zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Onchao
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Juli¨
Unihockey 8). Also mit einem NLB Eishockey-Trainer zusammen zu sein wäre sogar mir zu viel. Gut dann würde er es ja fast hauptberuflich machen. Sie haben gewonnen :D .
Gute Besserung euch allen.

@beluga
Drück dir die Daumen. Und wenn denn Bauch-Mami-Gefühl sagt, dass es für Boy besser ist, wenn du ihn mit Mädel zusammen lässt, dann mach es! Sie sind noch so klein, die können diese Trennerei noch lange lernen. Ist meine Meinung.

@us
Wääähhh dieses Wetter echt :roll: .

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Habe glaub ich auch Frühlingsmüdigkeit :roll: , d.h. eher schlechte Laune weil mich das Wetter langsam nervt :evil: . Das einzige was mich besänftigen könnte wäre das Versprechen dass wir dafür über Ostern schöne Tage haben :mrgreen:

@Onchao
Gratulation an deinen GG. Hoffe aber dass es dann nicht zuviel wird für Euch alle.

@Juli
Für mich ist es auch Kopfweh-Wetter. Und dann habe ich noch ziemlich viel um die Ohren, perfekt :roll: . Seit heute wird bei uns auch wieder gehustet.

@Ostern
Bei mir haben sich die Gäste grad von 14 auf 10 reduziert, jetzt haben wir wenigstens genügend Stühle :mrgreen: :mrgreen:

@us
Haben heute Nachmittag noch einen schönen Spaziergang gemacht, nachdem das Wetter sich dann noch gebessert hat. Allerdings war ich nur mit Kopfwehtabletten geniessbar. Unsere haben nur noch bis nächsten Dienstag KIGA, danach haben sie bis nach dem Ostermontag frei.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Dann gratulier ich deinem GG.... Seid ihr alle so sportlich?

@gemelli
Hoffe, dein Kopfweh ist wieder weg. Ist schon super-nervig, bei mir nützt - bei Wetter-Kopfweh - echt gar nichts (ausser das brutale Mitteli einer Mitarbeiterin, das aber verschreibungspflichtig ist und das mir mein Hausarzt wahrscheinlich nicht verschreiben würde :oops: :shock: ). Was macht der Husten? Bei uns besserts, obwohl E. heute Nacht doch ein paar Hustenanfälle hatte. Die er aber gar nicht gemerkt hat, und nur mich geweckt haben :?

Muss weiter, irgendwie ist der Vormittag so schnell durch, dass ich meine Pendenzen noch gar nicht abgearbeitet habe (sind aber auch arg viele im Moment....). Heute Abend haben GG und ich mal wieder Ausgang, freue mich richtig auf Essen und Kino :P
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Bin 0 sportlich :mrgreen: . Bin zu faul zu bequem, sehe keinen Sinn dahinter, mich abzumühen 8) . Mein Sport sind die Kinder. Bin viel zu fuss und draussen unterwegs. Aber ja könnte mehr für die Gesundheit tun. GG war einmal sehr sehr sportlich, spielte selber Unihockey, Eishockey, ging biken. Jetzt als Trainer bewegt er sich auch viel weniger, steht ja nur noch am Rande.
A. ist sehr beweglich, liebt alles sportliche und lernt durch ihren Ehrgeiz und ihr Geschicke alles sehr schnell. L. ist eher bequem, bewegt sich aber auch gut und gerne.
Wünsch euch einen schönen Ausgang, würde uns auch mal wieder gut tun, ist wohl Monate her, dass wir das letzte Mal zusammen aus waren.

@Gemelli
Ja es wird wohl schon eine Herausforderung werden...Natürlich liegt nun auch ein grosser Druck auf GG, er muss Erfolg haben...aber jetzt geniessen wir die Pause und ab April beginnt dann das Sommertraining.

@Wetter
Echt zum Davonrennen....mal schneits, dann Sonne, dann Hagel, dann Regen, dann Wind :roll:

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
bin wohl die einzige der das Wetter nichts ausmacht - hauptsache die Blümlein blühen wieder, die Vöglein zwitschern und die Tage werden länger (auf Sommerzeit allerdings könnt ich verzichten :roll: ! ) Nein im Ernst, hab mich schon lange nicht mehr so fit gefühlt!

Gemelli
Hast du den Job eigentlich bekommen? Sorry, hab nicht nachgelesen.... :oops:

Juli
Welcome back aus der Versenkung!

Me
Haben nun grünes Licht für die Trennung im Nachbars-KiGa erhalten, Tür an Tür fast mit dem Jetzigen. Mein Herz blutet, denn es gefällt den Beiden sooo gut dort wo sie sind (gut sie haben ja noch.... NUR NOCH 2 MONATE NACH DEN FERIEN!!!!! hELP!! Die andere KiGä kenn ich zwar nicht persönlich, aber ich hatte sie vor einem Jahr mal am Tel. und sie schien seeeehr nett. Vielleicht kann ich mit ihr noch ein Gespräch vereinbaren... wird knapp, sollte bis Dienstag entschieden sein! aRGGGHHH!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Ja, danke geht mir wieder besser. Husten tun immer noch beide aber sie selber stört es nicht gross. Ich bin aber die vorletzte Nacht auch aufgewacht, weil A. so gehustet hat. Als ich dann schauen ging hat sie aber auch geschlafen

@beluga
Mein Herz blutet, denn es gefällt den Beiden sooo gut dort wo sie sind
Ich kann Dich so gut verstehen, aber ich glaube die Kinder sind da viel anpassungsfähiger als wir ihnen zutrauen.

Welchen Job :wink:. Mein letztes Angebot war in den Sportferien, da hat mich ein Kollege angerufen und gesagt, sie würden im Nachbardorf jemanden suchen in einer Firma die durch sein Treuhandbüro betreut würde, 50%. Wäre ein interessanter Job gewesen, ich habe dann mein Dossier geschickt, aber klar geschrieben, dass ich höchstens 40% arbeiten würde. Ihnen war das aber zu wenig, ist für mich aber auch ok dass sie mich nicht wollten :wink: . Im Moment arbeite ich in der Liegenschaftenverwaltung ca. 40%, da wir alle Jahresabschlüsse machen müssen. Dann habe ich im Frühling ca. 100 Steuererklärungskunden und immer noch ein Malergeschäft für das ich die Buchhaltung von zu Hause aus mache. Somit bin ich eingedeckt. Hoffe es wird bald wieder ruhiger. Zum Glück habe ich mein Mami in der Nähe, die auch kurzfristig einspringt.

Allen einen schönen Tag, herrlich bei uns scheint die Sonne. Leider muss ich heute Nachmittag arbeiten gehen und am Morgen sollte ich mal Haushalten :roll:

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Ah, dann bist du ja wirklich mehr als genug eingedeckt!! Ich weiss nur noch, dass du dich vorstellen gehen konntest! Würdest du denn etwas aufgeben, von dem wo du nun machst, wenn du einen Traumjob erhalten würdest? Sonst wär's ja schon sehr viel!
Ja, daran denk ich auch immer - Kinder leben im Augenblick - im Augenblick wär's hart für Mädel (UND Boy) und ja, auch ich werde mich zusammen reissen müssen und ihnen das zutrauen, aber ich denke, im nächsten Augenblick wären sie schon wieder happy! Ich sage mir: klar, sie können auch in der Schule noch getrennt gehen, aber mit der Schule kommen eben noch andere Anforderungen, mit denen sie fertig werden müssen - da würde ich lieber jetzt, wo sie etwas gereift sind, durch das erste Jahr, aber dennoch NUR spielen und ganz Kind sein dürfen und so zusagen unbeschwert noch ein Jahr machen dürfen - eigenständig aber doch mit dem Geschwister an der nicht allzu weit gelegenen Seite...
Ich wünsch euch gute Besserung!

Meine sind auch wieder erkältet! :roll: Schon deutlich mehr seit dem KiGa-Start!

Onchao
Noch zu deiner Frage - ja, ich werde die Homöopathin mit der Angst von Boy mal konsultieren. Die Wutausbrüche sind nun hoffentlich kuriert - wir brauchen die Tropfen nicht mehr und bis Frühling/Sommer werden wir das mit der Angst angehen! Das ist ja auch der einzige Grund, weshalb ich so zaudere mit der Trennenfrage. Hätte er nicht so massive Ängste, wäre der Fall klar!

Ich selber hab mich auch noch in Behandlung gegeben bei Frau F. Wegen meinen leidigen und häufigen Erkältugen die mich regelmässig ins Bett legen! Bis jetzt wirken die Tropfen sehr gut und ich hab schon einige Käfer fast unberührt überstanden, und wenn, dann nur ganz leichte Symptome gehabt! Danke also immer wieder für diesen super tipp von dir!!!

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Verstehe deine Überlegungen betreffend der Trennung, das kommt schon gut!!

Ich war mich Anfangs Februar vorstellen für einen 40%-Job, hätte aber noch ca. 30 Min. Weg gehabt. Wenn ich das Pensum dann in 2 Tage hätte erledigen wollen, was ja Sinn macht bei einem halbstündigen Weg, wäre ich pro Tag 10 Stunden weg gewesen. D.h. ich wäre um 8 Uhr los und wäre um 18.00 Uhr wieder zu Hause gewesen. Und das alles immer unter Druck, dass ich rechtzeitig bin und dass ich mit der Arbeit fertig werde, es wäre mir schlicht zu anstrengend gewesen.
Ja, ich hätte dann den Job in der Liegenschaftenverwaltung gekündigt, ist zwar interessant und nette Leute, aber langfristig wäre ich glaub ich gerne wieder in einer Firma in der was produziert wird. Und in der mehr als nur gerade 3, 4 Leute arbeiten. Aber es ist/kommt schon gut :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Das kommt schon gut mit dem Trennen und weisst du, sollte es wirklich nicht gehen dann mach den Schritt zurück! Oder ginge das nicht? Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich kenne ja diese ganz schlimmen Ängste. Zeigen sich diese Ängste auch im Kiga, also wird der Kiga-Alltag dadurch belastet? A. hatte ja gleiche Ängste auch jetzt noch kann sie abends wenn es dunkel wird nicht alleine aufs WC, sonst aber ist sie fast angstfrei. Trotz all ihren massiven Ängsten, war es im Kiga nie Thema, ausser die Trennung von mir morgens, aber kaum da und weg von mir, gings gut im Kiga, ohne Ängste.

@us
Meine waren gestern an einem Geschichtenmorgen in der Schule (leider nicht in die die sie dann ab Sommer gehen). Sie waren glücklich und begeistert, machten Gruppenarbeiten mit den 1. Klässlern etc. und die Pause auf dem Schulhof fanden sie besonders cool. L. sah all ihre Freunde wieder aus dem Kiga. Jetzt freuen sie sich noch mehr auf Schule. Die Lehrerinnen waren sooooo lieb etc 8) .

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Ja, seine Ängste, resp. Sensibilität sind langsam bekannt im KiGa sowohl wie in der Tagesschule, wo er zum Mittagstisch geht. Vor den Skiferien haben wir per Bilderbuch das Thema Fremde Menschen und nicht mitgehen, etc. thematisiert, seidem hatte er grösse Angst, dass sie jemand packen könnte oder anquatschen, hat wieder mehr Angst auf dem Nachhauseweg und hat 2-3x auch im Unterricht mit dem Weinen angefangen, weil er sich vor dem Nachhauselaufen fürchtete. Die Lehrerinnen haben mich 3 x darauf angesprochen. Momentan haben wir es im Griff. Es ist ein ständiges Rückschritt/Fortschritt/Rückschritt laufen mit ihm..

Trennen
Wir haben uns nun endlich und definitiv FÜR Trennen entschieden. Ich bin froh und freu mich auf die neuen Chancen, die dieser Schritt bringen kann. Noel ist zwar (noch) nicht einverstanden, aber er ist ja derjenige, der bleiben wird. Mädel freut sich sogar ein wenig, als ich sagte, nun hat bald jeder seinen eigenen KiGa mit eigenen Geschichten und Gspähnli... und sie können ja draussen jeden Tag zusammen spielen, wenn sie möchten...

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Ja dieses auf und ab mit den Ängsten kenne ich nur zu gut. Wir sind gerade wirklich sehr stabil damit, aber A. ist gerade sehr ausgeglichen. Die Welt ist in Ordnung im Moment.
Gut mit dem Trennen...und wenn du so dahinter stehen kannst, dann wird es klappen. Und für dein Mädel ist es toll, sie wird es super machen. Und im Sommer sind sie auch schon 6 Jahre alt, da machen sie wieder grosse Sprünge.

@us
Geht gut. Noch 3x Wecker stellen :mrgreen: . Dann 3 Wochen Ferien. Am Mittwoch gehen sie wieder auf den Bauernhof mit dem Kiga, ich darf sie mal begleiten. Freue mich sehr darauf, endlich hat es geklappt, dass ich mal Zeit habe und mitgehen kann, wenn irgend ein Ausflug ansteht. L. freut sich wahnsinnig, dass ich mitkomme, A. ist es wohl relativ egal 8) . Auch gut.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@us
Wir haben schon Osterferien :D . Die Kinder haben bereits heute frei. Bis zu den Frühlingsferien geht es dann aber nochmals 3 Wochen.

@Onchao
Und alles im Griff mit den vorbereitungen für den Brunch? Bei uns haben sich (zum Glück) 4 Personen abgemeldet, so sind wir noch 10. Das passt mir bedeutend besser, so werde ich dafür mal noch Panecakes machen mit Erdbeeren für die Kinder :D

@Trennen oder nicht
Ich hatte nun am Montag auch noch mein Gespräch mit der Hortleiterin, bei der sie am Mittagstisch sind. Sie sieht im Trennen auch eine Chance für die beiden. Somit ziehen wir es auch durch, werde morgen das Gesuch abschicken. Zwei Mörgen werden aber sicher beide zusammen gehen, eines gleich in die Schule und das andere in die Betreuung. Das andere wird dann dafür von 11 - 12 Uhr in der Betreuung sein. So habe ich wenigstens zwei Mörgen mit Blockzeiten. Bin dann gespannt auf eure Stundenpläne, bei uns haben sie in der Schule jeweils nur 3 Stunden am Vormittag.

@us
Wir geniessen nun auch die Ostertage. Ich sollte mit den Kindern mal noch einen Cup essen gehen, den habe ich S. versprochen, falls er nicht mehr an den Nägeln herumbeisst :D . Das Wetter passt aber irgendwie nicht wirklich zum Glace essen :roll:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Hab noch nicht wirklich alles im Griff. Haben den Brunch am Ostermontag ( 8Erwachsene und 7 Kinder). Habe eben am Freitag noch meine Familie (5 Erwachsene und 5 Kinder) zu Besuch. Da gibts Teigwarenplausch :wink: . Zuerst ist diese Planung dran.
Finde es gut mit dem Trennen, denke wären meine mit ihren Kiga-Freunde in die Klasse gekommen, hätte ich sie auch getrennt.
Gäu du hast auch Whatsapp? Schicke dir sonst dann mal ein Foto von den Theks die meine auswählten.

@us
Waren heute mit dem Kiga auf dem Bauernhof, hat mir sehr gefallen. A. ist ja total begeistert von Tieren, nahm junge Säuli auf die Arme, streichelte Kälbli etc während L. herumlungerte und sich zu langweilen anfing 8) . Dieser Ausflug hat mich total darin bestätigt, dass wir ihr keine Freude gemacht hätten, hätten wir sie auch für diese Pony-Woche angemeldet. Sie bekommt ein Gutschein fürs Technorama, das ist ihre Welt.
Die Schultheks sind gekommen. Schön :D . Freue mich auf Ostern, wenn sie die bekommen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich habe eben auch am Freitag noch meine Familie zu Besuch, da gibt es Spargeln. Für den Brunch habe ich mal das Meiste eingekauft, muss dann aber am Samstag schon nochmals gehen für den Rest. Puh, da hast Du aber auch einiges vor :roll: mit 15 Leuten, ich bin grad froh haben sich 4 entschieden nochmals Skifahren zu gehen nach Oesterreich.

Mein Vater hat grad heute gesagt er wolle mit uns ins Technorama :D :D . Ja, ich habe Whatsapp, die Theks würden mich natürlich schon interessieren :D

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Bei mir beisst einer auch die Fingernägel - und Glacé liebt er. Ist vielleicht auch bei uns einen Versuch wert! En Guete auf alle Fälle :wink:

@ostern
Wir haben "outgesourct" - am Sa zu meiner Mutter, am So zu GG's Eltern :P (Und wir bringen nur Dessert mit, das machen wir dann morgen... )

Wünsche euch schöne Ostertage, viele Schoggieier und - hasen und - bittebitte - ein bisschen Sonne und Wärme!!!!
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Wünsche Euch allen auch schöne Ostertage, viel Spass beim Suchen!

Und hier noch etwas zum basteln, da ja das jammern nichts hilft:

Bild

@Juli
Ich habe es mal mit dem Bestreichen der Nägel probiert, ich fand die Flüssigkeit rieche ganz fürchterlich. S. hat sie geliebt :roll: :shock: . Ich glaube bei ihm war der Auslöser im KIGA, sie hatten am Anfang dieses Jahres extreme Unruhe durch einen speziellen Jungen, dies hat die ganze Klasse durcheinander gebracht. Puh, ich liebe ja Glace auch aber bei diesem Wetter :roll: .

Du machst das gut mit dem "outsourcen", aber dieses Jahr hat es mich irgendwie voll erwischt, dafür lasse ich mich dann nächstes Jahr wieder einladen :) .

@us
Ich war heute mit A. nochmals im Kinderspital ihr Knie zeigen, alles i.O. sie kann wieder normal Sport machen :D .

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Häppy Easter

Wünsche euch allen ein tolles Fest, mit vielen bunten Eiern und lustigen Schoggiosterhasen.

@Gemelli 8)
Danke, das mit dem Frühling habe ich aufgegeben, wir nehmens wie's kommt, echt. Schön ist alles wieder in Ordnung mit dem Knie.

@Nägelkauen
Mach ich leider selber :oops: und das seit ich etwa 5 Jahre alt bin. Habe alles versucht, auch meine Eltern als ich noch Kind war. Hab leider kein Mittel dagegen gefunden.
L. hatte auch eine Phase letztes Jahr, ich thematisierte es nicht gross. Ich weiss nämlich wie schwierig es ist, immer anhören zu müssen, dass Nägelkauen nicht schön ist etc. Das Nägelkauen ging wie es gekommen war, ABER sie entwickelt dann immer etwas Neues um "Stress" abzubauen. Momentan zwierbelt sie die Haare um ihre Finger, manchmal gibt es richtige "Knüppel" rein :roll: . Und auf einer Seite hat sie weniger Haare als auf der anderen. Auch nicht gerade toll.

@us
3 Wochen FERIEN. Und ich habe heute endlich meine neue Waschmaschiene bekommen und mein Tumbler. Die Waschmaschiene war ja 23 Jahre alt, zu klein und verrostet. Der Tumbler der drinnen war, war defekt. Jetzt bin ich happy und wasche und wasche...

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli und Onchao
Viel Spass mit euren Gästen!!

Allen schöne Ostern! Freu mich grad auf ein paar ruhige Tage! Einfach das Wetter.... :roll: Naja! Morgen gehen wir mit einer Züchterin und vielen Hunden spazieren... Bin immer noch am recherchieren! Puh, Züchtersuche und Welpensuche ist gar nicht so einfach...

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Babuschka
Du fehlst uns hier :cry: .

Ich gratuliere deinen beiden Süssen herzlich zum Geburtstag, alles Gute für's neue Lebensjahr.

Ich hoffe ihr habt irgendwo ein wenig Sonne gefunden, falls ihr mit dem Wohnmobil unterwegs seid.

@Andrea
Bei Euch alles in Ordnung?

@us
Ostereier gefärbt, Znacht vorbereitet, jetzt können die Gäste kommen.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@babuschka
Herzliche Gratulation (vertraue jetzt auf Gemelli, dass es heute ist :mrgreen: ). Ich hoffe ihr feiert irgendwo in der Wärme 8) . Ja du fehlst uns. Aber natürlich verstehe ich es, du hast mit deinem tollen Laden eine grosse Aufgabe.

@beluga
Und...wir war euer Spaziergang mit den Hunden. Pudel, gäu?

@Gemelli
Dann viel Spass...wir hatten den Besuch zum Zmittag, war gemütlich, ist aber doch immer ein grosser Aufwand...puhhhh. Darf gar nicht an Montag denken, dann noch mal 5 Personen mehr.

Antworten