@Onchao
Hoffe ihr hattet nun auch schon schöne erste Tage die den Frühling ein wenig erahnen lassen. Puh aber am Morgen ist es noch brrrrr kalt, heute -2.5 Grad.
Wegen den Velos müssen wir jetzt dann auch schauen, unsere werden wohl ab Herbst dann auch mit dem Velo zur Schule. Will sie unbedingt auch noch an einen Velokurs anmelden
@Elin
Das Heidi-Musical haben wir auch gesehen, wir fanden es uhh schön. Wir mussten übrigens am Sonntag auch bereits das erste Mal mit Schulthek spazieren gehen
@Beluga
Uh cool hatte ihr es so gut in den Skiferien, das Wetter hat es aber glaub ich auch sehr gut gemeint mit Euch. Bei uns hat ganz klar auch S. mehr Gefühl, Talent für's Skifahren. Wenn das so weitergeht hängt Dich Boy nächsten Winter schon ab
Hoffe das klappt mit deinem gewünschten Wechsel. Wie ist es denn wenn sie in die Schule kommen, wird da wieder neu gemischt oder kommen sie mit ihren Kindergartengspändli in die Schule?
@us
Im Kinderspital ist nicht viel Neues herausgekommen, sie fanden auch ein MRI machen wenig Sinn, da bei Kindern eh nicht operiert würde (Miniskus oder Bänder). Es braucht wohl einfach noch 2-3 Wochen Geduld (die A. ja leider nicht wirklich hat)
KiGa-Gespräch
Beim Gespräch gestern war ich doch ein wenig überrascht wie positiv vor allem A. eingeschätzt wird. Sie sei fast immer gut drauf, sehr neugierig und leicht zu begeistern und sie sei vor allem im Umgang mit den anderen Kindern sehr weit (Empathie) und sie würde Konflikte sehr gut lösen die es oft in der Mädchengruppe gebe. Sie mache bei dem ganzen Gezicke gar nicht mit.
S. wurde und das hat mich ein wenig überrascht bei den meisten Punkten schlechter eingeschätzt als A. Er sei ein sehr friedlicher Bub, allerdings werde er machmal noch wütend oder weine wenn etwas nicht so gehe wie er sich das vorstelle. Er habe auch motorisch noch Defizite, z.Bsp. beim Hampelmann machen oder Springseilen. Ich habe eher das Gefühl dass dies halt Dinge sind die ihn absolut nicht interessieren und er sich da auch überhaupt nicht anstrengt. Die KiGä meinte auch dass es ihn manchmal frustriere weil A. in fast allem besser sei als er. Sie meinte aber da sei einfach klar zu sehen dass die Mädels weiter sind in diesem Alter. Zuhause ist es aber überhaupt nicht so, dass A. in allem besser ist, sondern in vielen das wir machen ist ihr S. voraus, z.Bps. Velofahren, Schwimmen, Skifahren usw. Die KiGä empfiehlt uns sie in der Schule in unterschiedliche Gruppen zu schicken, vor allem für S.