***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6 *

Gesperrt
Zauberherz
Member

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Zauberherz »

Wow absolut spitze eure Werke schau bei euch immer wieder rein und staune was neulinge alles können ( ich nicht) wann macht ihr diese tollen Torten? Komme mit meinen beiden Mädels teilweise zu nichts und bin schon froh, wenn unser Haus sauber ist...

@seemeitli: machst du auch solche Kunstwerke? Schmetterlinge, Blumen und sonstige Dekos für Torten? Hm kann ich mich dir mal anschliessen falls du mir einige Tipps geben kannst? Wobei, mit deinen vier inkl Baby hast du überhaupt Zeit?

Lg Bibelina

seemeitli
Member

Beitrag von seemeitli »

@ Bibelina
die letzte Torte wo ich machte war mit einem Taucher. Schmettelinge habe ich noch nciht versucht, aber mit Schneemann und Tannenbäumen oder ein Schiff, aber dieses nur in 2 Dimensionaler.
Wen ich Torten mache, ist das meistens am Abend wen meine 4 Kinder im Bett sind. Kann dir schon Tips geben. Eine Bekannte von mir wollte mal bei Lylah einen Kurs besuchen, wärst du da evt. auch dabei?
Bild

laus
Newbie

Beitrag von laus »

@samoa danke dir!Ja ich werde auch nur eine kleine deko machen!Hoffe ich komme morn dazu!P.s kanst du mir sagen?Wen ich fondant deko mache!Kann ich die einen tag vorher machen?Sprich die wird einfach hart?Oder über nacht in kühler?Schöner abend lg

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@laus ich mache die Deko immer einen Tag vorher das sie trocknen kann, denn dann kann sie besser auf der Torte verarbeitet werden..............

@enomis habe ja noch ein eigenes Haus mit Garten, 2 Kinder, 5 Katzen, 2 Chinchillas. Reicht das für die restlichen 10%?????????????? :lol: :lol:

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@Seemeitli: ich wär auch dabei! Hab ihr auch mal geschrieben, ev kennt sie mein Nick Name noch. Hab eben mal daran gedacht einen solchen Kurs mit einigen Freundinnen bei mir zu Hause zu veranstalten. Aber ich denke bei ihr ists bestimmt praktischer, da sie dafür eingerichtet ist. Hab ev eine Freundin, welche auch dabei wäre.

@Liyah: Wie kann man sich für einen Kurs bei dir anmelden? Finde deine Homepage nicht mehr.

@all: Wie habt ihr das gelernt? Habt ihr einen Kurs besucht oder geübt bis zum Umfallen? :mrgreen:

Maus
Member

***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Maus »

@bibelina
Gibst du mir Bescheid, wenn was zustande käme? Ich wär auch grad sehr interessiert.
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Kurs bei Lylah
je nachdem wo er statt finden würde, wäre ich auch gerne dabei, wenns ok ist ;-)
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Hallo Maus, ja klar, wär toll, wenn du auch dabei bist

@Pfisterli: wir wohnen in der Zürisee Region. Aus welcher Ecke der CH kommst du denn?

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@laus
ich mache es wie Sheep am Abend vorher. Dann ist der Fondant schön getrocknet. Und nicht in den Kühlschrank stellen, eher in den Keller. Wenn du eine Fondanttorte in den Kühlschrank stellst, musst du eine Schale Salz dazu geben, sonst schmilzt der Fondant.

@Bibelina
Ich backe den Kuchen mit den Mädels. Den Rest mache ich immer abends, wenn alle im Bett sind ;)
Und ich habe, wie eigentlich die meisten hier, das nicht gelernt, sondern einfach probiert und Freude daran. So werden die Ideen mit der Zeit immer ausgefallener ;)

Kurs bei Lylah
Sie ist gerade am umziehen und darum diese Woche nicht viel im Forum. Ihre HP: http://www.bakeria.ch

Grüessli
Samoa
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Bibelina
aus der March, vorher Höfe
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@Pfisterli: Wohnedmer ja am glieche See. han mal de Lylah (hanis jetzt ändli richtig gschriebe) e pn gschickt. Wänns vom Platz her gaht, würis bi mir di hei mache (Bezirk Meile) und susch findet de Kurs in Bonstette glaub statt. Aber ich han sicher 2, 3 Kolleginne wo au interessiert wäred. Mal kucke

Hei, mini Chind schlafed und schlafed, isch ja herrlich! Gad ufem Liegestuehl  no d Rueh am gnüsse!

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Bibelina hat geschrieben:@Pfisterli: Wohnedmer ja am glieche See. han mal de Lylah (hanis jetzt ändli richtig gschriebe) e pn gschickt. Wänns vom Platz her gaht, würis bi mir di hei mache (Bezirk Meile) und susch findet de Kurs in Bonstette glaub statt. Aber ich han sicher 2, 3 Kolleginne wo au interessiert wäred. Mal kucke

Hei, mini Chind schlafed und schlafed, isch ja herrlich! Gad ufem Liegestuehl  no d Rueh am gnüsse!
Ja genau, muess zwar säge da wo ich jetzt bin vermiss ich de See mega. Bin in Freienbach ufgwachse und immer am See gsi.
Also Meile und au Bonstette wär ja au nöd so wiet, wär für mich au machbar
Bild Bild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@sheep
ja das reicht grad knapp !! :-)

@me
hab heute festgestellt, dass mein roter fondant, welchen ich morgen brauchen wollte steinhart ist. naja, werde wohl auf Marzipan ausweichen müssen (muss, resp. versuche, ein auto auf dem kuchen zu modellieren....)

Sent from my iPad using Tapatalk

Maus
Member

Beitrag von Maus »

@pfisterli
Bin au in Freienbach ufgwachse :wink:

Der Regenbogenfisch kam gut an. Für mich war er mit der Marzipandecke nicht ideal und auch der Schoggikuchen drunter war wahrscheinlich doch eher auf der trockenen Seite...... Morgen backe ich wieder. Meine Zwillinge werden zwei!

Hab ihr mir spontan eine Idee, welchen Kuchen und welcher Überzug bei heissem Wetter passend wär? Würde wieder einen Regenbogenfisch machen wollen, da meine Zwerge den ganz toll fanden....
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Maus
wirklich? Ich hab am Bodmerweg gewohnt, wo hast du gewohnt?
Bild Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

I de migrosblöck ;)
Bild

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

Habe nochmals eine Frage an die Backerfahrenen unter Euch:

Als Probelauf für die Geburtstags-Torte für meine Zwillinge backe ich meinem Bruder nächste Woche eine Torte.

Möchte einen Rührteig oder Bisquit machen und diesen mit einer Himbeercrème füllen. Nun möchte ich die Torte aber mit Fondant überziehen (damit ich das üben kann...) und ich möchte nicht unbedingt mit der fondanttauglichen Methode arbeiten.

Habt Ihr mir eine Idee für die Füllung mit Himbeeren, also etwas wozu ich keinen Rahm brauche? Ginge dies auch mit Buttercrème? Gibt es da ein gutes Rezept welches dann nicht zu süss und trotzdem geniessbar ist?

Andere Frage: Wenn ich eine Füllung mit Rahm mache, danach die Torte aber komplett mit Buttercrème dünn eindecke (was ich ja eh muss wenn ich diese mit Fondant überziehen will) - drückt dann der Rahm irgendwann trotzdem durch und lässt den Fondant schmelzen? Also muss ich da zwingend mit der fondanttauglichen Methode arbeiten?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse

wunschkind
BildBild

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

und nochmals ich: Bei der Rezeptsuche bin ich darauf gestossen dass man die fertige Torte vor dem Überzug mit Fondant entweder mit Buttercrème oder Ganache überziehen soll.

Aber Ganache hat ja auch Rahm drin? Jedenfalls gemäss den Rezepten auf der 1. Seite - und Rahm verträgt sich ja nicht mit Fondant...gibt es da noch andere, fondant-taugliche Ganache-Rezepte?
BildBild

Noelle
Junior Member

Beitrag von Noelle »

Wunschkind
Also die ganache ist schon korrekt so, aber die ganache wird ja fest und daher geht das so. Ich mach es jeweils so wenn ich quarktorte mache. Unten Biskuit oben biskuit, dazwischen die quarkmasse. Und dann überzieh ich das so mit ganache. Für die Seiten, also auf die quarkmasse , mach ich die ganache relativ flüssig in der Mikrowelle und Pinsel sie dann mit dem silikonpinsel ein bis keine quarkmasse mehr hervorschaut. Funktioniert prima, hatte noch nie Probleme . Schau einfach das die quarkmasse wirklich gut fest ist und stabil
BildBild
ABC Schütze Oktober 01

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Wir sind schon wieder Seite 50 :mrgreen:

Hier geht es zu Teil 7

http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 5&t=160885
CINDARELLA 04
BUBU 07

Gesperrt