cookies - bitte melden... :-)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Xera
Senior Member

Re: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von Xera »

@venezuela
Kein Problem, kann passieren :D Als Nicht-Facebooklerin bin ich bestimmt weniger präsent, selber schuld...
Wegen dem Täubele habe ich bei Largo nachgelesen. Du hast recht, es geht klar weiter als bis zwei. Irgendwie hatte ich mich seit mindestens meinem Studium nicht mehr gross mit diesem Thema befasst und mir schwirrten die "terrible twos" immer im Kopf herum. Diese Twos sind also dehnbar...
Ach ja, beim Schöggli klauen war sein Pech, dass ich zugeschaut hatte :lol:

@fiordi
Oh, da bin ich offen und ehrlich, dass ich das Arbeiten nicht wirklich bräuchte - auch wenn es nicht wirklich zeitgemäss ist... Wenn ich von absoluten Krippenbefürwortern lese, in ein paar Jahren wäre es das normalste der Welt, dass jedes Kind spätestens ab zwei Jahren täglich von 9 bis 16 Uhr in der Krippe sei (stand so in einem Wir Eltern), bin ich froh, dass ich nicht in dieser Zukunft lebe. Es ist gut, wenn diejenigen, für die das so stimmt (oder die dazu gezwungen sind) es so machen können - und dass ich es nicht tun muss, weil es für mich persönlich nicht stimmen würde (und ich in der glücklichen Lage bin, dass ich nicht muss, dessen bin ich mir voll bewusst).
Drücke Euch die Daumen, dass sich für Euch bald ein Türchen auftut!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

fior*di*latte
Member

Beitrag von fior*di*latte »

@xera
Ein Türchen reicht da nicht, da bräuchte es schon eher einen Jackpot... Und die "terrible two" sind nix, wart du nur mal auf die "terrible threeandahalf" *wänndweischwasichmein* :mrgreen:

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@fior
Dann bin ich ja ganz froh, dass ich jetzt schon fleißig trainieren kann, damit ich für die terrible whatever gewappnet bin... :lol:

joli
Member

Beitrag von joli »

Ich hab euch auch gefunden 8) 8) 8)
Und ein liebes Halle an die, die ich nicht auf Facebook sehe!
Es freut mich sehr, hier von den Fortschritt von euren Kinder zu lesen.

Uns gehts gut, nachdem wir diesen Winter so ziemlich jede Krankheit mitgenommen haben, die grad rumlag. Ich hatte gestern morgen wie angerührt starke Halsschmerzen und konnte kaum schlucken, nachmittag kam dann Schüttelfrost und Fieber dazu. Da GG das grad durch hatte, hatten wir zum Glück Medis zuhause und jetzt ist schon wieder gut.
Töchterchen gehts auch gut, ich bin immer wiede erstaunt, was für Fortschritte sie immer wieder macht.

@Täubelen: Xera hast du es letzthin nicht vom Coop bis zu dir rüber schreien gehört? Das war mein liebes kleines Töchterchen...Na ja, ich kann sowas ziemlich locker sehen :lol:

So... ich probier mal, mich hier wieder regelmässi gzu melden. Habs mir jetzt bei Tapatalk auch hinzugefügt, da bin ich öfters online :)
Bild

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@joli
Ach, Ihr wart das... Wollte mich schon auf den Weg machen und dem aaarmen Kind das Messer aus dem Rücken ziehen...
Melde dich doch, wenn Ihr wieder mal in der Nähe seid!

Struppi
Newbie

Beitrag von Struppi »

Hallo Cookies

Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit, ausführlich zu schreiben.

Weiß nicht, wie ich hier bei Tapatalk (mal wieder mit iPhone dran) hin und her switchen kann und mein Hirni ist schrecklich [-] - deshalb wird's erstmal ein Egopost... Gehe dann in einem zweiten Anlauf auf Eure Post ein.

Es sind nun sage und schreibe etwas mehr als 2 Wochen vergangen ohne kranke Kinder. Seit Dezember (Krippeneingewöhnung) sind die Jungs ständig krank gewesen. Es sind sozusagen paradiesische Zustände :-)
Der Schlusspunkt dieser unsäglichen Serie war ein KiSpi-Notfallbesuch mit Verdacht auf Invagination (http://m.flexikon.doccheck.com/Invagination). Hat sich bis heute gottseidank nicht bestätigt, aber wir machen uns darauf gefasst, dass dies noch eintreffen könnte.
Den Jungs geht es nun aber blendend. Sie rennen und klettern rum, versuchen ihre ersten Wörtchen, haben praktisch ihr ganzes Gebiss ausgestattet, schlafen immer mal wieder durch und bescheren uns einfach ganz viel Freude! Es kehrt langsam, langsam etwas "Normalität" bei uns ein! Ich war zwischendurch ziemlich am Anschlag und war (und bin noch immer) froh, mal zur Arbeit gehen zu können. Es tut mir sehr gut und ich möchte es nicht missen. Das "absolutely-Gluckern-Gen" fehlt wohl bei mir [-]. Die Jungs gehen auch gerne in die Krippe. Im April wird dort eine Spielzeugfreie Zeit gemacht - bin sehr gespannt!

@ verlorene Cookies
Da war noch Scady.

@Front:
Struppi / 1973 / 20.10.2011 Jan und Elias / (sonst noch was?)

Schön, von Euch zu lesen. Würde Euch furchtbar gerne mal wieder sehen. Treffen wir uns mal wieder?

Liebe Grüsse Struppi

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@Struppi
Ui, da hoffe ich, dass Euch die Invagination tatsächlich verschont. Habe zwar nur die Hälfte vom Ärztelatein verstanden auf deinem Link, aber es wäre etwas total unnötiges...
Xerolino war auch viel krank, auch ohne Krippe (na ja, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Eltern-Kind-Singen und was es sonst noch gibt sind auch schöne Orte, um Chäferli auszutauschen...), zum Glück aber nie so, dass Notfall-Arztbesuche nötig geworden wären. Seit etwa zwei Wochen ist es lediglich noch der Schnupfen, der ihn plagt (und auch nicht mehr so stark, dass die Nächte sehr mühsam wären - Holz aalänge...!). Ich denke, den Schnupfen kriegen wir erst ganz weg, wenn der Sommer da ist...

In der Krippe würde es unserem kleinen Mann ganz bestimmt auch gefallen, aber dafür ist mein Pensum doch etwas klein und vor allem zu unregelmässig. Glaube nicht, dass eine Krippe ihn erstens nur einen Tag nehmen würde - und dann noch einverstanden wäre für einen halbjährlichen Tageswechsel... Gibt ja mehr als genug "regelmässige" Kinder :lol:

Wegen des Arbeitens: Habe mir schon überlegt, ob ich das anders sehen würde (so von wegen "erholsam"), wenn ich einen anderen Job hätte, bei dem ich nicht viel vor- und nachbereiten müsste und somit zu Hause oft nochmals so lange am Arbeiten wäre wie ich schlussendlich unterrichte (bei neuen Inhalte auch gerne mal länger - auch wenns darum geht, alle Leistungsnachweise zu sichten)...
Arbeiten zu Hause ist für mich Stress pur und während der Vorlesungen bin ich auch 100% auf Trab. Dazu kommt, dass in der Semesterzeit der Haushalt komplett brach liegt. Von Erholung also keine Spur, aber immerhin mal wieder Erwachsene als Vis-à-vis...

Ich glaube, Scady wurde gelöscht, jedenfalls ist sie schon vor längerer Zeit auf meiner Freundesliste verschwunden.

@Treffen
Unbedingt!

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Hoi zäme

Wieder mal ein kurzes Gruessli dalass.

@mitglieder: Scady hat sich glaubs löschen lassen aber wie ist denn der Nick von N. (mit C. und L.)? Hier jedenfalls noch meine Daten: Habibi74 / 1974 / 03.10.2010 Liam

@arbeiten: Also, ich gehöre auch zu den Müttern mit dem fehlenden Glucken-Gen :oops: :oops: (Brauch ich auch nicht wirklich, hab ja sowieso das Ober-Mama-Titti zuhause :lol: ) Nein, was ich meine ist, dass ich die Arbeit unbedingt brauche, irgendwie ist das halt meine Ego-Zeit. So kann ich die Zeit zuhause wirklich geniessen, ansonsten würde es mir glaubs einfach zu viel. Ich habe ab und an einfach das Gefühl, dass so unglaublich wenig von MIR übrig bleibt. Vielleicht wäre das anders wenn ich irgendwie Familie gleich nebenan hätte und so ab und an eine Stunde für mich hätte oder auch flexibler mit Terminen wäre, aber wenn man jede Betreuungsstunde organisieren muss, ist es schon schwierig, finde ich. Aber wie gesagt, ich bin voll happy mit Arbeiten und zuhause sein und bin mega dankbar kann ich mir das aussuchen.

Sorry, kann gerade nicht mehr schreiben, muss dringendst noch etwas Fitness machen. Auch so ein leidiges Thema, mann o mann :roll: , man wird nicht einfach nur älter sondern ich glaube eine SS über 35 ist für den Körper einfach fast nicht mehr auszugleichen :evil: (ok, scheinbar gibt es ja viele fitte Mamis mit Top-Bindehaut :wink:). Jedenfalls ist es mein grosses Ziel für dieses Jahr, das ich mich wieder etwas wohler in meiner Haut fühlen muss. Wie macht Ihr das nur? Ich meine zeitlich und so?

Lieber Gruss an alle.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo Guatzlis

@Habibi:
Späckli war's :D.
Was Sport betrifft: Ich habe ein Jahr nach der zweiten SS wieder damit angefangen, ganz langsam... musste mich aber seeehr dazu aufraffen. Mittlerweilen sind es 4 bis 5 Trainingseinheiten die Woche... an Randzeiten, wenn GG da ist (1 bis 2x; je nachdem halt seeehr früh morgens oder auch mal sonntags :wink:), oder wenn die Kleine in der Spielgruppe ist (2x) oder wenn meine Mam da ist (1x).

@Stuppi:
Hallo, schön von dir zu lesen :D. Haiaiai, da war ja einiges los bei euch! Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass die beiden Racker gesund bleiben und ihr alle Vier wieder Energie tanken könnt!

@zimtblatt:
Juhuuui, halloooo! Schön, geht's aufwärts bei euch!

@xera:
So herzig, dein kleiner Xerolino. Was den Job betrifft: Genau das möchte ich eben auch nicht mehr - Arbeit mit nach Hause bringen.

@joli:
Yeah, schön häsch üs gfunda :D!

@Fior:
Jöh, Spielgrüpplerin und Bodensurri :D.

@Arbeiten:
Hmm, mir ist es als 100%-Mami-Hausfrau eigentlich immer recht leicht gefallen, meine Kinder abzugeben - ausser die schreienden Säuglinge. Das war also nicht der Grund für mein Hausfrauendasein :D.
Es war eher so, dass Arbeiten für mich negativer! Stress bedeutet hätte. Ich hatte überhaupt keine Lust, mich auch noch beruflich mit Problemen anderer auseinander zu setzen (war ja mein Job). Hatte genug mit mir selber zu tun. Der Baby-Kleinkind-Alltag hat mich so eingenommen, dass nichts anderes Platz hatte. Dann, als die Grosse in den KiGa kam, kam endlich eine schöne Phase. Alles wurde einfacher und ich wollte das einfach mal geniessen, etwas mehr Zeit für mich haben und tanken. Und jetzt läuft's so richtig gut. Ich hab' zum ersten Mal richtig Lust, Zeit und Energie, mich beruflich auf was einzulassen. Ich hab' ab Mai ein kleines Jöbbli, nur eine Stellvertretung, aber grad recht für den Anfang.

Grüsse an alle
Peppi

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Oh, venezuela: Wollte doch noch fragen und hab's wieder vergessen: Wie lief der Termin bei der Orthopistin? Wann ist der Termin für die Op?
Gratuliere deinem Grossen zur ersten Zahnlücke und zum ersten "richtigen" Velo :mrgreen: :D! Wir haben letzten Samstag für Seraina eins an der Velobörse ergattert - mit drei Gängen - so herzig :lol:.
Uffuff, zum Glück gut ausgegangen, der Sturz!

Wäki, bei uns wird gehustet, was das Zeug hält :roll:.

Grüessli
Peppi

joli
Member

Beitrag von joli »

@xera: Wunde ist mittlerweile wieder verheilt, bzw es gibt schon neue :lol: .
Wir sind nicht mehr so oft in der Gegend, meistens am Mittwoch morgen nach dem Schwimmen.

@struppi: mir fehlt das Gen definitiv auch! :oops: Ich bin meistens echt froh, kann ich zur Arbeit. Und die Woche und einzelnen Tage, die ich wegen Krankheit zuhause war, waren recht hart 8)

Aber ja, ich bin froh muss ich zuhause nicht soviel machen. Bzw. kann meistens abends raus und abschalten. Manchmal gibts schon "Notfälle", die ich zuhause bearbeite oder mal Telefonsupport, aber das ist nicht die Regel und ok.

@Scady: ich glaub ich hab sie an der Baby&Kids Messe gesehen. War mir aber nicht sicher und sie hat nicht reagiert...

@habibi: ohja, Fitness :roll: ... also bei mir ist es nicht unbedingt die Schwangerschaft, ich hab während der Stillzeit sogar schön abgenommen. Aber jetzt leider zugelegt und irgendwie keine Energie und Zeit für Fitness. (ich nehm sie mir nicht...). Ich hoff ja noch auf den Sommer

@venezuela: oh da bin ich auch gespannt! Sinja hat nun auch ein "Trampi"velo und übt fleissig :).

So... da will jemand ins Bett (DAS find ich was tolles, dass sie wirklich will 8) )

Schönen Abend!
Bild

joli
Member
Re: AW: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von joli »

Ach ja, ganz vergessen...bin schon etwas im reisefieber :). Diesen sommer fahren wir 3.5 wochen durch westkanada

Für Fehler haftet mein Handy
Bild

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@Sport/Fitness
Was ist das???
Im ersten Jahr war ich immerhin noch regelmässig ausgedehnt mit dem Kinderwagen unterwegs... unterdessen passe ich mich Xerolinos Tempo an, dann gibts eine gemütliche Runde ums Quartier oder zur Hauptstrasse, um Autos zu schauen...
Müsste mich auch wieder mal darum kümmern. Solange ich stillte, war das Gewicht zusätzlich kein Problem, aber diese Zeit ist auch seit rund fünf Monaten vorbei...

@joli
Seid Ihr im Schwimmkurs oder geht Ihr einfach so ins Hallenbad?
Wir sind am Montag jeweils im Babyschwimmen.
Das mit Kanada tönt ja super! Wir waren ja 2008 vor unserer Hochzeit in BC und Alberta unterwegs (und ich früher schon mal im 2001 - GG übrigens auch, nur kannten wir uns da noch nicht :D ).

@venezuela
Jupp, konnte mich gerade noch rechtzeitig vor den fliegenden Eiern in Sicherheit bringen :lol:
Nur die lauernden sind noch immer da... (eben so von wegen Gewicht...)
Kann mir gut vorstellen, dass 40% längstens reichen... Bei mir ging wieder mal ein guter Teil des Osterwochenendes mit Arbeiten drauf, habe nächstes und übernächstes Wochenende noch die Quereinsteiger zu den regulär Studierenden. Da hiess es: eineinhalb Module auf acht Lektionen zusammenkürzen... Die Armen kriegen von mir Riesenskripts an den Kopf geworfen...
Also ich arbeite übers Jahr gerechnet etwas mehr als 10% - aber da sich diese auf die Semesterzeit beschränken, ist's dann deutlich mehr, dafür in den Zwischensemestern fast nichts.

Ups, GG ist gerade nach Hause gekommen, sollte mich wohl schleunigst ums Znacht kümmern...

joli
Member

Beitrag von joli »

Nur schnell, da auf dem Sprung...

@venezuela: jaaaahaaa endlich wieder gesund. Und wegen dem Velo: Da GG ja ein Biker ist, musste halt früh eins ran 8) , sie ist auch schon vor 2-jährig mit dem Laufrad gefahren. Wir sind jetzt kräftig am Üben.

@xera: wir waren bis heute (letzter Tag) im Elki3... das Krebschen Abzeichen haben wir noch nicht geschafft, dafür ist sie einfach noch zu jung. Aber sie hat viel Spass am Schwimmen und Tauchen. Seid ihr auch bei Beatrice?

@Reise: Ja genau, Wohnmobil (bzw. Truck-Camper) und wir reisen auch in BC und Alberta rum... Freu mich schon riesig! GG nimmt sein Bike mit und fährt sicher einige Touren in der Wildnis. :D . Das wichtigste (Flüge und Camper) sind organisiert, jetzt kann ich dann an die Feinplanung.

So... muss los zur Probe, schönen Abend
Bild

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@joli
Ja, wir sind auch bei Beatrice, Baby 2. Xerolino liebts - ausser wenn's auf den Rücken geht... Dann klammert er sich gaaaanz fest um meinen Hals...

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo ihr lieben Cookies

@joli:
Ahhh, beneide dich um die Reise! Wir sind ja vor zwei Jahren mit den Kids im WoMo durch Canadas Westen getuckert :D. Diesen Sommer geht's voraussichtlich nach Schottland. Seit Jahren GG's Wunschdestination... und ich kann ja nicht immer Nein sagen... wehe, wenn's es regnet!

@venezuela:
Süss, deine beiden Piraten :D.
Du liebst deinen Beruf! Ich glaube, dass deine Variante für dich schon die richtige ist :)!
Spiele mit dem Gedanken, am Frauenlauf teilzunehmen, aber bin immer noch schrecklich langsam :D. Joggen ist für mich Psychohygiene. Ballett ist meine Physiotherapie :mrgreen:...

@Xera:
Die Armen kriegen von mir Riesenskripts an den Kopf geworfen...
Deine Studis können froh sein, dass sie überhaupt ein Skript kriegen :wink:!

@us:
Unsere Grosse ist über Ostern mit ihrem Ergobag verwachsen :D. Hat ihn auch schon im KiGA stolz präsentiert. Vor dem Schlafengehen platziert sie ihn neben ihrem Kopfkissen. Ich höre mindestens einmal täglich: "Ich freu mich so ufd Schuel!" Gott, mach, dass diese Freude noch mindestens 9 weitere Jahre anhält :D! Die Kleine tut's der Grossen gleich. Hat ihr KiGa-Täschli schon ihrer (wahrscheinlich/hoffentlich) zukünftigen Kindergärtnerin und allen Spielgruppenleiterinnen und -gspänlis präsentiert :D. Köstlich.

Notte
Peppi

abc
Newbie

Beitrag von abc »

Liebe cookies

Melde mich kurz aus der Versenkung.
Vielleicht hab ich heute Abend Zeit und schreib mit dem Compi.

LG abc
Grosse 2010 und Kleine 2012

abc
Newbie

Beitrag von abc »

liebe cookies

@venezuela
danke, dass du uns wieder aufleben lässt :mrgreen:

@peppi
dieser winter ist echt hartnäckig und scheint so jeden und jede mal länger oder kürzer ans bett gefessert zu haben.
jö, nun geht auch die kleine schon bald in den chindsgi.
haben sich die zwei ihre hobbys selber ausgesucht? bin auch grad am überlegen, die grosse singt und tanzt sehr gerne.
gehst du wieder in dein alten beruf zurück? finde es immer spannend, wie mamis den wiedereinstieg planen.

@habibi
gell, mir pässlet das kleinkindalter irgendwie auch besser.
du steckst ja voller pläne, cool! magst du mehr davon erzählen?
ich hab ja immer noch deinen bondolino. den geb ich dir bei gelegenheit gern wieder zurück.
hast du den gutschein schon einlösen können? bald kommt ja die freie-zehen-zeit wieder :mrgreen:

@xera
wir hatten ein sprechfräulein, das erst mit 15 monaten gelaufen ist. es gibt sicher wenig kinder, die beides früh können.

@struppi
hoppla, das waren sicher einige schreckmomente. zum glück hat sich nichts bestätigt.

@fiori
wir sind ja bereits auf dem neusten stand :mrgreen:

@zimtblatt
ou, hexenschuss ist echt eklig.
ist euer haus inzwischen fertig?

@joli
cool, kanada! wollen wir im in zwei jahren machen, bevor die grosse in den chindsgi kommt. fahrt ihr mit camper? ich hol mir dann sicher gerne ein paar tipps von dir :D

@us
auch uns hat er strenge winter nicht verschont. die kleine war bereits 5x länger krank, zuletzt auch mit antibiotika. die grosse vielleicht 2x, einmal davon pseudokrupp. schnudernase haben wir seit herbst eigentlich pausenlos. auch gg und ich lagen - zum glück nacheinander - flach. MDG hatten wir zum glück nicht.
die zwei görls sind aber goldig. auch wenn die grosse mir manchmal den letzten nerv raubt und ihre kleine schwester schubst, haut und beisst :evil: und die kleine nur zufrieden ist, wenn rund um sie rambazamba herrscht :lol: . durchschlafen ist auch noch nicht. zum glück können sie in die krippe und ich geh mich drei tage die woche auf der arbeit erholen :mrgreen: . das glucken-gen fehlt mir also auch ganz bestimmt und ich war bei beiden froh, nach 6 monaten windelkreischfreie zone zu betreten.
ich hab wieder ein fitnessabo gemacht und geh 1-2/woche hin. sie hätten auch kinderbetreuung, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

ich wär wieder mal für ein treffen, da ja der frühling nun endlich, endlich kommen soll.

achja: abc / 1974 / grosse 2010 / kleine 2012
lg
abc
Grosse 2010 und Kleine 2012

fior*di*latte
Member

Beitrag von fior*di*latte »

Mädels, ich schaffs einfach nicht an den Compi und am iPhone finde ich es so mühsam ausführlicher zu werden.

@Treffen
Wollen wir mal sammeln, an welchen Wochentagen es uns jeweils überhaupt gehen würde? Bei uns Mi/Fr. Oder Wochenende, dann aber entweder ohne Kinder oder inkl Mann.

Antworten