Eine Ungeplante Wasser-Turbo-Geburt...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Rinchen
Newbie

Eine Ungeplante Wasser-Turbo-Geburt...

Beitrag von Rinchen »

Hier mein geburtsbericht von der Geburt unserer jüngsten Tochter am Sonntag, 03.03.13:

Am Sonntag hatte ich plötzlich das Gefühl, dass es "tröpfelt". Also mehr als sonst. So haben wir gegen 16uhr im Spital angerufen, und sie haben uns angewiesen, vorbeizukommen. Um 16:30 waren wir dann da, und standen hinter 3 schnatternden Schwangeren, welche zur Kontrolle wollten. Wir haben dann der Hebi gesagt, dass wir in der cafeteria einen Kaffee trinken und danach wieder raufkommen (hatte echt keinen Nerv bei denen zu warten :D).
Um 16:50 ca waren wir wieder oben, um 17uhr wurde ich untersucht. Mumu fast ganz offen und wahrscheinlich ein kleiner riss in der FB (die Binde verfärbte sich minim Blau). Die Hebi meinte dann, ob ich rasch in die Wanne wolle, einfach um zum prüfen, ob da grad noch etwas mehr geht.
Sie liess dann das Bad ein und um 17:30 hing ich in der Wanne, total friedlich, mit leichten, nicht schmerzhaften Kontraktionen. Hab dann mit GG, Hebi und FA rumgeblödelt und dumme Witze darüber gerissen, wie man nur in der Wanne (also im eigenen Saft :o) gebären kann.
Um 17:45 die erste spürbare Wehe, kurz darauf die zweite. Wir haben dann noch darüber geredet, dass die kleine wahrscheinlich schon noch am 3.3. geburi hat, und dass der grosse auch so ein tolles Datum hat :). Kurz darauf zerreisst es mich plötzlich fast, die Hebi prüft so easy mal den Kopf während der Wehe und schreit plötzlich;"Schiebe!! Schiebe!!!" Und dann: "nimm sie hoch, hier, nimm sie zu dir!!!"
Da schwimmt mir doch tatsächlich meine Tochter entgegen... ("In meinem eigenen Saft...") ;)

Herzlich Willkommen, du süsse Maus, für mich war die Geburt genau so perfekt, wenn auch völlig anders als vorgestellt... ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Bild[/url]

Timimi
Member

Re: Eine Ungeplante Wasser-Turbo-Geburt...

Beitrag von Timimi »

Unglaublich!!! Davon kann jede Frau nur träumen!

Mmanu23
Newbie

Beitrag von Mmanu23 »

So schön!
Vielen Dank für deinen Bericht und alles Gute weiterhin
Sept. 08
Juni 10
Feb. 12

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

Wooow soo schön:-) habe auch am 3.3 geburtstag das schönste datum hihihi

Mis iphone isch sauschlecht i rechtschriebig;-)
Bild

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

suuuuuper geburt!!! kommst in die wanne und lässt dein baby schnell zu dir schwimmen....

und dann siehst du paar tage nach der geburt so aus, wie wenn du nie ein kind in dir gehabt hättest.... sachen gibts!!!

du bist ein glückspilz. ich hoffe du weisst dies zu schätzen!!! :oops: :oops: :wink:
maturand + musiker

Sunnebluemä
Member

Beitrag von Sunnebluemä »

Ach Rinchen, das Tempo deiner Tochter passt so zu dir! :lol:
Schön, hattet ihr eine solch unkomplizierte Geburt.
Und komm, lieber im eignen Saft als (wie von uns immer wieder dir angedichtet) eine Geburt mitten auf der Arbeit! :wink: :lol:
Alles Gute euch fünfen!!
Akrobatin ♥ März 2011
Schauspielerin ♥ Mai 2013

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Wow, so eine tolle Geburt! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Pepperina
Newbie

Beitrag von Pepperina »

Woow!
So eine tolle Geburt!
Gratuliere! :)

cricri
Newbie

Beitrag von cricri »

Wow, ich gratuliere! Es ist doch so schön, wenn einem die Tochter entgegenschwimmt, und sie kommt ja auch aus dem eigenen Saft, macht kaum einen Unterschied!
Das mit den blöden Witzen erinnert mich an meine zweite Geburt, das ging ziemlich ähnlich;-)
Genieß die zeit mit der Kleinen
Gruß c
Bild

Antworten