good morning!
@gabi
wow, schon halbzeit, wahnsinn wie die zeit rennt.
aha, also evtl. ein kleiner boy unterwegs? ein päärchen zu haben ist wirklich toll. wobei man würde auch ein zweites mädchen nehmen, habe ich immer gesagt
oje du arme, blasenentzündung ist wirklich nicht toll und das noch in der ss. wünsche dir schnelle gute besserung!
danke für deine worte und tipps zu meiner persönlichen kleinen krise. ich war die tage wirklich so down deshalb und sehr streng mit mir selber. bin in sachen erziehung extrem selbstkritisch. ich suche den fehler immer bei mir, weil die kinder sind nur kinder, ich als mami muss sie leiten und ihnen den weg zeigen. aber es kommt alles gut, inzwischen sehe ich wieder ein bisschen mehr rosa
jedenfalls habe ich jetzt, so glaube ich, einen weg gefunden, die tage ein bisschen angenehmer für uns alle zu gestalten.
@icecream
willkommen in unserer talkrunde!
@slifi
kannst dich trösten, aus dem züribiet hat es auch niemand. okay, gabi wäre von hier, aber sie hats ins bernbiet gezogen

ich wäre ja eigentlich auch eher aus deiner gegend, aber auch mich hat die liebe weg von zuhause gebracht, nun stecke ich in zürich fest
@us
ich muss nachher anfangen alles bereit zu machen, taschen packen. wir fahren heute um 10:00 uhr richtung st. galler oberland ab, sind dort bei meiner cousine zum zmittag eingeladen. ich freue mich, wir haben uns schon ein weilchen nicht mehr gesehen.
gestern habe ich mein nani (88) angerufen, um zu fragen, wie es ihr so geht. schon als sie den hörer abhob, merkte ich an ihrer stimme, das es ihr nicht gut geht. mein herz ist vor schreck fast stehen geblieben. habe sie direkt gefragt, ob es ihr nicht gut gehe, denn ihre stimme klan sehr schwach und dünn.
sie hat mir dann erzählt, das sie sich sehr schlecht fühlt, ihr sei schwindelig und übel. sie hätte es aber meinem jüngsten onkel, der neben an wohnt gesagt, der würde sich um sie kümmern.
am abend habe ich nochmals versucht an zurufen, um zu fragen, ob sie sich besser fühlt. niemand nahm den anruf entgegen
ich ergriff die nackte angst. sofort habe ich die nummer meines onkels gewählt, der mir sagte, dass sie mit nani ins spital gefahren sind und die sie direkt stationär für untersuchungen da behalten haben. er meinte aber, es ginge ihr viel besser, sie hätte schon wieder witzchen gerissen. nun, das ergebnis der untersuchungen wusste er zu diesm zeitpunkt noch nicht. werde wohl heute genaueres erfahren.
leute ich sage euch, ich habe langsam aber sicher genug von solch hiobs-botschaften. im 2008 ist meine jüngste tante innert 4 monaten qualvoll an lungenkrebs gestorben. im 2009 erfuhr ich von der krebserkrankung meines gottis, im winter 2010 ist sie nach einem starken leidenweg dem brustkrebs erlegen. ein jahr später erfuhr ich von der polizei vom plötzlichen tod meines vaters und wieder nur ein knappes jahr später, geht es meinem nani schlecht. hoffe sehr, das wir sie noch ne weile hier haben dürfen. denn sie ist das herz der familie und ein herzensguter mensch!
ich werde am w-end alleine nach graubünden fahren um sie zu besuchen. wollte zuerst heute meiner cousine absagen und mit den kids hochfahren. aber ich denke, da in spitälern immer so viele käfer rumflattern, ist es mir lieber, das ich wegen ansteckungsgefahr, die kleinen nicht mitnehme.
biberli ist diesen winter immer noch gefährdet, wenn er den rsv bekommen würde, wieder im spital landen zu müssen und das bräuchten wir ein drittes mal wirklich nicht.
so, nun muss ich vorwärts machen.
schöns tägli zämma!