zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Elin
Das tönt toll, beneide Dich grad ein wenig, wir waren ja im Frühling 2011 dort. Ich würde auch gerne nochmals in die USA, Florida würde mich auch nochmals reizen, leider haben unsere Kollegen in Sarasota jetzt ihr Haus verkauft. Was ich sicher auch nochmals möchte sind die Parks wie Bryce Canyon, Arches und die Städte San Diego und San Francisco. Dort habe ich ja GG kennengelernt :) .

@Onchao
Guten Endspurt, verstehe Dich dass Du langsam froh bist wenn es dem Ende zu geht.

@us
Bei uns ist im KIGA die grosse Grippewelle eingetroffen. Der halbe KIGA fehlt, es muss wirklich angressiv sein einige Kinder fehlen bereits eine ganze Woche und auch die Mamis liegen reihenweise flach :roll:
Ich gehe mich morgen wieder einmal vorstellen, nein nein ihr dürft nicht lachen :mrgreen: :mrgreen: . Aber ich kann es einfach nicht lassen wenn ich ein interessantes Stellenangebot sehe. Habe jetzt dann bald Übung. Heute haben wir noch die Vorhänge bekommen und dann habe ich noch je eine Fotocollage gemacht von den Kindern zum aufhängen. Jetzt ist es dann langsam wirklich wohnlich bei uns.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ja uns zieht es dann auch wieder in den Westen der USA.
Diese Grippe ist fies. Kenne ein paar Kinder die 2 Wochen flach lagen bzw. bis sie wieder auf den Beinen waren. Hoffe ihr bleibt gesund. Ich hatte ja Horror, dass wir es jetzt erwischen, jetzt könnte ich wieder damit leben :wink: .
Dann viel Glück beim Vorstellen.

@me
Ein Glas Rotwein und dann ab ins Bett, am Weekänd wollen wird das erste Mal unseren Schwedenofen ausprobieren.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@USA-Reise
sind wir auch am liebäugeln. Wir werden aber eher in Boston starten, und dann südwärts fahren, bis wo wissen wir noch nicht, Cape Cod und die Niagarafälle werden sicher eingebaut :lol:

@all
hab mal wieder Kleider ausgemistet, und ihr seid die ersten, die sie haben dürfen :mrgreen:

Gr. 134, zwei dünne Pullis mit passendem Schal, zusammen Fr. 6.-
Bild

Gr. 128/134, Zwillings-T-Shirts, gratis :-)
Bild

Gr. 122/128, zwei Pullis mit Minnie-Daisy-Motiv, zusammen Fr. 9.-
Bild

Gr. 122/128, zwei Pullis mit aufgesticktem Herz, zusammen Fr. 8.-
Bild

Gr. 110/116, zwei Fleece-Pullis je einmal in gelb und rot, zusammen Fr. 5.- (der Gelbe hat an einem Ellbogen ein Fleck)
Bild
BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Nikki
Ach wenn ich doch nur zwei Mädels hät :mrgreen: :mrgreen: , schöne Kleider :wink: .

Wir haben auch mal die Tour gemacht: New York, Boston, Quebec, Toronto, Montreal, Niagara Falls - war auch super schön!

@Onchao
Ich hoffe jetzt ganz fest, dass wir die Grippe dann nicht auf die Ferien kriegen :evil:
Cool Schwedenofen tönt toll. Ist sicher gemütlich. Wir haben ein Cheminée, GG und die Kinder feuern auch sehr gerne. Ich eigentlich auch, aber leider reinigt es sich danach nicht von selbst.

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

@Onchao
Super, habt Ihr es nun geschafft! Hat GG noch die ganze Woche Ferien? Geniesst dann den IKEA Einkauf! Wechseln Eure Kids nun eigentlich den Kindergarten durch den Umzug?
Wann hast Du das Kindergeburifestli vor Dir? (war noch nicht oder?)

@Gemelli
Dir viel Glück mit der Bewerbung!

@Elin
Schön von Dir zu lesen! Toll Eure Ferienpläne! Da steht ein tolles Jahr vor Euch!

@Me
Wir geniessen es hier im Tirol... leider standen wir nur am Sonntag alle auf den Ski's, denn seit Montag ist E. krank und seit Di. auch N. Ich war dann hier beim Arzt, der hat bei E. eine Bronchitis und Mittelohrenentzündung festgestellt und er hat ihr AB verschrieben und bei N. eine Bronchitis. GG kam ja erst am Mo. nach, da er übers WE noch in Stuttgart an einem Seminar war. E. Gotti kam dafür mit und unterstützte mich. Ist schon streng, mit 3 Kids in die Skiferien, wenn nicht beide Elternteile dabei sind.
Nun schauen wir, wer morgen noch auf die Ski's mag. Mir tut so eine ruhige Woche auch gleich gut, bin auch noch immer sehr erkältet...
Das Wetter ist seit gestern Frühingshaft. Der Schnee im Tal ist fast weg. Vorgestern hats geregnet bis in die Mittelstation hoch!!!

GG und ich konnten schon zweimal ins Dampfbad und noch eine Runde chillen auf den Wasserliegen. Herrlich! DIe Kids haben sich gut benommen oben im Zimmer! Schön, wie sie immer grösser und selbstständiger werden!

Wir haben noch 1 Ferienwoche vor uns, die geniessen wir dann z.H. Ich arbeite wieder und S. hat am Fr. noch Geburi und wird schon 9!!! Unglaublich! Da gehen wir mit ihnen Schlittschuhlaufen.
Und dann steht auh ihr Geburifestli an. Diesmal ein reiner Mädchengeburi, ist mir gerade recht.

Nach den Ferien hole ich die Frühlingsdeko hervor :mrgreen: :lol: und freue mich auf die ersten Osterglocken! Meine Saison kommt nun!!!

@Elin
Den blauen Znok (Sternejersey inkl. passendem Webband) erwarte ich in ca. 2 Wochen! Auf meinem Blog erfährst Du, wenn er da ist!

Zu Hause warten auch wieder neue Stoffpakete. Freue mich schon auf diese :mrgreen: .

@Nikki
Danke für die Fotos der wieder tollen Kleider. Wir sind aber für den Moment eingedeckt!

Herzliche Grüsse von mir
BildBild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

Nikki hat geschrieben:@USA-Reise
sind wir auch am liebäugeln. Wir werden aber eher in Boston starten, und dann südwärts fahren, bis wo wissen wir noch nicht, Cape Cod und die Niagarafälle werden sicher eingebaut :lol:

@all
hab mal wieder Kleider ausgemistet, und ihr seid die ersten, die sie haben dürfen :mrgreen:

DER REST IST WEG!!, bleiben nur noch die

Gr. 110/116, zwei Fleece-Pullis je einmal in gelb und rot, zusammen Fr. 5.- (der Gelbe hat an einem Ellbogen ein Fleck)
Bild
BildBild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Elin
Klingt ziemlich straff euer US Programm. Du würdest wohl gut zu meinem GG passen, der hätte am liebsten auch so einen Plan aufgestellt und noch mit den Zeiten wann gepackt wird und wann abgefahren. Ich bin da viel mehr easy going und möchte den Moment geniessen. Heisst: Wenn's mir gefällt, bleibe ich länger! Das hat dann manchmal zu Diskussionen geführt, aber es kamen schlussendlich alle auf ihre Kosten. Schön - freu dich!

NYC
Ist bei uns auch gebucht - Mitte Oktober! Freu mich auf diese "aufgezwungene" kinderlose Zeit ;-)

Babuschka
Ui, 3 Kids alleine in den Skiferien! Uff! Zum Glück kam das Gotti nach! (unsere Gottis sind alle kinderlos, die wüssten wohl gar nicht, wo anpacken! :roll: )

Onchao
Toll habt ihr den Umzug geschafft! Schönes Einleben!

Me
Jetzt bin ich seit einer Woche im Bett! Wahnsinn, war schon sehr lange nicht mehr so flach! Zuerst irgend ein grippaler Infekt - alles inbegriffen. 3 Tage. Dann am Mittwoch endlich besser, mit den Kids eine Stunde in den Wald, am Abend Stimme weg, Kieferhölenschmerzen in der Nacht Ohrenschmerzen. Zum Arzt, MOE und Nasennebenhölenentzündung! Wieder 4 Tage flach und ein Ende ist noch grad nicht in Sicht - morgen geht der Alltag wieder los und ich sollte funktionieren. Mal schauen...
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Oje gute Besserung. Mir beginnts auch im Hals zu kratzen und der Schädel brummt. Muss morgen wohl PanadolC einkaufen :? . Bin froh haben wir diese Züglerei gesund geschafft!

@babuschka
Hoffe ihr seit wieder gesund und könnt nun die 2. Woche noch geniessen. Wir haben nur eine Woche Winterferien, zum Glück. Bin froh startet morgen der Kiga wieder. GG arbeitete ab Donnerstag wieder.
Wir wechseln den Kiga nicht, wäre nicht sinnvoll für das letzte halbe Jahr. Ich werde sie mit dem Auto bringen und holen. Bzw. werden wir das Auto zt. bei meiner Freundin parkieren und von dort laufen, einfach dass sie auch noch laufen müssen.
Wir haben die Parties erst ende Februar. GG's 40igsten ist auch noch am 23. Wir haben noch viel zu feiern...und dann noch Fasnacht :roll: . Schön wenn der Februar vorbei ist :wink: .

@us
Langsam müde und ko. Meine Mädels haben im Moment Energie für 10. Und L. ist reifer als schulreif, astrengend. Bin froh kann die morgen wieder in den Kiga.

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

So, wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine gemütliche Woche mit den beiden kranken Kids :wink: ... Durch dies, fiel der morgendliche Stress für in die Skischule und bezeiten aufstehen weg, da GG nur mit S. aus dem Haus musste und das war natürlich easy!
Wir konnten täglich zusammen in die Saunalandschaft während die Kids im Zimmer spielten oder vor dem TV sassen :mrgreen: . Tat gut! Und das chillen danach, auf den Wasserliegen im Ruheraum, war das Highlight davon!
Nun ist GG krank... Ohrenweh... :?

Bei mir hat der Alltag mit waschen und Kochideen entwickeln, wieder begonnen... schön war's... eine Woche nichts tun zu müssen!

@Beluga
Ja, es war auch anstrengend... ich würde es glaubs nicht für eine ganze Woche alleine tun! Das Gotti ist auch kinderlos und so halt auch gewohnt, nur für sich alleine zu schauen.
Ich habe für S. zwei Paar Skis mitgenommen, da ich mir von der Grösse her nicht sicher war, welche die geeigneten seien. Wir mussten Schuhe für sie mieten gehen und dann konnte ich dort gleich fragen.
Danach gingen wir in die Skischule die Kids anmelden und dort stellte ich die übrigen Skis vor dem Skischulbüro ans Skigestell... Ja und dann haben wir die dort vergessen!!! :roll: Dies war am Samstag... bemerkt habe ich es erst am Fr. darauf, als sie nicht im Auto waren... Und nach überall nachfragen, kamen sie nicht mehr hervor! Das Fräulein von der Skischule konnte sich noch an die dort stehenden Ski's erinnern, da sie direkt daran sah... Super gället! Soviel zum Thema alleine in die Skiferien gehen... :mrgreen: :wink:

So, nun gehts einkaufen, neue Brille für S. abholen und ein kranken Bsüechli bei meiner Mutter machen, die musste die Hüfte operieren vor unseren Ferien.
BildBild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Babuschka
:mrgreen: Ich musste graad lachen ab deinem Beitrag! GENAU sowas hätte/wäre/würde mir auch passieren, müsste ich alleine in die Skiferien... ne du, wenn ich's mir richtig überleg, ich würde gar nicht alleine gehen, dazu ist mir das skifahren zuwenig wichtig.... (kleine Geschichte dazu: ich liebe skifahren nicht falsch verstehen, aaaaber: ich hab mir skifahren, erst ab 9 oder 10, weiss nich mehr genau, selber beigebracht. War ein beschwerlicher Weg, gebs zu! Heute fahre ich gut bis sehr gut, sagen andere, ich selber habe immer noch das Gefühl, es nich richtig zu machen, weil nie professionell gelernt, aber egal, es sieht anscheinend gut aus und ich düse den meisten um die Ohren... :mrgreen: ) Daher hab ich immer das Gefühl, die Kids müssten doch von sich aus kommen, wenn sie denn alt genug sind, und auch mehr Motivation, Kraft und Wille mitbringen, zum es selber lernen, statt ihnen alles nachtragen, Kids aufstellen, hinstellen, wenn hingefallen, sogar noch anschupsen usw usf... :roll: :oops: :lol: .... aber eben.... GG und ich sind da gaaaaanz anderer Meinung und wahrscheinlich ist seine nicht die Falsche.

Kranke Kinder
Jaaaa, auch an das erinnere ich mich - das kann seeeeehr erholsam sein, wenn es einfach nicht grad MDG ist... :mrgreen: Leider kam ich bisher nur einmal in den Genuss, wo BEIDE grad so schön flach lagen *geimenbin*

Babuschka: hoffentlich geht deinem GG bald wieder gut! MOE ist echt so was von schmerzhaft!! Hab ich in den 30 Jahren wo ich es nicht mehr hatte glatt vergessen!!

Gemelli
Viel Glück für die Bewerbung!! *ganzvergessenhab*

Onchao
Und, wie gehts? Panadol C benötigt??

Me
Hätte morgen besser noch frei genommen (Arbeit) - bl*de Kuh, warum muss ich auch immer so heroisch tun!! :roll: :roll: Meine Kids machen Mittagsschlaf - WAAAAASSS????? - und so komm ich nun bissel zur Ruh - heute Abend allerdings, ist eine andere GEschichte! Die darf dann GG euch erzählen, ins Bettbringen und so ;-).... :mrgreen: :lol:
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Babuschka
Schön konntet ihr die Ferien doch noch geniessen, hoffe ihr habt es jetzt dann alle durch.
Mir geht es mit den Frühlingsgefühlen etwa gleich wie Dir, aber ich halte mich jetzt noch zurück bis wir aus den Sportferien zurück sind. Aber dann ist der Winter definitiv abgeschlossen :lol:

@Beluga
Gute Besserung, mühsam im Moment überall nur Kranke :roll:

@us
Wir sind leider auch gerade am kränkeln, S. ist seit letztem Freitag krank, A. seit Samstag und ich wehre mich immer noch heftig gegens Krankwerden :evil: :evil:
Das erste Gespräch für die Bewerbung lief sehr gut, ich bin nun am Freitag zum zweiten Gespräch eingeladen.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist alles okay. F. ist müde und braucht Ferien. Leider muss er noch 1 1/2 Wochen durchhalten.

@Gemelli
Wir freuen uns wenn ihr da seid! :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Kranken
Wie gehts euch?

@Andrea
Hoffe die Ferien kommen ganz bald für F. Wir haben ja wieder gestartet...geht wieder lange bis die nächsten Ferien kommen.

@Gemelli
Dann drück ich dir weiterhin die Daumen für den Job.

@us
Muss mich ein bisschen an den neuen Alltag gewöhnen, all die neuen Handgriffe. Dann bin ich mir so nicht gewohnt auf ein Auto angewiesen zu sein, habe schon den Verleider :roll: . Gut muss mich wohl auch einfach daran gewöhnen. Jetzt mit diesem Schnee...Ab Sommer ist ja dann alles wieder anders und die Schule ist nahe.
A. ist im Moment sehr ausgeglichen. Gut so denn morgen beginnen die Abklärungen, beginnend mit einem IQ-Test.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Onchao
Ja wir habe immer noch 2 Wochen KIGA. Dazu nächste Woche noch Geburifest.

@Kranke
Allen gute Besserung!

@Gemelli
Die Schneeverhältnisse sind perfekt ihr könnt kommen!!!!!!!!!!!!!! :D

@me
Ich liebe den Schnee aber immer wenn ich taussend Sachenzu erledigen hab und das Auto brauche :roll:
Heute geh ich mit dem KIGA Baden :D Bin mal gsepannt! Werden wohl ein gemütliches Weekend in Angriff nehmen. Ich bin auch so müde und mir fällt alles aus der Hand. Sie haben mich im Inselspitel gefragt ob mir ab und zu alles aus der Hand falle, da sagte ich Nein seit ich dies gesagt habe fällt mir alles aus der Hand. Muss mich dann wohl oder übel nochmals melden, macht mich etwas unsicher. :oops:

So nun die Kids wecken und dann ab ins Nass! :mrgreen: :D

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

@Babuschka:):)
Schade, dass eure Mädels krank waren in den Ferien. Schön, dass du dich trotzdem etwas erholen konntest. Ich freue mich darauf, bei dir vorbeizukommen. Wir sind noch bis am 14.2. im Engadin.

@Beluga
Wie geht es euch? Wie fühlst du dich? Unser Programm ist einfach mal so geplant. Es gibt eigentlich nur wenig Fixpunkte, wie der 7.5. wo wir in Orlando sein sollten wegen dem Delfinschwimmen, sonst sind wir frei.

@Onchao
Super, wie ihr die Züglerei gemeistert habt. Ich wünsche euch ein gutes Einleben. Alle Vorteile kann man halt nicht haben :wink:. Dumusst dich wohl etwas anders organisieren wegen dem Einkaufen etc. dann klappt der Alltag sicher gut.

@uns
Wir geniessen unsere Ferien auf der Piste. Ausser gestern waren wir jeden Tag mindestens 3 Stunden fahren. Gestern waren wir gross einkaufen und nachher Eishockey spielen. Heute kommen nämlich meine Eltern bis Sonntag zu uns und mein Vater feiert heute seinen 70. Geburtstag. Morgen abend dürfen GG und ich dann alleine auswärts essen gehen und meine Eltern hüten die Jungs.

So, fertig mit Pause. Ich sollte noch saugen, tischen und die Bett frisch beziehen.

Bis bald

Elin
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Puh melde mich auch wieder unter den Lebenden, mich hat die Grippe auch voll erwischt, muss immer noch AB nehmen :evil:

@Andrea
Ja, wir freuen uns sehr, ist sicher toll mit dem Neuschnee :D . Noch eine gute letzte Woche.

@Onchao
Seid ihr gut gestartet? Wie liefen die Abklärungen?

@Elin
Weiterhin schöne Ferien

@us
Wir waren gestern im Hallenstadion an der Dinoshow, war wirklich toll gemacht, wir haben es genossen :D . Morgen gehen wir ins Dinomuseum.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

...bin ein bisschen schreibfaul...

@Gemelli
Hoffe ihr seit alle wieder gesund und parat für die Skiferien.

@Andrea
Deinen beiden ein häppy Birthday. Nun sind sie auch 6 Jahre alt. Wann hatten sie. Da wir nun halt nicht mehr eine Seite 1 haben, weiss ich es nicht genau.

@us
Kranken nun auch herum. Nicht richtig aber auch nicht gesund. L. ging nun schon 2 Tage nicht in den Kiga, Halsweh, Bauchweh und Tempi. Bei mir und A. fängts nun auch an...denke morgen behalte ich beide zu Hause...Fasnacht soll doch dieses Jahr mit ihnen stattfinden.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
...bin ein bisschen schreibfaul...
Scheinst nicht die Einzige zu sein :mrgreen: 8)

Ich glaube Andrea's Kids haben morgen ihren grossen Tag.

Heute morgen musste ich das letzte AB nehmen, hat mich glaub ich ein wenig müde gemacht. Heute war ich noch arbeiten, die Kids sind seit gestern bei meinen Eltern. Morgen Vormittag hole ich sie wieder, ist sooooo unglaublich ruhig ohne sie :wink: .

Wünsche Euch gute Besserung!!

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Wir feier heute GEBURTSTAG! :D

Gestern war der KIGA Geburtstag und heute mit Freunden. Wir gehen in den JungfrauPark spielen, bin gespannt.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Ganz herzlichen Glückwünsch und alles alles Gute für Annalena und Florian.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag! Geniesst es!

Wir freuen uns auf den Hasliberg, habt ihr jetzt auch Ferien?

Antworten