La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
sonrie
Urgestein

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* 1tes Geschwisterchen ist unterwe

Beitrag von sonrie »

@lacotta: sie wird jetzt dann 6 Monate. Bin mega froh, klappt das mit der Krippe so gut - ist zwar nicht so, dass es mir grad SO leicht fällt einen tag ohne sie zu sein, aber sicher geht's so um einiges leichter als wenn ich wüsste, dass sie darunter leidet.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Cookie28
Junior Member

La-Ola-Chicas *Runde 7* 1tes Geschwisterchen ist unterwegs!

Beitrag von Cookie28 »

@sonrie super! Das freut mich zu hören! Ja für uns Mamis ist es viel schwieriger!

@lacotta nein, Keks ist schon eingewöhnt und ich arbeite bald schon wieder 2 Monate! Wow, wie die Zeit verfliegt!

@spielen Keks ist grad nicht so gut drauf... Sie möchte vorwärts krabbeln aber hat die Technik noch nicht raus... Po schwebt momentan schön in der Luft :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta...
Du bist echt ein Goldschatz...
Vielen herzlichen Dank...

Ja, beim Haupteingang...

@ me...
Die Kleie hat heute keinen Nachmittagsschläfchen gehalten...
Boah...
Hoffe sie schläft nun wenigstens in der Nacht...
BildBild

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

läck, hier ist ja was los...

Kiwi, Endspurt, was? Bin schon sooo gespannt!!!

Big-Girl: DANKE fürs Maichäferli! Soooo ne coole und herzige Idee!!! Und für den Monat total passend.

Lacotta, du machst ja Sachen :D
Beim Thread-Titel hab ich mir noch überlegt, wer das wohl sein könnte, musste aber etwa 3 Seiten nachlesen :) Ich erinnere mich, dass du mal geschrieben hast, dass du das ss-sein gar nicht so toll findest: wie ist das jetzt für dich?
Gebe zu, ein klein wenig bin ich neidisch :oops: , aber ich freu mich total für euch!
Ich bin ja noch dabei, die Figur zu erreichen, die ich vorher nie hatte ;)
Im Spital haben wir eine Bekannte von GG getroffen, ihr 1. Kind war noch nicht jährig und konnte v.a. noch nicht alleine gehen; und dann noch ein KS! Aber ihr packt das schon!

Wg Hobbies verfolgen: Danke, ich sage immer, es liegt an Eltern UND Kind. Und vllt auch am Hobby :)
Sport mache ich daheim mit youtube-Filmen (sparkpeople), die dauern nicht so lang. Und bei den Hobbies vom GG: da begleiten wir ihn wenn immer möglich, Konzerte oder Probe-WE.

Janine (Frollein :)) ist eine der ersten Januarlis (Geb.dat. 2.2.!), die ihre Zähne bekommen hat! Gestern hab ich den einen, heute den anderen unteren Schneidezahn entdeckt. Die anderen Babies zahnen zwar, aber rausgekommen sei noch keiner. Da wir vor kurzem mit Brei begonen haben, dachte ich, es läge daran, dass sie 2h nach Einschlafen noch mal wach wurde. Aber es waren wohl die Zähne.
Sonst haben wir gaaaar nichts gemerkt! Erst als sie sich meinen Finger in den Mund gesteckt und drauf rumgekaut hat :)

Tja, und sonst?
Ich arbeite wieder 40%, sie ist dann bei der Tagesmutter, sie findets toll, weil es noch andere Kinder hat.
Sie ist auch gern draussen und beobachtet Kinder auf dem Spielplatz.
Im August feiern wir unser Hochzeitsfest und das hält uns auch auf Trab.
Im Oktober dann Türkei-Ferien mit Frollein, ihrem Gotti und deren Tochter. Bis dann kann sie sicher schon selber sitzen, bisher ist das noch etwas wacklig. Sie dreht sich schon selber vom Bauch auf den Rücken, noch etwas holprig. Und wenn sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen will, wird sie noch von ihrem eigenen Arm gebremst und kann/weiss dann weder vor noch zurück, :lol:

oh, sie wird grad wach..
bussi für alle!
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Melde mich nur kurz. War mit meienr Schwester und 33 Kindergartenkinder den ganzen Tag im Wald. Puh, war anstrengend, aber sehr glatt. Valentina hatte jeweils 10 Kinder um sich herum, was die alles mit ihr gemacht haben (Loch im Kopfbefühl, gefühl ob sie Zähne hat, an den Füssen gekitzelt etc... sie hat es offenbar toll gefunden, lag da friedlich fast 3 Stunden lang. Dafür musste sie dann heute Abend baden, sie sah aus wie S* voll mit Sand und irgendwie überall klebrig

@crafty: Stimmt SS-Sein fand ich nicht so toll, aber Mami sein umso mehr tja und das geht ja nicht gut ohne SS. Also ich konnte mich ja überhaupt nicht beklagen. Hatte eine SS wie im Bilderbuch und war ja aktiv bis zum Schluss. Hoffe natürlich ganz fest, dass es dieses Mal gleich ablaufen wird. Dein Froilein ist ja auch ne ganz fitte. Schön so zu sehen wie sie gedeihen gell?

@big_girl: Daumen sind gedrückt, dass du eine erholsame Nacht bekommst.

@kiwi: Tut sich schon was?

Bis bald tschüss

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Möchte mich kurz in die Ferien verabschieden.
Morgen fliegen wir nach Venedig und ich denke nicht dass ich später noch zum Schreiben kommen werde.
Es hat sich noch viel Besuch für heute angekündigt.

@kiwi: Wie sieht es bei euch aus? Schon lange nichts mehr gelesen... *ein bisschen beunruhigt bin* ist alles in Ordnung? Denke ganz viel an euch!

@us: Mit der SS gehts soweit ganz gut. Die Hitze war sehr anstrengend, hat meinem Kreislauf nicht so gepasst, aber jetzt kam ja schon wieder eine Abkühlung. Ansonsten tip top. Am 09.07 haben wir US-Termin, hoffe ganz fest dass das Herzchen schlagen wird. Heute muss ich Valentina noch in vollen Zügen geniessen, jetzt wo die Ferien so nahe vor der Tür stehen, bekomm ich ein bisschen Herzflattern. 5 Tage ohne meine Maus.... :? Es wird schon klappen. Das Gotti freut sich so und Valentina ist echt eine unkomplizierte. Hat heute im grossen Bett geschlafen, weil die Wiege schon beim Gotti war. Hat super geklappt.

Hebet e gueti Zyt. Bis bald...

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Kiwi...
Naaa?.?
Seid ihr euch schon zu Hause am einleben...?
Ichhoffe eure kleine ist weiterhin ein Engelchen...

@ Lacotta...
Schoene Ferien...
Geniesst es!

@ me...
Nichts neues...
Am Samstag fahren die Kleine und ich für 1 woche zu den schwiegis...
BildBild

Liara
Newbie

Beitrag von Liara »

Hello Ladys

Ich melde mich aus den Ferien zurück. War echt schön auf Mallorca und Yannik hatte riesen Spass am baden im Meer und spielen im Sand :mrgreen:

@lacotta: Wwwwaaaassss, mir bleibt grad die Spucke weg!!! :shock:
Wow so schön, ich freu mich riesig für euch. Evtl. leiste ich dir bald Gesellschaft im Club der wieder Schwangeren.... :wink:
Grüessli
Liara

Bild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Hallo Ladies

So, da bin ich wieder....

wir durften am 26.6 unsere kleine Tochter in die Arme schliessen, nach 1 1/2 Tagen Einleiten ohne Erfolg und anschliessendem KS.....zum Glück, im Nachhinein, sie hatte die Nabelschnur sehr eng um den Hals, auch wenn die Einleitung funktioniert hätte, wäre es wohl auf einen NotfallKS rausgelaufen, darum sind wir froh, haben wir uns für einen KS entschieden, der dann in aller "Ruhe" durchgeführt werden kann.

Seit gestern sind wir jetzt zu Hause und habe die erste Nacht und die ersten 2 Tage sehr gut überstanden, die Kleine ist ein Schatz....

@Liara: schön, waren eure Ferien so toll, und schön, hats Yannik so gut gefallen!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@kiwi: Herzlichen Glückwunsch! Freue mich so noch von euch zu lesen! Geniesst die Zeit des Eingewöhnens! Bis bald

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

@Kiwi: herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Verrätst du uns den Namen? Kannst natürlich auch via PN

@Lacotta: wow, ich gratuliere dir zur SS. Das erste Geschwisterchen ist unterwegs, so schön.

@Liara: ihr seid in demfall auch am üben, ich hoffe es klappt bald mit dem Geschwisterchen für Yannik

@us: geht bestens, wir geniessen unsere Süsse und staunen täglich über die Fortschritte die sie macht.
Sie pläuderlet mit uns und ihren Spielsachen und zeigt richtig Freude wenn sie uns sieht durch Lachen und Strampeln.
Wir sind viel unterwegs und deshalb lese ich beim Stillen auf dem Ipad mit aber an den Compi komme ich nur selten.
So ich hoffe das Wetter wird wieder etwas besser die Tage und schicke euch allen liebe Grüsse
Grüessli Guinness

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

kiwi: Ich gratuliere dir recht herzlich zu deiner Tochter und wünsche dir eine tolle Kennenlernzeit

liara: so bist du auch am üben für das zweite wir sind nämlich auch dran und hoffe das es schnell
geht wie beim ersten.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Stritzi/Liara: Na dann, toitoitoi! :mrgreen: Auf in die nächste Runde!

@me: heute morgen ist GG wieder ins Büro, kommt am Nachmittag aber wieder nach Hause....bis jetzt verwöhnt uns die Kleine so sehr.....nachts kommt sie 1-2 Mal und auch tagsüber gehts super....kann mich also bis jetzt sehr gut vom KS und Krankenhaus erholen....

@Name: folgt mer PN :wink:
Kiwi

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@Stritzi und Liara drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!
Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Bin von meinen Ferien in Venedig zurück. War super die paar Tage nur mit meinem GG.
Valentina hat es zusammen mit dem Gotti einfach super gemacht. Musste fast schon fürchten das Gotti will sie nicht mehr her geben :wink:

@geschwisterchen: Dann freu ich mich bald Verstärkung im Klub der Schwangeren zu bekommen :mrgreen: Daumen sind gedrückt. Morgen hab ich FA-Termin, ui bin ich gespannt....

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta...
Uuuuunnnnnddddd....?

Kurzes Ego...

Die kleine und ich sind eine Woche in den Bergen und geniessen die zeit bei den
Schwiegis...
Ist aber schon komisch ohne GG...
Nun will ich aber endlich mal schlafen...
Nachtiiiiiii
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu...

@Lacotta: und, wie war's beim FA?

@big_girl: geniesst es in den Bergen!!!

@me: langsam bin ich wieder erholt, die Narbe spüre ich eigentlich nur noch sehr selten....dafür hab ich wie so Muskelkater am Bauch...das ist fast das mühsamste im Moment....tja....
Sonst gehts eigentlich ganz gut mit unserem Sonnenschein....ausser gestern hatte sie einen Zwängli-Brüeli-Tag.....Nacht war aber wieder gut und jetzt schläft sie auch....

@all: es schöns Tägli!
Kiwi

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

@big_girl: Ohh so schön in den Bergen! Geniess die Zeit und natürlich den Schlaf :-)

@kiwi: Schön zu lesen, dass es euch gut geht. Danke noch für den PN.

@us: Ja man hat das Herzchen gesehen, alles so weit tip top. Die SS scheint aber ein bisschen jünger zu sein. ET hat er auf 20.02.2013 gelegt. Also sehr nahe bei Vaentina. Valentina hat gestern die 2. Impfung bekommen und dann am Abend Fieber gemacht, dementsprechdn unruhig hat sie geschlafen, ansonsten scheint es ihr aber gut zu gehen. Isst und trinkt ganz normal. Heute hat sie nur noch 38.5°. Sie wiegt übrigens 6.5 KG und ist schon 67cm lang.

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

@lacotta: gratu zum schlagenden Herzli :D , ich wünsche dir eine gute SS und ganz viel Energie.
Ich hoffe eurer Maus gehts wieder besser

@big_girl: geniess es bei den Schwiegis und lass dich verwöhnen :lol: . Ich hoffe ihr Frauen vermisst den Papa nicht zu fest :wink:

@kiwi: schön dass es euch so gut geht. Ihr habt übrigens einen wunderschönen Namen für eure Tochter ausgesucht.
Diesen Muskelkater vom KS spüre ich übrigens heute immer noch minim.

@us: wir haben jetzt die 5 kg Grenze auch geknackt, gestern in der MüBe war Erin 5090 g und 57,5 cm.
Ansonsten geht es uns gut :D , Erin ist ein wirklich liebes und zufriedenes Mädchen, davon würde ich auch noch ein paar nehmen :wink:

@ allen übenden fürs zweite: daumendrüggi dass es bald klappt
Grüessli Guinness

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

wie schön zu lesen, dass es euch allen so gut geht!

Wir selbst rücken unserem Hochzeitsfest immer näher, es wird so ziemlich genau die Party, die ich mir gewünscht habe, unser VIP gedeiht prächtig!
Lasse euch liebe Grüsse da!

PS: kiwi, danke für die PN!

Unser Frollein mit 5,5 Monaten, 2 Zähnen und minus1Pancroc

Bild
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

Antworten