Stärnechind Teil 3; fleissige Helferinnen gesucht!
Moderator: conny85
- Selonder
- Vielschreiberin
Re: Stärnechind Teil 3; fleissige Helferinnen gesucht!
Wolke, was meinst du zu den kleinen Finkli? Sind die brauchbar?
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
@dragonfly:es braucht recht viele Stimmen für ein paar Prozent.....die Gratisstimmen sind ein Tropfen auf den heissen Stein, daher macht es die Menge...
@BE65: tolle Sache, dass sie es noch geschafft haben, sah einen Moment schlecht aus.
@selonder: die Finkli sind brauchbar,müssen einfach lockerer angeschlagen werden, damit sie dehnbarer sind. Wir haben die gestern angeschaut.
@us. viel Besuche in den letzten Tagen, Bericht folgt....
so, noch viel zu tun...
Liebe Grüsse wolke33
@dragonfly:es braucht recht viele Stimmen für ein paar Prozent.....die Gratisstimmen sind ein Tropfen auf den heissen Stein, daher macht es die Menge...
@BE65: tolle Sache, dass sie es noch geschafft haben, sah einen Moment schlecht aus.
@selonder: die Finkli sind brauchbar,müssen einfach lockerer angeschlagen werden, damit sie dehnbarer sind. Wir haben die gestern angeschaut.
@us. viel Besuche in den letzten Tagen, Bericht folgt....
so, noch viel zu tun...
Liebe Grüsse wolke33
Tiggerwiibli 2010, Sturzpilotin 2012 und Hahn im Korb Mai 2014
www.stärnechind.ch
Leandra tief im Herzen *02.12.09 †20.03.10
www.stärnechind.ch
habt Ihr heute schon geklickt?
BE65
BE65
@ Wolke:
Ja, also ich habe mir FB so abgespeichert, dass ich gerade zu den Gratisstimmen komme wenn ich mich einloge, aber ich hatte bisweilen nur einmal Glück und das trotz häufigen Versuchen...und obwohl ich dem Verein wirklich sehr gerne auf diese Art helfen möchte...ist es mir nicht möglich nur noch zu schauen ob ich beim xten-Mal vielleicht Glück hätte...der Tag hat einfach zu wenig Stunden und eine 6 köpfige Familie mit Hof mitten in der Erntezeit schenkt natürlich auch recht ein. Hoffe du verstehst, dass ich nicht rund um die Uhr vor dem Pc sitzen kann um zu hoffen, dass ich beim nächsten Klick die Gratisstimmen bekomme.
Ja, also ich habe mir FB so abgespeichert, dass ich gerade zu den Gratisstimmen komme wenn ich mich einloge, aber ich hatte bisweilen nur einmal Glück und das trotz häufigen Versuchen...und obwohl ich dem Verein wirklich sehr gerne auf diese Art helfen möchte...ist es mir nicht möglich nur noch zu schauen ob ich beim xten-Mal vielleicht Glück hätte...der Tag hat einfach zu wenig Stunden und eine 6 köpfige Familie mit Hof mitten in der Erntezeit schenkt natürlich auch recht ein. Hoffe du verstehst, dass ich nicht rund um die Uhr vor dem Pc sitzen kann um zu hoffen, dass ich beim nächsten Klick die Gratisstimmen bekomme.
also, ich han, bis uf 2 oder 3 x, jede Tag mini 11 Stimme
Jetzt sind wir sogar auf dem Titelbild vom Eichhof im FB, als sie den Aufruf machten, gefällt mir zu klicken, habe ich gedacht, dass dann jeweils nur ein, zwei Vereine auf dem Titelbild kommen...

- sabigleinchen
- Junior Member
Tja, und ich hab einfach "Stärnechind" reingeschrieben und tadaaa, da sind wir
. Ist natürlich keine schlechte Lösung wenn alle aufs Titelbild kommen die genannt werden. Und der weisse Hintergrund sticht schön raus

- linebine
- Inaktiv
Ich kann effektiv nicht mehr Voten das Feld zum Voten kommt bei mir gar nicht mehr egal wie viel ich drauf klicke
....

- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
schaffen wir es noch u100 beim Voten? Nun ja, alles Andere wäre wohl nur noch Wunschdenken, aber trotzdem toll, wie wir uns vorgeschaufelt haben. Wenn ihr irgendwo wieder so einen Wettbewerb seht, sofort melden
Ich bin gerade noch dabei, den Blog zu füllen
@dragonfly: kein Problem, jeder macht bei uns das, was er mag. Ich verstehe sehr gut, dass du sehr viel um die Ohren hast. Ich lese doch immer noch bei den Nähverrückten mit. Da habe ich gesehen, dass du Kummer hast mit deinen Maschinchen. Auch, dass bei deiner Bernina die Ölanzeige den "Ewigen" hat...hat meine auch...scheint ein Problem der 500 zu sein. Aber sonst geht das ganz flott, bin froh um meine Bernina.
So dann ihr Lieben, ich muss mal sehen, was meine Fotos machen, jetzt sollten die hochgeladen sein.
Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit!
wolke33
schaffen wir es noch u100 beim Voten? Nun ja, alles Andere wäre wohl nur noch Wunschdenken, aber trotzdem toll, wie wir uns vorgeschaufelt haben. Wenn ihr irgendwo wieder so einen Wettbewerb seht, sofort melden

Ich bin gerade noch dabei, den Blog zu füllen
@dragonfly: kein Problem, jeder macht bei uns das, was er mag. Ich verstehe sehr gut, dass du sehr viel um die Ohren hast. Ich lese doch immer noch bei den Nähverrückten mit. Da habe ich gesehen, dass du Kummer hast mit deinen Maschinchen. Auch, dass bei deiner Bernina die Ölanzeige den "Ewigen" hat...hat meine auch...scheint ein Problem der 500 zu sein. Aber sonst geht das ganz flott, bin froh um meine Bernina.
So dann ihr Lieben, ich muss mal sehen, was meine Fotos machen, jetzt sollten die hochgeladen sein.
Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit!
wolke33
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
jetzt weiss ich, wie ihr euch gefühlt habt
seit 3 Tagen bringe ich keine 10 Stimmen mehr hin
Ich habe tolle Wolle bekommen und bin fleissig am Schlafsäckli stricken. Da unsere Wohnzimmerlampe ihren Geist aufgegeben hat, werde ich wohl oder übel auf die Suche nach einer neuen gehen müssen, denn sonst macht mir das Fernsehen im Herbst/Winter keinen Spass, wenn ich dazu nicht stricken kann

Ich habe tolle Wolle bekommen und bin fleissig am Schlafsäckli stricken. Da unsere Wohnzimmerlampe ihren Geist aufgegeben hat, werde ich wohl oder übel auf die Suche nach einer neuen gehen müssen, denn sonst macht mir das Fernsehen im Herbst/Winter keinen Spass, wenn ich dazu nicht stricken kann

@ Wolke:
Ja, derzeit geht es bei uns so richtig rund
Viel Arbeit, viel Kummer und Sorgen...4 Kids die einem fordern und leider viel zu wenig Zeit für all die Sachen die man gerne tun würde. Schaue sehr oft die Kiste mit den Stärnenchinder-Stoffe an und denke dann, dass ich irgendwie zu nichts komme. Dafür war ich am Freitag im Alja und habe dort wieder mal nachgefragt, leider war die Person nicht dort, die sich damit beschäftigt...aber jedenfalls war sie schon informiert über die Stärnechinder und hat auch gleich nach neuen Flyer gefragt
Leider habe ich die dummerweise vergessen...aber ich sende ihnen gleich ein paar nach Wängi und Wil...die gehören ja anscheinend irgendwie zusammen.
@ Kami:
Gell! Das ist ganz schön deprimierend
Ja, derzeit geht es bei uns so richtig rund

Viel Arbeit, viel Kummer und Sorgen...4 Kids die einem fordern und leider viel zu wenig Zeit für all die Sachen die man gerne tun würde. Schaue sehr oft die Kiste mit den Stärnenchinder-Stoffe an und denke dann, dass ich irgendwie zu nichts komme. Dafür war ich am Freitag im Alja und habe dort wieder mal nachgefragt, leider war die Person nicht dort, die sich damit beschäftigt...aber jedenfalls war sie schon informiert über die Stärnechinder und hat auch gleich nach neuen Flyer gefragt

@ Kami:
Gell! Das ist ganz schön deprimierend

- Häxli-Mami
- Member
Gugus
Wünsche euch eine gute Nacht!
Geht mir im Moment auch so - Lea hat Dienstag und Freitag Spielgruppe, Mittwoch Babyschwimmen mit Elias, Schwimmkurs mit Lea am Samstag, Dienstag und Donnerstag das neue Tageskind - und noch 2 junge Büsi...dragonfly hat geschrieben:@ Wolke:Schaue sehr oft die Kiste mit den Stärnenchinder-Stoffe an und denke dann, dass ich irgendwie zu nichts komme.
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
Heut könnt ihr das letztmal voten
toll, wie weit wir gekommen sind als so seriöser Verein und all diejenigen, welche ihre Männer auf Eichhofdiät gesetzt haben, können nun wieder ihr lecker Bierchen trinken. Schön zu sehen, dass sich so viele für uns ins Zeug gelegt haben.
@kami: ja so eine Lampe ist schon Gold wert!
@dragonfly: es gibt immer verschiedene Dinge, die für den Verein getan werden können, eben sei es etwas Werbung zu machen, nach Stoffspenden zu fragen oder andere Spenden zu bekommen. Es muss nicht immer gewerkelts sein.
@Häxli-mami: eben, Werbung machen ist auch schon gut.
@me: bin fleissig noch am Wickelbody-Schnittmuster, es kommt gut und sogar so gut, dass ich es noch abändern werde als Wariante Wickeljäggli, da unsere zwei jetzigen Modelle immer wieder Probleme machen, sei es beim Halsausschnitt oder bei den Ärmeln.
Werde noch Fotos auf den Blog laden heute Abend
grüsschen Wolke 33
Heut könnt ihr das letztmal voten

@kami: ja so eine Lampe ist schon Gold wert!
@dragonfly: es gibt immer verschiedene Dinge, die für den Verein getan werden können, eben sei es etwas Werbung zu machen, nach Stoffspenden zu fragen oder andere Spenden zu bekommen. Es muss nicht immer gewerkelts sein.
@Häxli-mami: eben, Werbung machen ist auch schon gut.
@me: bin fleissig noch am Wickelbody-Schnittmuster, es kommt gut und sogar so gut, dass ich es noch abändern werde als Wariante Wickeljäggli, da unsere zwei jetzigen Modelle immer wieder Probleme machen, sei es beim Halsausschnitt oder bei den Ärmeln.
Werde noch Fotos auf den Blog laden heute Abend
grüsschen Wolke 33
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
Mit 24h Verspätung findet ihr nun die Fotos auf dem Blog...
Gute Nacht zusammen
wolke33
http://staernechind.blogspot.ch/
Mit 24h Verspätung findet ihr nun die Fotos auf dem Blog...
Gute Nacht zusammen
wolke33
http://staernechind.blogspot.ch/
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
Wie die Zeit läuft, es ist der Wahnsinn! Schon bald ist wieder Sammeltag. Ist das neue Schnittmuster bei euch angekommen?
in unserem Sternenkinder-Thread durfte ich folgende Worte lesen und darf sie euch nun weiter geben als Dankeschön für die tolle Arbeit, welche ihr immer wieder leistet.
Als die Hebamme im Spital ein kleines Stoffherz mit einem Kärtli brachte und uns sagte, dass unser kleines Mädchen (16 W) ein Kleidungstück an bekommt aus dem gleichen Stoff, war ich sehr gerührt. So etwas schönes erleben zu dürfen in einer so schlimmen Zeit war für uns ganz wichtig! Toll! Merci!
traurig um einen Engel wolke 33
Wie die Zeit läuft, es ist der Wahnsinn! Schon bald ist wieder Sammeltag. Ist das neue Schnittmuster bei euch angekommen?
in unserem Sternenkinder-Thread durfte ich folgende Worte lesen und darf sie euch nun weiter geben als Dankeschön für die tolle Arbeit, welche ihr immer wieder leistet.
Als die Hebamme im Spital ein kleines Stoffherz mit einem Kärtli brachte und uns sagte, dass unser kleines Mädchen (16 W) ein Kleidungstück an bekommt aus dem gleichen Stoff, war ich sehr gerührt. So etwas schönes erleben zu dürfen in einer so schlimmen Zeit war für uns ganz wichtig! Toll! Merci!
traurig um einen Engel wolke 33
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
- Häxli-Mami
- Member
Gugus
Ich komme im Moment wieder nicht vorwärts und die Sternenkinder-Kleider müssen geduldig darauf warten, dass sie fertig genäht werden. Habe ja einige Sachen zugeschnitten und vermutlich wird für den nächsten Sammeltag wieder nichts von mir kommen.
So traurig - und doch so schön, dass unsere Arbeit geschätzt wird.wolke33 hat geschrieben:Als die Hebamme im Spital ein kleines Stoffherz mit einem Kärtli brachte und uns sagte, dass unser kleines Mädchen (16 W) ein Kleidungstück an bekommt aus dem gleichen Stoff, war ich sehr gerührt. So etwas schönes erleben zu dürfen in einer so schlimmen Zeit war für uns ganz wichtig! Toll! Merci!
Ich komme im Moment wieder nicht vorwärts und die Sternenkinder-Kleider müssen geduldig darauf warten, dass sie fertig genäht werden. Habe ja einige Sachen zugeschnitten und vermutlich wird für den nächsten Sammeltag wieder nichts von mir kommen.

Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011
Ach...ich habe schon wieder Tränen in den Augen
wenn ich sowas lese.
Wolke:
Darf ich dich nochmals um ein paar Flyer bitten?
Du siehst ich komme zwar nicht zum nähen für den Verein, aber dafür schaue ich das ordentlich Werbung für euch gemacht wird.

Wolke:
Darf ich dich nochmals um ein paar Flyer bitten?
Du siehst ich komme zwar nicht zum nähen für den Verein, aber dafür schaue ich das ordentlich Werbung für euch gemacht wird.
ui, das berührt das Herz, ich freue mich, wenn unsere Sachen einen kleinen Sonnenstrahl ins Herz der Trauernden vordringt.
Ich hab einiges, aber alles Sachen die ich als Neuling noch nie gemacht habe, gemäss Massen der Tabelle stimmt es, ich hoffe, dass sie dann auch bei der Endkontrolle durchgehen
Ich hab einiges, aber alles Sachen die ich als Neuling noch nie gemacht habe, gemäss Massen der Tabelle stimmt es, ich hoffe, dass sie dann auch bei der Endkontrolle durchgehen

oje, das ist so traurig und doch auch berührend, wie man mit diesen kleinen Dingen etwas Trost geben kann.
bis zum Sammeltag schaffe ich sicherlich noch ein, zwei sachen *hoff* danach wird es wohl etwas rhuiger werden bis wir als "grössere" Familie angekommen sind und sich alles etwas eingespielt hat.
ich lasse Euch einen lieben Gruss da...
bis zum Sammeltag schaffe ich sicherlich noch ein, zwei sachen *hoff* danach wird es wohl etwas rhuiger werden bis wir als "grössere" Familie angekommen sind und sich alles etwas eingespielt hat.
ich lasse Euch einen lieben Gruss da...
- Schnägglie
- Newbie
Komme momentan nur selten zum Stricken.
Gestern hab ich herausgefunden, dass ich doch nicht so doof bin, sondern die Strickanleitungen fehlerhaft sind. Hab mich schon langsam gefragt ...
aber es war kuul mit einer Strickprofifrau auf dem Sofa zu sitzen und von ihr lernen zu können.
Hat gut getan und mich wieder motiviert...
Gestern hab ich herausgefunden, dass ich doch nicht so doof bin, sondern die Strickanleitungen fehlerhaft sind. Hab mich schon langsam gefragt ...

Hat gut getan und mich wieder motiviert...
Perle, du u dini Gschwüsterte werdet für immer i üsem Herze si. U mir freued üs jetzt scho ganz fest uf dä Moment wo mir üs därfed kenne lehre.
-
- Member
@schnägglie
Welche strickmuster sind fehlerhaft? Ich "verwalte" alle strickmuster bei mir, bin selber aber auch nicht so die strickerin und bin deshalb froh für jede korrektur/änderung, damit ich diese dann richtig weiterleiten kann! Vielen Dank!
Welche strickmuster sind fehlerhaft? Ich "verwalte" alle strickmuster bei mir, bin selber aber auch nicht so die strickerin und bin deshalb froh für jede korrektur/änderung, damit ich diese dann richtig weiterleiten kann! Vielen Dank!