooo dick :) also wir hatten einfach glück,dass alles ok ist mit ihm, dass er gesund ist. ist echt ein riesen riesen geschenk.
ist schon schön, wenn man eine komplikationslose ss hat oder am liebsten ein ganzes leben ohne komplikationen ;)
Bild
Engeli 16.06.2010

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

Ihr lieben,

uns gibts auch noch:-))
Arbeite seit 2 Wochen wieder 60%. Das Ziel wäre eigentlich 40%, aber es gibt soviel Arbeit und Arbeit tut mir gut im Moment. Es lenkt ab. Bei uns gehts wieder aufwärts. Jeden Tag ein bisschen mehr. Klar, ist das Vertrauen fast weg, aber wir arbeiten beide daran und bis jetzt sieht es gut aus. Juna hat schon die ersten 2 Zähne, ohne jegliche Voranmeldung sind sie gekommen. Sie ist ein zufriedenes wonneproppiges Mädchen. Sie ist mit 6 Monaten schon so schwer wie Enea mit jährig:-)))

@ Stini wie gehts euch? Wächst der Bauch? Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und geniesse sie.

@ Trocken werden Enea geht manchmal aufs WC, aber er möchte noch nicht ohne Windeln sein. Ich lasse ihm die Zeit die er braucht, auf ein paar Monate mehr oder weniger kommts jetzt eh nicht mehr draufan. Sonst ist er ein riesiger Lausbub und macht nur Schabernack. Gestern, als ich ihn ins Bett brachte, wurde mir bewusst, wie gross unsere Grossen schon sind:-(((( Nix mehr mit Baby......

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weekend. Wir werden es wohl am See mit bädelen geniessen. Haben noch den Grossen meiner Freundin zu hüten und da ists am einfachsten, wenn wir alle baden gehen......

Tschüss
Bild Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Sunnestrahl
Ja gäll, fand also auch, dass die mutig ist das einem 1.90m Mann zu sagen ;-) ... In Männern kommt in solchen Momenten der archaische Beschützerinstinkt seiner Sippe durch.

@ Mandarindli
Das mit "schon vorher rollen" geht mir leider auch so ;-) .

@ Sati
Das ist cool so eine sportbegeisterte Familie :-) . GG joggt und hat mal Kampfsport gemacht. Ich Jazzdance und dann nix mehr :oops: ...

@ Chäfer
Jö, Juna hat schon zwei Zähne ohne zu zahnen!? Auch das mit dem Gewicht ist lustig - Genetik ist ja recht variationenreich. Schön, habt ihr so einen zufriedenen Wonneproppen :-) .

@ Flyaway
Ich fand den 4. Geburtstag auch ganz besonders - vermutlich, weil es die Kleinen schon so richtig merken.

@ Giri
Hauswurz gesetzt und an violetten sehr interessiert :lol: . (Ohne Eile.)

@ me
War heute nüchtern bei meiner FÄ und hatte genau den Grenzwert 4,4 und musste testen. Nicht mein Lieblingsgetränk - ging aber ex. Danach dreimal stechen, Pflästerliallergie und Entwarnung. Sehr guter Wert. Und ja, Baby-Büebli im Bauch ist genau auf der 50er-Perzentile ... was ganz Neues für mich, würde das aber sehr wünschen :-) .
Zuletzt geändert von Stini am Fr 22. Jun 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten