Hi Mädels
Ohh, herzliche Gratulation zur Schwangerschaft Mona und Ulli! Dann habt ihr beide schon ein richtig schönes, kleines Bäuchli

.
Ich bin auch Schwanger und Leila bekommt Ende Mai ein Geschwisterli. Smile.
Es geht mir wie dir Mona, die Übelkeit hat mich auch voll im Griff. Zum Glück ist die Übelkeit jetzt nicht mehr ganz so stark, aber in der 6-10 Woche hab ich gemeint ich müsse sterben!! Am Abend konnte ich nur noch Brotrinde essen und musste um 19Uhr ins Bett weil sich alles nur noch gedreht hat vor schlecht. Bei Leila hatte ich das auch so, drum hatte ich schon auch „Respekt“ vor der Schwangerschaft. Trotzdem hält einem das ja dann auch nicht ab vor dem Kinderkriegen oder Kinderwunsch

.
Wie geht’s dir jetzt mit der Übelkeit Mona? Ich hoffe, bei mir verschwindet sie dann noch ganz.
Letzte Woche hatten wir die 3Mo. Kontrolle. Finde es einfach immer wieder überwältigend wenn man beim Ultraschall zuschauen darf und sieht, wie da so ein kleines Menschlein in einem schwimmt und erste Gymnastikübungen macht. Wow wirklich beeindruckend und sooo schön!
MOE:
Ida, „gut“ von dir zu hören, dass ihr nicht in die Abklärung musstet, obwohl Milo so viele Moe’s hatte. Leila hatte bis jetzt zum Glück keine mehr. Hoff fest, dass sich das bald etwas raus wächst. Ich selber hatte eben als Kind auch immer Moes. Ich war quasi immer auf Antibiotika bis es nicht mehr gewirkt hat (heute ist man glaubs etwas vorsichtiger mit dem Zeugs).
Ich musste dann eine Moe ohne Antibiotika überstehen und danach meine Ohren operieren weil ich auf einer Seite gar nichts und auf der anderen Seite gerade noch 30% gehört habe. Ich hoffe sehr, dass das Leila erspart bleibt….oder sonst Ninja, hoff ich auf einen netten Spezialisten, welcher Leila um den Finger wickelt

.
Sweet: Oh Gratulation zum Jobentscheid. Braucht echt Überwindung gel zum einfach künden. Tönt spannend was du schreibst wegen Ausbildung. Ich war jetzt ja auch am Jobsuchen, weil ich aber sehr unschlüssig war/bin in welchem Bereich ich wirklich arbeiten will, hab ich mich recht schwer getan.
Ich geh drum später, wenn das Thema Job wieder aktuell ist, sicher noch zur Laufbahnberatung und mache evtl. noch ne Ausbildung oder so. Der Job sollte ja doch auch Freude machen und einem einigermassen erfüllen.
Essen: Ich fände es auch schön, wenn wir uns mal wieder treffen würden...fand auch das letzte Treffen echt schön...halt schon was anderes, wenn man sich "live" sieht

.
Reisen: Ida ich finde das auch super mit der geplanten Reise! Wir wollten eigentlich nächsten Sommer/Herbst für ein paar Wochen nach Kanada….das verschieben wir jetzt wohl noch 2-3 Jährchen

.
Leona: Schön, dass ihr ne gute Wohnung gefunden habt! Wow gleich beim Zoo ist ja perfekt! Ich melde mich gerne mal, wenn wir in der Nähe sind.
Wir suchen auch nach ner grösseren Wohnung, am liebsten im gleichen Quartier wie jetzt. Ich hoffe, wir finden noch was bevor das Bebeli da ist.
Babys: Schön Ida, dass ihr euch überlegt wegen nem 3.Kind. Wir waren auch 3. Kinder zu Hause und ich fand das suuuper

.
Leila geht jetzt in die Spielgruppe. Sie findet es uuu mega läss und die Eingewöhnung war kein Problem. Leila macht das echt super und ich bin echt erleichtert, dass es nach der ersten schwierigen Kita-Eingewöhnung so gut geklappt hat und Leila sich so mega wohl fühlt.
Finde natürlich auch super, dass das so gut klappt, weil ich so dann etwas Zeit mit dem Bebeli "alleine" haben wird, wenn es da ist. Das tut glaubs schon auch gut.
Jetzt wo ich schwanger bin mache ich mir manchmal auch schon Gedanken…wie ist das dann für Leila, wenn sie nicht mehr nur Nr.1 ist!?? Das wird sicher nicht immer ganz leicht (für sie und für uns)….. wie war das bei euch so ihr Mamis mit 2 Kids? Ist die erste Phase einfach streng und dann kommt der Moment wo sie zusammen spielen und es fast „einfacher“ ist als vorher?
Ich überleg mit natürlich auch schon (auch wenns noch etwas früh ist) wie ich das mit dem Kinderwagen machen soll. Hattet ihr alles einen Doppelwagen? Ninja du nicht oder?
Ich denke ich werde das Baby in den ersten Wochen/Monaten wohl auch viel tragen und Leila kommt in den Buggy. Zudem kauf ich noch ein Buggyboard, damit Leila manchmal stehen kann. Aber immer kann man das Kind ja auch nicht tragen…. Das geht manchmal ja auch ganz schön in den Rücken (bei mir auf alle Fälle).
So, wünsch euch einen guten Start in die Woche und ganz liäbi Grüssli
Mia