BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
ergit
Member
Re: BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Beitrag von ergit »

@Mausi Ich war als aupair in im Welschland und in England und beide Male hatte es auch Jungs dabei. Natürlich in der Minderzahl, aber soweit ich weiss haben die alle einen guten Job gemacht und hatten sogar Spass dabei. Ich würd ihn mal kennenlernen und wenn du einen guten Eindruck hast, würde ich es versuchen.

@sweetonja viel Erfolg beimi neuen Job!

@me Nun ich muss mich jetzt 4x am Tag piksen und aufpassen was ich esse. Ich habe zwar keine SS Diabetes, aber der nüchtern Wert am Morgen war etwas hoch. Deshalb ab jetzt Kontrolle. Ist zwar gewöhnungsbedürftig und ein bisschen mühsam, aber geht schon irgendwie. Im ersten Moment habe ich es einfach ziemlich gehasst, weil der März bei mir mit Terminen randvoll ist und jetzt dadurch noch 3 Termine dazugekommen sind.... Ansosnten geht es uns prima.

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@sweet - uff, ja bei MB wurden ja soviele Stellen gestrichten, echt krass, ich kenn auch noch 2 die betroffen sind (Familienväter - das ist echt krass)! Naja. Hey, schön hast du so schnell was neues gefunden! Hast du noch etwas Ferien dazwischen oder gehts gleich nahtlos weiter?
Schön ist bei Lena alles gut - und ja, du weisst ja, als Frau kann man in Sachen Sprache nie weitgenug entwickelt sein - hi hi :P

@Mausi - hmm, verstehe deine Sorgen - gienge mir wohl gleich. man ist sich halt an Hüeti-Meitschi gewöhnt und nicht Hüeti-Bueb. Ich denke auch,dass ihr mal so 2 SchnupperNami/Abende machen solltet. Das Gefühl muss aber, so finde ich, 100 % gut sein, ansonsten kannst du nie ruhig weg.

@ergit - danke nochmal fürs Kafi, war nett dein GG auch wiedermal zu sehen! :) weiterhin gut picksen!

@Holub - oh wow, schon einen Schulrucksack! Wie doch die Zeit vergeht... ist doch schön wenn deine Tochter schon weiss was sie will :P

@casada - haben euch noch kurz am Ostermärit gesehen (waren gerade am Basteltisch)... hattet ihrs auch schön?

@us - bei uns läufts auch ziemlich rund - also im positiven Sinne. Immer dies und das aber soweit alle gesund und munter - ich bin dann einfach auch froh wenn der Schnee endgültig weg ist, die Kinder haben an den letzten sonnigen Tagen den Garten sehr genossen.
Bild Bild

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

Endlich Sonne 8) , die Wäsche hängt draussen und heute Abend wird grilliert :lol:

@sweetjona
das habe ich beim Pizzaessen irgendwie nicht mitbekommen :?
aber super, dass Du so schnell eine neue Stelle gefunden hast!

@holub
ui Schulrucksack wird bei uns in einem Jahr auch schon zum Thema, HILFE die Zeit vergeht so schnell!!!

@ergit
ich habe mir ein Buch von Lisa Jackson in der Bibliothek geholt :wink: bin gespannt!
viel Erfolg beim Piksen :?

@Hüetibueb
vielen Dank für eure Meinungen!
meine Kollegin kommt nächste Woche mit ihrem Sohn vorbei und wenn alles soweit stimmt machen wir mal einen "Probeabend", wie gesagt ich habe kein Problem damit aber GG's Kommentar: "ist der schwul oder was?" dementsprechend ist er skeptisch...naja Männer :roll:

@Spielgruppe
für Florine ist in der Waldspielgruppe ein Plätzchen freigeworden, nächsten Montag gehe ich mit ihr schnuppern und wenns klappt, kann sie nach den Frühlingsferien beginnen...jedenfalls freut sie sich sehr (bis jetzt :wink: )

So, wir wollen noch ein bisschen aufs Velo...ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse von Mausi79
Mami von 2 Girls Jg. 2008 + 2010 :D

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Mausi
Ja cool die wärmeren Tage! Gestern und heute waren wir quasi nur draussen :mrgreen:
aber den Grill haben wir noch nicht eingeweiht...
Der Spruch von wegen schwul könnte auch von meinem gg sein :wink: aber das hat ja damit überhaupt nichts zu tun!

@casada
ja ich hab informatikerin gelernt, aber vorher auch die Handelsschule gemacht... und jetzt arbeite ich dann als Sachbearbeiterin Treuhand, was Neues, aber das gefällt mir eben grad :wink:

@Ombrella
Ja es war teils echt krass... und halt trotz der Lage dann doch für die meisten ein Schock!
Wir hatten dann einen Kurs (wie bewerben usw.) und da hab ich viele "Schicksale" gehört! Aber ich kenn jetzt auch viele, die schon was Neues haben!
Ich hab jetzt noch zwei Wochen Ferien :mrgreen:

@us
haben die letzten zwei Tage quasi draussen gelebt :lol: ich im Garten am werkeln und Lena mit dem Laufrad am rumdüsen!
Bild
Bohnä 2011

Lara76
Newbie

Beitrag von Lara76 »

@Mausi
Und, habt ihr euch nun schon mit dem Hüetibueb getroffen? Werdet ihr mal einen Probehüetiabend machen? Ich hab's eben erst jetzt gelesen, hätte dir aber auch geraten, ihn mal einzuladen. In "unserer" Kita hat es auch männliche Praktikanten und die machen ihre Arbeit so wie ich das beurteilen kann mindestens genau so gut wie die Praktikantinnen!
Wie hat's Florine gefallen in der Waldspielgruppe?

@sweetjona
Hey, gratuliere dir zum neuen Job! Habe ja gehofft, dass du so entscheiden wirst und die Chance nutzst, auch wenn's halt etwas anderes ist als du ursprünglich gelernt hast!

@Holubienka
Wow, ein Schulrucksack, ja das steht dann voraussichtlich nächsten Frühling an bei uns. Für Lars gibt's nun erst mal ein Kindergarten-Täschli!

@ergit
Autsch, gut pieksen! Hoffe es hilft, und die Werte bleiben stabil bis zum Ende der SS!

@us
Bei uns läuft's auch gut. Ich bin froh, dass wir die nächsten Wochen etwas weniger Termine haben da ja Frühlingsferien sind. Über Ostern wollten wir eigentlich die Wohnwagen-Saison eröffnen. Das war aber wohl etwas ambitiös, weil Ostern ja dieses Jahr so früh ist. Nach einem Blick auf den Wetterbericht haben wir nun entschieden, nicht zu fahren und Ostern zu Hause zu verbringen, da wir doch eher Schönwetter-Camper sind. Nun haben wir die Ostertage also ganz zur freien Verfügung und so gar keine Pläne, werden spontan schauen, was machen, auch schön!

khase
Newbie

Beitrag von khase »

Hallo Zusammen,

ich bin zwar nicht Mitglied bei Euch, aber vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen ;)

Mein Sohn wird ab August den Kiga besuchen, da aber wir aus unserer derzeitigen Wohnung in Thun in 1-2 Monaten ausziehen müssen, kann er den Kiga, wo er jetzt angemeldet ist, nicht besuchen.

Die anderen KiGas in Thun/Heimberg/Steffisburg kenne ich nicht, vielleicht könnt Ihr mir über einige Eure Meinungen, positive oder negative Erfahrungen sagen, damit ich ungefähr weiss, in welcher Gegend wir dann eine Wohnung suchen sollten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Khase

goldgüägi
Newbie

Beitrag von goldgüägi »

@khase: also ich finde den Kindergarten Hohmadpark suuper :-)) wohne grad in dem Quartier und es werden übrigens grad 2 Wohnungen frei, Juni13 Parterre.
Sehr Familienfreundlich, Nähe Stadt, See, 3M und Strättligen. Halt eher etwas teuer, aber finde das Zentrale wohnen macht den Preis wieder wet-

@all: einen Frühlingshaften Gruss dalass
Bild

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@khase - da unsere Tochter auch erst dieses Jahr in den KiGA kommt, konnte ich mir noch keine eigene Meinung bilden. Ich denke, das es überall soweit gut ist, jedoch wenn man will immer etwas zu mekern findet. Das einzige was ich weiss, ist dass in der Adlerstrasse (Region Neufeld) ein hoher Ausländeranteil ist. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei dahin gestellt.

@Lara - schön könnt ihr es in den kommenden Wochen ruhiger nehmen. So ein unverplantes Osterwochenende ist doch auch schön! Geniesst es!
Bild Bild

casada
Newbie

Beitrag von casada »

ombrella
ostermärt, hab euch nicht gesehen :shock:

kiga adlerstrasse
ausländeranteil ist alles halb so wild
c. ging ja jetzt 2 jahre dahin, jetzt sind es bei den grossen 2 aus kosovo und 1 tamilin und 5 ch, bei den kleinen 4 ch, 2 tamilen,1 italiener und 1 aus dem osten, ich finde das ein guter mix und tamilen sind anständige leute und gut integriert

nächstes jahr kommt r. in den gleichen kiga, da sind es bei den grossen, 8ch, 1 italiener, 2 aus dem ostblock und 1 tamilin bei den kleinen, 3 ch, 1 ungar, 1 ostblock, und 2 portugiesen
wir hatten nie probleme und es gab auch keine schlägereien oder so, und wenn, dann waren das CH und die haben den kiga gewechselt
ich hatte am anfang auch meine bedenken, die wurden aber überhaupt nicht erhärtet, die kinder können von dem kulturenmix nur profitieren und in den letzten 2 jahren waren alles anständige ausländer dabei und wir hatten nie was auszusetzen

vorallem sind es die eltern,die schwierig tun, den kindern ist es egal, was für eine nationlität man hat, ich kann jetzt nur positives berichten

wir sind vor gut 1 1/2 jahren nach thun gekommen, und ich war üüüüberhaupt nicht begeistert als ich sah, wo und wer in den kiga kommt :oops: :oops:

aber erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

khase
Newbie

Beitrag von khase »

Danke für Eure Antworten!!

@goldgüägi, den KiGa im Hohmadpark habe ich von aussen auch super gefunden :) Und kannst Du mehr über die Wohnungen sagen, die frei werden?

@Ombrella, verschiedene Nationalitäten sind grundsätzlich kein Problem, wichtig ist, wie die Kinder, aber vor allem die Kindergärtnerin ist!!

@casada und wie ist es mit den grossen und kleinen? Sind sie in einer Gruppe oder gtrennt?

Und wie macht Ihr es am Nachmittag? Wenn man berufstätig ist, ist es sehr schwierig, wenn das Kind um 12 Uhr schon zu Hause ist...Tagesschule, Tagesmutter oder Babysitter?

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@khase
ich kann Dir leider keine Tipps geben, wir wohnen in Hilterfingen und hier sind wir sehr zufrieden mit dem Kiga, es gibt auch eine Tagesschule, was ich sehr gut finde :wink:
ich habe zum Glück meine Mutter im gleichen Dorf und sie hütet die Kinder wenn ich arbeite, somit brauche ich das Angebot nicht aber es wäre für mich eine Option

@lara
oh schön, dann geniesst das freie Wochenende, wir sind jeden Tag eingeladen und am Ostermontag haben wir Besuch...es läuft also einiges :wink:
verstehe ich das richtig, geht Lars nur 1 Jahr in den Kiga?

@waldspielgruppe
es hat Florine sehr gut gefallen, sie hat sofort geholfen beim "Füürli machen" und auch mit den anderen Kindern konnte sie gut spielen. allerdings weiss ich nicht wie es dann ohne mich gehen wird, sie hat jedesmal sofort nach mir gerufen wenn ich ausser Sichtweite war. da ich dies von Noelia überhaupt nicht kenne, bin ich etwas verunsichert und werde nun versuchen sie darauf vorzubereiten, dass sie dann ohne mich bleibt nach den Frühlingsferien :?

@hüetibueb
heute Abend ist Probeabend und die Girls freuen sich!
wenn es klappt wäre ich sehr erleichtert, da wir im Moment gerade sehr viel los haben und oft abends beide nicht da sind, auch heute ist es so (ich habe Spätdienst und GG ist am SCB-Match) aber meine Mutter wäre Zuhause falls es ein Problem geben sollte, was ich natürlich nicht hoffe :roll:
so könnte ich in Zukunft meine Mutter etwas entlasten, damit sie abends nicht so oft hüten muss

Ich wünsche euch trotz dem Huddelwetter ein schönes Osterwochenende!!!

Liebe Grüsse von Mausi79

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@Einladung

Zum Flipperabend am Dienstag 2.April 2013 um 19 Uhr im Tropicana in Steffisburg

20.- inkl. Getränk und Hot-Dog

Wer Lust hat auf einen amüsanten Abend kann sich bei mir melden!

Lg Mausi79

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@Mausi Dann sind wir doch alle gespannt auf deinen Rapport vom "Probeabend" ich hoffe es ist gut gegangen! Zum Flipperabend kann ich leider nicht kommen.

@khase ich kann dir nicht soviel helfen, da mein Sohn erst 3 ist. Aber ich hoffe du wirst eine gute Lösung finden.

@casada wie die Zeit vergeht! Jetzt bist du schon solange hier und wir haben uns so selten gesehen! Hoffentlich wird das Wetter wieder ein bisschen besser, dann können wir mal auf einem Spielplatz abmachen oder so. Oder ihr könnt zu uns in den Garten kommen!

@Lara wir nehmen es auch locker dieses Wochenende, nun ja was bleibt einem auch anders übrig!

@sweetonja alles Gute weiterhin!

@ombrealla dann auf viele weitere sonnige Tage! War schön euch zu sehen. Silvan erhählt immer noch von Ray ;-)

@me habe am Di noch schnell zur Diabetesberatung gehen müssen, um neue Plättchen für das Zucker messen abzuholen. Irgendwie reichen die Dinger ja nicht soweit, wenn man 4x am Tag messen muss. Dabei habe ich spontan noch die Kopie meiner aufgeschriebenen Resultate abgegeben. Nun habe ich gestern einen Anruf erhalten, dass die Werte so gut seien, dass ich nur noch 3x wöchentlich einen Tag messen muss und ich muss auch nicht mehr zum Diabets Arzt, ausser es würde sich verschlechtern. Uff! Bin so froh!

Schöne Ostern euch allen!

Niti
Newbie

Beitrag von Niti »

@Mausi
Merci für die Einladung zum Flipperabend, bin aber eher nicht dabei. Wir müssen nächse Woche noch an die Beerdigung von meinem Gotti und da weiss ich den Tag noch nicht genau, meine Mam meinte aber dass es wahrscheinlich DI oder MI sein wird. Und da hab ich nicht wirklich Lust auf "Ausgang".

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@Mausi - und? Wie gieng der Probeabend? Vielen Dank für die Flippereinladung - eigentlich hätte ich mir in der Agenda "Fitness" eingetragen, aber Flippern ist ja auch eine Art Sport oder?! :P - Geb dir noch Bescheid ob ich kommen kann. :) - Schön hats Florine gefallen, drücken wir die Daumen, dass es ohne dich auch so gut geht.

@ergit - jöö, härzig! Hey, das ist ja Klasse wegen dem Diabetes! Weiter so!!!

@Casada - ja du hast natürlich völlig Recht was die "Vorurteile" der Eltern betrifft. Die Kinder machen das immer besser. Wir Erwachsenen sollten sowieso mehr wie Kinder sein - das würde der Menschheit guttun.

@Niti - mein Beileid :cry: !

@us - die Osternester wurden erfolgreich gefunden, die Freude und Aufregung war gross :D Jetzt heissts dann, ran ans Schoggi-Mampfen! :P GG hatte leider nur gestern frei und muss den Rest über Ostern arbeiten. Hab aber Glück und heut Nami kommt noch das Hüetimeitli, morgen sind wir bei meinen Eltern eingeladen und Ostermontag hab ich mit einer Kollegin und ihren Kindern von der Spielgruppe abgemacht, deren Mann auch arbeiten muss - so habe ich trotzdem ein schönes Programm und "vereinsame" nicht allein zuHaus :)

Allen noch schöne und schoggige Ostertage! Geniesst die Wärme drinnen und erfrischt euch ander Kälte draussen! hihi! Tschüssli :mrgreen:
Bild Bild

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@ergit
Hey super haben sich die Werte verbessert!

@niti
oh mein Beileid

@ombrella
Ist immer blöd wenn eines arbeiten muss an so Feiertagen gell? aber schön habt ihr trotzdem Programm[-]
Klar ist Flippern auch Sport, wäre cool wenn Du auch kommen könntest!

@me
der Probeabend hat prima geklappt, der Junge war jedenfalls am nächsten Morgen Thema Nr.1 bei den Mädels, er hat mit ihnen diverse Spiele gespielt und Büechli erzählt[-]
allerdings war meine Mutter noch dabei bis die Kinder im Bett waren[-]
Mal sehen wie es beim nächsten Mal alleine klappt!

Bei uns sind die ersten Osternästli auch gefunden worden, heute kommen noch 2 dazu...der Schoggivorrat hält also wieder für Monate hin[-]

Liebe Grüsse von Mausi79

Lara76
Newbie

Beitrag von Lara76 »

@ergit
Schön, dass sich die Werte so verbessert haben. Das ist sicher eine Erleichterung nun etwas weniger Termine zu haben.

@Niti
Herzliches Beileid auch von mir!

@Ombrella
Schön, dass du etwas Programm hast über die Ostertage. Gerade an solchen Feiertagen ist es schon frustrierend, wenn die Männer arbeiten müssen. Bei uns kommts auch zwischendurch vor, dass GG am Wochenende arbeitet, dieses Wochenende hatten wir aber Glück...

@mausi
Das tönt ja sehr gut mit dem Hüetibub! ist ja auch toll, dass die Mädels auch begeistert waren, das spricht ja auch führ ihn! und was meint denn F. nun dazu? Ist er immer noch skeptisch?
Ja, Lars wir den Kiga voraussichtlich nur ein Jahr besuchen und von Anfang an das volle Programm, also 5 Vormittage und 1 Nachmittag.
Merci für die Einladung zum Flipperabend. Ich arbeite morgen und komme erst kurz vor 19.00h nach Hause. Müsste also quasi zu Hause die Kids abladen und dann grad wieder los. Weiss auch nicht sicher, ob GG dann schon zu Hause ist, drum ist mir das grad etwas zu stressig. Hmmm, und ausserdem stelle ich mich bei solchen Sachen wie Flippern einfach auch immer sehr tolpatschig an... :oops: :oops: :oops:...

@us
Wir hatten trotz diesem Gurkenwetter schöne Ostern. Am Samstag waren wir beim grössten "Schiff" im Dälhölzli. Tiere haben wir nur wenige gesehen, die hatten sich wohl alle an die Wärme verzogen :wink:.
Am Freitag und gestern hatten wir dann noch ziemlich spontan Besuch und heute geniessen wir die paar Sonnenstrahlen, eeendlich! Unser Schoggivorrat ist übrigens auch bis ca. im August gedeckt :lol:.

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Lass kurz ein Ostergrüsschen da!
Wir haben die Sonne heute meeega genossen :P

Hätte jemand Interesse an einem Holzsandkasten? Quadratischer Rahmen (ohne Boden), ca. 1,20 x 1,20... das Holz ist in gutem Zustand, nur eine Saison gebraucht...müsste einfach abgeholt werden! Bei Interesse kann ich auch morgen noch ein Foto machen oder nachmessen...
Bild
Bohnä 2011

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@Mausi Hey das klingt ja gut mit dem Hüetibueb. Hoffentlich bleibt es so.

@Niti mein Beileid!

@me Habs mal wieder fertig gebracht doch mehr Termine zu haben...... Habe gestern einen Auffahr Unfall verursacht und 1 Nacht im KH verbracht. Es ist alles tiptop in Ordnung mit mir und Baby. Das Auto hat aber wahrscheinleich einen Totalschaden und wir dürfen nun wohl hurtig ein neues suchen. Am meisten nerve ich mich ab mir selber. Ich habe einen kurzen Seitenblick gemacht (weil die Strasse vor mir frei war) und dann stand plötzlich ein Auto vor mir mitten auf der Fahrbahn :evil: :evil: Ich lasse mich sonst nie ablenken und mache auch keine Seitenblicke, schaue nicht mal zu Silvan nach hinten, sondern halte an und kläre dann. Keine Ahnung was gestern los war. Einfach nur Nerv! :twisted:

casada
Newbie

Beitrag von casada »

khase
es sind alle kinder zusammen und je einen nachnmittag alleine
habt ihr schon eine wohnung gefunden?

niti
mein beileid

ergit
ja gell und wir wohnen nicht mal so weit auseinander
super sind die zuckerwerte so gut, arbeitest du noch?
du machst sachen :shock: zum glück hattet ihr soviele schutzengel :D und es gab nur belchschaden :roll:
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

Antworten