La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Kiwi81
Member

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die 1ten Geschwister sind unterw

Beitrag von Kiwi81 »

@Lacotta: Herzliche Glückwünsche zu eurem Junior!!!! Toll, ist alles so problemlos gegangen, da gings ja am Schluss doch noch rassig :wink:
Ich wünsch euch gute Erholung und eine ganz, ganz tolle Kennenlernzeit!!!! Geniesst die ersten Tage zu viert (Wow!)
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

Herzlichen Glückwunsch Lacotte zu eurem Junior.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Geniesst die Zeit zu viert.
Grüessli Guinness

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Lacotta: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Junior das ist aber schnell gegangen

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta herzlichrn glückwunsch!!!
Bild

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

wow, lacotta! gratuliere gaaaaanz herzlich zum Familienzuwachs! Freut mich, dass es gut und auch recht schnell ging!

Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit zu Viert.
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

lacotta
Member

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Vielen Dank euch für die guten Wünsche.
Junior ist ein Schatz, trinkt super und hat einen wunderbaren 4 Stundenrhythmus ganz von alleine...
Ja und Valentina macht es auch ganz toll, hätte mit mehr Schwierigkeiten gerechnet.
Sie spielt ganz viel und schön für sich alleine. Ich bin noch daran, meine Logistik an die neue Situation anzupassen.
Find ich noch recht schwer, habe das Gefühl so mit zwei Kids kommt man gar nicht mehr zum Haus raus.
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

@stritzi: Wow, bei dir geht es ja auch nicht mehr lange... wie geht es dir? Alles gut?

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hoi Lacotta
Mir geht es sehr gut ich arbeite immer noch 60% . den ET ist bei mir den 14.4 nur noch 6 Wochen

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@stritzi: Wow, schön zu hören. Mir gings in der SS ja auch immer so gut, dass ich bis zum Schluss 50% arbeiten konnte. War echt froh darüber, so verlief die restliche Zeit des Wartens etwas schneller. Bin gespannt was du berichten wirst, wie du die Umstellung von 1 auf 2 Kind so erlebst. Ich finds hammermässig anstrengend! Es ist so laut geworden bei uns und meistens hab ich mehr als 1 Hand zu wenig :wink: Aber es ist wunderschön....

@us: Haben gestern den 1. Geburtstag von Valentina gefeiert. War soooo schön und ein echt unglaublicher KOntrost wenn man daneben Remo gesehen hat. 357 Tage jünger und wieviele Entwicklungsschritte dazwischen liegen. Wahnsinn! Ein echtes Wunder!

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Oh, ich hab ihren 1. Geburi ganz vergessen! Gratuliere ganz herzlich, wenn auch nachträglich!
War es für dich auch nochmal so emotional, oder bist du eh noch unter Hormoneinfluss von Remo? (PS: Danke für das herzige Kärtchen, ein Prachtskerl!)

Schon schön, wenn sie so nah beieinander sind. Und ein paar Tage lang werden sie auch "gleich alt" sein :)

Stritzi, dann hast du ja auch schon bald Endspurt, was?

Lass euch ganz liebe Grüsse da, schön, dass es euch gibt!!!
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta
ich muss mich leider crafty anschliessen...
tut mir echt leid, habe den geburri von eurer kleinen verschwitzt... :(
ich hoffe, ihr habt schön "gefeiert"?
auch von uns ein riesen-dankeschön für eure süsse karte... man habt ihr "en schnüggel" <3

@ me
momentan geht es bei uns drunter und drüber und ich bin froh, wenn ruhe einkehrt...
immerhin die beste diät... bin schlanker als vor der ss... *lach*
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@geburi: Kein Problem, dass ihr nicht daran gedacht habt. Ich bin in solchen Dingen auch kein Vorbild :? Bin normalerweise nicht so eine emotionale, aber die Kids bringen diese Seiten, schon immer wieder zum Vorschein :wink: Huete hab ich Kleidli sortiert und es tat mir richtig weh, zu wissen, dass die schönen Mädchenkleider nicht mehr getragen werden. Wie schnell die Maus gross wurde, schmach! Ich könnte mir jetzt schon wieder ein 3. Kind vorstellen....

@Big_girl: Ui, tönt streng. Darf ich fragen, was deine Ruhe im Moment so strapaziert?

@Wünsche: Danke für eure Glückwünsche und die Komplimente. Ja er ist ein ziemlich strammer Kerl. Er trägt jetzt Kleidli, die Valentina nach 4-5 Wochen getragen hat :oops:

@us: GG hat in den letzten 14 Tagen, 9 Tage gearbeitet, davon 4 Nachtwachen. Hatte voll Bammel davon. Es lief aber besser, wie erwartet. Schon streng, aber immerhin hab ich jetzt mein Management im Griff und komme recht gut durch den Tag mit den beiden.

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

lacotta, schön zu hören, dass du dich schon so gut eingewöhnt hast! und witzig, dass du dir schon ein 3. vorstellen kannst *lach*

weiterhin alles alles Gute für euch alle!
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@crafty: Weisst du was vorallem sehr speziell ist: Ich habe immer gesagt, so Babies und Kleinkinder seien nichts für mich. Ich wollte zwar immer gerne eine Familie haben, aber ich hätte die Kinder dann am liebsten bereits mit 4-5 Jahren genommen. Jetzt wo ich zwei so Kleine habe, finde ich es wahnsinnig toll, weil einfach jede Phase sooo unglaublich spannend ist und es so viel zu entdecken und zu beobachten gibt.

@us: Habe heute die ersten Schuhe für Valentina gekauft. Die sind gar nicht so klein, Grösse 20, aber schick sehen sie aus.
Bin gespannt wann sie alleine gehen kann. Jetzt läuft sie an den Möbeln entlang oder wenn sie etwas hat, dass sie vor sich her schieben kann. Die Zähne sind auch am kommen. Oben sind jetzt gerade deren 3 sichtbar. Langsam wird es auch besser mit dem Zähne putzen, nicht mehr immer so ein Gebrüll. Der Kleine ist auch ein Schatz. Sehr zufrieden. Weint wenn er hunger hat oder Verdauungsprobleme, sonst findet er es bei Valentina im Zimmer uh spannend und er scheint sich den Lärm von ihr schon sehr gewohnt zu sein. Sie kann einen Pfannendeckel neben ihm auf den Boden fallen lassen und er erschrickt nicht. Auch ihre "rustikale" Art mit ihm Kontakt aufzunehmen, steckt er ganz gut weg.

Wie geht es euch allen so? Sind eure auch bereits so dran die Grenzen zu testen. Valentina ist darin Weltmeisterin!

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Jö, Lacotta, schön hast du das geschrieben!
Kann mir gut vorstellen, dass sich Remo "den Lärm" schon gewöhnt ist :) :) :)

Das mit den Grenzen kenn ich ein bisschen. Sie versteht aber GANZ GENAU, was wir meinen. Sie kann nämlich super Sachen wieder aufheben und versorgen. Dann wird sie wohl auch ein NEIN verstehen :) Aber erklären können wir es schlecht... Und woher sie weiss, dass man sich einfach fallen lassen/schwer machen kann, weiss ich auch nicht - von MIR hat sie das nicht *lach*

Aber ich staune also auch immer wieder, was sie alles schon kann und neu dazu lernt - und wie schnell.
Sie ist schon super schnell auf den Beinen! Zahn Nr. 10 ist schon fast ganz durch. Sie liebt es, in Körperteile oder Kleidungsstücke zu beissen :)

Ich hatte eine Zeit lang Bedenken, ob man denn seine Liebe auf die Kinder verteilen kann. Aber unterdessen glaube ich, dass sich die Liebe vervielfältigt, und nicht teilt.
Wie es dann mit 2 Kindern wird, werden wir persönlich im Oktober wissen :)
So, jetzt ist es endlich raus :) :) :)

Sind bald mal alle schon mit 2 unterwegs, oder?
Sonrie, irgendwelche News?

Wie gehts denn all den anderen?
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hallo zämä

crafty: Ich gratuliere dir recht herzlich zur SS

lacotta:Das hast du schön geschrieben ich wollte immer so kleine Kinder weil es ist so intresant was sie so in kurzer Zeit lernen.
Schön hat sich Remo schon an den lärm gewöhnt.

me: Dario kennt das Wort Nein sehr gut aber er testet uns immer wieder ob es denn nicht doch geht. Er versteht alles wir dürfen nicht einmal sagen wir gehen fort sonst holt er die Schuhe und seine Jacke. Er hat jetzt 16 Zähne und ich glaube er ist schon wieder am zahnen sind ja nur noch 4 wo fehlen.
Wie es mit 2Kinder ist schaue ich geht ja nicht mehr lange.

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Wow Crafty! Super sooo schön! Gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir eine super SS mit ganz wenig Beschwerden!

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ crafty
Woooooow
Herzliche Gratulation...!!
Freu mich u glaublich mit euch!

@ me
Die kleine macht alles unsicher... Aber macht Spass...
Ein nein versteht sie auch total gut...
Und dümmele kann sie schon richtig gut... :shock:
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Hallo....

@crafty: So schön! Gratuliere ganz herzlich zur SS!!!!!!

@big_girl: :mrgreen: schön, ist eure so aktiv!

@lacotta: tönt, als hättet ihr euch gut eingelebt zu viert!

@stritzi: toitoitoi für den Endspurt!

@us: unsere kleine ist auch sehr aktiv, wenn wir sie lassen würde, nähme sie die ganze Wohnung auseinander.... sie steht überall auf, läuft dem Sofa entlang (und schon ziemlich zackig), isst alle bücher :roll: und hat auch sonst schon viel Unsinn im Kopf.... :mrgreen: (noch kann ichs geniessen)
im Moment ist sie, glaube ich, wieder einmal am zahnen....sie sabbert, ist mötzlig und alles geht postwendend in den Mund.....
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

@kiwi: Ja kann nicht klagen, fühle mich soweit recht entspannt. Klar es ist viel Arbeit, man muss schon "rächt an d Segg" sonst kommt man zu nichts, aber die beiden haben sich recht gut in unsere Struktur eingefunden.

@crafty: sag mal, wie weit bist du genau? Gehts dir soweit gut?

@us: gestern hatten wir Kontrollen beim Kia: Valentina 80cm 9450 Gramm und von der Entwicklung her tip top. Der Kia hat so härzig gefragt: "Und welche Hobbies hat Valentina so?" Dann 2x geimpft, hat auf dem Schoss vom Papi hingehalten wie eine Grosse, nicht geweint oder gezappelt nur ganz gespannt zugeschaut. Hi, hi sie hat unser Pflege-Gen geerbt 8) Nur leider hat sie am Abend wie bei allen Impfungen zuvor wieder mit hohem Fieber bis 40° reagiert und heute ist es weiterhin so hoch geblieben. naja... man merkt es ihr kaum an. Sie spielt genau wie sonst, isst einfach ganz wenig und schläft mehr.

Remo hat auch mächtig in die Länge gesteckt. Ist nun bereits 57cm, wiegt 4410 Gramm, der Hüftultraschall war auch tip top. Von dem her alles ganz super!

@me: hab den Termin für die Nachkontrolle bei der FA abgemacht. Bin echt froh wenn der kommt. Hab immer noch so doofe Schmierblutungen und ziemliche Unterleibsbeschwerden. Habe das Gefühl ein Teil der Gebärmutter ragt in meine Scheide hinein und irgendein Muskel im Unterbauch fühlt sich so an, als wäre er bei der Geburt verletzt worden. Möchte da gerne ein bisschen besser Bescheid wissen.

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Lacotta, das ist euer Pflegerchen in spe aber schön gross und kräftig, da ist sie ja fast gleich wenn nicht weiter als Janine.
Hoffe, du erholst dich bald!
Ich bin jetzt anfangs 4. Monat, Anfangs Oktober sollte es dann da sein. Halte euch auf dem Laufenden. (Schreibe bei den Oktoberlis mit 2. Nick mit :) )

kiwi, oh ja, unsere hat die Bücher auch "verschlungen", aber das legt sich wieder. Es ist schon ein bisschen schade um die herzigen Büechli :( Auf dem einen steht zwar noch "mein liebstes Spiel- und Beissbuch" und hat extra so Plastikecken, aber sie hat den Buchrücken angeknabbert :)
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

Antworten