***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
sati
Mod. im Ruhestand

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sati »

Nur dass keine falschen Bilder von mir entstehen: ICH bin heute das Gegenteil von sportlich! Dh nein, Hockey und Fussball gucke ich gerne am TV :lol: doch ich bin überglücklich über meine Leistung, wenn ich zu Fuss im Dorf (1-2 km?) einkaufen gehe :lol:.

so - jetzt hatte ich meine 1/2 Stunde Pause - jetzt muss ich "arbeiten". Wir kriegen heute abend Besuch - da möchte ich das Wohnzimmer wieder mal pfaden :oops:. Heute raste ich von einem Termin zum nächsten...
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Sunnestrahl
Junior Member

Beitrag von Sunnestrahl »

@giri; nach dem abendessen bin ich während dem stillen eingeschlafen. mit den sauberen klamotten und ungeputzten zähnen. sorry. geht es dir besser nach dem albani? und tausenddank nochmals fürs hüten. du kannst robin auch immer gerne bei uns vorbeibringen.

@us: habe gearbeitet. tut das guuuuuuuuuuuuuuuuuut.
Bild
Engeli 16.06.2010

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@Sunnestrahl
Kein Problem...telefonieren wir mal nächste woche...am Montag bin ich zu Hause.
Es war lässig mit deien Jungs...so richtig Fuulhouse! :mrgreen:

@us
Robin hat seit Samstag Abend Fieber...sonst nichts...komisch...Huete wollte er nichteinmal spielen.
Er hat sich am Freitag auf dem Spielpi den Fuss etwas verletzt und sagt jetzt immer er könne nicht laufen. Wenn er dann halt laufen muss dann nur ganz langsam....mal kucken..sonst gehen wir zum Arzt.

@Trockenwerden
Am Freitag Abend vergass ich Robin die Windeln anzuziehen....Wirklich keine Absicht....und jetzt ist er trotz kranksein auch in der Nacht trocken. :mrgreen: Freu!!!

@Stini
Unsere Grossen Jungs....es war schön bei euch. Schön dass mit klein stini alles super ist. Du machst das gut!

So muss schlafen....BY
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

sally zämme!!

lass mal wieder ein liebes grüsslein da!!
bin grad ziehmlich im schuss, zum lesen reichts grad so, aber nicht zum schreiben!
liebs grüessli

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

giri ging us genau so, getraute mich einfach nicht die windeln nachts auch weg zu lassen. und dann eines abends, hab ich junior trainerhosen angezogen und GG meinte das sei das piji und ging davon aus das er darunter windeln trägt und seit da ist er trocken. und nun beginnt mein kleiner schon mit pipi auf dem klo. was mir ein ganz kleines bisschen hoffnung macht das ich im november nur ein wickelkind habe. utopia lässt grüssen ich weiss. häsi ist ja erst zwei geworden und schlumpf find auch mit 1,5j an mitzuteilen wann er ein windeli braucht, und es ging dann doch noch zwei jahre bis er tag und nacht trocken war. aber die vorstellung ist trotzdem schön :mrgreen:
BildBild
BildBild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

lasse euch auch ein liebes Grüsschen da.

Enea hat vor 3 Tagen beschlossen, keine Windeln mehr zu tragen und seither gings ohne ein Unglück sehr gut. Mein kleiner grosser Junge wird gross :D
Bild Bild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

@chäfer
Hey, find ich super, dass Enea nun auch keine Windeln mehr hat!!! Gratuliere!! Freu mich auf Freitag.

Gruess Flyaway

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

@ fly ja du, von einer Stunde zur anderen. Nur nachts klappts noch nicht so, wie ich mir das wünsche..... die Waschmaschine läuft heiss :D Freu mich auch ganz riesig auf Freitag. Hoffentlich haben wir ein bisschen Zeit zum Reden.....Das Wetter soll ja badetauglich sein:-)) Kussi
Bild Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

chäfer: BRAVO!!! Da kannste stolz auf Enea sein ;)

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@Chäfer :
Nur nicht aufgeben...wir hatten heute einen Klitzekleinen Bisi-Unfall......Robin fing fast an zu weinen wegen 2-3 Tröpfli in den Underhösli! :mrgreen:

@us
Wir haben Heute unsere neue Heizung und Boiler bekommen....edel!! Morgen Mittag sind sie schon Ferit..megaschnell!

Robin hatte übers Woend plötzlich hoch Fieber und weinte nur noch. Am Montag wars Vorbei...ohne Schnupfen oder Husten etc....komische Sache.

Gnüsseds schöni Wetter wo ja wieder sötti cho!
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

Nur ganz schnell - haben Spielgruppenanlass und somit nicht kinderfrei ;-) :

@ Chäfer und Giri
Hey, das ist aber toll. Ich gratuliere euren Jungs zum windelfreien Leben :-) . Ist ja schon ein interessantes Thema - Bisi und Gaggi. Als ich am Fr bei der FÄ war, wollte Pfüdi unbedingt mit aufs WC und sicher nicht mit all den Leuten im Wartzimmer Platz nehmen. Und das mit dem Becherli meinerseits fand er super, aber es zwingt mich nun, seinen Zahnbecher etwas höher zu versorgen. Es wurde experimentiert :lol: .
PS: Bei uns läuft es auch gut - geht mehr darum, auch andere WC's zu akzeptieren. Bin auch richtig happy :-) .

@ Giri
Robin gute Besserung! (Wir hatten dieses Wochenende einen Bienenstich im Zeh und das störte Pfüdi auch sehr.)

Und nun schnell parat machen...
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@us
Robin ist wieder fit!! :D

Habe mich gerade ab dem Forum genervft...und jetzt muss ich ganz schnell 14 Beiträge:mrgreen: schreiben damit ich wieder etwas in die Boutique stellen kann....super system! :x
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Die violetten Hauswurze sind gesetzt und ich hoffe, es gefällt ihnen am neuen Plätzchen ebenfalls. Herzlichen Dank - für alles!!! Es war sehr schön bei euch und Pfüdi hat sich in die Meerschweinchen verliebt :-) .

@ Chäfer und Giri
Ich finde windelfrei auch toll - man merkt es auch im Budget ;-) . Nachwindeln ziehe ich aber immer noch an, auch wenn die oft mal trocken sind. Ihr auch? Oder sollte man es einfach wagen? Auf der einen Seite ist Pfüdi ja total ungehemmt und kann an jede Ecke "bisle", aber wenn er auf ein unbekanntes WC soll - nix da. Und dann geht auch das mit "an jeder Ecke" nicht mehr. Ein bisschen gefordert soll ich ja immer noch werden, sonst wird mir ja direkt langweilig ;-) .......

@ Flyaway
Darfst du bald wieder mal in die Luft ;-) ?

@ Sunnestrahl
Du geniesst deine Arbeit sehr?

@ Mandarindli
Mein Bauch ist krumm und es zieht den Bauchnabel nach links. Das Klitzekleine liegt genau wie Pfüdi am Schluss. Bin etwas irritiert. Kann es denn sein, dass es sich tatsächlich schon in Position gebracht hat??? Oder ist das nur momentaner Zufall? Wie geht es dir und deinem Insiderli? Das Outing steht noch an, oder?

@ Mamiglück
Bist du ein bisschen wehmütig, weil dein Grosser schon bald in den Kiga kommt?

@ all
Geniesst ihr die Abkühlung auch?
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

@ alle neuen windelfreien
SUPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

@ stini
irgendwie freu ich mich, dass mein grosser in den kindsgi kommt, aber ich wird ihn sehr vermissen! beim besuchstag hatte er keine freude, weil er nicht selber entscheiden durfte, dass er bleibt. er kennt halt die anderen kinder noch nicht, leider sind wir immer alleine auf dem spielplatz, da jeder ein kinderparadies hinterm haus hat und so der spielplatz überflüssig ist und weil ich soviel schaffen muss, geniessen wir unsere freien tage als familie, dann hab ich keine lust zum abmachen!

@ all
wollt eigendlich viel schreiben, aber meine jungs lassen mich einfach nicht!
wünsch euch allen einen tollen tag, auch wenns nicht aufhört zu regnen!

oh ja
mein kleiner versucht sich jetzt auch ohne windel. 2-3 unfälle am tag, aber das ist ja schon ein erfolg :D (zum glück haben wir eine eigene waschmaschiene :lol:

lg

Sunnestrahl
Junior Member

@windelfreie kinder: gratuliere allen. Gäll ist mega schön leer der Abfall?

@us: kleiner prinz ist ein richtiger kletterer. Am Freitag kletterte er mir auf den Küchentisch. Vom kleinen Stuhl auf den Tripptrapp und dann auf den Tisch. :roll: Macht gefährliche Sachen der kleine.

Apropo Ausscheidung: kennt das jemand? http://www.pibella.com/
Ich hatte eine Weiterbildung diesbezüglich und unter anderem haben sie uns dieses super teil vorgestellt. Habe mir das gleich bestellt. Nicht nur lini mag andere Toiletten nicht. Ich bin auch so eine von denen :oops: und seit ich weiss, dass von dem meine blasenentzündungen kommen (lange verheben, schnellere vermehrung der Bakterien im Urin/Blase) gehe ich manchmal doch auf andere WC's. Vielleicht wirds bei mir mit der pibella besser.
Bild
Engeli 16.06.2010

Sunnestrahl
Junior Member

@giri: Wie sieht es bei dier diese Woche abends aus?

@stini: Ja arbeiten ist schön, geniesse es sehr. Aber im Spital wäre es auch schön zum arbeiten. Am Samstag arbeitete ich auch abends und in Bülach hat es dermassen gestürmt, ich war pflotschnass beim klienten :roll: das passiert im spital nicht.
Wie geht es bei dir weiter mit arbeiten?
Bild
Engeli 16.06.2010

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Das verstehe ich - etwas Ruhe nach soviel Arbeit. So im Schuss macht das Abmachen keinen Spass. Aber weisst du, die Kinder lernt dein Grosser dann schon noch kennen. Eine meiner Freundinnen macht sich Sorgen, dass ihr Kleiner dann nur mit den Nachbarskindern spielt. Aber ehrlich gesagt, so suchen sich die Kinder ihre Gspändli dann schon selber aus - Mamis Ideen hin oder her. Ob Nachbarskinder oder nicht. Und das ist doch auch gut so.

@ Sunnestrahl
Hi-hi, das ist ja eine lustige Erfindung. Ich gehöre mehr zu den Frauen, die das mit den Becherli fast nicht hinkriegen ;-) . Und wenn die dann noch von Mittelstrahl sprechen und so - da lache ich nur, denn meine Erfolgserlebnisse sind knapp 1/3 gefüllt :oops: ...
Ja, das mit dem Arbeiten ist so eine Sache. Ich bin noch auf der Vikariatsliste - lösche mich aber für nach den Sommerferien da raus. Und dann bleibe ich zu Hause, bis ich wieder parat bin, mich der Aufgabe zu stellen. Solange GG's Lohn reicht, darf ich mir diese Freiheit nehmen. In der Woche, in der ich die FG hatte, war ich täglich an der direkten Arbeit mit Kind und Eltern plus Teamsitzungen und Konvent mit eigentlich nur 30% ... und dass dann was nicht gut hätte sein können in dem hineingedrückten FA-Termin, hatte gedanklich soooo keinen Platz. Das ist mir recht eingefahren und es hat mir abgelöscht, echt. Gerne würde ich dann wieder arbeiten, wenn ein grösseres Pensum drin liegt familiär. Ich finde meinen Beruf sehr, sehr interessant und liebe ihn, aber irgendwie habe ich den Spagat nicht geschafft. Ich war so nicht glücklich. Nein.

@ me
Abkühlung - juhui :-) !
Bild

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

stini kann sehr gut sein, das kleinstini sich schon in postion gebracht hat. der platz ist ja irgentwann begrenzt. wenn ich an das gerumple denke, das schlumpf in meinem bauch vollführte, als er sich in postion brachte( 27ssw) und er war bei der geburt 46cm also kein riese

sunnestrahl was arbeitest du?

ego unser büsi war weg ist aber wieder da, eigentlich eine reine wohnungskatze.
immernoch kein outing da brösmeli falsch rum lag
BildBild
BildBild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Kommt hier eigentlich ein Mai- oder Junikäferli in den Kiga im Sommer?

Unser Maikäfer hat ganz am Anfang vom Monat Mai Geburri, doch wir werden ihn nicht in den Kiga schicken. Er geht seit den Frühlingsferien in die Logo und so werden wir genug action haben... (zudem geht er jede zweite Woche in eine Art Spielgruppe und einmal pro Woche in die Waldspielgruppe).

Sunnestrahl
Junior Member

@us: 4jako gehabt. Unser kia hat keinen hörtest gemacht. haben alle eueren einen hörtest gehabt? sonst ging alles gut. er musste einen augentest machen, dann balancieren, dann vorwärts hüpfen, seitwärts. Er sah noch, wie er mit dem Farrad fuhr :roll: , dann musste er verschiedene Memory benennen, Ente, Dachs, Wildschwein ect. Dann löste er ein Labyrinth mit dem Bleistift :shock: :shock: , dann zeichnete er freiwillig einen Menschen (Kopf, Haare, Augen, Mund, Bauch, Arme, Beine). Er wo ja sooo kreativ ist (mit dem kann man ihn jagen). Ah, dann musste er Perlen an einer Schnur einfädeln und am Schluss noch abzählen. Waren nur sechs Perlen. Er hat dann noch in den Mund und in die Ohren geschaut, Lunge und Herz abgehört.
Modelmasse: 17,2kg, 110cm, 50.4cm KU.
So das wars. Eben eigentlich musste er nichts zeichnen, hat es einfach selber freiwillig vorgeschlagen :shock: .

So beim arbeiten ist auch gleich doof. Die wollen dass wir nun anstatt 17:45beginnen jetzt neu ab 16:30. Das ist für mich grad mega blöd und schwer. Mal schauen obs klappt oder ich wieder gehen muss :cry: wäre so schade.

@sati: wir kommen nechstes jahr in den kiga. Bereit wäre er lt. kia schon dieses jahr. Aber ich bin so froh, darf er noch ein Jahr zu Hause bleiben. Dann ist er dann ganz ausgereift :)

@mandarinli: Bin gespannt was es für ein Geschlecht hat. :) So ist es immer ein Rätsel wenn man nichts gesehen hat. Ich arbeite grad im Moment bei der Spitex.

@stini: Ja bei mir klappts auch nie richtig mit dem mittelstrahl. Aber das ist was gaaaanz anderes. Ich habe es mit so voller Blase getestet das es fast schon sz. Und kein einziger Tropfen ging daneben. Luusbueb hat allen rumerzählt, dass mami nun auch ein Mann ist und einen pinken Penis hat. Er wollte unbedingt zuschauen. Ist nicht empfehlenswert. Alle fragen nun. :oops: Aber ich werds ab jetzt immer im Täschli haben für unterwegs. Wo ist es denn jetzt nur schon wieder :oops:
Ja das mit den doofen Sitzungen kenne ich bestens. Puuuh. Jetzt grad hatte ich auch1-2 pro Woche. Das merkt man dann auch.
Das ist gut das du dir Zeit lässt, du hast ja auch gut Erfahrungen im Vergleich zu mir beim arbeiten.
Bild
Engeli 16.06.2010

Antworten