Shades of Grey

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
LadyBlue
Vielschreiberin
Re: Shades of Grey

Beitrag von LadyBlue »

Thia hat geschrieben:Trotz allen Rezensionen - mir gefällt es!

Nach alltagsstress oder bürostress einfach abschalten und liebesstory lesen (ob mit oder ohne Lektorin)!
Ich mags dir gönnen!
Bei mir ist es so, dass wenn es schlecht geschrieben ist, mir das die beste Geschichte verdirbt. Ich sehe dann nur noch die vielen Adjektive und die Wiederholungen und nerve mich so sehr darüber, dass ich die Geschichte gar nicht mitkriege.
Wie Wein mit Zapfen... :?
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Das geht mir gleich.
In einem gut geschrieben Roman kann ich richtg versinken (irgendwo hab ich mal gelesen, Lesen sei schon eine leichte Form von Hypnose, ich finde das hat was).
Aber wenns schlecht oder nicht flüssig geschrieben ist, nervt mich das und lenkt ab.
Oder noch schlimmer, offensichtlich nicht mögliche Begebenheiten drinstehen, wie beim letzten Buch, als die demente Grossmutter mit Bier ein Feuer löschen wollte und es eine Explosion gab :roll:

Bei Filmen/Serien ist es dasselbe...in Tassen/Bechern ist nie Kaffee oder wenigstens Wasser drin, sobald ein Pferd ins Bild kommt, erklingt ein Wiehern und zwar immer dasselbe Wiehern, seis nun das letzte Einhorn oder ein Western, usw. :wink:
2010, 2013, 2015

Nala82
Junior Member

Beitrag von Nala82 »

Nach alltagsstress oder bürostress einfach abschalten und liebesstory lesen (ob mit oder ohne Lektorin)!
Ich möchte auch keinen solchen kontrollfreak, ich mag dies einfach im den Büchern! Dazu brauche ich keine Kritik, es ist einfach mein Geschmack - jedenfalls zur zeit, morgen sind ev wieder Biographien inn

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geht mir gleich...ich freu mich wenn ich beim lesen meine Hirnzellen nicht zu sehr anstregen muss.
Mickey 07
Minnie 09

jeep
Junior Member

Beitrag von jeep »

also ich musste ob der kritik so herzhaft lachen- ich glaube ich werde mir diese bücher doch reinziehen :mrgreen:
BildBild

Nala82
Junior Member

Beitrag von Nala82 »

jeep hat geschrieben:also ich musste ob der kritik so herzhaft lachen- ich glaube ich werde mir diese bücher doch reinziehen :mrgreen:

Mach das. :mrgreen:
Mickey 07
Minnie 09

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Bekenne mich ebenfalls dazu: Ich habe alle drei Teile gelesen und fand die Geschichte gut!

In meinem persönlichen Umfeld kenne ich dutzende Frauen, jeden Alters und mit jedem Bildungsstand, die die Bücher fast verschlungen haben. Entweder kann man jetzt behaupten, dass mein und der IQ meiner (fast) gesamten weiblichen Umgebung nun wohl eher niedrig sei, oder aber die Dinger haben halt doch was! Ich tippe ja auf Letzteres :wink: .

Zugegeben, es gibt viele Wiederholungen und ist sicher nicht mit der Literatur von Schiller und Voltaire zu vergleichen. Trotzdem hat es die Autorin irgendwie geschafft, tausende Leserinnen (vieleicht ja auch ein paar Leser) zu begeistern!

Ist doch schön, Abends mal einfach die Seele etwas baumeln zu lassen und so von der Kindererziehung, der Arbeit in Job und Haus und der ganzen dauernden Organisiererei abzuschalten. Das kann ich mit genau so einem Buch!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

chnurzi
Member

Beitrag von chnurzi »

ich bin jetzt gerade mit buch 2 fertig. ich finde es eine angenehme leichte lektüre, bei der man nicht viel hirnen muss. :wink:

Thia
Junior Member

Beitrag von Thia »

LadyBlue hat geschrieben:

Ich mags dir gönnen!
Bei mir ist es so, dass wenn es schlecht geschrieben ist, mir das die beste Geschichte verdirbt. Ich sehe dann nur noch die vielen Adjektive und die Wiederholungen und nerve mich so sehr darüber, dass ich die Geschichte gar nicht mitkriege.
Wie Wein mit Zapfen... :?
"meine Kopfhaut fängt an zu kribbeln" :mrgreen:
Das kommt ca. jede 5 Seite einmal vor :lol:

Wolke79
Newbie

Beitrag von Wolke79 »

Habe mich am weekend dabei ertabt dass ich unbewusst immer auf meiner unterlippe kaue" grins" und trotzdemtrotzdem hat mich kein kunde gleich "besprungen" hahaha!! Praktisch alle meiner mitarbeiterinnen kennen das buch. Was haben wir gelacht bei der vorstellung welche wirkung das haben könnte :-)

schnugi
Newbie

Beitrag von schnugi »

so, hab gestern abend mit müh und not "80 days" fertig gelesen. die geschichte ist so gar nicht mein fall, 50 shades fand ich um längen besser. bei 80 days hab ich die romantik total vermisst, obwohl es vom schreibstil um läääängen besser ist als 50 shades, fand ich das buch einfach nur langweilig. geschmäcker sind halt verschieden. ;-)
ach ja, werd mir den zweiten und dritten teil von 80 days "ersparen", vielleicht lese ich sie irgendwann doch noch.
Mit Prinz (2008) und Prinzessin (2010)

Simbat
Senior Member

Beitrag von Simbat »

Also ich muss zugeben, ich fand ungefähr die erste Hälfte des ersten Buches gut, danach wars einfach nur noch *gäääääähn*, da ich nicht anders konnte als es fertig zu lesen, bin ich leider nur noch sehr langsam vorwärts gekommen. Und der "heile Welt, Ende Gut alles Gut" Schluss fand ich grad noch die Krönung des Langweiligen...
Ich lese auch sehr gerne Bücher zum "Hirn ausschalten" und es muss alles andere als hochgestochen sein aber da lese ich viel lieber Bücher von Sophie Kinsella, die sind wenigstens trotzdem spannend (und lustig!) :mrgreen:

schnugi
Newbie

Beitrag von schnugi »

@simbat
meinst du jetzt 50 shades oder 80 days?
Mit Prinz (2008) und Prinzessin (2010)

Tameli
Junior Member

Beitrag von Tameli »

Simbat hat geschrieben:... aber da lese ich viel lieber Bücher von Sophie Kinsella, die sind wenigstens trotzdem spannend (und lustig!) :mrgreen:
Simat
Ich liebe ihre Bücher. Ist im Moment meine Lieblingsschriftstellerin. Habe zum Glück noch nicht ganz alle gelesen. Da kann ich dann wirklich fast nicht aufhören zu lesen (was ja nicht nur positiv ist). Halt einfach ohne Erotik.

Simbat
Senior Member

Beitrag von Simbat »

@Schnugi: ich meine 50 shades. Sorry, hab nicht mehr alles nachgelesen, bin ich schon out? Komm ich noch wie die letzte Eisenbahn... ;-) 80 Day demfall neue Bücher von ihr?
Nein danke, sonst brauch ich wieder ein halbes Jahr um sie zu lesen :mrgreen: 8)

@Tameli: Ich bin grad am Neuen von ihr, es ist wieder einmal "köstlich"

Tameli
Junior Member

Beitrag von Tameli »

Simbat hat geschrieben:@Tameli: Ich bin grad am Neuen von ihr, es ist wieder einmal "köstlich"
Meinst du "Kein Kuss unter dieser Nummer"? Habe ich glaub innert 3 Tagen gelesen. Für unseren HH wäre es jeweils besser, wenn zwischendurch ein langweiliges Kapitel käme, damit ich Pause machen könnte. Das wäre eigentlich noch eine Marktlücke. :wink:

Simbat
Senior Member

Beitrag von Simbat »

@Tameli: Ja genau das! Man kommt mega schnell vorwärts, gell!
Ha ha ha, was meinst du, Marktlücke: Bücher mit extra langweiligen Kapiteln dazwischen, damit man Zeit für HH hat? :mrgreen:

Tameli
Junior Member

Beitrag von Tameli »

Simbat hat geschrieben:@Tameli: Ja genau das! Man kommt mega schnell vorwärts, gell!
Ha ha ha, was meinst du, Marktlücke: Bücher mit extra langweiligen Kapiteln dazwischen, damit man Zeit für HH hat? :mrgreen:
genau!

jeep
Junior Member

Beitrag von jeep »

ich gehöre seit gestern ja auch zu den "shades of grey" lesern und muss sagen: seit langem nicht mehr so köstlich amusiert :mrgreen:
nur frage ich mich, woher sie diese "fakten" hat..? bin nun auf ca. seite 300 und musste öfters schmunzeln und grinsen und tw. auch laut lachen!
obwohl ( oder gerade deswegen) es m.e. einige grobe schnitzer hat ist es die perfekte lektüre um das hirn abzuschalten. i like :D
BildBild

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@jeep
was für Fakten meinst du?

Simbat
Senior Member

Beitrag von Simbat »

@Jeep: Ja ja, also bis Seite 300 war ich auch fast süchtig nach dem Buch, aber danach ists einfach nur noch laaaangweilig...
Du bist also vom Fach? ;-)

Antworten