***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Stini
Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Himbo
Danke für deine Trageerfahrungen. Ich habe nun einen Termin mit einer Trageberaterin abgemacht, da ich einfach unsicher bin, da unser Baby ja noch so jung ist und viele Erfahrungen mit etwas älteren haben. Evtl. lasse ich mir auch noch das Tragetuch erklären - davor hatte ich bis anhin sehr Respekt vor so viel Stoff. Merci nochmals :-) .

@ Chäfer
Ich hoffe, deinen beiden Männern geht es wieder gut. Gäll, das Meer ist einfach toll, aber man ist als Eltern schon immer am Schauen. Du scheinst zwei Wasserratten zu haben :-) .

@ Mandarindli
Wie geht es dir? Sehr anstrengend? Einfach nur das Beste wünsche ich dir.

@ me
Ich bin am Dauerstillen und weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein Telefon abnehmen konnte ;-) ...
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@Stini
Danke für das Kärtli, hübsches Buben Duett!! Falls du ein Tragetuch ausleihen willst, Ich habe ein Moby Wrap in dunkelblau(ganz leichter Tricot und elastisch) und noch ein Unelastisches in Türkistönen (Marke weiss ich nicht, Pola????). Darfst du gerne ausleihen..

@me
Achach, der Schwimu gehts besser. Meine Mam muss nächste Woche bestrahlen und ich darf morgen zum Netzhautspezialisten...ich könnte k...... :evil:
Sonst geht esuns gut!!! Robin macht uns viel Freude und testet munter die Nerven von Mami und Papi!
Unsere Ferien waren super. Robin liebte den Strand und die Wellen im Meer. Wir hatten in der 2. Woche mannshohe Wellen. Zwar konnten wir nicht mehr Schwimmen (weil ich einfach schiss von so hohen Wellen habe) aber Papi ging mit Robin auf dem Arm "Wällegumpe" bis beide Pitschnass waren. Der Camping liegt auch perfekt etwa 5min zum Strand. Der Poolwar A.....kalt :mrgreen: .
Auch die 12 stündige Reise meisterte Robin Bilderbuchmässig. (Wir kennen jetzt zwar Der Räuber Hotzeplotz 1,2, und 3 alle auswendig)
Also wir gehen wiedermal in dei Toscana!

Guet Nacht.
Bild

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

stini ich schwanke zwischen dem baby die "wohnung" sofort zu kündigen und ich gnüüüüüsses nachli, hab oft wehen, was ich von den grossen nicht kenne, da ich bei beiden adalat nehmen musste bis zum schluss, wegen zu hohem BD. adalat ist ja auch wehenhemmer. ja das mit dem dauerstillen kenne ich. mein grosser hing anfangs auch nur an meinem busen. :lol: dafür aber nur sechs monate, der kleine stillte ich bis letzten frühling und er findet es also recht de gipfel das SEIN nunnu dem baby gehört. :lol: :lol: also eigentlich gehört sowieso alles dem mau-babe und nicht dem bebe im bauch.

chäfer houuu wünsche euch schnelle besserung, schön konntest du die ferien geniessen

giri ich versteh dich, riesige wellen lösen bei mir auch fluchtverhalten aus :lol:
ich wünsche dir und deiner familie von herzen alles gute
BildBild
BildBild

Sunnestrahl
Junior Member

Beitrag von Sunnestrahl »

Hallihallo. Wir leben noch. Komme einfach nicht zum schreiben.

@stini: wie geht es euch? Danke für die süsse Gegurtsksrte. D. Ist zuckersüss. Wie geht es euch?

@mandarinli: bist du noch zu zweit unterwegs? Alles gute.

@giri: konntet ihr etwas Energie tanken? Tut mir leid wegen deunem Mami und schön gehts der Schwiema besser. Hättet ihr mal Lust auf z'nacht oder besser z'mittag bei uns? Revange von letztem Jahr. Und ja noch ein z'nacht nur wir habe ich nicht vergessen. Wie gehts Robin?

@stini: tel. Und stillen geht gut bis er dann wegen jedem sei.. Abgelenkt wird :)

@chäfer: gehts deinen jungs besser? Wo wart ihr in der türkey? Uns hat es da bis jetzt am besten gefallen vs ägypten/ grakajaja (gran canaria).

@himbo: wie geht es euch? Du trägst deine kleine noch? Wäre mir mit m. Zu schwer.
Bild
Engeli 16.06.2010

Sunnestrahl
Junior Member

@us: kleiner Prinz machts weiterhin super. Läuft nun seit er 17 m alt ist und jetzt ist vieles einfacher einfach noch mit reden ist nichts. Ausser sporadixch mama papa und einige tierlaute. Aber verstehen tut er gut. Und spielen kann er sehr gut mit playmobil und ldgo. Luusbueb ist immernoch sehr scheu, gibt niemandem die hand und spielgruppe ist doof. Aber wenigstens bleibt er ohne bedtechung. Habe ihn für die schwimmschule ab jan. Angemeldet. Mal schauen. Was meint ihr wie das ist? Muss man dabeibleiben? Vergessen zu fragen.
Gg geht weiterhin jeden freitag, samstag zu schule, dementsprechend streng. Ivh arbeite nun bei der stadt spitex in der nähe von stini 30%im abenddienst.
Sonst habe ich eine waschmaschine/tumbler für die wohnung (trotz meiner vorgeschichte, wassweschäden 2x dieses jahr) gekauft und seither habe ich sehr viel weniger blaue ikea säcke voller sauberer wäsche rumliegen.

Das waren unsere updates der letzten zeit.
Bild
Engeli 16.06.2010

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

Guten Morgen,

@ Sunnestrahl schön, wieder mal von dir zu lesen. wir waren in der Nähe von Side. Leider hatten wir ein bisschen Pech mit dem Wetter. Allgemein gefällt mir Ägypten viel besser als die Türkei, obwohl die Menschen in der Türkei viel kinderfreundlicher sind als in Ägypten. Meinen Männern gehts wieder gut. Jetzt hat Juna voll den Durchfall, aber sie bekommt auch gerade Zahn Nr. 4+ 5.

@ Stini, schön, dass alles so gut geht mit Damian.

@ Schwimmschule wir gehen diesen Samstag das 1. Mal. Es ist ein Eltern/ Kind Schwimmen.

@ Scheu Enea ist auch sehr scheu und den Menschen, die er nicht kennt, gibt er weder die Hand noch Antwort. Für mich ist es ok. Auch in der Spielgruppe macht er seit über einem Jahr nie mit, er bleibt aber auch und sagt nie, dass er nicht hingehen wolle. Zuhause spielen wir dann immer Spielgruppe und er macht alles nach, was sie dort machen.

@ Arbeiten wir haben soooooo viel zu tun, dass ich mittlerweile fast 70% arbeite. Hoffe, es wird irgendwann wieder weniger. Mein Mann hat ab 1. Januar eine sehr grosse Lohneinbusse ( wirtschaftlich) und so können wir mein verdientes Geld gut gebrauchen. Er beginnt im Januar auch eine Ausbildung und dann ist er noch weniger zuhause :mrgreen:

@ Mandarinli ist dein Bebe mittlerweile auf der Welt? Ich wünsche dir alles alles gute und eine schöne Kennenlernphase.

@ Giri tut mir leid das mit deiner Mami. Was hat sie? Aber schön, dass es deiner Schwiemu wieder besser geht. Meine Mami ist nun seit 3 Jahren Krebsfrei. Hoffe, es bleibt so.

So, ich muss arbeiten gehen.

Geniesst den Tag und lieber Gruss an alle
Bild Bild

Sunnestrahl
Junior Member

@chäfer: tut mir leid wegen der Lohneinbusse. Zum Glück arbeitest auch du. Was macht dein gg für eine ausbildung?
Mir war es fast zu kinderfreundlich in der türkey. Alle wollten kleinen prinzen halten. Enea ist also auch scheu. Irgendwie habe ich das gefühl in diesem thread sind alle jungs ähnlich ;) sonst sehe ich immer nur buben die sehr freundlich, gesprächig und gerne bastelnd sind :)
Dann bin ich gespannt auf dein feedback wegen schwimmen.
Wow 70% ist echt streng. Ich finde schon 30% sehr viel, also zw. 11-13 abende im monat. Echt auch viel.

@all; wie wäre es mal wieder mit einem traffen zb im naturmusem in winti? Eintritt 5 fr mit raiffeisenkarte gratis, für kinder gratis. Am schluss hat es einen grossen spiel/bastel/turnraum für die kleinsten sogar mit leseecke/kuschelecke und stillecke für stini :). Es hat viele schöne gesellschaftsspiele von haba usw.
Und natürlich auch ein resti.
Bild
Engeli 16.06.2010

sprössli
Newbie

Beitrag von sprössli »

die zwei grosse sind bim gspändli und de chlinst schlaft... :D

@stini
wie gahts eu viere????

@sunnestrahl
de lars gaht sit em summer id schwümmschuel. er hät afangs summer s tauche entdeckt und isch e richtigi wasserrate worde. drum han ich en denn au grad id schwümmschuel agmelded.
er gaht uuuuu gern, es isch immer s highlight vo de wuche für en!
wo häsch en agmeldet? de lars gaht bi de schwümmschuel winterthur. ich blieb i dere zit immer det-es gaht ja nur e halbstund.
de sven gaht jetzt neu is slrg! (rettigsschwümme) :mrgreen:

@treffe
wär ich au wiedermal debi. je nachdem wenns isch. mit drü chind hät mer fängs furchtbar vill termine!!! :mrgreen:

@mandarindli
no rund oder nüme???

@giri
oje, da isch ja vill los i eure familie. schicke eu ganz vill chraft!

Mandarindli
Junior Member

Mis brösmeli isch na inside. Ich gnüsse di letschte täg. Ha furchtbare näschtbautrieb und mach so dumms züg wie feischterbutze und alli chuchigrät entchalche. :oops: es isch alles parat
BildBild
BildBild

Mandarindli
Junior Member

Mis brösmeli isch na inside. Ich gnüsse di letschte täg. Ha furchtbare näschtbautrieb und mach so dumms züg wie feischterbutze und alli chuchigrät entchalche. :oops: es isch alles parat
BildBild
BildBild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

@ Sunnestrahl mein Mann macht eine Ausbildung als Privatdedektiv. Der 1. Schwimmkurstag hat unser Grosser super gemeistert. Mein Mann und er hatten riesen Spass. Es ging primär mal drum, den Kindern die Angst vor dem Wasser zu nehmen und sie mussten verschiedene Übungen wie Tauchen, spielen mit einem Ball, auf dem Rücken schwimmen ( Papi hat in gehalten) machen. Sie freuen sich jedenfalls bereits aufs nä. Mal. Wegen dem Arbeiten: weisst du, es ist ja nur Temporär. Wir haben ein gutes Betreuungsnetz und so gehts, ist einfach ein grossers Organisieren!!!!

@ Treffen ist mir wohl nicht möglich, leider.

Allen ein kuscheliges Weekend!
Bild Bild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

@stini
Wie läufts mit deinen beiden Jungs zu Hause? Bist du immer noch soviel am Stillen? Kommst du genug zum Schlafen?

@mandarinli
Ist dein Insiderli nun draussen? Hattest du eine gute Geburt? We geht es dir/euch?

Uns geht es gut. Bin nicht sicher ob bei den Kids wieder eine Erkältung im Anmarsch ist.

Liebe Gruess
Flyaway

Stini
Member

Beitrag von Stini »

Ich bin genudelt wie nichts und lasse darum nur ein Grüsschen hier und ganz wenig Text ;-) .

@ Mandarindli
Und? Alles in Ordnung? Ich wünsche dir für den Rest der Schwangerschaft und der Geburt dann alles, alles Gute.

@ Giri
Deiner Mutter und Schiegermutter nur das Beste und euch viel Kraft. Wie war dein Augendruck?

@ Chäfer
Das ist ja ein toller Beruf, den dein GG da lernt - wow.

@ Flyaway
Bei uns alles klar. Streng ist's schon. Aber auch sehr, sehr schön. Unser Baby ist einfach knuddelig und sehr zufrieden, aber immer etwas hungrig ;-) .

@ Sunnestrahl
Das Museum ist genial, gäll. Im Moment suche ich noch Routine im Alltag, aber danach - unbedingt :-) .

@ me
Nur ein Wort: gääääähn ;-) .
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Hi melde mich auch mal wieder. :oops:
Es geht alles drunter und drüber.
Bei meiner Mam hatten sie im september einen Tumor im Auge entdeckt der sich als Melanom (Krebs) entpuppte. Nach anfänglichen Schock kam dann die Information dass das sehr gut behandelbar sei ohne dass ein Sehverlust eintritt. Sie hat jetzt die gane Behandlung hinter sich und jetzt heisst es warten. Einerseits wie sich der Krebs enteickelt (der sollte nach der Bestrahlung schrumpfen) anderseits hoffen dass sich noch keine Metastasen gebildet haben.

Meine Schwiegermutter musste die Chemo wieder abbrechen weil die Nebenwirkungen zu sark waren (erbrechen, schlechtes Blutbild etc.). wir nehmen bei ihr jeden Tag wie er kommt.

Baustelle Nummer 3.....meine Augen....
In den Ferein merkte ich eine Veränderung beim Sehen. Ich hatte einen Buck in den Senkrechten Linien. Zuerst dachte ich mein Handydisplay sei kaputt. Doch ALLE Linien hatten diesen Buck.
Ich musste dann ja vor 2 Wochen nach Zürich in eine Spezialpraxis um die Makula genauer zu untersuchen. Und dann kam der Hammer: feuchte Makuladegeneration...mit 41 Jahren!!! sowas hat man sonst etwa ab 60!!! Sie stellte mir dann unendlich vele Fragen. Am Schluss meinte sie die Ursache könne auch Stress sein. Weil sich sehrwahrscheinlich "nur" Flüssigkeit und keine Blutgefässe gebildet haben. Ich muss jetzt Tabletten zur Entwässerung und Augentropfen nehmen und am Freitag nochmals einen anderen Untersuch machen wo sie vielleicht mehr sieht...Ich hoffe einfach ganz fest dass es nur stressbedingte Wassereinlagerungen sind....denn sonst ist sch...... :(

@ stini
ich melde mich mal..möchte deinen kleinen schon mal Live sehen.... :mrgreen:

@ Sunnestrahl
Wir können uns gerne mal teffen.Und als erstes gehehn wir alleinen Essen und lassen es uns gutgehen!

@Schüchi Buebe
Ich habe auch so ein Exemplar....wenn auf dem Spielpi oder in der Spielgruppe ein anderes Kind etwas grob wird dann möchte Robin nicht mehr spielen und hockt irgendwo hin oder geht....In der Spielgruppe taut er langsam auf. :roll:

So ich muss darf meine Augen nicht überfordern......grrrr...
Bild

Mandarindli
Junior Member

kleines update von uns: unsere silja ist seit dem 31.10 bei uns, GG ist überzeugt das sie eine kleine hexe wird, bei dem geburtsdatum, und hat nun nach eigener aussage eine hexe und einen drachen zu hause.
silja musste nach der geburt direkt auf die neo da sie eine lippen-kiefer-gaumenspalte hat. war im US nicht sichtbar, da die lippenspalte eher klein ist und der oberkiefer fast durchgehen geschlossen, aber eben nur fast. der gaumen ist ganz offen. ihr wurde noch am selben abend einen gipsabdruck vom mund gemacht und damit ein trinkplättli für in den mund gemacht. so konnte sie relativ schnell schoppen trinken und die sonde konnte gezogen werden. der ganze KH hat sich für mich so auf fünf statt 2 tage verlängert mit wanderschaften auf die neo. die ersten 20h konnte ich nicht zu ihr, da ich wegen dem KS noch lädiert war.
silja macht sehr gut mit, einzig die platte einsetzen nach dem reinigen findet sie zum heulen, aber das kann ich ihr schlecht verübeln.
BildBild
BildBild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

Guten Morgen,

@ giri euch wünsche ich alles erdenklich Gute, ganz viel Kraft und Mut, den im Moment steinigen Weg weiterzugehen. Ich kann dir sooo gut nachfühlen, wie es ist, wenn plötzlich alle krank werden. Aber es geht auch wieder aufwärts!!! Glaube fest daran und schaue nicht zurück, sondern nur vorwärts. Für deinen Arztbesuch diese Woche wünsche ich dir, dass es positiv herauskommt. Hoffe, dass die Augentropfen helfen.

@ mandarinli wow, welcome kleine Silija. Ein wunderschöner Name! Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem Sonnenschein und wünsche Euch eine gute Kennenlernzeit!. Die Kleine Maus ist etwas ganz besonderes. Der Sohn von meiner besten Freundin kam mit einer doppelseitigen LKGS zur Welt. Es wird gut werden. Es baucht Zeit und Geduld, Operationen, aber es lohnt sich. Wenn du möchtest, kann ich dir ihre Telefonnr. geben, um dich auszutauschen. Ihr hat das enorm viel geholfen, zu wissen, sie ist nicht alleine mit diesem Problem. Schön, dass sie schon so gut trinkt. Machets guet und geniesst Eure kleine Maus!

So, ich muss gleich zur Arbeit. Bei uns ist soweit alles io. Juna ist schon 11 Monate und es geht wohl nicht mehr lange und sie läuft uns davon..... Es ist einiges los bei uns. Schlafen ist ein Fremdwort für sie:-(((( Unsere Augenringe werden immer dunkler, aber wenn sie uns dann am Morgen aus dem Bettli anlächelt, ist alles vergessen und vergeben! So muss Liebe sein.

Machets guet!
Bild Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Krebs ist schon ein fiese Sache - Scheibenkleister. Alle Daumen sind gedrückt, dass gut behandelbar auch gut behandelbar ist. Das wäre schön. Deinem Mami nur das Beste. Und dir auch - mit deinen Augen. Hoffen wir, dass es "bloss" der Stress war, gäll. Und ja, du musst mein Büebli mal bestaunen kommen :-) .

@ Mandarindli
Juhui, klein Mandarindli ist da und was für einen schönen Namen - Silja gefällt mir auch sehr. Aber der Start mit Neo durch die LKG-Spalte war sicher nicht einfach. Und dass Silja die Gaumenplatte etwas doof findet - das verstehen ich gut. Hast du schon etwas Routine damit? Silja alles Gute und Willkommen - ja herzliche Gratulation euch zu eurem Töchterchen :-) .

@ Flyaway
Beim Stillen sind wir noch bei 3h-Abständen ... gääääähn.

@ Chäfer
Oh ja, Eltern von guten Schlaf-Kindern sind zu beneiden. Ich gehöre aktuell auch zur Kategorie mit Augenringen ;-) ...

Ich werde verlangt.......
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Herzlich Willkommen Sija!!! Lustig, wir waren diesen Sommer am Siljansee :) Sag Deinen Eltern, dass Du auch mal dort schwimmen möchtest ;)

Das mit dem Plättli ist gar nicht lässig und da verstehe ich Dein weinen... Ich wünsche Dir und Deinen Eltern viel Kraft!!! Da bist Du Mandarinli sicher mächtig erschrocken? Waren sie im Spital und auf der Neo lieb zu Euch und wie geht es nun weiter mit Silja?

Ich wünsche Euch ein gelungenes Zusammenleben!!!
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Wie geht es dir nach dem KS und den Turbulenzen? Ich hoffe, ihr dürft den Start zu fünft nun endlich geniessen. Der 31. Oktober ist ein toller Geburtstag und dein GG hat bestimmt Recht mit dem kleinen Hexchen :-) . Unser Baby kam mit dem 21. September am Weltfriedenstag zur Welt. Ein Baby für dem Weltfrieden also ;-) .

@ all
Einen schönen Sonntag.

... und ja, es ruft bereits wieder ...
Bild

Sunnestrahl
Junior Member

@Mandarinli: Herzliche Gratulation zur Geburt euerer Prinzessin/Häxli. Habt ihr euch gut eingelebt? Tut mir leid mit dem Gaumen der kleinen. Habt ihr euch etwas daran gewöhnt? Weiterhin alles gute.

@stini: Muss immer an euch denken, wenn ich beim arbeiten in Iberg bin. :) Wie geht es euch? Mit dem stillen eingependelt? 3h ist doch super :). Ich darf gar nich sagen wie häufig wir noch :oops:

@giri: Tut mir sehr leid mit deinen Augen. Hattest du den Untersuch schon? Och mit deiner Mam/Schwimu bleibt euch echt nichts erspart. Tut mir so leid. Hättest du mal Zeit am abend zum essen, also nur wir 2 in der stadt? wie geht es robin und deinem gg?

@chäfer: geht enea also gerne in schwimmkurs? Kuhl. Dann freuen wir uns auch auf januar. mal schauen wie es luusbueb macht.
Bild
Engeli 16.06.2010

Antworten