Happy Birthday und alles Gute zu Eurem grossen Tag! Geniesst den Tag und lasst Euch verwöhnen!
Kriegt Ihr die Schultheks zum Geburi?!? Wow, ein grosser Momemt!
(Mein kleiner Bruder hat auch heute Geburi

@Gemelli
Ihr geht morgen in die Skiferien oder? Ich wünsche Euch von Herzen ganz schöne Ferien mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein!
Ich hoffe, Du bist ganz schnell wieder ganz fit für die Ferien! Oh schön, Kinderfreie Tage!!!
@Onchao
Oje... ich hoffe, Du und A. kommen glimpflich davon! Ist ein mühsamer Käfer!!!
Me
Heute haben wir das Elterngespräch von N. Bei ihr scheint es normal zu laufen und die Lehrerin hat mir am Tel. schon gesagt, dass sie Schulreif sei.
Aber bei E. haben wir das Gespräch erst im März.
@Andrea: ist es bei Euch so, dass F. in eine spezielle Klasse kommt oder wie war das nochmals?
Die Lehrerin schlägt uns eine Klasse vor, mit integrativen Förderung.
E. hat oft noch, wenn ihr was nicht passt, so Kleinkindliches-Verhalten drauf (trötzlen). Feinmotorisch ist sie parat. Sie spielt auch noch sehr gerne... die Buchstaben und Zahlen interessieren sie so langsam auch, aber nur langsam.
N. beginnt zu lesen... es sind fatale Unterschiede bei den beiden.
Ich möchte E. aber in die 1. Klasse nehmen, da ich nicht möchte, dass sie, die schon eh die Kleinere ist und vieles erst nach N. gelingt, nun dort auch noch "schlechter" ist. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Ich habe eine Freundin, die musste einer der Zwillinge im KiGa lassen. Der 1. KLässler kam nach Hause, breitete stolz seine Hausaufgaben vor dem Bruder aus... Das ist hart!!!
Wir denken, dass wenn es E. nicht schafft, sie halt die 1. Klasse oder dann die 2. nochmals machen wird. Dann ist es nicht mehr so schlimm, da sie den Thek auch schon hat und auch Ufzgi

Es ist ein Thema, da der Geburi naht und der Wunsch nach einem Thek da ist...
NOch was anderes... vorgestern habe ich von Bekannten (ehemaliger Schulfreund) erfahren, dass sie nach dem 1. Mädchen, das gerade 4 ist im Juni noch Zwillinge bekommen...

So, ich muss in den Laden. Hebet en guete Tag!