Stärnechind Teil 3; fleissige Helferinnen gesucht!
Moderator: conny85
- wolke33
- Member
Re: Stärnechind Teil 3; fleissige Helferinnen gesucht!
@Kürbis: ich als häkelprofi
, wenn du es nicht wendest, gibt es am Ende einen kleinen Absatz, der Übrig bleibt. Oder?

Tiggerwiibli 2010, Sturzpilotin 2012 und Hahn im Korb Mai 2014
www.stärnechind.ch
Leandra tief im Herzen *02.12.09 †20.03.10
www.stärnechind.ch
@ Wolke
ah, okey
ich habs Dir heute kommentarlos auf die Post gebracht, mal schauen was Du meinst
ah, okey

Wolke: ich hab noch flyer. Danke!

....manchmal sind es die kleinsten Füße,
die die tiefsten Spuren in unseren Herzen hinterlassen.
- Selonder
- Vielschreiberin
Vielen Dank für die Schnittmuster, Wolke!
Eine der Frauen an dem Mittagstisch hat übrigens erzählt, dass sie fünf Kinder tot geboren hat
Wahnsinn... Wie kann man so etwas aushalten?
Eine der Frauen an dem Mittagstisch hat übrigens erzählt, dass sie fünf Kinder tot geboren hat

Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
Viele wundervolle Werke gibt es wieder auf unserem Blog zu bestaunen.
Einen schönen Sonntag abend
wolke33
http://staernechind.blogspot.ch/
Viele wundervolle Werke gibt es wieder auf unserem Blog zu bestaunen.
Einen schönen Sonntag abend
wolke33
http://staernechind.blogspot.ch/
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
wow, einfach nur ! da wünscht ich mir, dass ich auch nähen könnte ! Toll, was ihr da macht - auch an die Strickerinnen. Und natürlich dir, dass du die Stücke alle fotografierst und einstellst.
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
@Selonder: ich glaube, so etwas würde ich für mich nicht überleben...Hut ab vor allen Frauen/Eltern, die so ein Schicksal tragen könen, ohne daran zu zerbrechen.
@Kami: es ist wirklich mega toll, was da alles den Weg zu mir findet. Auch deine Werke sind super geworden. Diese Eule im Deckeli integriert ist der Hammer. Ich bin dafür eine Nuss im Stricken.
Ich ha be eine tolle Hilfe, die Grosse packt die Sachen aus und legt sie mir parat, damit ich sie gleich fotografieren kann:-)
es schöns Tägli wolke33
@Selonder: ich glaube, so etwas würde ich für mich nicht überleben...Hut ab vor allen Frauen/Eltern, die so ein Schicksal tragen könen, ohne daran zu zerbrechen.
@Kami: es ist wirklich mega toll, was da alles den Weg zu mir findet. Auch deine Werke sind super geworden. Diese Eule im Deckeli integriert ist der Hammer. Ich bin dafür eine Nuss im Stricken.
Ich ha be eine tolle Hilfe, die Grosse packt die Sachen aus und legt sie mir parat, damit ich sie gleich fotografieren kann:-)
es schöns Tägli wolke33
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
wolke: so härzig, dass deine Grosse mithilft! Danke, ich finde die Eule auch schön. Ich habe noch eine Frage zu den Decken - muss die Rückseite auch anschaubar sein? Ich hätte da eben ein Muster, an das ich mich wagen möchte, da es aber einen Farbwechsel drin hat, wird die Rückseite nicht so toll
- Nesha
- Junior Member
Ich bin leider für die Sternenkind Arbeit nicht geschaffen. Das häkeln an den Werken nimmt mich immer für Tage so mit, dass ich nicht wirklich vorwärts komme. Ich werde meine Babywolle für die Sternenkinder zu Wolke schicken damit sie diese verteilen kann. Oder ist jemand direkt an Lang Babywolle in Pastellfarben interessiert?
Ich und meine Familie werden uns zu den Spendern gesellen.
Tut mir wirklich leid.
Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Ich und meine Familie werden uns zu den Spendern gesellen.
Tut mir wirklich leid.
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009
Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett
Maus Februar 2009
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
Ich rolle langsam das Feld von hinten her auf....
@Kami: Wenn es einfach eine Decke ist, muss die Hinterseite nicht so ansehndlich sein.
@Nesha: Verstehe dich, es ist und bleibt keine einfache Arbeit. Du kannst die Wolle gerne zu mir schicken und Spender brauchen wir immer genau so, wie die Helferinnen. Ansonsten würde Stärnechind nicht überleben können.
Diesen Monat ist es recht streng, nach dem erfolgreichen Sammeltag habe ich alleine diesen Monat 4 besuche anstehen, eventuell noch einen 5...einen Termin ist in einer Uniklinik und beinhaltet gleich drei Abteilungen. Aber das ist gut so, die Sachen sollen raus, ich bin doch keine Lager
Einen schönen Sonntag
wolke33
Ich rolle langsam das Feld von hinten her auf....
@Kami: Wenn es einfach eine Decke ist, muss die Hinterseite nicht so ansehndlich sein.
@Nesha: Verstehe dich, es ist und bleibt keine einfache Arbeit. Du kannst die Wolle gerne zu mir schicken und Spender brauchen wir immer genau so, wie die Helferinnen. Ansonsten würde Stärnechind nicht überleben können.
Diesen Monat ist es recht streng, nach dem erfolgreichen Sammeltag habe ich alleine diesen Monat 4 besuche anstehen, eventuell noch einen 5...einen Termin ist in einer Uniklinik und beinhaltet gleich drei Abteilungen. Aber das ist gut so, die Sachen sollen raus, ich bin doch keine Lager

Einen schönen Sonntag
wolke33
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
- Schnägglie
- Newbie
@ Wolke
"ich bin doch kein Lager" ... musst so lachen! Nein das bist du nicht, sondern eine super Frau die sooo viel macht! Du machst eine riesige Arbeit, danke viel mal!
@ me
bin momentan am Puppenkleider stricken, hab aber gerade noch einen Sack mit Material für die Sternenkinder bekommen. Sobald die Puppen ihre zweite Garnitur haben, und alle Geburikinder die Kleider für ihre Kinder werde ich mich wieder für euch stricken.
"ich bin doch kein Lager" ... musst so lachen! Nein das bist du nicht, sondern eine super Frau die sooo viel macht! Du machst eine riesige Arbeit, danke viel mal!
@ me
bin momentan am Puppenkleider stricken, hab aber gerade noch einen Sack mit Material für die Sternenkinder bekommen. Sobald die Puppen ihre zweite Garnitur haben, und alle Geburikinder die Kleider für ihre Kinder werde ich mich wieder für euch stricken.
Perle, du u dini Gschwüsterte werdet für immer i üsem Herze si. U mir freued üs jetzt scho ganz fest uf dä Moment wo mir üs därfed kenne lehre.
meine Stricknadeln müssen ruhen
ich habe eine Verkalkung in der Schulter und die drückt auf den Nerv - im Moment kann ich nicht mal die Nadeln halten, da ich keine Kraft in den zwei kleinen Fingern mehr habe
und ich hätte so Lust! und eben auch die Zeit...

- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
@Kami: da kannst du dich mit BE 65 zusammen tun, bei ihr geht es gesundheitlich momentan auch nicht:-(
gute Besserung auf diesem Weg!
@me: viel zu tun.....desswegen gerade nicht so viel von mir, bald wieder ein Infomail.
en schöne Abig wolke33
@Kami: da kannst du dich mit BE 65 zusammen tun, bei ihr geht es gesundheitlich momentan auch nicht:-(
gute Besserung auf diesem Weg!
@me: viel zu tun.....desswegen gerade nicht so viel von mir, bald wieder ein Infomail.
en schöne Abig wolke33
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
- Häxli-Mami
- Member
Gugus
@alle: Braucht jemand etwas von Zwergenstoffe?
Ich mache demnächst wieder eine Bestellung...
@Kami: Gute Besserung!
@von den Häxli's: Noch 2 Schlafsäckli fertig machen und dann macht sich das Päckli auf den Weg. Ich denke, dass es über Ostern machbar ist - auch wenn wir eingeladen sind.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
@alle: Braucht jemand etwas von Zwergenstoffe?
Ich mache demnächst wieder eine Bestellung...
@Kami: Gute Besserung!
@von den Häxli's: Noch 2 Schlafsäckli fertig machen und dann macht sich das Päckli auf den Weg. Ich denke, dass es über Ostern machbar ist - auch wenn wir eingeladen sind.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
War das ein schöner Ostersonntag heute! Das Osternest konnte ich nicht einmal draussen verstecken, die Schneespuren hätte mich verraten. Ansonsten jammere ich nicht, bringt nichts.
@Häxli: Tönt toll, dann hoffentlich bist du fertig geworden.
meine Zwergenstoffbestellung sollte am Dienstag bei mir sein. Sie hat einfach wunderbare "Stärnechind" Stoffe.
Eine gute Nacht wolke33 (am neuen Pc, der läuft wir ein Düsenjet und nicht mehr immer abstürzt, sobald man ihn etwas zu fest anschaut)
War das ein schöner Ostersonntag heute! Das Osternest konnte ich nicht einmal draussen verstecken, die Schneespuren hätte mich verraten. Ansonsten jammere ich nicht, bringt nichts.
@Häxli: Tönt toll, dann hoffentlich bist du fertig geworden.
meine Zwergenstoffbestellung sollte am Dienstag bei mir sein. Sie hat einfach wunderbare "Stärnechind" Stoffe.
Eine gute Nacht wolke33 (am neuen Pc, der läuft wir ein Düsenjet und nicht mehr immer abstürzt, sobald man ihn etwas zu fest anschaut)
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
- Häxli-Mami
- Member
Guten Morgen
@wolke33: Das Päckli ist unterwegs zu dir. Häxli hat Spielgruppe und da hab ich immer etwas Zeit zum auf die Post gehen oder ähnliches erledigen weil es grad am Weg ist.
Es sind nicht viele Sachen, aber immerhin wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Schade, dass es nicht vor Ostern geklappt hat - die Schlafsäckli mit den Häsli drauf hätten wunderbar gepasst für ein Oster-Sternenkind.
Hast du gerade Flanell-Stoff mit Herzli, Sternli oder ähnlichem? Ich habe zwar ganz viel Flanell-Stoff, aber es ist nur der Häsli-Stoff wo der Hintergrund in ganz hellem blau und grün ist (findest du im Päckli) und noch einer mit pinkem Hintergrund und Tierli drauf - ist glaub von jeder Farbe 1 Meter und es gibt noch ganz viele Schlafsäckli davon.
Es wäre aber schön wenn es auch noch andere Stoffe zur Abwechslung hätte. Für die Grösse 2 braucht es nicht so viel Stoff und es würde auch ein halber Meter für einige Schlafsäckli reichen. Für Cape's habe ich noch ganz viel Stoff aus meinen vielen - zum Teil geschenkten - Resten der sich gut eignet.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
@wolke33: Das Päckli ist unterwegs zu dir. Häxli hat Spielgruppe und da hab ich immer etwas Zeit zum auf die Post gehen oder ähnliches erledigen weil es grad am Weg ist.
Es sind nicht viele Sachen, aber immerhin wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Schade, dass es nicht vor Ostern geklappt hat - die Schlafsäckli mit den Häsli drauf hätten wunderbar gepasst für ein Oster-Sternenkind.
Hast du gerade Flanell-Stoff mit Herzli, Sternli oder ähnlichem? Ich habe zwar ganz viel Flanell-Stoff, aber es ist nur der Häsli-Stoff wo der Hintergrund in ganz hellem blau und grün ist (findest du im Päckli) und noch einer mit pinkem Hintergrund und Tierli drauf - ist glaub von jeder Farbe 1 Meter und es gibt noch ganz viele Schlafsäckli davon.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
- wolke33
- Member
Hallo ihr Lieben
@Häxli: merci, dein "Lebenszeichen" ist angekommen
die Sachen sind uh herzig. Werde sie dann zusammen mit den anderen Werken am Sammeltag in den Blogg stellen.
nein, Sterndliflanell habe ich nichts mehr. Nun ja, die Kleider gehen meistens nie so schnell in die Kliniken, da hättest du zu Weihnachten liefern müssen.....aber sie gehen auch so, ohne Ostern.
liebe Grüsse Wolke33
@Häxli: merci, dein "Lebenszeichen" ist angekommen

nein, Sterndliflanell habe ich nichts mehr. Nun ja, die Kleider gehen meistens nie so schnell in die Kliniken, da hättest du zu Weihnachten liefern müssen.....aber sie gehen auch so, ohne Ostern.
liebe Grüsse Wolke33
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch
- Häxli-Mami
- Member
Gugus
@wolke33: Schön, dass die Sachen bei dir angekommen sind. Ist die seitliche Öffnung vom Schlafsack gross genug oder soll ich die noch grösser machen? Oder ist dir sonst etwas aufgefallen, dass man noch verbessern könnte an den Schlafsäckli?
Das mit dem Sterdli-Flanell macht nichts. Versuch einfach an mich zu denken wenn es wieder mal welchen gibt. Ich nähe jetzt einfach ganz viele Häsli-Schlafsäckli.
Wünsche euch eine gute Nacht!
@wolke33: Schön, dass die Sachen bei dir angekommen sind. Ist die seitliche Öffnung vom Schlafsack gross genug oder soll ich die noch grösser machen? Oder ist dir sonst etwas aufgefallen, dass man noch verbessern könnte an den Schlafsäckli?
Eigentlich wollte ich ja schon am vorletzten Sammeltag und an dem vorher und so weiter wieder mal etwas liefern, aber es hat einfach nie gepasst. Häsli passen zum Glück zu jeder Jahreszeit.wolke33 hat geschrieben:nein, Sterndliflanell habe ich nichts mehr. Nun ja, die Kleider gehen meistens nie so schnell in die Kliniken, da hättest du zu Weihnachten liefern müssen.....aber sie gehen auch so, ohne Ostern.

Das mit dem Sterdli-Flanell macht nichts. Versuch einfach an mich zu denken wenn es wieder mal welchen gibt. Ich nähe jetzt einfach ganz viele Häsli-Schlafsäckli.

Wünsche euch eine gute Nacht!
- Nesha
- Junior Member
Da wollte ich die Wolle in eine Kiste packen um sie an Wolke zu schicken und nun?
Liegen neben mir schon 5 gehäkelte Schlafsäckli. Ich habe "meine" Vorlage gefunden und arbeite doch wieder aktiv mit.
Liebe Grüsse
Nesha
Liegen neben mir schon 5 gehäkelte Schlafsäckli. Ich habe "meine" Vorlage gefunden und arbeite doch wieder aktiv mit.
Liebe Grüsse
Nesha
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009
Maus Februar 2009
- wolke33
- Member
Suuupi
, das Endprodukt ist mir eh immer lieber, dass kann ich direkt weiter verarbeiten, damit es danach in Richtung Spital gehen kann...
und ich, ich gehe jetzt ins Bett, alles bis auf die Mützchen und Finkli von diesem Sammeltag ist angeschrieben und bereit, in die dafür vorgesehene Lagerkiste verteilt zu werden. Bald steht wieder Boxenpaken an.
gäääähn wolke33

und ich, ich gehe jetzt ins Bett, alles bis auf die Mützchen und Finkli von diesem Sammeltag ist angeschrieben und bereit, in die dafür vorgesehene Lagerkiste verteilt zu werden. Bald steht wieder Boxenpaken an.
gäääähn wolke33
www.stärnechind.ch
www.stärnechind.ch