***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Stini
Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Chäfer
Sidroga Zaubersirup - das tönt gut. Kann ich den auch meinem Grossen geben und er schläft im Vorweihnachtstrubel besser ein. Dann müsste ich mir gleich eine Badewanne voll anschaffen ;-) ! Wie heisst der denn? Ich hoffe, das mit dem wenig Auftanken über Weihnachten klappt bei dir, auch wenn das mit dem Nachschlafen ein unerfüllter Wunsch bleibt... Mein Baby ist gesund nicht so streng - ich stille es in der Nacht liegend und danach schläft es sehr oft von alleine ein. Das ist traumhaft und ich hoffe, es bleibt so. Aber zwei Kranke Kinder haben mich echt fertig gemacht und ich hoffe, wir bleiben nun eine Weile einfach gesund. Bitteeeeee :lol: !!!!!!

@ Mandarindli
2 Jahre stillen - ob das mein Baby auch mit mir vor hat? Ich sehe, du hast reichlich Erfahrungen mit dem Thema. Ich probiere nun noch einen Spezialsauger aus und sollte das nichts bringen, ist es halt so. Die Mübe meinte, ich solle stillen und danach doch weg (max. 6h) und abgepumpte Milch beim Babysitter lassen. Baby dürfe dann entscheiden: Schöppeli oder auf Mami warten. Aber eben, ihre Leichtigkeit sollte ich haben - nix da ;-) .

@ Mamiglück
Schöne Ferien - wohin geht es?

@ all
Ganz schöne Festtage euch allen. Bleibt gesund!
Bild

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

stini es gibt viele babies die problemlos aufs mami warten. sechs stunden sind auhaltbar. sofern er nicht die ganze zeit weinen muss, das wäre dann scho etwas krass.
weibilein muss im moment auch "hungern" sie schläft gern beim schoppen ein und will nach einer halben stunde wieder 20ml. so sind wir ständig am essen. nun gibt es halt wasser, ich mach noch ein schüsslersalz 7 rein, fürs bauchweh. die hebi hat mir empfohlen ein tablettli zu geben, und ich gebs nun zum trinken.

ich wünsche euch allen ein schönen uns besinnliches weihnachtsfest. hebets guät
BildBild
BildBild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

Melde mich auch mal wieder. Bin gerade selber krank. Und mein Mann hat heute alles übernommen. Ich war sehr froh, denn ich hab nur im Bett gelegen und geschlafen. Jetzt bin ich auf denn mein Fiebermittel wirkt und ich fühle mich etwas besser.

@giri
Auch von mir mein herzliches Beileid. Einen lieben Menschen zu verlieren ist immer traurig, zudem es noch in der Weihnachtszeit ist. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

@weihnachten
Wir hatten schöne Festtage und mich hat es zum Glück erst danach ins Bett gelegt. Die Kids hatten eine riesen Päcklischlacht. Und nun bin ich fleissig am Playmobil zusammenbauen...

Liebe Gruess
Flyaway

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Flyaway
Ich hoffe, du bist bereits wieder gesund und startest das neue Jahr fit. Gute Besserung. Playmobil haben wir noch keine - aber die kleinen Lego faszinieren aktuell. Ich hoffe, dass unser Baby diese kleinen Teile dann in naher Zukunft nicht ins Visier nimmt...

@ Mandarindli
Ja gäll, so kleine und andauernde Portionen machen Blähungen. Das musste ich diesmal auch feststellen. Bei uns sogar grüner Stuhl, da die Brust nicht fertig ausgetrunken wurde und es so nur süsse und nicht fette Milch gab ... liess ich mir sagen. Wie geht es euch so? Trinkt Silja wieder besser?

@ Lustiges/Schräges aus unseren Weihnachten
Ich bekam von meiner Schwiemu ein Gartenheftli. Zwei Sachen darin störten sie jedoch so, dass sie diese Seiten davor heraus riss. Das eine war Werbung für ein Elektrogerät und das andere scheinbar ein Wurmbild. Tja, wenn sie nun den Playboy für GG zensuriert hätte (welcher er natürlich nicht kennt) ... aber eine Gartenzeitschrift? Jä nu :lol: ...
Dann habe ich von Grosi dieses Jahr einen Sack voll Geschenke bekommen - wahnsinnig grosszügig. Ich habe mich sogleich schriftlich bedankt und alles aufgezählt. Als ich meinen Eltern erzählte, was ich alles bekommen habe, meinte Mami, sie hätte in der Hitze des Gefechtes rasch ihre Geschenke für uns auch in diesen Sack getan ;-) ...

@ us
Uns geht es gut. Baby scheint zu fremdeln und kräht dann jeweils wie am Spiess. Ich hätte mir gewünscht, dass er das bei Urgrosi nicht gemacht hätte. Hat er aber und sie verstand es total. Super so.

@ all
Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen. Ist ja schon bald soweit. Und dann einfach ein Dankeschön für den Austausch hier. Ich schätze das sehr :-) .
Bild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

Hallo zusammen

Ich habe gerade 2 schlafende Kinder neben mir. Sie sind früh aufgestanden und machen beide einen Mittagsschlaf auf dem Sofa. Früher war das immer so und ich habe es immer genossen.
Ich hoffe ihr seid gut ins 2013 gestartet. Wir sind alle wieder gesund und munter.

@all
Habt ihr auch schon die Kindergartenanmeldung bekommen? Bei uns kam sie gerade am 24. Dezember. Gerade zusammen mit Silvans Einschulungsbrief. Ab Ende August habe ich wieder ganz viel Zeit für mich! Es wird am Anfang sicher ganz komisch sein. Aber ich werde wieder vermehrt Sport machen, das wird mir gut tun.

Liebe Gruess
Flyaway

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Flyaway
Wieder vermehr Sport machen tönt gut - ich komme nicht mal zur Rückbildung ;-) . Kommt dein Grosser ins G oder St in die Schule? Ich habe ja mal im G gearbeitet...

@ Kiga-Anmeldung
Die kam bei uns erst vor ein paar Tagen. Ich weiss noch nicht so Recht, ob mir das wirklich mehr Luft gibt. Je nach Einteilung dann ist der Kiga-Weg recht lange - fast geschätzte 1,5 km. Dann wägele ich begleitend inklusive Nachmittag dann 6 km!? Hilfeee... Aber das Thema Sport für mich wäre dann auch geklärt :lol: . (Oder besser gesagt: wir haben auch ein Auto.) betreffend Selbständigkeit von Pfüdi habe ich schon noch ein paar Ziele, die ich vor dem Start erreichen sollte :oops: ... (Geht das euch auch so?)

Oh, da weint wer......
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Hallo zäme
Wir fahren nächste Woche in die Ferien. Nun ist etwas Chaos ....GG auf Geschäftsreise....Arbeitskollegin macht Heute noch Unfall (dh ich muss morgen Nami arbeiten)....und ein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung....langweilig wirds bei uns nicht. Ich habe kurzerhand Robin über Nacht und Morgen bei meinen Eltern gelasssen...sehr praktisch! :mrgreen:

Wir freuen uns auf erholsame Ferien in Malbun. Hotel direkt an der Skipiste!!! Dann klappts dieses Jahr hoffentlich auch bei uns mit dem Skifahren.

@Kiga
Bei uns ist noch nichts gekommen. Also ich mach mir auch so meine Gedanken was ich mit den freihen Mörgen so mache...ich denke ein Fitnessabo wäre icht schlecht. Damit ich wieder etwas fitter werde. :roll: Zu Hause hocken und alles auf hochglanz polieren ist auf jeden Fall nicht mein Ding!
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Habe noch was vergessen.
Wir waren in der 4 Jahres Kontrolle. Robin fand das gar nicht cool. Nach dem Hörtest kam der Sehtest und das klappte gar nicht. Danach blockte er ab. Er sollte etwas zeichnen.....er malte drei Kreise in drei verschienen Farben, hielt den Stift verkehrt und behauptete er sei 3 Jahre alt. :lol:
Die KIA fragte dann ob er gut rede....ha,ha wenn er könnte 24h täglich non stop! Beim Kia fast kein Wort....Jetzt haben wir einen Termin beim Augenarzt udn ich sollte etwas mehr mit ihm zeichen..... :mrgreen:
Bild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

Guten Morgen,

@ Giri dann wünsche ich euch ganz schöne und vorallem erholsame Ferien. Geniesst den Schnee und lasst es Euch gut gehen.

@ KIGA-Anmeldung bei uns ist noch nichts gekommen. Und bis ich dann meine freien Morgen haben, dauerts noch 4 Jahre:-))) Ich geniesse vorerst dann mal Juna :D

@ us uns gehts gut. Für Enea wirds nun bald mal Zeit, dass er in den Kindergarten kommt. Er macht im Moment eine Phase durch, die mir nicht so zusagt :mrgreen: Er hat öfters Tomaten auf den Ohren, ist frech, aber trotzdem ist er mein Sonnneschein. Die Kleine bekommt grad 4 Zähne gleichzeitig, hat auch grad die Täubeliphase....aber sie entwickelt sich prächtig. Laufen will sie noch nicht, obwohl sie schon länger frei steht.

So, ich muss arbeiten gehen. Ganz äs schöns Weekend!
Bild Bild

Mandarindli
Junior Member

wir haben die kigaeinladung auch bekommen. und ich bin wirklich wirklich wirklich seeeeeeeeeeeeehr froh. die grossen könnte ich ab und zu gerne mal am wanderzirkus verkaufen :lol: :lol:
BildBild
BildBild

Sunnestrahl
Junior Member

Beitrag von Sunnestrahl »

@kiga Anmeldung: Haben auch letzte Woche bekommen. Muss sie noch ausfüllen. Bin schon sehr aufgeregt, wie das dann alles geht. Luusbueb freut sich sehr. Er muss aber auch noch einiges üben an s/s. (anziehen, ...)

@us: kleiner Prinz war noch letzte Woche krank, dank Homöopathin gehts aber schnell wieder aufwärts.

@giri: Oh Malbun... Da siehst du grad Sevelen, wenn du nach unten schaust. Geniesst es. Ich möcht auch. Wie lange geht ihr? Da habe ich ski fahren gelernt :)
Bild
Engeli 16.06.2010

Sunnestrahl
Junior Member

@fly: Das wird sicher komisch nun die Vormittage ohne Kinder. Bei mir wirds auch komisch dann nur noch mit kleinem Prinzen.
Bild
Engeli 16.06.2010

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

YEAH - Kigaanmeldung ist da :). Bereits ausgefüllt und nächste Woche werde ich sie ins Schulsekretariat rüberbringen :). Unsere letzte Kigaanmeldung *sniffundfreu*.
Im März ist dann der Orientierungsabend und anfangs Juni sollten wir dann erfahren, in welchen Kiga Schliffer kommen wird. Wir haben hier 4 Kigä im Dorf und da wir an einem strategisch günstigen (resp ev auch für uns ungünstigen :D) Ort wohnen, können sie Schliffer in jeden Kiga einschulen...
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Zum Glück rettet euch die Kiga-Anmeldung vor dem Wanderzirkus :lol: .

@ Giri
Wenn wir alle unsere Erfahrungen der 4-Jahreskontrolle zusammen tragen, das gäbe ein unterhaltsamer Roman ;-) . Du erinnerst dich, Junior hat nur noch in Vokalen gesprochen...
Viel Spass beim Skifahren!!!!!

@ Sunnestrahl
Das Anziehen im Winter ist echt schrecklich. Mit Baby auf dem Arm ist das Helfen auch etwas mühsam. Nun habe ich wenigstens das Abziehen nach Schneegetümmel durchnummeriert, da Pfüdi so auf Zahlen steht. 1 Handschuhe, 2 Winterstiefel etc. Etwas militärisch - aber es klappt.

@ Sati
Du bist ja eine erfahrene Mutter betreffend Kiga. Aber das letzte Mal ist bestimmt speziell, oder?

@ Chäfer
Das mit den Tomaten auf den Ohren kenne ich :lol: .

@ us
Ich hatte gerade Besuch, als es mich sehr ruhig in Pfüdis Zimmer dünkte. Verdächtig ruhig. Als ich nachschauen ging, lagen da viele-viele Haare am Boden und leuchtende Kinderaugen strahlten mich an - Scheibenkleister. Am nächsten Tag ging es dann quasi zum Notfallcoiffeur. 9 oder 12mm? Hilfeeee... Aber es sieht eigentlich noch herzig aus - ein bisschen wie ein Fussball-Nati-Spieler ... meinte mein Vater. Ich finde, er wirkt nun fast ein bisschen arabisch, da seine dunklen Augen so richtig zur Geltung kommen.
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Stini - ohalätz :(, gell, wenns ruhig ist in den Kinderzimmer, ist das meistens (...) ein sehr sehr schlechtes Zeichen :lol:

Kigaerfahren - naja, so nenne ich mich doch noch nicht ;). Habe ja erst 3 Jahre Kigaerfahrung :D
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Wir sind wieder zurück! :mrgreen:
Und es war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Robin war die ganze Woche in der Skischule und wir konnten den Schnee und die Ruhe geniessen. Wir gingen an 4 Tagen selber skifahren herrlich. Nur wissen wir jetzt dass so noble Hotels, wo es 5 Gänge im Miniformat zum Essen gibt, für uns nichts sind....schade ums Geld ( wir sind auch mit Rösti &co zufrieden). In den nächsten Winterferien können wir uns dieses Hotel sowieso nicht leisten. Aber nach Malbun wird es uns nochmals ziehen, dann aber in eine Ferienwohnung. Es ist einfach Genial für die Kinder zum Skifahren lernen. Und die Piste führt praktisch durchs Dorf. Also kein ewiges Skigeschleppe :lol:

@Sunnestrahl
Malbun ist perfekt zum Skifahren :mrgreen: vorallem als Anfänger oder etwas untrainierte Mamiwiedereinsteiger........ :roll: ich hatte nichteinmal Muskelkater!!!!

@Stini
Hihi mein Bruder hat mir auchmal einen sehr kurzen Fanzenschnitt verpasst!!!!
wächst ja wieder nach.
Bild

Mandarindli
Junior Member

*auf-die-erste-seite-schieb*
BildBild
BildBild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Wow, Robin war in der Skischule? Das macht er super. Ihr habt es bestimmt geniessen können - so noch mehr. Ich finde Rösti und Co auch fein, aber auf 5-Gänger stehe ich trotzdem :lol: .

@ Mandarindli
Nicht nur schubsen - auch schreiben :P .

@ us
Unsere Wärmepumpe friert wieder ein, was es im Haus nicht wärmer macht. Das Baby habe ich warm in Faserpelzstrampler gepackt, aber Pfüdi fand es so interessant, dass ich ihm das Lüften untersagte, dass er dauernd lüften wollte und mich so auf die Palme brachte. Als es dann so schön durchs Haus zog, kam es mir vor, als wäre da noch ein Fenster offen. Ich schaute nach und siehe da ... in GG's Büro. Da musste ich ihm gleich ein SMS ins Geschäft schreiben, denn das kann er nur wieder gut machen, indem er mich heute Abend bekocht. Ich bin also gespannt :-) .

@ all
Meint ihr, wir schaffen es, den Thread weiter zu beschreiben?
Bild

Sunnestrahl
Junior Member

@stini: ist ein gutr deal mit gg und kochen. :) wie geht es euch? Damian ist bestimmt schon uu gewachsen? Wie läufts mit stillen?

@us: fasnachtsvorbereitung, luusbueb mächte nuuur als vampier, kostüm heute gekauft.

@all: wie geht es bei euch?

@giri: mega schade kann ich nicht an die party :(
Bild
Engeli 16.06.2010

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Sunnestrahl
Wie geht es dir? Hast du die Grippe gut überstanden? Wie lief die Prüfung? Vampir tönt sehr nach Bueb - lössig. Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf :-) . GG hat mich mit tibetischen Momos verwöhnt. Mmh. Das Stillen geht gut - habe wirklich zünftig Milch. Bloss das Fremdeln macht das Stillen je nach Trubel schwierig. Haben wir hingegen Ruhe, dann läuft es wie geschmiert. Ich wusste nicht, dass Babys auch so sein können und geniesse unseren zufriedenen Spatz sehr und bin dankbar.
PS: Danke vielmals für dein Whats up. (...)

@ Mandarindli
Wie geht es deinem Baby? Ich hoffe, es geht euch allen gut.

@ Fasnacht
Ich finde, dass ich das mit Baby für einmal auslassen darf. Aber GG und Pfüdi sind unterwegs. Pfüdi wollte als Pumuckel gehen - haben wir so ausgeführt. Er sieht richtig knuddelig aus.

@ me
Ich könnte schon etwas mehr Schlaf vertragen. Ich höre es an Pfüdi, wie ich teilweise wirke, wenn er mir sagt, ich mache ihn nun wirklich hässig ;-) ......
Bild

Antworten