***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Sunnestrahl
Junior Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@us: Uns geht es gut. Luusbueb macht Fortschritte. Langsam aber gaaaanz langsam malt er, versucht zu schreiben und lesen (kanns natürlich nicht) aber der gleichaltrige Nachbarsjunge liest schon seit einem Jahr und jetzt möchte Luusbueb eben mithalten :roll: und Zahlen sind sehr interessant und auch komisch ist z.B. dass jemand kleiner ist als ich und doch älter :?: :?: Oder dass mein 18. Jähriger Bruder viel grösser ist als ich aber jünger, oder dass jemand mit 90 Jahren schon sehr alt ist und das nicht unbedingt eben je älter desto besser. Alles ziemlich kompliziert :lol: Und Rollenspiele sind sehr sehr aktuell. Er erfindet Geschichten und Spiele, man kanns kaum vorstellen. Und kuscheln, schmusen mit Mama Papa und kleinem Bruder liebt er. Das waren die neusten updates bzgl. Luusbueb und kleiner Prinz klettert für sein Leben gern, va. auf den Küchentisch, auf den Tripp Trapp... Und überhaupt, alles was Mami und Luusbueb irgedwie ärgert ist mega spannend. Und versteckis... Er kann sich im Kasten verstecken und ist mal einige Minuten mucksmäuschenstill... Mit Reden ist noch praktisch nichts. Er hat mal ca. 5 Wörter (Tiger, Knopf, Tante) die er 5x gesagt hat und Mama, Papa manchmal und that's it. Aber ich habe ein gutes Gefühl (das erste mal seit Adna, sonst hatte ich entweder ein schlechtes oder gar keins) dass alles gut kommt.

Wow, ein riesenroman... Sorry.
Bild
Engeli 16.06.2010

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

giri ich wünsche dir von herzen das deine mum gesund werden darf und das dein schwiegermami noch viele tage haben darf.
und dir wünsche ich ganz fest das es "nur" vom stress kommt

sunnestrahl bin ich froh zu lesen das auch dein sohn nicht so malt. unser grosser schmiert gerne mit pinsel und farben leinwände voll aber so zeichnen und so ist gar nicht seins. dafür löst er gerne diese vorschulrechen aufgaben. hat er definitiv nicht von mir :lol:
schön zu lesen das du ein gutes gefühl hast

chäfer danke für dein angebot, für mich ist es ok das silja die spalte hat. ich war auch nicht sonderlich schockiert, als man es mir sagte. es ist nichts lebensbedrohliches und wir sind in zürich in sehr guten händen
wünsche euch bessere nächte und hellere augenringe :wink:

stini ja die routine hat uns bereits :D. silja ist aber auch sehr pflegeleicht. mehr oder weniger 4h rhythmus. einzig an das schoppenmachen nachts muss ich mich gewöhnen. ich steh regelmässig um vier auf. bis ich geschöppelt hab und noch abgepumpt, ist schon bald fünf uhr, da kann ich auch gleich auf bleiben

so und nun zu uns mein letztes post war etwas wirr geschrieben :oops: :oops:
silja geht es sehr gut, sie macht grundsätzlich bei allem gut mit und ist generell eine von der sehr schnellen truppe was die lkgs anbelangt. sie waren gestern bei der ersten kontrolle sehr zu frieden. auch sonst ist sie ein musterbaby, ausser man weckt sie zwischen den mahlzeiten, dann hat sie mühe mit essen und schlafen und muddert. heute versuchen wir es mit dem brusternährungsset ob das stillen klappt, denn mit pumpen ist bei mir nicht viel zu holen. und das obwohl ich dein kleinen fast zwei jahre gestillt habe.
silja wird mit ca sechs monaten das erste mal operiert, danach mit 18mt 4jahren und ca 10jahren. die op´s werden der sprachentwicklung angepasst. und basel wird alles mit 3mt gemacht, davon wird aber abgeraten, da für die kinder sprachlich einen nachteil entsteht

liebe grüsse
BildBild
BildBild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

Sally zamme

@manderindli
Auch wenn's etwas spät ist, aber ich gratuliere dir auch noch zur Geburt deiner Tochter !
Ui, OPs, wünsch euch nur das beste!!

@ giri
Oh je, da habt ihr's nicht einfach, wünsch euch viel kraft! Wie geht's deinem Auge.

@ kindsgi
Weiss nicht mehr wer gefragt hat. Mein grosser liebt den kindsgi, er ist aber fast ein Jahr jünger wie die anderen Kids und somit wird von ihm auch mehr verlangt, er muss auf dem stand eines 5,5jährigen sein, dabei ist er ja erst 4!! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die kindsgilehrerin noch nicht mit den 4jährigen klarkommt, aber Prinz mach ja toll mit, er geht sehr gern und hat sich extrem weiterentwickelt! Er hat einfach noch Mühe mit so vielen Kids, er bockt halt, wenn er warten muss.

@ me
Im Moment ist bei uns viel los, ggs Stiefvater ist nun ausgewandert und seine Mutter geht im Dezember, komisches Gefühl! Mit Prinzip muss ich ins Spital, weil er kaum zunimmt und wächst, dazu hat er auch sehr viel df. Ich selber bin momentan auch viel im Spital, ich hab andauernd starke zwischenblutungen, mein Zyklus funktioniert grad umgekehrt, von 28tage Blüte ich 23 :roll: Golf, das ist vielleicht nervig!

So, ich muss wieder, meine Männer rufen

Wünsch euch allen ein tolles Wochenende
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Sunnestrahl
Ich freue mich, dass du zur Gelassenheit und Vertrauen findest - dein kleiner Prinz macht das super und es ist doch wahnsinnig, was er schon alles erreicht hat. Und dein grosser Luusbueb - fand schon immer, dass er mega weit ist. Ich erinnere mich an seine frühen Kletterkünste im Stadtpark. Da habe ich echt baff gestaunt :-) ! Du, arbeitest du denn in der Spitex meines Stadtkreises? Was musst du da eigentlich so alles machen?

@ Mamiglück
Das ist etwas viel Spital. Hat man denn eine Ahnung, wieso dein Kleiner nicht zunimmt und wächst? Ich wünsche ihm, dass der nächste Wachstumsschub bald kommt. Und dein Zyklus - immer bluten ist für den Körper sicher sehr anstrengend auf die Länge. Verträgst du denn allfällige hormonelle Verhütung nicht? Oder bist du auch ratlos? Gute Besserung!

@ Mandarindli
Oh ja, das Zürcher Modell wurde in meinem Studium sehr gelobt. Finde es auch sehr gut. Und dein Hexlein macht das ja alles super. Weiter so, kleine starke Silja :-) .

@ Weihnachtsbasteleien
Seid ihr schon dran und habt DIE Idee?

@ Adventskalender
Macht ihr einen selber?

@ me
Unser Kleiner ist ein wunderbares Baby und ich bin erstaunt, dass man die Babyzeit sogar geniessen kann. Pfüderli gibt gewaltig Gas und ist im Gewicht wenig über den Perzentilen und in der Grösse fast ganz oben. Es scheint, dass auch diesmal trotz anfänglicher 50 er Perzentile nichts damit wird. Zwei grosse Jungs halt ;-) .
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Adventskalender
Schon Dezember - ui. Hatten eure Jungs Freude beim Öffnen des ersten Törchens? Oder habt ihr gar kleine Päckli gemacht?

@ Samichlaus
Kommt der zu euch? Wir haben noch gar nichts durchgedacht, da wir generell zu nichts kommen. Vielleicht eine spontane Aktion. Letztes Jahr verkleidete ich mich ja. Das ginge auch ohne Planung ;-) .

@ Mandarindli
Wie geht es Silja?

@ us
(Magen-) Darm-Grippe hat unser Baby und nun auch mich erwischt. Nun stille ich fleissig Antikörper.

@ all
Ich wünsche euch allen morgen einen schönen 1. Advent.
Bild

Mandarindli
Junior Member

stini danke silja geht es bestens. hatten gestern die 1mt kontrolle. essen ist im moment eine etwas mühseelige sache, nix mehr mit zackig trinken. inzwischen durfte ich noch andere spaltkindermamis kennelernen (plötzlich tauchen sie überall auf, wenn man selbst betroffen ist)

na du sagtst was, wir merkten auch plötzlich houuu samichlaus :shock: heute hatten wir vom vaki den chlaus im wald. und GG ist nun in seiner bude am rumfragen. und den adventskalender haben, wir etwas boikottiert (schreibt man das so) sie haben von Ms gotti einen bekommen zum türli öffnen und wir machen es nun so, das sie jeweils am adventssonntag ein päckli bekommen. wir haben einfach etwas gekauft das sie beide sehnlichst wünschen vom christchindli und teilen es auf vier geschenke auf
BildBild
BildBild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Samichlaus - der kommt zu uns! Wir haben den "katholischen" (Kolpinggesellschaft). Der kommt seit Jahren zu uns...

Adventskalender - das übernimmt dankbarerweise meine Schwiemu. Sie sammelt das ganze Jahr über Sächeli (Bleistifte, kleine Farbstifte wie zb von ZKB, kleine schwedische Zältlipäckli usw) und verpackt jedes Jahr 36 (!!!) Päckli! Zudem hat Schliffer ein Päcklikalender von seinem Gotti, Trulla noch den "Bastelkalender" von der Schule (kennt Ihr die Bastelbögen für Fr 2 in der Schule? Zb ein Schloss, ein Bahnhof, ein RegaHeli, ein Seilbähnli usw - die gibts noch!) welchen sie sich gekauft hat. Zusätzlich hat Trulla vom Mami ihres Göttis ein Schmuckkalender bekommen :lol:. Nur Luusbueb hat "nur" ein Kalender... Doch er trägts mit Fassung :) (er darf zb jeden zweiten Tag von Trullas Bildkalender ein Törli öffnen - er hat ihr basteln geholfen). Zudem habe ich für mein Mann auch ein sehr spontaner Adventskalender gemacht :D
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
PN

@ Mandarindli
Du wirst bestimmt rasch Fachfrau für deine Silja - ja, es gibt gar nicht wenige. Ich hoffe, das Trinken geht bald wieder besser. Weisst du denn, wieso es im Moment Zeit braucht?
Dann geht es dir mit Samichlaus und Weihnachten scheinbar ganz ähnlich. Wobei betreffend Adventskalender hattet ihr ja eine super Idee.

@ Sati
Bei euch läuft alles - sehe ich. Wow :-) . Du bist grün - also ob von der Gesinnung, das weiss ich ja nicht. Du bist Mod? Was musst du da eigentlich so machen?

@ us
Schon wieder krank - mein Grosser liegt mit Fieber im Bett. Nun hoffe ich, dass es den Rest der Familie ausnahmsweise mal nicht erwischt. Und ja, wir haben etwas Spielgruppensorgen. Ich drehe langsam schier durch. Jedesmal, wenn ich Pfüdi abhole, päckelt sie mich und berichtet, was er wieder geleistet hat - natürlich immer vor allen anderen Müttern. Und ja, ich bin nun mal zart besaitet und es plagt mich, nie was Positives zu hören sondern in dem Stil: Stuhl angemalt, den halben Leim geleert, Papierkügeli herumgeworfen, nicht produktiv geholfen aufzuräumen, Täschli nicht versorgt... (Frust :? .)
Bild

Mandarindli
Junior Member

stini spaltenkinder haben meistens länger mit essen als andere kinder. mich dünkt es aber das sie im moment falsch saugt. ev liegt es daran das die platte wieder angepasst werden muss. wird morgen der fall sein.
ja du, wenn man bedenkt das in der schweiz jährlich 120kinder mit spalte zur welt kommen, hab ich inzwischen einige kennengelernt.
die tochter von einer vaki-leiterin hatte lippenspalte, gestern hat eine bekannte angerufen, welche beim organscreen erfahren hat, das ihr baby auch spalte hat, und ich schreibe hier im forum privat noch mit jemandem, die auch ein spaltenkind hat.

gute besserung euch allen
BildBild
BildBild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

stini - :lol: ja ich bin grün :lol:. Obs hingegen meine politische Gesinnung auch ist??? Naja, ich trenne Abfall recht brav, habe ein Garten, lebe auf dem Land :). Ich bin als Mod verantwortlich für einige Themen, bei Probs muss ich "eingreifen", Theme schliessen, ev löschen, darauf achten, dass keine Trolls mitschreiben usw. Ich bin ganz am "anfang" Mod geworden (dh nein, ganz am Anfang wars nicht, aber damals wurde das Forum fängs so gross, dass es eben Mods brauchte) und seither ist es noch mehr gewachsen :)

Bei uns war heute der Samichlaus da. Wow, Schliffer ist gross geworden! Letztes Jahr hatte er noch mega Angst vor dem grossen Mann, dieses Jahr war er beinahe zutraulich und brösmelte ein Sprüchli (kurios) hin :). Heute morgen in der Waldspielgruppe hat der Samichlaus sein Sack im Wald verloren - als der Chlaus heute in unser Wohnzimmer kam, war Schliffers erste Frage, ob er ihm nochmals ein Sack mitgebracht habe :D

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Sati
Oh, Schliffer ahnt schon was, denn da stimmt was nicht mit der Sache Samichlaus ;-) ...

@ Mandarindli
Eine süsse Bohne hast du - jö :-) . Mein Kleiner ist auch ein herziges Baby - gerade ist er mit GG und dem Grossen bei meiner Schwiegermutter mit abgepumpter Milch, damit ich etwas Erholung bekomme nach unseren Horrornächten mit Erkältung, Husten und nun noch Mittelohrentzündung (letzteres nur beim Grossen - Holz aalange.) Aber - Baby trinkt nicht aus dem Schoppen und lässt sich auch nicht becherlen. Es scheint so, als kämen sie bald wieder.....

@ Sunnestrahl
Habe mich riesig gefreut - danke :lol: !

@ Giri
Wie geht es denn euch so? Ich denke oft an dich.

@ me
Zwei kranke Kinder .... nun habe ich das auch mal erlebt und noch ist es nicht überstanden. Streng das... Noch eine Woche und dann hat GG ein paar Tage frei. Die Vorweihnachtsstimmung ... na ja ...
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Hoi zäme
Ich bin au wieder unter den funktionierenden Menschen. :cry:
Meine Schwiegermutter ist vor 2 Wochen verstorben. Sie hatte keine Chance mehr, der Krebs war einfach zu stark und hat ihre Leber zerstört.
Für unsere Familie ist es einen Erlösung. Wir haben viel geweint sind aber auch dankbar das sie ohne lange zu Leiden gehen durfte.
Das Leben geht weiter und alle machen es super!
Glkeichzeitig liefen bei mir einige Gesundheitliche Abklährungen. (MRI Kopf, Neurologe etc...) Gottseidank waren alle Test negativ. Ich hatte "nur" starke Nebenwirkungen der Medis für die Augen. Der Rest (Kopfschmerzen etc.) beruhen auf dem Stress den ich mir vorallem selbst mache.....
Es geht mir aber schonwieder viel besser.

@Stini
Und hatts geklappt mit dem Schoppen. Viel Erholung wenn GG zu Hause ist und gute Besserung!

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Giri - mein Beileid!

Todesfälle "kurz" vor Weihnachten gnagen einfach grad ein bisschen mehr :cry:.

Bei uns läufts wie wild noch diese Woche! Gestern hatten wir die erste Aufführung der "Südamerikanischen Weihnacht" und am Donnerstag nochmals. Es hat - so die Meinungen der anderen - super getönt. Ich selber singe auch mit - kanns von daher nicht beurteilen :). Letzten Freitag waren wir auf dem "Singing Christmastree" in Zürich. Es läuft einfach wie wild :lol:. Dafür haen wir hier schon Freiatg Ferien!

Sunnestrahl
Junior Member

Beitrag von Sunnestrahl »

@giri: Mein herzliches Beileid. Ich bin immernoch geschockt. Tut mir sehr leid. Wie geht euch, wie geht es R.?
Heute war ich zum hüten in der Spielgruppe. Und mir ist nochmals aufgefallen wie die kleinen einfach so mal beim spielen (krank sein) sterben können, als wenn das nichts wäre. Nichts bedrohliches, nichts fremdes. Manchmal spielt Luusbueb auch so und ich hasse es. Aber heute habe ich echt gesehen, wie sie so ganz unbeschwert mit dem Thema sterben umgehen, also eigentlich alle kleinen, die waren alle +/- gleich alt.
Grad so blöd vor den Festtagen, aber eben, man kann es sich ja nicht aussuchen.
Bestimmt geht es auch deinem Mami durch diese schlimme Nachricht nicht so wahnsinnig gut?
Ich bin froh, dass beim mri alles unauffällig ist. Wahrscheinlich ist es einfach alles etwas zuviel und jetzt noch diese medikamentöse Therapie...

@stini: seid ihr nôch immer krank? Immer wenn ich arbeite, muss ich an euch denken. Gute Besserung weiterhin.

@Mandarinli: Wie gehts deiner kleinen?

@us: Habe mir noch einen Bänderriss beim arbeiten am Fussgelenk zugezogen. Aber nun ist es fast 3 Wochen her und es wird immer besser. Die Jungs machens gut, streiten und kämpfen fleissig. Luusbueb ist langsam reif für Kiga. Gut dass er noch ein Jahr länger zu Hause bleiben konnte.

@himbo: Alles ok bei euch??
Bild
Engeli 16.06.2010

Mandarindli
Junior Member

liebe giri
auch von mir mein innigstes beileid. meine tante ist vor drei jahren auch kurz vor weihnachten gestorben. auch für sie eine erlösung. ich wünsche euch trotz diesem schatten ein, wenn nicht schönes so doch besinnliches und ruhiges weihnachten. hoffe ihr dürft nun zur ruhe kommen und auftanken
BildBild
BildBild

Mandarindli
Junior Member

stini hab dir noch gar nicht auf die PN geantwortet :oops: ich vergesse PNs gerne weil ich am handy lese, aber nicht gerne damit schreibe.
maurin hat in seinen ganzen leben genau einen schoppen getrunken. :wink: stell dich auf eine lange stillzeit ein :mrgreen:
wünsche euch gute besserung

übrigens, was ist den weihnachtsstimmung? brotaufstrich?? 8)

sati hat sicher ganz toll getönt :!:

sunnestrahl mich erstaunt dieses "tod spielen" bei den kindern auch immer. meine tagis haben auch so sachen gespielt. oder kaiserschnitt :roll: :lol: obwohl keines meiner tagis als KS zur welt gekommen ist
auch dir gute besserung

me zur zeit bääääk hab meine tage bekommen und dem entsprechen auch meine PMS :evil: jetzt haben die soviel bockmist gebaut beim KS hätten sie doch wenigstens diese hormonschübe reparieren können 8)
BildBild
BildBild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Meine stille Anteilnahme - immer sehr schmerzhaft, gäll. Mit dem Thema habe ich grosse Mühe und bin froh, dass du sogar schreiben kannst, dass ihr es gut macht. Ich bin auch froh, dass dein mri unauffällig war und hoffe fest, der ganze Stress lässt nun etwas nach. Alles Gute.

@ Sunnestrahl
Wann bist du denn jeweils in unserer Nähe? Die Mützen sind mega cool - danke :-) .

@ Mandarindli
Oh nein, du machst mir Freude :lol: - sag, ziehen das Schoppenverweigerer so konsequent durch? Gibt es keine Umpolung mehr? Hilfeeeeee..... Weder Schoppen noch Nuggi. Auch nicht becherlen. Nur Mami.

@ Himbo
Ich hoffe sehr, dass es deiner Prinzessin schon wieder besser geht. Was ist Verdacht auf Pneumonie? Lungenentzündung? Gute Besserung.

@ us
Wir sind am Gesunden, aber ich bin recht genudelt von dem Krampf. Was ich mir auf Weihnachten wünsche? Nachschlaaaaaaafen können.
Bild

Mandarindli
Junior Member

stini maurin hat es durchgezogen bis ich ihn kurz vor zwei jährig abgestillt habe. seit da nimmt er den nuggi, aus dem normalen becher haben beide schon sehr früh gelernt, auch hexilein hat schon aus dem becher getrunken, hat aber mit der zunge noch ein gnusch. maurin trinkt übrigens keine kuhmilch. hab ihm einmal untergejubelt um zu schauen ob er sie wirklich nicht gerne hat, oder ob er einfach nicht probieren will ( so ein mödeli von ihm) und er hat sich die zunge abgekratzt mit den händen, weil er den geschmack so grusig fand :lol: ausser es hat ein kilo schoggipulver drin, das ändert die sache gewaltig, er darf dann aber nicht sehen das du milch reingibst :lol:
BildBild
BildBild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

Guten Morgen zusammen

@ Giri mein herzlichstes Beileid! Ich wünsche Euch in dieser Zeit ganz viel Trost, viele Menschen, die Euch durch diese Zeit tragen und ganz viel Kraft! Schön, dass das MRI unaufällig war..

@ Sunnestrahl dir auch ganz gute Besserung!

@ Kinder und Tod Enea hat diese Phase auch im Moment. Er spielt oft, er sei tod. Ich mag das gar nicht, denn ich habe sehr Mühe mit diesem Thema. Aber vielleicht können wir ja auch etwas lernen von unseren Kleinen. Sie gehen so unbeschwert mit diesem Thema um.

@ Stini wie gehts Euch? Was macht der Kleine? Nachschlafen:-)) Ich mache auch grad mit, aber ich glaube, ich kann all diese Stunden gar nicht mehr aufholen. Juna ist ja eine extrem schlechte Schläferin. Jetzt haben wir von der Sidroga so einen Zaubersirup und der wirkt Wunder!!!! Seit ein paar Nächten kommt sie nur noch 1x und es tut so gut und ich fühle mich schon viel, viel besser.

@ us uns gehts gut. Juna möchte jetzt immer an der Hand laufen und ich glaube es geht nicht mehr lange und sie läuft uns davon. Generell ist sie schon sehr viel weiter als Enea in diesem Alter. Und sie hat ein Köpfchen :mrgreen: Sie hat mega Freude am Christbaum, lässt in zur Zeit noch in Ruhe( die Äste picken). Ich finde es aber zur Zeit sehr anstrengend, liegt wohl aber auch daran, dass ich einfach ein mega Schlafmanko hab.... und oft einfach nicht soviel Geduld hab. Ich wünsche mir, dass ich mich jetzt in den Weihnachtsferien ein bisschen erholen kann.

Ich wünsche Euch und euren Familien von Herzen frohe Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr! Geniesst die leuchtenden Kinderaugen beim Gschänkliauspacken:-)))

Claudia
Bild Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

wünsch euch allen wunderschöne festtage!
für uns heissts jetzt "ab in die berge" :D

liebs grüessli
Bild[/url]

Antworten