hallo meine lieben
wir sind zurück aus den ferien, leider. ferien sind immer viiiiiel zu kurz

. wir hatten es sehr, sehr schön in menorca. das hotel hat uns auch sehr gut gefallen, vor allem die kinder sind total begeistert. milo und juri sind jetzt fan von kiko, dem maskottchen des hotels. juri singt die kiko-lieder und spricht jetzt auch ein paar worte spanisch

. wenn es nach den kindern gehen würde, würden wir wohl jedes jahr dahin fahren. ich fand es auch sehr toll, aber ich bin im herzen wohl einfach zu fest die rucksack-reisende und finde grundsätzlich individualferien halt etwas abenteuerlicher. aber mit kleinkindern ist die erholung in so einem hotel halt schon top, weil man sich selber überhaupt nicht anstrengen muss und den kindern trotzdem jeden tag wirklich tolle sachen geboten werden. milo konnte da sehr profitieren und hat vor allem den piratentag und das ponyreiten uh lässig gefunden. mia, wie war es für L.? konnte sie auch schon mitmachen? juri war natürlich immer mit dabei und hatte uh freude (er hat jetzt das kiko-stofftier und liebt es heiss). aber wenn wir nur ihn hätten, also kein älteres kind, hätten wir das kinderangebot des hotels wohl nicht so fest genutzt.
wir sind jetzt ja nur drei wochen hier und verduften dann schon wieder in die ferien nach kalifornien. ich freue mich sehr und hoffe, mich in dieser kurzen zeit zu hause trotzdem etwas fürs schreiben motivieren zu können

.
@jingerina: schade, dass du wahrscheinlich nicht kommen wirst. aber etwas abstand ist sicher gut, wenn du im moment so viel um die ohren hast. ich hoffe aber, euch gehts gut?!
@mona: gute besserung deiner kleinen mara. kranke kinder sind doof
@starbucks örlikon: ich war da recht oft, als milo ein baby war. ich war vorher noch nie in einem starbucks, aber da damals noch überall geraucht wurde, wurde starbucks ein wenig zu meinem zufluchtsort. ich finde den am max bill platz auch sehr schön und es hat wirklich immer sehr viele kinder. die spielecke ist aber eher für kleinere kinder und milo findet das überhaupt nicht mehr spannend. jetzt geh ich da amigs kurz kafi holen und dann auf den spielpi dort hinten (keine ahnung wie dieser platz heisst). mia, warst du schon mal im kafi für dich? ist näher bei dir und hat auch einen grossen spielbereich. am wochenende kann man da gut brunchen und die kinder vergnügen sich in der spielecke. find ich supi
@mia: merci viel mal fürs organisieren. ich freue mich sehr auf unser treffen am freitag! oh, namensstatistiken find ich lässig. ich hab kürzlich gelesen, dass juri letztes jahr einer der namen war, der am meisten zugelegt hat. hat mich schon etwas verwundert, weil ich schon von ganz vielen leuten ungefragt gehört habe, wie grusig der name doch sei und was wir uns da nur gedacht hätten

. aber anscheinend gefällt er doch noch einigen

.
@namen: wie hätten eure kinder geheissen, wenn sie das andere geschlecht gehabt hätten? hattet ihr da überhaupt namen? milo wäre eine maja geworden (*wink zu mia*

), juri eine romy.
@us: wir sind seit heute stolze besitzer eines ipads und dankbar für app-tipps (für kinder), falls ihr welche habt
sodeli. dann wünsche ich euch eine gute woche und freue mich auf freitag!
ganz liebe grüsse!