Stärnechind Teil 3; fleissige Helferinnen gesucht!

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
wolke33
Member
Re: Stärnechind Teil 3; fleissige Helferinnen gesucht!

Beitrag von wolke33 »

Hallo ihr Lieben
Ich bin momentan recht gefrustet, aber nicht wegen unserem Verein :mrgreen:

Seit wir unseren Kinderwagen haben, haben wir nur Probleme! Wohl nicht weil der Kinderwagen schlecht wäre, nein! Diejenigen, die ihn zusammen gebaut haben, hatten wohl keine Ahnung, was sie da tun. Und das in einem Fageschäft. Ich muss ja noch anfügen, besonders nett sind sie auch nicht, hätten wir den Wagen nicht dort gekauft, ich würde keinen Fuss mehr dort rein setzen. Und heute hat diese Story alles gesprengt, wäre nicht Sonntag gewesen, ich wäre mit Sach und Pack dorthin gefahren. Nun ja, durch das falsche zusammensetzen hat es das Bremskabel beim Zusammenlegen eingeklemmt(eine Kabelführung hat gefehlt). Gut, die lieben Frauen von diesem Laden haben ein ersatzkabel bestellt. Ganze 6 Wochen mussten wir darauf warten. Ein Mech sollte dieses dann einziehen, da sie jedoch keinen Geschwisterersatzwagen um Sortiment haben, sagte ich ihnen, dass ich es selber repariere. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde....das Lachen ist mir heute vergangen, alles demontiert und wieder montiert, dann irgendwann die Einsicht, dass das Kabel ZU KURZ ist...ich habe den ganzen Tag gekocht, jedoch nicht am Kochherd.

@dragonfly: wird gemacht

@Kami: irgendwann ist immer das Erste mal
Tiggerwiibli 2010, Sturzpilotin 2012 und Hahn im Korb Mai 2014
www.stärnechind.ch

Leandra tief im Herzen *02.12.09 †20.03.10

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Wolke
och nee, das glaube ich Dir gerne! Das ist ja echter mist!!! Und, fährst Du Heute hin und beschwerst Dich? Es kann ja auch nicht sein, dass Du nochmals so lange auf ein neues, richtiges Kabel warten musst!

Einen guten Start in die Woche und einen lieben Gruss

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Gugus

@wolke33: Oh nein, das ist ja super mühsam!
Ich geh immer zum Velomech im Dorf mit dem Kiwa. Er hat passende Schläuche an Lager ohne dass ich lange warten muss auf ein Ersatzteil. :D
Versuch es doch mal damit, dass du das Geld zurück verlangst oder ein gleichwertiges Modell! Wenn sie das nicht machen würde ich auf die Garantie pfeiffen und wirklich zum Velomech gehen.

Viel Erfolg mit dem Kiwa!

Häxli will heute nochmal an die Chilbi - und ich darf Schifflischaukel fahren mit ihr bis mir die Knie weh tun. :P

Wünsche euch einen schönen Rest-Nachmittag!
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011

wolke33
Member

Beitrag von wolke33 »

Hallo ihr Lieben
danke für eure Worte (für so ein weltliches Problem)

@Häxli-Mami: den Wagen haben wir vor 2 Jahren gekauft, ansonsten super zufrieden. Schön schaukel :mrgreen:
Ich war am Montag Nachmittag wieder dort und als ich kam mit dem Kinderwagengestell und mich die Chefin sah, kam sie gleich auf mich zu. Ich muss sagen, sie hat wirklich gut reagiert! Mensch meier, war das kompliziert! Bis ich ihr erständlich erklären konnte, wo das Problem liegt...eieiei...dann durfte ich per Telefon noch der Vertreterin erklären, was nicht gut ist, ich war am Ende über eine Stunde dort! Es hat sich dann gezeigt, dass sie Damen das richtige Bremskabel bestellt haben aber dieses bekommen haben. Nun ja, ich wollte dann ein Bremskabel von ihrem einzigen Ausstellungsmodell demontieren und ihr glaubt es nicht, dieses war auch schon beschädigt! Ich liess es dann sein, nahm mein zu kurzes Kabel wieder mit und kürzte dieses so ein am Mantel, dass es nun funktioniert und warte auf das Originalkabel....

@Weihnachten:(nein, mir spinnt es noch nicht) es kommt nun die Zeit wo man mit Spendebriefen uberhäuft wird, wo alle um etwas Geld bitten mit zum Teil beigelegten Karten etc..ich frage mich da immer, zahl ich diese Werbung oder die Sache dahinter? Vielleicht könnt ihr etwas die Werbetrommel rühren, damit für uns gespendet wird? Dieses Geld fliesst zu 100% in unser Projekt und wird nicht für irgendwelchen schnickschnack zweckentfremdet. Was meint ihr? Uns würde es gut tun.

es schöns Tägli wolke33 auf dem Weg in die IKEA
www.stärnechind.ch

Schnägglie
Newbie

Beitrag von Schnägglie »

@ Wolke
werde dir mal eine Zusammenstellung von Fehlern geben!
Wir suchen noch etwas weiter! Aber das sind nicht deine Fehler sondern die sind auf den Strickmustern von DE!
Momentan komme ich wieder zu nichts! GRRR
Dafür habe ich ein Gespräch mit einer Mutter gehabt die ihr Kind nach der Geburt verloren hat.
Hab ihr von euch erzählt und sie war beeindruckt von dieser Arbeit aber auch von der Tatsache dass ich da mithelfe :oops: Aber es hat mir gut getan. Hoffe nur das sich das noch positiv auf die Nadeln auswirkt...
Perle, du u dini Gschwüsterte werdet für immer i üsem Herze si. U mir freued üs jetzt scho ganz fest uf dä Moment wo mir üs därfed kenne lehre.

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Gugus

@wolke33: Oje, da hast du ja ein mega Theater mit dem Kiwa! Hoffentlich kommt das richtig bestellte Kabel ganz schnell und du kannst wieder gut bremsen.
Ich musste eben damals für Häxli ziemlich schnell einen ÖV-tauglichen Kiwa haben der auch gut für Feldwege geht - etwas das so gut wie nicht auffindbar ist, aber ich habe genau das zufällig gefunden. Ist gerade eine Aktion gewesen im Baby-Geschäft bei uns in der Nähe und ich habe nur 360.-- Fr. bezahlt - Kiwa, warmer Winterfussack und Regenschutz. :D Am Anfang haben wir etwas schwierigkeiten gehabt mit den Luftschläuchen und eine Felge musste ersetzt werden, aber der Kiwa ist ja auch viele Kilometer auf Feldwegen gefahren wenn ich mit dem Hund unterwegs war. Jetzt ist er 4 Jahre alt und fährt immer noch. Muss diese Woche aber unbedingt die neuen Schläuche beim Velomech holen gehen damit er noch welche hat - ist die gleiche Grösse wie bei den Laufvelo...

@Weihnachten: Oh ja, das mit diesen "Bettelbriefen" (mein Grossvater sagt denen so) ist immer so eine Sache.
wolke33 hat geschrieben:ich frage mich da immer, zahl ich diese Werbung oder die Sache dahinter?
Das frage ich mich oft auch! Finanziere ich da wirklich etwas gutes oder nur die Verwaltung dahinter? :?
Meine Weihnachtsspende ist sowieso bereits weg! Die Pfadi hat bei uns an der Chilbi einen Stand mit selber gebastelten Sachen gehabt - die Kinder haben jetzt je einen knalligen Holzkleiderbügel mit Gesicht. :D Wer weiss vielleicht gehören meine Kinder ja auch mal dazu - GG gehört jedenfalls zu den Ex-Pfadis und da kann es gut sein... :wink:

@von den Häxli's: Ich werde diese Woche zum Stoffkauf nach Winterthur gehen. Natürlich kommen wieder mal Flyer mit und damit ich es besser erklären kann grad noch ein Set mit Cape und Schlafsack. Die Verkäuferinnen sind dann immer völlig begeistert... :wink:

Wünsche euch eine gute Nacht!

overseas mamma
Member

Beitrag von overseas mamma »

@schnäggli
könntest du mir die fehler unserer strickanleitung auch noch mailen? Ich habe die ganze dokumentation unserer anleitungen neu zusammengestellt und wäre deshal froh wenn ich diese angaben hätte, damit ich wolke wieder eine vollständige fehlerfreie doku zusenden kann für neue mitglieder. Vielen dank.

tamera
Junior Member

Beitrag von tamera »

Ui ich habe mal wieder den Sammeltag verpasst. Naja wie immer halt ein paar Tage später :D

wolke33
Member

Beitrag von wolke33 »

Hallo ihr Lieben
melde mich doch auch noch kurz.

@Häxli-Mami: den Kiwa habe ich nun selber repariert und nun läuft er wieder mit Bremse. Bin ich froh...Anschauungsmaterial ist immer gut, mache ich jeweils auch so und inzwischen bekomme ich schon gratis Stoff in einem Laden wo ich es nie für möglich gehalten hätte.

@tamera: der Sammeltag ist ja am 24.Okt, dass ist erst in 3 Tagen. Und etwas plus ist auch nicht schlimm

@us: wohl ist es recht ruhig geworden hier im Forum, hinter den Kulissen geht machtig viel, ich werde dann nach dem Sammeltag wieder per Mail informieren. Was ich aber mit Stolz sagen darf ist, dass ich am Freitag 7 fertige Boxen zu unserem Vorstandsmitglied bringen konnte, die Momentan ihr Revier am abdecken ist.
Ab und zu trifft ein Couvert mit Etiketten der Kleidchen ein, Nachbestellungen für die Kleider. Das macht mich immer ganz nachdenklich. Und doch ist die Arbeit, die ihr leistet so wahnsinnig wertvoll! Herzlichen Dank euch allen!

wünsche eine gute Nacht
wolke33
www.stärnechind.ch

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

Wolke: ärgerlich, das mit dem Kinderwagen! Selbst ist die FRAU!! :mrgreen:

Nachbestellungen: das kann ich mir vorstellen, aber ist doch schön, dass sie es auch in Anspruch nehmen.

Ich habe am Samstag ein Päckchen zur Post gebracht, bin nicht mit allen Ergebnissen ganz zu frieden :? schau, was gut ist und den Resten... nächstes Mal nehme ich mir noch die Zeit um die Stricksachen zu Bügeln :oops:

wolke33
Member

Beitrag von wolke33 »

im Vorbeiflug:

Neue Fotos auf dem Blog!

wolke33 und tschüss.......
www.stärnechind.ch

wolke33
Member

Beitrag von wolke33 »

und noch meeeeeeeeeeeeeeeeeehr Fotos auf dem Blogg..ich gehe mal schlafen...

Gute Nacht ihr Lieben
wolke33
www.stärnechind.ch

BE65
Junior Member

Beitrag von BE65 »

ich hole uns wieder mal auf die 1. Seite

muss gestehen, dass ich zur Zeit nicht für die Stärnechind tätig bin :oops: habe sonst einige Bestellungen die abgearbeitet werden müssen.

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Ich habe diesen Monat auch keine Sternenkindersachen produziert. Dafür dürfen wir uns über eine gesunde Tochter in unseren Armen freuen.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Easy
Member

Beitrag von Easy »

Selondee: herzlichen Glückwunsch!!!
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

Selonder: wow, gratuliere dir, geniesst die Zeit!

Ich habe wieder tolle Wolle bekommen und kann gar nicht abwarten, bis ich jeweils wieder zum Stricken komme :lol: aber (leider) gibt es auch noch andere Sachen, die getan werden müssen :oops:

wolke33
Member

Beitrag von wolke33 »

Hallo ihr Lieben
@BE65: danke fürs schupsen
@Selonder:Herzliche Gratulation zu deiner Tochter! Hej sooooo schön! Dann geniesse das Babykuscheln.

@us: gibt immer etwas zu tun, die Kleider vom Sammeltag sind angeschrieben und verstaut und nächste Woche bekomme ich Hilfe, dann packen wir wieder Boxen.
Mehr Infos wieder per Mail.

es schöns Tägli wolke33
www.stärnechind.ch

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Gugus

@Selonder: Herzliche Gratulation zu deiner Tochter! Geniess die Zeit und eine tolle Kennenlern-Zeit daheim.

@von den Häxli's: Ich bin dieses Jahr eine "schlechte" Helferin gewesen. Ich würde so gern mehr nähen, aber momentan geht es einfach nicht. :( Jetzt bin ich dann endlich endlich mit den Aufträgen fertig und könnte wieder mal für die Familie nähen, aber es ist schon bald Weihnachten und da muss ich einfach schauen, dass einige Ställe parat sind. Letztes Jahr bin ich überhaupt nicht nach gekommen und musste sogar 2 Kundinnen auf Ende Januar vertrösten! Das möchte ich dieses Jahr unbedingt vermeiden.

Noch etwas ganz anderes: Es gibt auch dieses Jahr wieder ein Mami-Weihnachtswichteln! Anmeldeschluss ist am 16.11.2012 um Mitternacht und es hat noch viele Plätze frei - sowohl bei den schnellen Turbo's wie auch bei den gemütlichen Schnäggli's. Meldet euch doch an damit es schön spannend wird.
Wenn ihr selber nicht mit machen möchtet sagt es doch weiter.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

wolke: danke für deine Mail's - ist immer schön zu lesen, wie die Kleider ankommen!

Häxli-Mami: hab jedes Mal die Niete gezogen beim Wichteln, deswegen mach ich nicht mehr mit

bin viel am stricken, jetzt darf ich für eine liebe Kollegin ein Gilet für deren Sohn stricken. Freu mich, ist mal eine Abwechslung :oops: bin gespannt, was sie sich ausgesucht hat.

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Gugus
Kami hat geschrieben:wolke: danke für deine Mail's - ist immer schön zu lesen, wie die Kleider ankommen!
Ja, es ist wirklich immer sehr schön, aber halt auch immer sehr traurig. Es tut aber auch gut zu wissen, dass die Kleider von den Eltern geschätzt werden.

@Kami: Ich habe bis jetzt beim Wichteln immer Glück gehabt. Mit meinem letzten Wichtelmami habe ich immer noch ab und zu Kontakt - via Facebook, aber das ist immer noch besser als gar nicht. :wink:

Wünsche euch eine gute Nacht!

Antworten