Shades of Grey

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Wickie72
Member

Re: Shades of Grey

Beitrag von Wickie72 »

Ich habe 80 days gelesen, bin nun an Band 3. Nun, ich startete voller Freude und dachte, dass nun die "Zeit nach Shades of Grey" endlich aufhört. Ich war sehr enttäuscht und zwar, weil mir persönlich die Sprache zu vulgär ist, keine richtige Gefühle spürbar sind, der Humor fehlt...Die Geschichte ist gut (halt ein Roman) und bei Band 3 sollen nun endlich ein paar "richtige" Gefühle aufkommen.

Die Autoren sind bei 80 days ein Mann und eine Frau. Dies hat bestimmt einen Einfluss. Die Autorin ist selbst in der sm-Szene. Ich kenne mich in der sm-Welt nicht aus, bilde mir jetzt nach Shades of Grey auch nicht ein, zu wissen, wie es läuft. Aber bei 80 shades of Grey könnte man der Realität näher sein. Mich törnte das überhaupt nicht an.

Shades of Grey ist ein Roman mit Happy End, der Nichtkenner vom Blüemlisex wird sanft und entwickelt beim Sex Gefühle. Mir gefielen die humorvollen Emailaustausche total gut, die Geschichte selbst, die Beschreibungen der Hauptpersonen, das "gefesselt" vom Buch sein. Ich las den Teil 1 in wenigen Tagen, teilweise auf dem Klo. :oops: Nachts bis 3.00 Uhr, tagsüber fehlt die Zeit mit 3 Kids. Die Kritik von Literaturkenner, dass der Schreibstil nicht grad der Hammer sei, hab ich anders empfunden. Es liest sich einfach und auf schwere Kost hab ich auch nicht immer Lust. Wenn man überlegt, wie die Autorin erste Kapitel ins Internet stellte und dann so eine Welle auslöst...krass!!!

Über den Inhalt von 80 days werde ich nicht detaillierter erzählen, da ja noch einige am lesen sind. Ich werde mir auf alle Fälle Crossfire bestellen. Den Tip bekam ich jetzt schon diversen Leser. Bin gespannt!
Zuletzt geändert von Wickie72 am Mi 27. Feb 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Däneli81
Junior Member

Beitrag von Däneli81 »

@wickie
Ich bin genau deiner Meinung. Ich fand bei 80 days einige Situationen auch ein bisschen zu deftig, aber ich werd mir wohl trotzdem auch den 4. Band vornehmen.
Crossifre, hat mir wieder viel viel besser gefallen, halt viel mehr Gefühle im Spiel. Jetzt schon viel Spass beim Lesen :-)
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Hab die ersten paar Kapitel von 80 Days durch. Bis jetzt nicht unspannend, aber auch noch nicht das Hammer-Buch. Bei SoG war ich quasi von der ersten Seit an gefesselt (welch spezielles Wort im Zusammenhang mit SoG :) , aber ihr wisst, wie ich es meine :wink: ). Bin aber natürlich noch nicht wirklich in der Geschichte drin und daher kann ich mir noch kein wirkliches Urteil bilden.

Was ist Crossfire?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

_Sina_
Newbie

Beitrag von _Sina_ »

@abigail
Du weisst ja sicher wie Frauen sind,sie wollen auf dem laufenden sein und mit halten(nicht immer aber oft) :wink: .Und ich habe nicht gesagt das es mir "überhaupt nicht zusagt" die Geschichte ist auch nicht schlecht, aber es fehlt einfach das gewisse etwas.Jeder findet es au seine Art gut.Das darf ja sein,oder nicht?
Euses grosse Schlitzohr Feb.05
BildBild

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@ sina:
Ja klar! Es war überhaupt nicht böse gemeint. Ich dachte, es sagt dir gar nicht zu. Viel Spass denn beim Weiterlesen :) !
Chline Maa 2011
Manndli 2014

SS81
Junior Member

Beitrag von SS81 »

Ja, Crossfire hat wirklich mehr Gefühl... Mir hat es sehr gefallen ;-)
Üsi Bohne 10 / 2011

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Gestern hab ich auch Crossfire 1 verschlungen und der Band 2 ist auch schonaufdem Nachttischlibereit. Mir gefällt Crossfire auch besser ald SoG, weils mehr gefühlsvoll ist. Also unbedingt empfehlenswert. ;)

Immer knapp und unheimlich präsent - iphonitisch halt ;)
Bild

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Also, ich hab 80 Days angefangen zu lesen. Ah, mir gefällt's nicht. Hab es bis zur Hälfte durch, aber auch das wohl nur, weil ich mit Grippe flach lag und nichts anderes tun konnte als mal ein bisschen lesen :) . Hab es nun mal weitergegeben.

Ihr mein Crossfire könnte was sein? Ich werd mir mal eine Leseprobe im Internet anschauen! Es ist einfach doof, nichts Gutes zu lesen zu haben :) !
Chline Maa 2011
Manndli 2014

SS81
Junior Member

Beitrag von SS81 »

@Abigail
Crossfire ist def um Läääääängen besser als 80 Days. Sogar fast noch besser als SoG, finde ich :-)
Üsi Bohne 10 / 2011

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Mir gefällt "Crossire" auch sehr gut. Hab grad gestern Band 2 gekauft.

Ich denke jedoch nicht, dass für mich jetzt Crossfire an SoG rankommt. Da spielt wohl eine Rolle, dass ich es vor Crossfire gelesen habe. 80 days ist, wie schon mal erwähnt für mich zu vulgär und zu sehr schwarz. Damit meine ich die Szene, so viel will ich nämlich gar nicht wissen. Vielleicht versteht ihr, was ich meine.

Mich würde mal interessieren, was eure Partner, GG's dazu sagen? Wie finden sie es, dass ihr euch erotischer Literatur widmet. Meiner findet, ich könne ruhig noch mehr solche Bücher lesen. :mrgreen: :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Shanelle
Junior Member

Beitrag von Shanelle »

Ich habe es meinem Mann nicht gesagt das ich SoG gelesen habe. Weiss gar nicht wieso. Vielleicht habe ich mich ein bisschen geschämt :)

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@Partner
Meiner weiss es, wüsste nicht wieso ich das nicht hätte erzählen sollen. :? Er fand auch, ich könne ruhig noch mehr lesen.... :wink: :mrgreen:
never regret anything that made you smile

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@AnCoRoJe
:wink: Gell, ziemlich inspirierend! :mrgreen: 8)

Ich wäre froh um weitere Tips von erotischer Literatur. Einige wurden glaubs schon genannt, aber evt. kommen noch mehr dazu. Irgendwann bin ich auch mit Crossfire fertig.

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Hab gerade den 2. Teil von Crossfire fertig und verzweifle schon jetzt, weil Mai noch so weit weg ist. Bitte, bitte sagt mir, welche gute Alternative es gibt, um die Zeit zu überbrücken!!!???

Immer knapp und unheimlich präsent - iphonitisch halt ;)
Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@maus
Lies es doch auf Englisch. Bin noch immer an Band 2, lese aber parallel noch 2 Bücher. :roll:

SS81
Junior Member

Beitrag von SS81 »

@Wickie72
Band 3 kommt leider auch auf Englisch erst Ende Mai / Anfang Juni raus :-( Noch sooo lange warten bis es bei Mr. Cross und Mrs Tramell wieder weitergeht... *seufz*
Üsi Bohne 10 / 2011

Thia
Junior Member

Beitrag von Thia »

Die Bücher hat mir mein gg bestellt! Er sagt ihnen Hausfrauen-Befeuchter; aber lieb gemeint ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Ach so! Ja dann fängt die Warterei an.

@80 days Band 3 ist wirklich um Weiten besser. Endlich packte es mich etwas mehr, die Sprache war weniger vulgär, oder ich hab mich schon dran gewöhnt. :oops:

Simba82
Newbie

Beitrag von Simba82 »

Band 3 scheint nun erst im juli raus zu kommen :-(
Hab noch colours of love gelesen und fire after dark, beide auch sehr gut.

Purzel
Junior Member

Beitrag von Purzel »

Sorry, was is SoG für ein buch? Wie heisst es ausg. Autor? Würde es gerne mal lesen, finde aber so nix....

Antworten