Gell so fein

Die gibts bei mir fast wöchentlich

Parpar hat schon das Baba Ganoush erwähnt. Ich mache es jeweils so:Munequita hat geschrieben:Und eine Frage habe ich gleich auch noch:
Ich hatte kürzlich an einem Anlass die Gelegenheit, ein veganes Aubergine-Dip und einveganes Baumnuss-Dip zu essen. Sie schmeckten herrlich! Hat per Zufall jemand ein Rezept für so ein Dip
Hab ich gestern spät gemacht und heute gegessen! War aber noch nicht top-Liga. Den Guss zusammen mit den Äpfeln fand ich sehr gut und lecker, mit dem Kuchenteig-Boden war ich aber noch nicht zufrieden. Ich muss mal nach Boden-Alternativen googlen.ninisi hat geschrieben:Ich poste in dem Fall hier nochmal das Apfelwähenrezept![]()
Leckeres Apfelwähen-Rezept
- gemüse-wok (mit wirz, mjammi!) und wildreisMira hat geschrieben:Mich würd noch was interessieren: Was sind eure 0815-koch-ich-fast-1x-in-der-Woche-Rezepte?
Bei uns gibts fast jede Woche mal Couscous mit Ratatouille.Mira hat geschrieben:Mich würd noch was interessieren: Was sind eure 0815-koch-ich-fast-1x-in-der-Woche-Rezepte?
Mira hat geschrieben:Mich würd noch was interessieren: Was sind eure 0815-koch-ich-fast-1x-in-der-Woche-Rezepte?
Lotus hat geschrieben:Ich habe gestern Spaghetti an Mandelrahmsauce gemacht, die Kids hatten noch Käse drauf, aber es war auch ohne sehr fein. Gemüsebeilage oder Pilze rein, mit Zwiebeln oder was man mag...(ich koche halt wirklich immer ohne Rezeptschmeiss einfach rein, was ich lust habe)
Ich habe Thymian, Salbei, Oregano und Rosmarin in Bratfett angeschwitzt, zusammen mit Pfeffer und einer Knoblauchzehe. Dann einfach mit etwas Wein oder nur Sojarahm ablöschen und 2-3 TL Mandelmuss auf ca 2,5dl Flüssigkeit dazu, Spaghetti direkt aus dem Wasser rein und mischen, servieren. Schmeckte wie eine echte Carbonara und war so richtig *schlotzig* ganz ohne Eier
Grüssli
Wow mega fein, besser als das orginal.bea2521 hat geschrieben:Pasta Carbonara für 4 Personen
200 g Räuchertofu
500 g Pasta (vegane, also ohne Ei z.B. Hartweizengriess)
etwas Meersalz
2 Zwiebeln
1 Bund frische glatte Petersilie
Olivenöl
400ml Soja - oder Hafersahne
2 EL Pflanzenmargarine
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Räuchertofu in kleine Würfel schneiden. Teigwaren kochen. Zwiebel schälen, fein hacken. Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Tofuwürfel im Öl braten, ganz lecker wirds wenn sie etwas kross werden. Zwiebelwürfel dazu und alles kurz weiter braten. Mit Soja oder Hafersahne ablöschen, Margarine und 2/3 der Petersilie dazugeben, salzen, pfeffern. Carbonara und Pasta mischen, restliche Petersilie und Pfeffer drüber streuen und fertig!