ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
Mona79
Newbie

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Mona79 »

@Mia: Ja das ist der Starbucks am Max-Bill-Platz, wir wohnen eben gleich da in der Nähe, darum bin ich da öfters. In diesem Starbucks habe ich imme das Gefühl, dass es nur so von Mamis mit Ihren Kindern wimmelt, dementsprechend ist es wirklich super mit Kindern, man hat irgendwie nie ein schlechtes Gewissen, egal wie laut die Kleinen sind :D , ausserdem hat es eine kleine Spielecke und ich finde es einer der gemütlichsten Starbucks die ich kenne mit den Kindern :D ...

Euch allen eine Gute Nacht :D ...
Mal schauen wie unsere wird, Mara ist grad krank und hat Fieber...die arme Maus, tut mir sooo leid, wenn sie so am Leiden ist...

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hallo meine lieben

wir sind zurück aus den ferien, leider. ferien sind immer viiiiiel zu kurz :roll: :lol: . wir hatten es sehr, sehr schön in menorca. das hotel hat uns auch sehr gut gefallen, vor allem die kinder sind total begeistert. milo und juri sind jetzt fan von kiko, dem maskottchen des hotels. juri singt die kiko-lieder und spricht jetzt auch ein paar worte spanisch 8) . wenn es nach den kindern gehen würde, würden wir wohl jedes jahr dahin fahren. ich fand es auch sehr toll, aber ich bin im herzen wohl einfach zu fest die rucksack-reisende und finde grundsätzlich individualferien halt etwas abenteuerlicher. aber mit kleinkindern ist die erholung in so einem hotel halt schon top, weil man sich selber überhaupt nicht anstrengen muss und den kindern trotzdem jeden tag wirklich tolle sachen geboten werden. milo konnte da sehr profitieren und hat vor allem den piratentag und das ponyreiten uh lässig gefunden. mia, wie war es für L.? konnte sie auch schon mitmachen? juri war natürlich immer mit dabei und hatte uh freude (er hat jetzt das kiko-stofftier und liebt es heiss). aber wenn wir nur ihn hätten, also kein älteres kind, hätten wir das kinderangebot des hotels wohl nicht so fest genutzt.

wir sind jetzt ja nur drei wochen hier und verduften dann schon wieder in die ferien nach kalifornien. ich freue mich sehr und hoffe, mich in dieser kurzen zeit zu hause trotzdem etwas fürs schreiben motivieren zu können :wink: :oops: .

@jingerina: schade, dass du wahrscheinlich nicht kommen wirst. aber etwas abstand ist sicher gut, wenn du im moment so viel um die ohren hast. ich hoffe aber, euch gehts gut?!

@mona: gute besserung deiner kleinen mara. kranke kinder sind doof :?

@starbucks örlikon: ich war da recht oft, als milo ein baby war. ich war vorher noch nie in einem starbucks, aber da damals noch überall geraucht wurde, wurde starbucks ein wenig zu meinem zufluchtsort. ich finde den am max bill platz auch sehr schön und es hat wirklich immer sehr viele kinder. die spielecke ist aber eher für kleinere kinder und milo findet das überhaupt nicht mehr spannend. jetzt geh ich da amigs kurz kafi holen und dann auf den spielpi dort hinten (keine ahnung wie dieser platz heisst). mia, warst du schon mal im kafi für dich? ist näher bei dir und hat auch einen grossen spielbereich. am wochenende kann man da gut brunchen und die kinder vergnügen sich in der spielecke. find ich supi :D

@mia: merci viel mal fürs organisieren. ich freue mich sehr auf unser treffen am freitag! oh, namensstatistiken find ich lässig. ich hab kürzlich gelesen, dass juri letztes jahr einer der namen war, der am meisten zugelegt hat. hat mich schon etwas verwundert, weil ich schon von ganz vielen leuten ungefragt gehört habe, wie grusig der name doch sei und was wir uns da nur gedacht hätten :shock: :lol: . aber anscheinend gefällt er doch noch einigen :wink: .

@namen: wie hätten eure kinder geheissen, wenn sie das andere geschlecht gehabt hätten? hattet ihr da überhaupt namen? milo wäre eine maja geworden (*wink zu mia* :D ), juri eine romy.

@us: wir sind seit heute stolze besitzer eines ipads und dankbar für app-tipps (für kinder), falls ihr welche habt :)

sodeli. dann wünsche ich euch eine gute woche und freue mich auf freitag!
ganz liebe grüsse!
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ mia: ja das ist am max-bill-platz, wir gehen auch oft zum spielpi gleich dahinter, mit wasser und grossem sandkasten.

@ ida: wir haben jetzt auch ein ipad :roll: wenn man im appstore nach puzzles sucht, gibt es ein paar lässige, obwohl junior am liebsten mit Gg's spiderman app spielt. also einfach knöpfchen drücken, mehr geht ja noch nicht - und er darf auch nur selten dran, da er es kaum mehr aus der hand gibt :roll:
unser mädchenname wäre erin helen rose gewesen

@ us: haben schwimu und stieftochter da, ganz schön stressig mit so vielen leuten im haus. vor allem, da sie nur süssgetränke trinkt und tonnenweise süssigkeiten isst und ich nicht möchte, dass die jungs das mitmachen und ich sie dann nach den 3 wochen wieder "entwöhnen" muss :roll:
Zuletzt geändert von sminja80 am Mi 11. Jul 2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Starbucks: Merci für eure Infos. Treff mich da eben mit einer Freundin aus Kloten. Wir dachten Oerlike liegt für beide etwa in der Mitte und wenns dann noch Kaffee und Spielecke gibt, ist allen gedient 8) .

Ida: Ja gel, die Rucksackferien sind halt immer noch die Schönsten! Vermiss die also auch etwas :wink: . Freu mich drüber, dass ich mit GG doch noch einige Reisen gemacht hab, bevor wir Leila nun haben.
Mit Kind finde ich Ferien in einer solchen Anlage schon nicht schlecht und erholsam.
Leila war schon noch etwas zu klein für das grosse Kinderangebot. Wir waren drum sehr oft am Meer (was ich also nicht schlecht fand). War dann manchmal doch auch froh, dass ich "noch" nicht bei brütender Hitze beim Ponyreiten mitschauen musste :wink: .
Im Kikoland waren wir natürlich auch jeden tag spielen, rutschen etc.. Oft am Morgen kurz oder vor/nach dem Znacht, wenn es nicht mehr ganz so heiss war.
Klar konnte Leila noch nicht das ganze Programm mitmachen, aber sie war auch schon so ganz happy.
Die Minidisco fand sie auch meegaaa. Leila tanzt immer gleich los wenn irgendwo Musik läuft...drum war das für sie natürlich der Hit! Da Leila aber nach wie vor eher klein ist, musste ich teilweise recht aufpassen, damit Leila nicht zwischen den "grossen" Kindern untergieng.
Wenn du die CD von Royal Fiesta mit all den Songs noch brauchst Ida, wir haben sie also 8) . Leila findet die suuuper und sie wirkt sseeehr gut als "Stimmungsmacher" wenn Leila mal etwas grummlig ist :wink: .

Mona: Oh arme Mara, was hat sie den ? Leila tut mir auch immer so leid wenn sie so arm ist. Wünsch euch gute Besserung!

Sminja: Oh, ist deine Stieftochter schon wieder da? kommt sie jeden Sommer? Puhh, wünsch dir gaaanz gute Nerven!! Da hätte ich echt auch Mühe, wenn sie ständig Süsses ist.

Ach ja wegen den Namen Ida. Den Bubennamen von Leila "behalt" ich mal noch etwas... er gefällt uns jetzt immer noch (mal schauen wie lange ;-)) . Wie war das bei dir? Haben dir bei der zweiten Schwangerschaft noch die Namen aus der ersten Runde gefallen?

Liäbs Grüssli und freu mich sehr auf Freitag

Mia
Bild

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

halli hallo!

nun schaff ich es endlich auch mal wieder einen blick ins forum zu werfen. ich bin ein bisschen sehr beschäftigt, einerseits beruflich :| , andererseits mit meinen kindern und dem sommer :D .

von mia und ida habe ich gehört, dass ihr euch morgen im rosso treffen werdet. ich kann leider nicht, da ich meinen wöchentlichen ausgang heute mit einer sitzung "beziehe" und mein mann am
freitag weg ist. danke fürs organisieren mia!

jingerina: ui, was ist denn los?

sminja: oje, kannst du sie nicht auf wasser umpolen? vielleicht mit fettleibigkeitsandrohungen? das würd mich auch grässlich nerven.

ida: ich zeig dir die apps mal. dann kannst du sie grad ausprobieren. es gibt recht lässige gratis apps von lego/duplo. dann haben wir 2 wimmelbücher von wonderkind, die ich echt gut finde. andere wimmelbücher hab ich noch nicht gefunden. dann "gute nacht" und "kleiner fuchs". "tom und das marmeladenbrot mit honig", ist recht schräg aber toll. dann haben wir jenste puzzles und tiergeräusche.

rucksackferien: ich will auch!!! wir sind nun immer konkreter am planen, dass wir vor noahs kindsgistart noch 2-3 monate unbezahlten urlaub nehmen und zusammen die welt anschauen möchten (zumindest einen teil davon). unsere chefs wissen davon. und wir fangen an zu sparen.

clubferien: wir waren ja in der südtürkei im april, haben aber das kinderclubangebot nicht wirklich genutzt, da wir mit einer befreundeten familie gingen und unsere kinder nach meinem gefühl noch etwas klein waren (obwohl die betreuung ab jährig gewesen wäre). ich war noch nie zuvor in einem solchen hotel und ich fand es nicht so schlimm, wie erwartet. sondern toll. :mrgreen:

namen: öhm, bei noah hatten wir noch milo und paco im rennen, die haben wir bei mina nicht mehr als bubennamen in betracht gezogen, generell, hatten wir bei ihr keinen bubennamen mehr. für eine überraschung wären wir nicht gewappnet gewesen. :oops: und noah hätte als mädchen mina geheissen... bei mina hatten wir noch lisa (d.s favoritenname) und eleni (mein favorit) im rennen.

so, die arbeit ruft wieder. noch sind wir voll im umbau im geschäft (wir arbeiten aus dem container, zurückgezügelt wird anfang august) und ich bin sehr ein- und angespannt.

alles liebe
ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

Jingerina
Newbie

ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Jingerina »

Hoooi alle

Ninja: nix schlimmes, ich war einfach letzte woche recht am anschlag. Die züglete (obwohl schon länger her), die arbeit, und der kleine... Hab gemerkt dass ich ewig nicht mehr weg war...

Nun fahr ich fr bis mo mit meiner freundin und dem kleinen ins tessin. Eine woche später dann mit gg. Freue mich sehr auf diese auszeiten, etwas entspannung, sonne, baden etc!

Ich wünsche euch allen einen tollen abend! Macht doch ein gruppenfoto und stellts hier rein??

Liebe grüsse an alle
J.
Bild

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ninja: sie ist mager wie ein stock, ausserdem hab ich Als stiefmami eh nix zu melded :x

Hmpf ich schreib spatter, mein iPad hat einen englischen spell check :roll:
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

ich lasse mal wieder ein kurzes lebenszeichen hier :wink:

bei uns ist immer viel los und obwohl das wetter jetzt wieder schön sommerlich ist, komme ich gar nicht recht dazu es zu geniessen. die kinder aber zum glück schon - heute sind sie mit den grosseltern im kinderzoo, während dem ich mal wieder in der bibliothek festsitze :roll: . wir sind schon wieder am packen. am samstag fliegen wir nach san francisco. zum glück haben wir noch dieses ipad gekauft, so können wir milo studenlang mit wimmelbüechli und memory-spielen beschäftigen. und dass juri ein papi-titi ist, ist mir in anbetracht an 12 stunden fliegen gerade recht :lol: 8) .

liebe grüsse an euch alle und geniesst den sommer!
2009
2011
2014

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

Gugus meine lieben

Ich rette unseren Fred mal vor dem Löschungstod durch Inaktivität ;-)

Wir sind aus S.F. zurück und es war uh schön! Die Kinder haben alles Super mitgemacht. Flug war sehr entspannt und kurzweilig und Auch in Amerika haben es die Jungs sehr gut gemacht. Die Amis sind ja so kinderfreundlich. War ein richtiges vergnügen auswärts essen zu gehen mit ihnen und zig mal am Tag von fremden Leuten zu den tollen Kindern beglückwünscht zu werden. Milo hat sogar richtig profitiert. Vorgestern hat er mit seinen legos Alcatraz nachgebaut :-D. Er hatte um Freude am Sightseeing und cable Cars sind jetzt seine neuen lieblingsfahrzeuge. Juri hat halt einfach die zeit mit der Familie sehr genossen. Er hat einen richtigen Schub gemacht, sich endlich getraut selber zu laufen und auf einmal angefangen zu plappern wie ein Buch. Bei 100 Wörtern haben wir aufgehört zu zählen und er macht mittlerweile schon drei-Wort-Sätze. Wir sind ganz baff, da milo in dem alter mal knapp Mami, Papi und Baum sagen konnte. Ich glaube, ihm hat unser Ferienmarathon auch sehr gut getan. Wir fanden es so lässig, dass wir in unserem Vorhaben nächstes Jahr eine längere asienreise zu machen bestärkt sind. Aber jetzt ist erst mal wieder Alltag angesagt und zum Glück ist's ja (noch) so warm, da kann man denn Sommer hier ja auch etwas genießen.

Wie gehts euch allen so? Hattet ihr einen guten Sommer?
Ich würde mich freuen, von euch zu lesen.

Liebe Grüße!
2009
2011
2014

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

Hallo Ida,

schön, dass das bei euch so genial geklappt hat mit Flug und dem Urlaub, bin gespannt auf mehr Details zu euren Unternehmungen ;) Hab aber auch zwischendrin die Bilder auf FB gesehen, so herzig die beiden bei der Hochzeit!!!
Wahnsinn, dass Juri so viel redet. Es ist echt genial, wenn sie sich ausdrücken können und man nicht mehr alles erraten muss. Aber da ist er wirklich weit...
Wir geniessen diesen Sommer auch sehr, sind viel in Badis unterwegs, was für mich etwas Neuland ist, bin selbst nicht so die Bademaus, aber es wird langsam und Lukas geniesst es sehr. "Au-tooo" ist sein Lieblingswort und Spielzeug, aber auch der Ball, den er von Oma bekommen hat, liegt ganz weit oben. Er setzt sich hin und kullert ihn zu mir und ich muss ihn zurückkullern usw. usw. usw. ....
Naja und die Sandkiste, egal bei welchem Wetter und mit welcher Kleidung... Gestern erst wieder total durchgematscht ;) aber hat tierisch Spass gemacht...

lg forna

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

Hallihallo!

Wir noch jemand da?
Ich hab eine enorm anstrengende Zeit (seit April) hinter mir, mein Geschäft wurde umgebaut und wir (Personal) waren mittendrin und mussten den Betrieb und eine Art Normalität aufrecht erhalten. Nun ist es vorbei und ich merke, wie k. o. mich diese Zeit gemacht hat.
Immerhin waren wir letzte Woche bei meiner Schwester in Schottland und wir konnten extrem gut abschalten. Nun versuche ich die restliche Zeit des Jahres entspannt anzugehen.
Kindermässig ist das nun besser möglich, die beiden haben begonnen miteinander zu spielen und fräsen nun im Doppelpack in der Wohnung herum. Mina versteht alles, ihre Kommunikation beschränkt sich aber auf "Nein", seit letzte Woche ist "Ja" auch im Wortschatz und vor allem "MIAU!!!". Das heisst soviel wie MIna AU. :mrgreen:

Wie geht es euch mit euren grossen Kleinen?

Alles Liebe
ninja

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hallo zusammen

uns gibts auch noch :wink:
wir haben den tollen sommer sehr genossen und jetzt in einen gschäftigen herbst gestartet. ich hab im moment sehr viel zu tun und die grosseltern kommen recht häufig in den genuss von hüeti-einsätzen - ganz zur freude der kids, die dann immer sehr verwöhnt werden.

den jungs gehts sehr gut. je älter sie werden, desto mehr verbünden sie sich. sie hecken gemeinsam streiche aus, gigelen und schmusen und lieben sich sehr. für eine mutter ist es wohl das schönste, diese geschwisterliebe mitzuerleben. ich kanns also nur weiterempfehlen :mrgreen:

mir juri hatten wir kürzlich die 18-monatskonrolle, wo er unsere kiä mit seiner eloquenz überrascht hat. sie war auch sonst sehr zufrieden und wir sind es natürlich auch.

da ich jetzt im studiumsendspurt bin, planen wir schon etwas das nächste jahr. tollerweise hat mein mann für nächsten sommer einen längeren urlaub genehmigt bekommen und wir schmieden nun ganz konkrete pläne für eine mehrmonatige asienreise mit den kids, bevor ich dann in den beruf einsteige und es eine der letzten möglichkeiten für längere ferien vor dem kiga-start von milo ist.

es würde mich freuen, von euch zu lesen. merci ninja fürs wiederbeleben :D
2009
2011
2014

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hallo Mamis

Wir sind auch noch da :D .

Ninja, musste lachen was du über Mina schreibst…jööö MIAU! Grins
Leila sagt auch bei allem was man gerade macht oder isst oder tut „Leila au“! oder wenn ich etwas auch machen soll..mama au oder papa au.
Auch sonst kann Leila jetzt praktisch alles sagen was sie will und kurze Sätzli machen. Das finde ich echt super und ist einiges einfacher! Bei den Babys weiss man ja nie so ganz sicher, was ihnen nicht passt oder was sie wollen.
Leila hatte gerade kürzlich wieder eine MOE. Nebst Horrornächsten und Brüälikind hat Leila immer wieder gesagt, Aua Öhli und hat an ihrem Ohr gerieben. So wusst ich schon, dass es wohl wieder ne MOE ist.
Leila hatte jetzt schon öfters ne MOE (meist nach dem Impfen). Wenn das so weitergeht, müssen wir mal zum Hals-Nasen-Ohren Spezialisten. Mir graut davor, weil Leila nicht wirklich gerne zum Arzt geht.
Ich hoff jetzt mal, dass es besser wird, jetzt wo die Impfungen durch sind, evtl. schwächt das immer ihr Imunsystem.

Ida: Oh wow, kommt dein Grosser schon bald in den Kiga?? Krass…. Sooo schnell vergeht die Zeit!
Mega schön, dass ihr ne grössere Reise plant! Sicher mega schön so als Familie.
Musst du jetzt auch schon mit dem Bewerben beginnen oder ist sooo Lehrermangel, dass du so oder so nen Job findest?
Härzig was du von deinen Buben erzählst… ich sehe das auch bei meiner Schwester wie ihre zwei Kinder jetzt so härzig zusammen spielen (die Jüngere von beiden ist jetzt 2Jahre alt)…echt schön. Natürlich auch streiten, aber das gehört halt auch dazu ;-).

Wir waren im September noch kurzfristig in Urnäsch im Rekadorf. Eigentlich wollten wir noch einmal ans Meer, wir waren dann aber so kurzfristig dran, dass wir kein gutes Hotel am Strand mehr gefunden haben. So sind wir ins Rekadorf. Auch schön und echt lässig für Kinder. Leila wollte nur noch Tierlifüttern (Häseli und Geisseli und Esseli) , Rutschbähnle (und immer wieder…nomaliii (für nochmal) :wink: .

Liäbs Grüssli und schöns W-end

Mia
Bild

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

Auch uns gibts noch :wink: Ist eeeextrem viel passiert in diesen sicher 6 Monaten seit meinem letzten Eintrag :shock: L&L sind fit.Mit Loris war ich vor kurzem eine Woche im Spital,was sehr anstrengend war.Auch weil der Grosse ja in den Chindsgi musste und somit musste GG kurzfristig eine Woche frei nehmen was auch schwierig war.Er hatte eine Infektion im Kniegelenk und das Knie wurde dann unter Vollnarkose punktiert,leider jedoch erfolglos :? (Er konnte plötzlich nicht mehr laufen und hatte Fieber und auf dem Röntgenbild wurde Flüssigkeit im Knie festgestellt).Es hiess dann wir müssen ca 3 Wochen bleiben für eine Antibiotika Therapie :shock: :shock: Es wurde dann von alleine nach einer Woche besser und drum sind wir vorerst drum rum gekommen.Es kann aber wieder kommen.Loris spricht auch langsam mehr,habe das Gefühl jeden Tag kommt was neues dazu :) Dann habe ich gekündt.Bin sehr froh darüber.War immer so ein Theater wegen Arbeits/Einsatzzeiten/Tagen.Arbeite jetzt einmal pro Woche bei meinem Vater im Geschäft und am anderen Ort noch bis Ende November.

En liebe Gruess

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hoi ihr lieben

@sweet: oh wow. ihr seid in den kiga gestartet. wie läufts? geht der kleine L. trotz kündigung noch in die krippe? tönt ja mega schlimm mit dem kniegelenk. hoffentlich kommt das nie wieder. drei wochen kispi hatten wir mit milo und ich fand es ewig und nicht sehr schön. hoffentlich bleibt euch das erspart.

@mia: jö, Leila ist ja auch eine richtige vielrednerin. und dass sie schon so klar benennen kann, wo es ihr weh tut finde ich auch beachtlich. milo hatte in seinem zweiten lebensjahr sicher zehn MOE. ihm ist der eiter teilweise richtig rausgelaufen. meine kiä meint, dass man erst ab zehn MOE abklärt. wir waren also kurz davor. es gäbe anscheinend einfach kinder, bei denen diese ohrgänge noch etwas ungünstig verästelt seien. irgendwann verändere sich aber durch das wachstum der winkel und dann kriegen sie nicht mehr so schnell MOEs. bei milo wars tatsächlich so. er hatte schon über ein jahr keine mehr (*aufholzklopf*).
milo kommt erst in zwei jahren in den kiga. trotzdem ist es bereits nächstes jahr für uns die letzte möglichkeit so eine reise zu machen. einerseits weil ich dann zu arbeiten anfange und dann an die schulferien gebunden bin und andererseits, weil wir immer noch an der weiteren familienplanung rumstudieren. mit einem baby würde wir glaubs nicht mehr so abenteuerliche ferien machen (oder zahlen können :wink: ).
ich suche noch keine stelle. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie leicht oder schwierig es wird, was zu finden, da ich ja auch mit den tagen nicht so flexibel bin. aber ich bin mal frohen mutes, dass ich dann schon was lässiges finden werde. wie läuft es denn bei dir mit der stellensuche?

sodeli. schon viel zu lange rumgetrödelt. ich muss jetzt mal arbeiten :wink:
liebe grüsse!
2009
2011
2014

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

hihi sollte doch eigentlich arbeiten aber bin kurz im Internet :wink:

@ida
Finde die Idee mit der Reise mega! Sowas ist bei uns jetzt leider vorbei.Phuu an die Schulferien gebunden zu sein gurkt mich total an,vorallem weil das min 15 Jahre so sein wird :roll: Ferien sind in der Schulzeit echt fast unbezahlbar mit eher kleinem Budget.Sind gut gestartet nur der Morgen ist oft hektisch da weder Leandro noch ich gerne morgens aufstehen und somit sind Diskussionen vorprogrammiert :wink: Aber ihm gefällts super :) Ja werde die Kids mal noch in der Kita lassen(Leandro geht ja auch hin nach dem Kindergarten jeweils) und bin mir den Kopf am zerbrechen wegen einer Weiterbildung.Weiss überhaupt nicht was aber möchte noch irgendwas machen.Bin ja noch so jung :lol: :lol: :lol: Evtl im Treuhandbereich da ich ja jetzt einmal die Woche bei meinem Vater im Büro arbeite.Und die Kita nimmt die Kinder leider nur ab zwei Tagen.dann muss ich wieder für den einen Tag organisieren.Aber wenn ich längerfrisitig bei einem Tag bleibe,werde ich sie wohl rausnehmen und eine andere Betreuung suchen...

@leona
Oh ja,das kenne ich! Finds manchmal auch recht mühsam,vorallem wenn der Grosse noch dabei ist und der muss dann immer eine Ewigkeit warten bis der Kleine weiterläuft.Oh cool,wann seid ihr denn umgezogen?

So jetzt muen i aber witer mache.

Tschüss

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@leona: schön, dass ihr eine wohnung gefunden habt und den zügelstress schon hinter euch habt. ja, das mit dem kiwa kenne ich auch. juri wehrt sich mega fest und schreit rum: nei, nöd is wägeli. wot laufe. aber er ist so ein lamaschi. ich habs jetzt ab und zu so gemacht, dass ich einfach die manduca dabei hatte. da milo am ende eines langen tages auf dem bauernhof oder im wald aber auch müde ist, hatte ich dann am schluss juri in der manduca und milo auf den schultern und als folge für über eine woche uh fest rückenweh. also wird das juri-kind halt wieder ins wägeli gequetscht.

@leona/durchschlafen: da jur in seinen anderhalb jahren auf dieser welt gerade mal zwei nächte durchgeschlafen hat (eine davon nicht bei uns sondern in der einzigen nacht, in der meine mutter bis jetzt mal gehütet hat) kennen wir nichts anderes. er trinkt nachts sogar noch milch. wir haben alles probiert, um ihm den schoppen abzugewöhnen, dann aber wieder abgebrochen. jänu. man gewöhnt sich ja an alles 8)

@sweet: das ist ja mega cool, dass ihr auch kiga-kinder noch in die krippe bringen könnt. bei uns wird das eine rechte organisiererei, weil die krippen in der stadt (soviel ich weiss) nur bis zum kindergarteneintritt gehen.
find ich super, wenn du noch eine weiterbildung anfängst. ich bin ja mega bildungs-befürworterin. aber ich denke es lohnt sich, dass du dich gut informierst und dann etwas anfängst, wo du dir auch sicher bist, dass du es willst und es beruflich auch brauchen kannst. gell, berufsberatungen können auch erwachsene machen und sind manchmal wirklich hilfreich für eine standortbestimmung. im biz wird das angeboten, aber auch vom iap gibts gute berufs/laufbahnberatungen.
2009
2011
2014

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

Huhu!

Schön, dass es euch noch gibt!

Leona: das ist ja super, dass ihr eine neue Bleibe gefunden habt. In welcher Region (Witikon, Züriberg) seid ihr denn? Hoffentlich habt ihr nicht so ein Reihenhüüsli direkt beim Zoo, denn so eines fänd ich uh läss und ich würd sehr eifersüchtig... :wink:
Meine kleine Dame ist auch sehr forsch unterwegs. Sie rennt einfach darauflos, kopflos. Und der Kinderwagen... Der findet bei der gnädigen Madam nur Anklang, wenn ich sie mit Nuggi und Nuschi besteche. Aber laufen lassen ist unmöglich im Strassenverkehr. Sie spaziert einfach weg. Ohne sich umzusehen. Und wenn dann mein Grosser kurz die Aufmerksamkeit braucht... Ich will mir das gar nicht vorstellen...

Schlafen/durchschlafen: wir waren eine zeitlang verwöhnt, beide schliefen sehr gut. Nun ist aber das Gegenteil eingekehrt, seit etwa 4 Wochen wechseln sie sich ab, so 3-5 mal aufstehen ist nun normal. Und ich nerve mich sehr. Leider schlafe ich auch nicht sofort wieder ein, wenn ich geweckt wurde. Dann sind die Nächte manchmal sehr kurz. Aber mein Mann wechselt sich mit mir ab, so komm ich doch zu Schlaf.
Hee, irgendwann sind unsere Kinder in der Pubertät und sie schlafen komatös in den Tag hinein, dann sehnen wir uns nach diesen Zeiten!!! :mrgreen:

Sweet: Eure Spitalgeschichte tönt schlimm. Erinnert mich immer an meine Kispi-Aufenthalte. Es ist einfach soo anstrengend und man macht sich solche Sorgen.
Ich verstehe deine Kündigung, du warst ja schon länger nicht wirklich happy mit dem Job. War sicher eine Art Erlösung für dich.
Eine Weiterbildung ist super! Was hast du denn ursprünglich für eine Ausbildung gemacht?
Ich liebäugle auch mit einer WB, sie ginge aber 3 Jahre und kostet 30'000 Franken. Das hab ich nicht grad so locker. Im nächsten Januar ist Infoabend, dann werd ich mich mal schlau machen, ob es dem entspricht, was ich mir vorstellen.

Mia: arme Leila! Mein Grosser ging extrem ungern zum Arzt, aber nun, bei der jetztigen Ärztin ist er extrem gerne und pläuschelt mit ihr regelrecht (kenne ich sonst gar nicht von ihm). Drum, Mia, vielleicht ist der HNO-Spezialist ein ganz anderer Typ und Mia findet ihn auch toll. :D

Schönen Abend
ninja

Antworten