Ja da hast du was vor mit dem Geburi und dem Zügeln. Zum Glück hast du Menschen, die dir helfen! Viel Kraft dir weiterhin mit dem Ganzen! Du machst das super!
Loslassen
Da hast du (Onchao) schon recht - müsste auch ohne GG mehr machen... Bin halt da nicht so der Typ, doch schon! Ach, es reicht wenn wir getrennte Schlafzimmer haben

Boy
Ach danke der Nachfrage Gemelli, er ist halt einfach ein wildes Kind!! Anstrengend! Immer in Bewegung, laut (im Spiel unglaublich laut!

Ferien
Anfang März nach Rosswald skifahren, dann haben wir diese Saison ein Caravan am Neuenburgersee gemietet und machen vorwiegend Schweizerferien dort (Sandstrand inklusive)! Freu mich sehr da ich die Romandie liebe! Ansonsten im Herbst nach New York...
Hund
Bin grad wieder sehr im Zweifel - vorallem wegen der Kinder halt... Hab ich wirklich die Kraft ein Welpe aufzuziehen nebest den zwei Rabauken!!=? Mädel ist ja auch kein ruhiges Wässerchen.... Auf der anderen Seite würde es mir viel Ausgleich geben.... habe einfach angst zu versagen

Collies
Gefallen mir im Fall auch sehr!! Vom Wesen her und auch äusserlich. Was halt beim Pudel ist er hat ein super Wesen, sehr vielseitig, du hast absolut keine Haare in der Wohnung und er riecht nicht nach Hund!! Ist da eher wie ne Katze. Aber ohne die Allergene. Da muss ich ja auch drauf schauen, da Boy ja Allergiker ist (Katzen, Pollen) und Pudel eben sehr für diese geeignet sind. Aber ich habe halt meine genauen Vorstellungen wie ein Hund vom Temprament sein sollte und ein Puppy ist halt immer eine Überraschungstüte - man weiss ja nie genau, was raus kommt wenn ausgewachsen. (kein grosser Jagdtrieb, Wille zu gefallen, nicht dominant, anpassungsfähig, kein Beller....und und und...) Müsste auf ein ausgewachsenes Tier spekulieren... aber da könnte ich wohl von Pontius zu Pilatus im halben Europa rum rennen, so einen Hund, der dann noch dazu kindergewöhnt ist, zu bekommen...

Andrea
Lass hören vom Gespräch!
Babuschka
Ja du fehlst, hast halt sicher viel um die Ohren gell!

Wünsche euch allen einen ganz schönen Wochenstart!